PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsfindung



roni
30.08.2006, 08:24
Welche soll ich nehmen?

14060M Oyster Perpetual Submariner

16600 Oyster Perpetual Date Sea-Dweller 4000

16610 Oyster Perpetual Date Submariner

16610 LV Oyster Perpetual Date Submariner

Irgendwie tendiere ich zur “einfachen” 14060. Wie sind hier die Erfahrungen. Es wird kein echter Nachteil sein, dass die Uhr kein Chronometerzertifikat hat. Das Werk ist identisch mit dem im der Explorer und Air-King oder? Der Katalog gibt da keine erschöpfende Auskunft.

Die LV ist natürlich auf ihre Art faszinierend. Aber lohnt sich die Mehrinvestition und Warterei wirklich. Offenbar werden in letzte Zeit davon grössere Mengen ausgeliefert.

Oder doch die normale Sub Date. Um die Sea-Dweller ist es offenbar recht still geworden - muss man die haben?

Welche nun?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fliplock_frans
30.08.2006, 08:26
Original von roni
Um die Sea-Dweller ist es offenbar recht still geworden - muss man die haben?



ganz klar JA :gut:

;)

Homa
30.08.2006, 08:48
Ich würde mir folgende Fragen stellen.
1. Datum ja oder nein
2. Lupe ja oder nein
3. Grüne Farbe auf Lünette, passt die zu mir ?

dann fällt dir die Antwort eventuell selber ein. :gut:

Xandi
30.08.2006, 08:50
persönlich finde ich die 14060 am schönsten, allerdings würde ich das Datum vermissen.
Die SD finde ich zu schwer, also habe ich mich für die SubD entschieden (mittlerweile habe ich mich auch mit dem Zyklop angefreundet, ist eben typisch Rolex). Mir gefällt deren dezenteres ZB besser als das der LV, auch die grüne Lünette ist nicht so mein Fall, obwohl man die ja tauschen kann.

Trage doch mal probeweise eine andere Uhr ohne Datum (falls Du nicht ohnehin eine hast). Wenn Du nicht ständig auf die nicht vorhandene Anzeige schauen willst, würde ich die 14060 nehmen.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 09:00
Wenn Du eine LV bekommst, dann die. Ansonsten die SD. Beides sind m.E. noch Exoten unter den Tauchern (ich meine die Uhren von Rolex).

Mücke
30.08.2006, 09:02
Sei ein Mann und entscheide Dich.

Nachtfalke
30.08.2006, 09:02
Ich habe mich für die SubD 16610 entschieden, für mich DIE klassische Rolex. Die 14060M fand ich zu erst gar nicht toll, wegen fehlendem Datum.
Aber Sie gefällt mir wegen das symmetrischen Blattes immer mehr.
Die SD war mir zum täglichen tragen zu schwer.
Zur LV ... grün wird überbewertet :D gefällt mir persönlich nicht.

Und um deine Entscheidung zu erschweren, wie wäre es mit der GMT II 16710 ;) die fehlt noch in Deiner Liste

COMEX
30.08.2006, 09:13
357 Postings, seit 2004 dabei und dann diese Frage? Das wundert mich!

Fiona111
30.08.2006, 09:20
Haben muß man keine. Nehmen würde ich alle, wenns ging. ;)

Die SD ist fürs tägliche tragen meiner Meinung nach auf keinen Fall zu schwer. Geh doch zum Konzi und leg sie alle einmal an und hör auf Deinen Bauch.

Charles.
30.08.2006, 09:21
Original von roni
Welche soll ich nehmen?
Wenn's eine Uhr zum täglichen Tragen werden soll: Keine
Die haben alle noch Lotterbänder aus Riesenlager.
Frechheit von Rolex.

Sonst:

Original von Emil
Wenn Du eine LV bekommst, dann die. Ansonsten die SD. Beides sind m.E. noch Exoten unter den Tauchern (ich meine die Uhren von Rolex).

