PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolli und Quartz



Captain Nemo
29.08.2006, 19:26
Hi Uhrologen!

Soweit ich jetzt weiß, hat Rolex ab 1970 eine ganze Reihe von Jahren Quartzuhren produziert.

Wie denkt eigentlich Ihr darüber, insbesondere die eingefleischten Rolexianer??

Ich als Rolex-Neuling mit Faible für die Mechanik und mit dem Hang zu den entsprechenden Traditionsfirmen empfinde ein Quarzwerk als Sündenfall - als dunklen Schatten auf dem glänzenden Krönchen...

Wie seht ihr das?

Saludos
Ramon

Donluigi
29.08.2006, 19:28
Generell: der Begriff "Rolli" geht garnicht :D Ansonsten hat es hier eine sehr respektable Quartzfraktion. Gib mal "Quartz" in die Suche ein und meld dich in 2 Tagen wieder, nachdem du alles gelesen hast :D

ibi
29.08.2006, 19:30
oder er nimmt bei ****** unterricht :D

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 19:33
Sorry, aber ich habe dir in einem anderen Thread schon einiges zu dem Thema geschrieben. Deine Fragestellung lädt mich nicht ein um mich zu bemühen vernünftige Antworten zu verfassen.

Sorry, das musste mal raus.

Gr,
István

Dachmann
29.08.2006, 19:44
Original von Penzes
Sorry, aber ich habe dir in einem anderen Thread schon einiges zu dem Thema geschrieben. Deine Fragestellung lädt mich nicht ein um mich zu bemühen vernünftige Antworten zu verfassen.

Sorry, das musste mal raus.

Gr,
István

:gut: Das ist ja mal ne richtig geile Antwort :D

Captain Nemo
29.08.2006, 20:05
Hi Penzes

Ich kann nicht erkennen, was an meiner Fragestellung so ungewöhnlich sein soll ?!?

Ist es denn für einige von euch ehrenrührig, das Quartzwerk zu thematisieren?

Insoman
29.08.2006, 20:10
NUTZE DIE MACHT

NUTZE DIE SUCHE


;)

THX_Ultra
29.08.2006, 20:37
Rolex baut auch geniale Quartzuhren. Die haben neben der unglaublichen Ganggenauigkeit durch das Quartzwerk auch ein verdammt geniale Gehäuse ;)

Hannes
29.08.2006, 20:43
Original von THX_Ultra
Die haben neben der unglaublichen Ganggenauigkeit durch das Quartzwerk auch ein verdammt geniale Gehäuse ;)
Genau so ist das. Und für kleines Aufgeld gibt es das zum Glück ja auch mit Perpetual-Werk :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/1530/1530_40_801.jpg

Richie
29.08.2006, 20:47
Ich kann Quartzwerken nichts abgewinnen, egal ob Rolex oder was anderes draufsteht. ;)

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 21:09
Original von Captain Nemo
Hi Penzes

Ich kann nicht erkennen, was an meiner Fragestellung so ungewöhnlich sein soll ?!?

Ist es denn für einige von euch ehrenrührig, das Quartzwerk zu thematisieren?

Ok, ok....

Ich habe mal in der Suche Oysterquartz eingegeben, da kam schon einiges dabei raus ;)
Rolli kommt nur weimal vor, aber so ungewöhnlich ist es nicht......;)
Wenn du meine Posting rechtzeitig gesehen hast, ich habe selbst einige Quartzuhren, also an sich ist das auch nicht schlimm...... :)

http://i42.photobucket.com/albums/e306/rlxpenzes/bjoern.jpg

Ich fand "Hi Uhrologen" schon etwas komischer, aber ich bin halt etwas andere Art und Weise gewöhnt.


Original von Captain Nemo
Hi Uhrologen

In welchem Zeitraum hat Rolex Quartzwerke verbaut und in welche Modelle?

Saludos
Ramon


Erst hast du diese Frage gestellt, jetzt deine nächste, ich fand es einfach komisch, ungewöhnlich....

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, aber ich bleibe dabei, das du vielleicht erst hier etwas lesen könntest bevor du diese Art der Fragestellung hier abfeuerst.

just my two cents......

Gr,
István

Pretender82
29.08.2006, 22:05
Original von Richie
Ich kann Quartzwerken nichts abgewinnen, egal ob Rolex oder was anderes draufsteht. ;)

Ich auch nicht, aber das Design der Oysterquartz gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin deshalb auch ein großer Fan der 1530. ;)

miboroco
30.08.2006, 08:55
Original von Captain Nemo
Ist es denn für einige von euch ehrenrührig, das Quartzwerk zu thematisieren?

Die Oysterquartzwiebel wurde ja auch noch nicht genug besprochen hier :rolleyes:

schwarzbaer
30.08.2006, 09:01
:D......Wie sieht denn das Innenleben dieser Zwiebel aus?.....Was kann man zu den Gangwerten sagen?.....Wie lange hält so eine Batterie?....Ist es sogar eine Longlife-Batterie?.....Was bedeutet "Chronometerzertifiziertes Quartzwerk"?.....Wieso hat Rolex diese Uhren nicht mehr weitergebaut?....Steigt der Wert dieser Uhren auch mit ihrem Alter?.....Fragen über Fragen..... :D....Danke für jede Antwort.... ;)

COMEX
30.08.2006, 09:04
Hola Ramon,

das Ganze soll nur heißen, dass die Suche eine hervorragende Funktion zum Finden von Informationen darstellt. Das ist nichts Persönliches! Checke mal diese Funktion. Sie ist wirkliche eine tolle Sache.

Dir viel Spaß und Du wirst sehen, Deine Meinung zu Rolex Q wird sich ins Positive wenden.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 09:12
Original von schwarzbaer
:D......Wie sieht denn das Innenleben dieser Zwiebel aus?.....

guckst du hier (http://www.oysterquartz.net/the_5035_movement.htm)

Was kann man zu den Gangwerten sagen?.....
genauer geht ja kaum, erstmal weil es Quartz ist und zweitens weil sehr hochwertige Komponenten eingebaut worden sind. Das Werk sieht auch an sich sehr hübsch aus..... :D

Wie lange hält so eine Batterie?....
3-5 Jahren

Ist es sogar eine Longlife-Batterie?.....
ich finde schon ;)

Was bedeutet "Chronometerzertifiziertes Quartzwerk"?.
das die Uhr/ Werk die Chronometerprüfung bestanden hat, also in unterschiedliche Temperaturen und Lagen die Ganggenauigkeit gemessen wurde.

....Wieso hat Rolex diese Uhren nicht mehr weitergebaut?....
das weiss nur Rolex selbst, wobei die Uhren währen der Bauzeit vergleichsweise in sehr niedrigen Stückzahlen produziert worden sind. Nein ich kenne die zahlen nicht, aber wirklich sehr gering!


Steigt der Wert dieser Uhren auch mit ihrem Alter?.....
die Uhren werden nicht produziert, das Gehäuseform ist sehr abweichend, Haptiek ist hervorragend, niedriege Stückzahlen, also Gründe genug um anzunehmen, das es eine Wertsteigerung geben wird. Manche Modelle sind sehr gesucht ;) und kommen in einem guten Zustand selten auf den Markt.

Fragen über Fragen..... :D....Danke für jede Antwort.... ;)

Gruß,
István

schwarzbaer
30.08.2006, 09:54
:verneig: :verneig:.....Danke für jede Antwort!....... :gut: =)