PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von 16610 LV



olivers
10.07.2004, 23:20
Hallo !

als Neuling in der Rolex-Gemeinde interessiere ich mich für die Sub LV. Die Uhr finde ich super schön, da sie im Vergleich zu der schwarzen sub's noch "spritziger" wirkt.
So wie ich an der einen oder anderen Stelle aber schon gelesen habe, ist es wohl nicht ganz so einfach eine LV zu bekommen !?
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie und wo ich am Besten auf die "Jagd" nach der Sub LV gehen kann/soll ?

Freu mich auf Eure Hinweise. Danke!

Gruß Oliver ;)

Passion
10.07.2004, 23:22
Soweit ich informiert bin, dürfen Forenmitglieder nicht erworben oder veräußert werden. ;)

THX_Ultra
10.07.2004, 23:25
Achja wir haben ja ein Mitglied mit dem Namen.
Nein im Ernst - erstmal herzlich willkommen hier on board!
Eine LV kannst du dir beim Konzi bestellen musst allerdings recht lange warten - oder wenn du bereit bist ca 1000 Euro über Liste zu bezahlen solltest du relativ schnell im Graumarkt eine LV bekommen.
Eventuell auch auf Uhrenbörsen.

olivers
12.07.2004, 22:27
Original von THX_Ultra
Eine LV kannst du dir beim Konzi bestellen musst allerdings recht lange warten.

Was schätzt Ihr wie lange das dauern kann? ?(
Sind die LV eigentlich nicht limitiert? Oder anderst gefragt: wenn man so lange warten muß besteht doch sicher die Gefahr dass man gar keine mehr bekommt....!?

Gruß Oliver

StefanS
12.07.2004, 22:37
Also meine Erfahrung ist die, ich habe die LV bei 2 Konzis bestellt, beide fast vor einem Jahr , aber bis heute habe ich nichts gehört.
Ich denke einfach, wenn Du bei dem Konzi nicht bekannt bist und keine anderen Schmuckstücke oder Uhren kaufst, bekommst Du die LV nicht....ähnlich wie die Stahl Daytona.
Du musst halt in den sauren Apfel beissen und schnell mal ca. 700 - 1000 .- Euro über den Listenpreis von 4200.-? bezahlen.
Würde ich aber niemals machen, denn in meinen Augen sind 4200.- schon zuviel für diese Stahl Sub, da kaufst Du Dir lieber eine Stahl Gold Submariner, da stimmt dann das Preisleistungsverhältnis, da Du diese Uhr unter Liste bekommst.

Viel Erfolg
Stefan

16610 LV
12.07.2004, 22:47
Original von THX_Ultra
Achja wir haben ja ein Mitglied mit dem Namen.
Nein im Ernst - erstmal herzlich willkommen hier on board!
Eine LV kannst du dir beim Konzi bestellen musst allerdings recht lange warten - oder wenn du bereit bist ca 1000 Euro über Liste zu bezahlen solltest du relativ schnell im Graumarkt eine LV bekommen.
Eventuell auch auf Uhrenbörsen.


wie, was, wen meinst Du...........????? 8o

ne mal im Ernst, die LV´s werden nicht so grosser Stückzahl hergestellt; die, die ich im Januar bekommen habe, war definitiv die einzige, die mein Konzi in diesem Jahr bis jetzt bekommen hat......... :rolleyes:

Terminator
12.07.2004, 22:54
Stimmt !!!!!
Habe meine LV nach 4 Monaten bekommen, bin allerdings mit meiner
Familie schon lange guter Kunde bei diesem Konzi.
Bei telef. Anfragen von Fremdkunden nach dieser Uhr, habe ich bislang nur ein müdes Lächeln des Firmeninhabers vernommen.
Ein Ergattern der LV scheint momentan schwerer, als eine Daytona Stahl
zu schnappen.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg

gruss
Terminator

Daytona MOP
12.07.2004, 22:54
Rolf Du glücklicher !