OrangeHand
30.08.2006, 09:27
Nimm die LV und setz eine schwarze Lünette drauf. Dann hast Du von 2 Sub-Versionen etwas an der Hand. :D

Flre
30.08.2006, 09:27
Habe mir vor ein paar Wochen eine SD 4000 gegoennt!
Bin vollauf zufrieden.

Bei der 14060 wuerde mich die "Nacktheit". Da fehlt irgendwas. Bei der SubD finde ich die Lupe zu protzig, ausserdem sind diese Modelle fuer mein Handgelenk zu "windig". Sprich zu leicht und zu duenn!

Da is die SD ein ganz andres Kaliber. Da spuert man, dass man eine Rolex traegt. Ausserdem, was mir auffaellt (nach meiner Meinung) ist eine SD a bissl schwieriger zu bekommen.

Aber letztendlich ists Deine Entscheidung.

KVSUB
30.08.2006, 09:40
Ich hab mir damals die SD nicht gekauft, weil sie nicht verfügbar war. :(

Ein Kollege hat sie sich dann etwas später gekauft!

Ich kann nur sagen, eine geniale Uhr. :gut: Sie ist allerding schon sehr schwer und dick, nicht jedermanns Sache für den täglichen Gebrauch. :rolleyes:

Man muß es schon mögen, die Uhr ständig zu spüren!

Die SubD ist es dann bei mir geworden. Der Klassiker schlechthin. :gut:

Etwas besser zu tragen, als die SD, da nicht ganz so wuchtig!

Die Sub, hat ein wunderbar symetrisches Zifferblatt und gefällt mir sehr gut!

Ich benötige jedoch ein Datum! Darüberhinaus stört mich das Armband, ich mag die blechernen Anstösse nicht, ich möchte an einer Uhr dieser Preisklasse schon ganz gerne SEL haben.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 09:41
Wenn's eine Uhr zum täglichen Tragen werden soll: Keine
Die haben alle noch Lotterbänder aus Riesenlager.
Frechheit von Rolex.
Harte, aber leider wohl zutreffende Worte. Wenn man die Bänder von Blancpain und AP sieht, ist das wirklich eine Schande. Allerdings: die Dinger von Rolex halten Jahrzehnte (selbst erprobt), man sollte sie aber vielleicht nicht zu weit tragen (siehe anderen Beitrag)

market-research
30.08.2006, 10:16
Original von Emil
Wenn's eine Uhr zum täglichen Tragen werden soll: Keine
Die haben alle noch Lotterbänder aus Riesenlager.
Frechheit von Rolex.
Harte, aber leider wohl zutreffende Worte. Wenn man die Bänder von Blancpain und AP sieht, ist das wirklich eine Schande. Allerdings: die Dinger von Rolex halten Jahrzehnte (selbst erprobt), man sollte sie aber vielleicht nicht zu weit tragen (siehe anderen Beitrag)

Stimmt, aber BPs und APs kosten auch einiges mehr, initial und im Unterhalt. Für Detailverliebte führt sowieso kein Weg an AP vorbei.


Original von roni
Um die Sea-Dweller ist es offenbar recht still geworden - muss man die haben?


Gerade die stillen Dinge sind doch begehrenswert - die Welt ist in unseren Kreisen schon mehr als laut genug.

UlfBenz
30.08.2006, 10:25
Original von OrangeHand
Nimm die LV und setz eine schwarze Lünette drauf. Dann hast Du von 2 Sub-Versionen etwas an der Hand. :D
.... und dann hast du keine Originale mehr ! :stupid:

Dr. K
30.08.2006, 10:37
Original von roni
Oder doch die normale Sub Date.

"normal" ;)



























Ja!!!


