PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona - Österreich



POM
29.08.2006, 18:24
Hallo Leute!

Bin neu im Forum und auch sonst noch eher als Newbie einzustufen ;)
Hab mich auch mal kurz unter New2R-l-x vorgestellt.

Hier meine Frage:

War heute in Graz bei Schullin und sehe im Schaufenster 3 Stk. Rolex Daytona.

1x Stahl mit schwarzem Ziffernblatt
1x Bicolor
1x Gold

Modelle wie auf Rolex Homepage.

(Sorry falls ich mich technisch nicht richtig ausdrücke, bin wie gesagt erst seit kurzem mit dem Uhren Fieber infiziert)

Ich lese hier immer wieder das es nicht einfach ist an eine neue Daytona zu kommen (richtig?).
Glaubt ihr das die Daytonas bei Schullin schon an jemanden auf einer Liste gehen oder geht man wirklich einfach rein und nimmt mal so eine Daytona mit?

Wenn ich ehrlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen das es nicht schon einen Besitzer auf einer Liste gibt.
Aber warum holt jemand seine Daytona nicht ab wenn sie schon beim Konzi liegt?
Werd Mittwoch oder Donnerstag vielleicht mal reingehen und nachfragen.

Danke!

Manuel

PS
Sorry falls es eine dumme Newbie Frage ist.

Maga
29.08.2006, 18:26
WG mit schwarzem Blatt .... aber niemals eine SS D ...


herzlich Willkommen übrigens ... :]

wesub
29.08.2006, 18:26
War bestimmt eine WG-Daytona.

THX_Ultra
29.08.2006, 20:31
Geh ich auch davon aus, die hatte sicher ein Lederband oder?

Abgesehen davon sollte man bei sowas IMMER reingehen und die Daytona kaufen wenns geht. Entweder man hat blitzschnell die Uhr die man eh schon immer wolllte, oder eben ruckzuck über 1000 Euro verdient ;)

Also bei Stahl Daytona im Schaufenster darf die Konsequenz niemals die Frage hier im Forum, sondern nur direkt der Kauf sein :D

POM
29.08.2006, 21:02
Hallo!

Nein, keine der 3 Daytonas hatte ein Lederband.

M.

watoo
29.08.2006, 21:04
In Österreich liegen Stahldaytonas rum, Donnerwetter. Das hätte ich den Alpenbewohnern gar nicht zugetraut.

ibi
29.08.2006, 21:07
konzi oder grauhändler??

wenn konzi dann wars mit sicherheit ne weißgoldene aber never ever ne stahl!!

newharry
29.08.2006, 21:08
Original von poschauko
Hallo!

Nein, keine der 3 Daytonas hatte ein Lederband.

M.

Sah sie so aus?

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/Galerie/11650901.jpg

chris01
29.08.2006, 21:23
Original von watoo
In Österreich liegen Stahldaytonas rum, Donnerwetter. Das hätte ich den Alpenbewohnern gar nicht zugetraut.


http://www.my-smileys.de/smileys2/goofy2.gif

Donluigi
29.08.2006, 21:26
Hatte die "Stahl-Daytona" rote Zeiger?

POM
29.08.2006, 22:56
Werd sie mir am Mittwoch nochmal genauer ansehen.
Falls wirklich jemand anfragen will:

Österreich / Graz / Juwelier Schullin

Offizieller Konzi, kein Graumarkt.

Wie gesagt, kann es mir aber fast selbst nicht erklären warum plötzlich 3 davon in der Auslage rumliegen.

Ausser den 3 Daytonas gibts sonst aber nichts, keine Sub oder Sub Date, keine GMT II, einzig eine Exp II liegt noch in der Vitrine.

Melde mich dann sofort.

POM
29.08.2006, 23:03
Hab mir die Modelle auf der Rolex Website nochmals angesehen.
Ihr liegt richtig, es war eine in WG (schwarzes Ziffernblatt mit roten Zeigern). Nicht die Stahl Daytona.

Nach einer Besichtigung auf der Rolex Homepage denke ich folgende Modelle gesehen zu haben.

Model ref.: 116523 in steel and 18 ct yellow gold
Model ref.: 116509 in 18 ct white gold
Model ref.: 116528 in 18 ct yellow gold

Manuel

red_sub
29.08.2006, 23:06
Und ich hab schon an :xmas: gedacht... ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 01:05
Original von newharry

Original von poschauko
Hallo!

Nein, keine der 3 Daytonas hatte ein Lederband.

M.

Sah sie so aus?

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/Galerie/11650901.jpg

Das wird sie gewesen sein, aber das sollte man selbst in Österreich am Preis erkennen, kann mir nicht vorstellen, dass man ins Schaufenster schaut und sagt, wow ne Stahldaytona mit schwarzem ZB und das für nur 21000.- Euro.
Mal im Ernst......hatten die keine kleinen Preisschildchen? :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 01:08
Original von THX_Ultra
Geh ich auch davon aus, die hatte sicher ein Lederband oder?

Abgesehen davon sollte man bei sowas IMMER reingehen und die Daytona kaufen wenns geht. Entweder man hat blitzschnell die Uhr die man eh schon immer wolllte, oder eben ruckzuck über 1000 Euro verdient ;)

Also bei Stahl Daytona im Schaufenster darf die Konsequenz niemals die Frage hier im Forum, sondern nur direkt der Kauf sein :D

Also die Stahl-Daytona im Schaufenster ist mir noch nie begegnet, ruf mich an.... :)

POM
30.08.2006, 01:20
sorry, aber bei schullin in graz sind in der auslage keine preise angebracht. das preisschildchen ist zwar angebracht aber hinter der uhr versteckt so das man keinen preis erkenne kann.

ist anscheinend beabsichtigt, keine ahnung warum. sicherheit?
wenn ich einen preis gesehen hätte dann wär es auch für mich als newbie klar gewesen. wär ein ziemlich hoher preis für eine stahl daytona.

grüße

m.

Insoman
30.08.2006, 07:44
Original von watoo
In Österreich liegen Stahldaytonas rum, Donnerwetter. Das hätte ich den Alpenbewohnern gar nicht zugetraut.



was anderes hat mich in Österreich viel mehr gewundert:

in Salzburg lag schon die neue Prince im Fenster, in D immer noch gähnende Leere