PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlag weil ohne Papiere und Box



ilan
29.08.2006, 18:37
Hallo Zusammen,
ich will meiner Freundin eine gebrauchte Lady Datejust Stahl-Gold mit Brillanten im Ziffernblatt schenken.
Habe auch schon einige beim Händler gesehen. Allerdings oft ohne Papiere.
Was darf das den in Euro an Abschlag ausmachen gegenüber einer die komplett ist.
Vielen Dank für die Info.
Tschau Ilan.

Maga
29.08.2006, 18:39
... kann man so nicht sagen ....

vielleicht ist der Abschlag schon drin ... ;)

Terminator
29.08.2006, 18:47
Schwierig !! :(

Nenne mal ein paar Eckdaten !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 18:50
DJ-Lady mit Brilli ist eh schon nah am Abschlag....

;-)

ernsthaft mehr Details

Andreas
29.08.2006, 18:52
Original von Maga
... kann man so nicht sagen ....

vielleicht ist der Abschlag schon drin ... ;)


Sehe ich auch so, stell dir mal vor, Box und Papier wären dabei......dann wären sie auch teurer...

Aber in erster Linie kauft man ja bekanntlich die Uhr ansich und sollte mal den Zustand und die Preise vergleichen nur für dieses Modell, dann trennt man die Spreu vom Weizen und hat auch einpaar Argumente um eventuell von sich aus ein vernünftiges Angebot zu machen.....

Solltest du allerdings auf b&p bestehen, dann vergleiche komplett Angebote zu den Unkompletten und du findest dann sicherlich auch Argumente um Angebote abzugeben....und immer schön im Auge behalten, was bekomme ich für das Geld, also Zustand usw......denn das vermeindlich günstigere Angebot muss nicht zwingend auch das Beste sein....

Nur Preisverhandlungen sind rein theoretisch von hieraus und pauschale Aussagen finde ich immer recht Merkwürdig....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 19:00
Lieber eine schöne Uhr ohne B&P dann eine häßliche mit ;)

Alle andere Aussagen sind an Hand der Informationen eh nur ........;)

Gr,
István

herbhank
29.08.2006, 19:01
Also, wenn ICH meiner Freundin - ääääh - Frau eine Krone ( ihre erste ?!?! ) kaufen wollte, würde ich sicher keine Gebrauchte ohne alles nehmen, bei der im dümmsten Fall nicht nur deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind, sondern wo auch in näherer Zukunft eine Revision fällig wird, die dann sicher auch nicht gerade bei 2,45 € liegen dürfte ...

;)

watoo
29.08.2006, 19:07
Wenn Du sie liebst, kauf ne neue Uhr, Mensch.

Quodlibet
29.08.2006, 19:09
Original von Penzes
Lieber eine schöne Uhr ohne B&P dann eine häßliche mit ;)

Alle andere Aussagen sind an Hand der Informationen eh nur ........;)

Gr,
István

Eben, immer das Rumreiten auf das wertlose stück Papier. Ich trage die Uhr, nicht das Papier. Spätestens nach der ersten Revi erhalte ich eh Papiere, die die Echtheit der Uhr von höchster Stelle bestaetigen.

Und wenn ich die Uhr nicht trage, liegt sie im Beweger. Was soll ich also mit ner Box (die man eh irgenwo mal nachkaufen kann) .

Andreas
29.08.2006, 19:11
Original von herbhank
Also, wenn ICH meiner Freundin - ääääh - Frau eine Krone ( ihre erste ?!?! ) kaufen wollte, würde ich sicher keine Gebrauchte ohne alles nehmen, bei der im dümmsten Fall nicht nur deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind, sondern wo auch in näherer Zukunft eine Revision fällig wird, die dann sicher auch nicht gerade bei 2,45 € liegen dürfte ...

;)


.....davon mal abgesehen, denn bobbers Aussage bedeutet auch, das man gerade diese Modelle als Neuware doch mit einigen Abschlägen schon bekommen kann......und Neuware ist halt immer komplett beim Konzessionär und das sogar ohne Aufpreis und wenn er einen etwas entgegenkommt, behält er auch nicht die Box und Papiere ein....weil es ja günstiger ist....

So ein Modell würde ich auch nicht gebraucht kaufen....die laufen schon schlecht wenn sie neu sind....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 19:14
...danke andreas....ich wollte nur keine rabattdiskussion losschlagen, aber dem kollegen helfen ;-)

Donluigi
29.08.2006, 19:15
Bei dem Modell spielen B&P keine Rolle. Die Uhr wird nie ein Sammlermodell sein und nur Sammler machen ein Gewese um diesen Plunder ;)

Andreas
29.08.2006, 19:16
Original von Quodlibet

Original von Penzes
Lieber eine schöne Uhr ohne B&P dann eine häßliche mit ;)

Alle andere Aussagen sind an Hand der Informationen eh nur ........;)

Gr,
István

Eben, immer das Rumreiten auf das wertlose stück Papier. Ich trage die Uhr, nicht das Papier. Spätestens nach der ersten Revi erhalte ich eh Papiere, die die Echtheit der Uhr von höchster Stelle bestaetigen.

Und wenn ich die Uhr nicht trage, liegt sie im Beweger. Was soll ich also mit ner Box (die man eh irgenwo mal nachkaufen kann) .


Na, na, manche Sammler brauchen das und manche werden auch regelrecht dadurch veräppelt, das sie die schlechtere Uhr kaufen, aber hauptsache komplett.....

Im vintage Bereich sind Boxen und Papier eigentlich überflüssig.....aber Außnahmen gibt es, wenn es sich um ungetragene, komplette Uhren von Sammlern geht, da finde ich es schön, wenn man über Uhren schaut, die komplett sind und ungetragen....nur das ist doch eher selten....also , wer braucht da schon b&p...

Gruß Andreas

ilan
29.08.2006, 19:29
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Habe nun den Preis erhalten was das Teil kosten soll.
2500 Euro. Die Uhr soll in einem sehr guten Zustand. sein.
Mal angenommen das stimmt.
Ist das ein reeller Preis. für eine Lady-Date- Stahl-Gold mit Brilliant Ziffernblatt.(Blatt ist orinal´von Rolex) also nicht nachträglich eingebaut.

Vielen Dank für eure Mühe.

Tschau Ilan.

Donluigi
29.08.2006, 19:31
Das kommt wiederum ganz aufs Baujahr an. Diamant-ZBs (Auf dem Zifferblatt sind keine Brillanten montiert) wirken sich nicht nennenswert auf den Preis aus.

Gib doch mal alle Daten zur Uhr, dann wirds auch nicht so ein Rumgestochere.

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 19:41
Ich trage alle meine Uhren, bis auf die Subs und vielleicht mal die OQ's (die trage ich nicht alle, da meine Uhrmacher keine Batterie reinlegen wollte ;) ) werden die Uhren sicherlich keine Sammlerstücke sein, trotztdem finde ich Papieren reizvoll.

Ich würde allerdings meine Frau auch keine gebrauchte Uhr aus dieser Klasse kaufen. Da habt ihr sicherlich Recht!

Gr,
István