16610 LV
12.07.2004, 23:08
jaaaaaaaaaaaa, ist einfach ein geiles Teil, guckst Du...............

http://img67.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00188_DSC00188.jpg

enjoy it......... :D

botti800
12.07.2004, 23:13
respekt! 8o

THX
13.07.2004, 08:57
Mein Stammverkäufer bei Wempe in Köln sagte mir auch das er in 2004 erst 2 LVs hatte. Die Warteliste ist geschlossen, es werden also keine Vorbestellungen mehr angenommen.

Insoman
13.07.2004, 09:01
8o8o8o

also doch "limitiert" ????

paddy
13.07.2004, 09:10
Nix limitiert, die nehmen nur keine Reservierungen mehr an (was sie offiziell auch nicht dürfen). ;)

THX
13.07.2004, 09:16
Ich denke Rolex rückt mit dieser Info nicht raus. Irgendwann gibt es das Teil einfach nicht mehr und dann beginnt der Run auf die Uhr erst richtig. Dann wird so mancher vielleicht bereuen nicht die "unverschämten" 1000,-EUR über Liste bezahlt zu haben.

THX_Ultra
13.07.2004, 10:55
Is die Frage ob die, die Uhr dann noch haben wollen - die 16610 is halt ziemlich gehyped und viele kaufen die nicht weil sie die so geil finden, sondern aus Spekulationsgründen. Ich würde Rolex wünschen die Uhr permanent im Programm zu lassen, so wie es bei der GMT auch irgnedwann mal andere Lünetteninlays gab.

THX
13.07.2004, 11:09
@THX_Ultra

Ich denke auch das viele die LV nur aus Spekulationgründen gekauft haben. Und ich gebe dir recht, das die Uhr im Programm von Rolex einen festen Platz bekommen sollte.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da es sich ja um ein Jubiläums-Model handelt, das bald sense ist.

THX_Ultra
13.07.2004, 11:32
Na dann drück ma die Daumen, dass es nicht so ist - irgendwann müssen die reinen Spekulierer auch mal einfahren ;)
Denjenigen die die Uhr haben wollen weil sie ihnen gefällt, denne wirds ja nur schwieriger gemacht eine zu besitzen.

pejak
13.07.2004, 13:50
Original von Terminator

Ein Ergattern der LV scheint momentan schwerer, als eine Daytona Stahl
zu schnappen.


Ich habe es schon mal gepostet:
Der Wagner in Wien (Kärntner Straße) hat mir bei einer Anzahlung von 500 Euro eine LV in vier, längstens sechs Monaten zugesagt. Das war vor ein paar Wochen. Und ich habe bei ihm noch nichts gekauft.
Hier im Forum wurde dann angemerkt, daß eine Anzahlung leisten zu müssen unseriös sei. Wenn ich aber so scharf auf die LV bin, nehme ich das gerne in Kauf, genauso wie den Ausflug ins (schöne) Wien.
Ich habe übrigens nicht zugeschlagen, da sie mir nicht gefällt.

Hingegen, bei der Frage nach der Daytona bin ich immer noch (fast) ausgelacht worden!

lg
pejak

olivers
13.07.2004, 21:56
Das hört sich ja nicht so gut an. Die LV scheint ja eine echte Seltenheit zu sein ;( ;(

Hat man in der Schweiz vielleicht bessere Chancen? Eine andere Möglichkeit wäre beim Konzi ein paar Euro drauf zu legen um auf der Warteliste weiter nach oben zu kommen? Hat das schon wer ausprobiert ?

Gruß Oliver

Terminator
13.07.2004, 22:11
Falls man nicht gerade der Schwager des Konzi, oder sein Golf-, oder Tenniskumpel ist, wird er sich wohl nicht auf eine "Bestechung" einlassen.Das könnte Ihm seitens Rolex übel genommen werden.
Ich habe auch noch nicht erlebt, das er einen verbindlichen Liefertermin für LV+Daytona Stahl mitgeteilt hat. Diese Uhren werden meines Wissens nach zugeteilt, und sind nicht zu bestellen.