Verhafte den Klassiker!!! Ich sage nur: 16610

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 10:40
Original von fliplock_frans

Original von roni
Um die Sea-Dweller ist es offenbar recht still geworden - muss man die haben?



ganz klar JA :gut:

;)


Oh jaaaaaaa :verneig:

Flo777
30.08.2006, 10:53
Original von UlfBenz

Original von OrangeHand
Nimm die LV und setz eine schwarze Lünette drauf. Dann hast Du von 2 Sub-Versionen etwas an der Hand. :D
.... und dann hast du keine Originale mehr ! :stupid:

Wenn ich auf eine 16610 LV eine 16610 Lünette montiere ist das alles original Rolex. Bei mir hat damals (habe das schon mal geschrieben) der Konzi in Köln angerufen und nachgefragt, ob er das Inlay tauschen darf. Antwort: "Wenn der Kunde es so haben möchte.....".
http://img293.imageshack.us/img293/4081/lnlnlnzx7.jpg

Flo74
30.08.2006, 10:55
Original von roni
Welche soll ich nehmen?

14060M Oyster Perpetual Submariner

16600 Oyster Perpetual Date Sea-Dweller 4000

16610 Oyster Perpetual Date Submariner

16610 LV Oyster Perpetual Date Submariner

Irgendwie tendiere ich zur “einfachen” 14060. Wie sind hier die Erfahrungen. Es wird kein echter Nachteil sein, dass die Uhr kein Chronometerzertifikat hat. Das Werk ist identisch mit dem im der Explorer und Air-King oder? Der Katalog gibt da keine erschöpfende Auskunft.

Die LV ist natürlich auf ihre Art faszinierend. Aber lohnt sich die Mehrinvestition und Warterei wirklich. Offenbar werden in letzte Zeit davon grössere Mengen ausgeliefert.

Oder doch die normale Sub Date. Um die Sea-Dweller ist es offenbar recht still geworden - muss man die haben?

Welche nun?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

du wirst es bereuen, dass du keine mit datum genommen hast...

Rolmaniac
30.08.2006, 14:17
Ich würde die 16610 als absoluter Rolex-Klassiker kaufen.... Der Rest kommt früher oder später auch dazu.

ducsudi
30.08.2006, 14:36
Wenn du eine SD vom Handgelenk und Gewicht her tragen kannst, wäre es meine erste Wahl.

Eine 16610 LV mit schwarzer Lünette ist imho sehr schön. :gut:

Allerdings zahlst du da mindestens Liste.

Mein Rat: Zuerst eine SD und dann eine 14060. :gut:

Mawal
30.08.2006, 15:18
die 14060 und die einfache 16610 halte ich für verzichtbar:



SD und LV sind beide etwas besonderes...am Ende würde ich die SD wählen...für mich die ultmative Stahlsportie bzw. Toolwatch.

JHG
30.08.2006, 15:23
Zum Einstand die 16610. Das ist eine klassische Rolex mit Lupe. So kannst du gleich feststellen, ob du das Zeug zum Rolexliebhaber hast!

biffbiffsen
30.08.2006, 15:25
Original von Mücke
Sei ein Mann und entscheide Dich.

:gut:

jepp!

immer diese mädle hier!

grappaspeziale
30.08.2006, 15:43
Moin Moin,

es hilft nur Probetragen!

...und dann SD :) :) :)

Ich habs nicht bedauert, tolle Uhr und auch nicht zu groß und zu schwer imho.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Gruß

Jan

PVH
30.08.2006, 17:02
Original von Mawal

...am Ende würde ich die SD wählen...für mich die ultmative Stahlsportie bzw. Toolwatch.

Da kann cih nixhts mehr hinzufügen :gut:

roni
30.08.2006, 20:04
Vielen Dank die vielfältigen Antworten.

Ich habe mich entschieden.

Die 14060M als sportliche Ergänzung zu meinen anderen Kronen (Datejust, Daytona)

http://i24.photobucket.com/albums/c26/wrl/Rolex/IMG_9495.jpg


:] :] :] :] :] :] :]

fvw1932
30.08.2006, 22:25
Sehr schöne Uhr.
Immer wieder zeitlos anzusehen!

red_sub
30.08.2006, 22:40
Ich würde die LV nehmen...