Gruss
Terminator

ehemaliges mitglied
14.07.2004, 15:57
Hallo Olli also hier im Forum und auch ein Konzi kann dir sicher nicht genau sagen wie lange es noch eine Submariner Ref. 16610 LV neu zu bestellen gibt! Oder? ;) Wenn Du eine kaufen möchtest dann würde ich dies bald machen!

Eine Sub LV ist ein Jubel-Modell, was denkt ihr denn wie lange sowas hergestellt wird? Und später gibt es dann wieder ganz viele Sub 16610 mit nachgemachter LV also hin zum Konzi!

THX
14.07.2004, 16:08
Hatte auch erst vermutet das die LV nur eine bestimmte Zeit im Handel sein wird. Hab heute mal ein wenig herumtelefoniert. Zuerst ein paar Konzis in der Umgebung und am Ende noch bei Rolex in Köln.
Es sieht wohl so aus, das die LV ins normale Programm aufgenommen wurde und bis auf weiteres produziert wird.
Ach ja, die Lünnette der LV passt nicht auf die 16610.

MBA
14.07.2004, 16:20
Original von pejak
Ich habe es schon mal gepostet:
Der Wagner in Wien (Kärntner Straße) hat mir bei einer Anzahlung von 500 Euro eine LV in vier, längstens sechs Monaten zugesagt. Das war vor ein paar Wochen. Und ich habe bei ihm noch nichts gekauft.
Hier im Forum wurde dann angemerkt, daß eine Anzahlung leisten zu müssen unseriös sei. Wenn ich aber so scharf auf die LV bin, nehme ich das gerne in Kauf, genauso wie den Ausflug ins (schöne) Wien.
Ich habe übrigens nicht zugeschlagen, da sie mir nicht gefällt.

Hingegen, bei der Frage nach der Daytona bin ich immer noch (fast) ausgelacht worden!

lg
pejak

Ich halte das nicht für unseriös. Auch Lidl in Linz wollte eine Anzahlung für eine zu bestellende Uhr.

Unseriös wirds dann wenn ich 6 Monaten zahlreiche Ausreden parat liegen und dann doch 12 / 18 oder 24 Monate draus werden.

Aber eine korrekte Bestellung mit Anzahlung und eine eingehaltene Lieferzeit sind eine solide Basis für weitere Geschäfte.

Meine Meinung.

Insoman
15.07.2004, 08:02
@ David: 100% agree

ehemaliges mitglied
15.07.2004, 09:41
Hallo also wenn ich den Preis einer Ref. 16610 LV sehe dann frag ich mich ob dies schon dann auch demnächst der Preis einer Ref. 16610 ist! Warum sind dort eigentlich nicht irgendwelche Jubel-Beschreibungen auf dem Zifferblatt, wenn ich mir so diese Palette von alten Rolex Modellen schaue ist dies für Sammler doch immer des wichtigste und erziehlen immer einen höheren Wert!

PCS
15.07.2004, 09:43
Original von Day Date
Hallo also wenn ich den Preis einer Ref. 16610 LV sehe dann frag ich mich ob dies schon dann auch demnächst der Preis einer Ref. 16610 ist!

Da kannst du in Etwa von ausgehen. Ja.
Allerdings - erst 2005...
;)

olivers
15.07.2004, 21:35
Original von Day Date
Hallo Olli also hier im Forum und auch ein Konzi kann dir sicher nicht genau sagen wie lange es noch eine Submariner Ref. 16610 LV neu zu bestellen gibt! Oder? ;) Wenn Du eine kaufen möchtest dann würde ich dies bald machen!

Eine Sub LV ist ein Jubel-Modell, was denkt ihr denn wie lange sowas hergestellt wird? Und später gibt es dann wieder ganz viele Sub 16610 mit nachgemachter LV also hin zum Konzi!

Den Verdacht habe ich auch.... ?(

Nix wie ab zum Konzi ;)

Gruß Oliver

ehemaliges mitglied
16.07.2004, 15:03
Hallo also ich noch einmal! Eine Submariner Ref.: 16610 LV wird fest in des Programm von Rolex Modellen integriert! So heißt des offiziell! Engpäße gibt es nur weil diese Uhr neu ist und halt mehrere Bestellungen vorliegen!