PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenreaktion auf Rolex



giftmischer
01.09.2006, 09:15
Moin moin!

Schreibe ja nicht so viel, aber das Erlebnis war so lustig, dass mus ich Euch berichten.

So wie viele, hatte auch ich bisher immer das Gefühl meine Uhr hier im Geschäft verbergen zu müssen vor meinen Kunden.
Heute morgen noch ohne Kittel unterwegs, kommt der erste Stammkunde reingestürzt. Wie immer in Eile aber supergut drauf. Maler, Lebemann und offensichtlich ein Überlebenskünstler. Immer mit seiner völlig farbverschmierten Malerhose unterwegs, sofort mit jedem per Du, aber auf eine nette Art.
Sofort meine Uhr gesichtet:

"Hey, tolle Uhr. Schön, mit Datum. Klasse."
Dann legt er voll los, erzählt mir wie ihm genau die Uhr vor vielen Jahren in Thailand von einer Dame des horizontalen Gewerbes abgenommen wurde. Sie hätte ihm K.O. Tropfen verpasst und am nächsten Morgen ist er aufgewacht und all sein Hab und Gut war weg.
Nach Jahren ist der dann in München bei Wempe in seiner Malerhose angerückt und hat sie sich zur Geburt seines ersten Kindes wieder gekauft...etc etc..
Am Ende verblieben wir mit dem Plan, bald mal ein Bierchen zischen zu gehen.... .

Soviel zur ersten Reaktion eines Kunden auf meine Uhr. Weil sich doch viele immer Gedanken machen..... .

So long, einen schönen Arbeitstag,

Donluigi
01.09.2006, 09:19
Herrlich, im Dunstkreis thailändischer Billigpuffbesucher habe ich mich in meiner Eigenschaft als Rolexträger noch immer am wohlsten gefühlt :rolleyes:

fib
01.09.2006, 09:21
Ich verberg schon lang nix mehr. Hab mir das Ding redlich verdient. Außerdem erkennen die wenigsten eine Rolex.

giftmischer
01.09.2006, 09:21
Kunde ist Kunde.

Dass wir dicke Freunde werden, wird sicher nicht passieren. Wollte eigentlich nur was zum schmunzeln liefern heute Morgen.... :D

Der Goldmann
01.09.2006, 09:22
Original von Donluigi
Herrlich, im Dunstkreis thailändischer Billigpuffbesucher habe ich mich in meiner Eigenschaft als Rolexträger noch immer am wohlsten gefühlt :rolleyes:

LoooooooooooL ich schmeiß mich weg !!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Olli

spacedweller
01.09.2006, 09:27
aber ein´s muss man dem Kerl lassen: er schämt sich nicht dafür .. ;)

rudi_ko
01.09.2006, 09:28
Original von Donluigi
Herrlich, im Dunstkreis thailändischer Billigpuffbesucher habe ich mich in meiner Eigenschaft als Rolexträger noch immer am wohlsten gefühlt :rolleyes:

Du kennst die Preise der Thaipuffs?
Das wundert mich aber. ;)




Gruß Rudi_ko

Oyster-Day
01.09.2006, 09:41
Nette Erfahrung :gut: :gut: :gut:

olliwa
01.09.2006, 09:52
Nach Thailand würde ich mein Original nie mitnehmen.

giftmischer
01.09.2006, 09:54
Also ich war erst dort auf Hochzeitsreise. War kein Thema.
Morgens im Pool immer einem Italiener mit weißer Daytona begegnet... :D.

Maga
01.09.2006, 10:04
dito :gut:

Mostwanted
01.09.2006, 10:22
Das kommt immer an auf die Branche, die Uhr und auf die Kunden.

Meine Meinung:

Stahluhren gehen immer

St/GG auch,allerdings kommt z.B. im Bank/Juristen Bereich die DJ und Ihre klassischen Freunde besser als Sportis.

Gold geht bei Selbständigen,Chefs und allen die vomTyp her dazu passen.
Bank/Jurist/Vertriebs Angestellte: Nogo(LD)

Der finanzielle Rahmen bzw. der Rest von der Ausstattung muss auch zur Uhr passen, sonst wirkt es peinlich.

Andreas
01.09.2006, 10:23
Original von olliwa
Nach Thailand würde ich mein Original nie mitnehmen.


Dahin würde ich sogar mich selber nicht mitnehmen....

Gruß Andreas

Mücke
01.09.2006, 10:26
Witzige Geschichte.

rudi_ko
01.09.2006, 10:27
Original von olliwa
Nach Thailand würde ich mein Original nie mitnehmen.

Das ist grade der Witz! Jeder denkt, dem seine schaut aber a bisserl besser aus wie meine.

Hier meine auf Ko Lanta.

http://img476.imageshack.us/img476/4366/kif2670bs1.jpg (http://imageshack.us)


Gruß Rudi_ko

benico
01.09.2006, 10:30
@Giftmischer: Und der Macker in deinem Avatare ist ihr Lude? :D
Bist Du Apotheker? Hat er blaue Tabletten bestellt oder wie kommt er darauf, Dir sowas zu erzählen? =) :gut:

ehemaliges mitglied
01.09.2006, 10:39
Hallo Peter,
ich habe in meinem Job als Verkaufsberater bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Entweder haben die kunden kein Auge für Rolex, oder genau das Gegenteil ist der Fall und man spricht locker über die Uhr Lieferzeiten
usw.
Das liegt warscheinlich daran, dass die Interessierten selber Gourmets im Leben sind.

giftmischer
01.09.2006, 10:40
Original von Andreas

Dahin würde ich sogar mich selber nicht mitnehmen....

Gruß Andreas

Was gibt es gegen Thailand einzuwenden?
Ich war mittlerweile schon an sehr vielen Plätzen auf der Welt aber so schöne Urlaube wie in Thailand habe ich sonst fast nirgends erlebt.
Für mich und meine Frau stimmt dort einfach die Mischung: Nette, gastfreundliche Menschen, traumhafte Natur, perfektes Klima und eine wahnsinnig leckere Küche.... .
Könnte jetzt noch weiterschwärmen....

giftmischer
01.09.2006, 10:48
Original von benico
@Giftmischer: Und der Macker in deinem Avatare ist ihr Lude? :D
Bist Du Apotheker? Hat er blaue Tabletten bestellt oder wie kommt er darauf, Dir sowas zu erzählen? =) :gut:

Ja, bin ich.
Blaue Tabletten hat er nicht gekauft :D.
Ist einfach ein unkomplizierter, offener Typ. Kam vor paar Monaten zum ersten mal in den Laden und meinte "Servus, ich bin der ...... . Bin neu im Nachbarort und werde ab und an ma bei Dir vorbeischauen.... . Ausserdem müsste Deine Apotheke innen ma neu geweißelt werden".
Hab ich ihm gesagt, dass wir doch erst bei der Eröffnung vor 26 Jahren gestrichen haben und dass das so noch ne Weile geht..... :tongue:

rudi_ko
01.09.2006, 10:57
Was gibt es gegen Thailand einzuwenden?
Ich war mittlerweile schon an sehr vielen Plätzen auf der Welt aber so schöne Urlaube wie in Thailand habe ich sonst fast nirgends erlebt.
Für mich und meine Frau stimmt dort einfach die Mischung: Nette, gastfreundliche Menschen, traumhafte Natur, perfektes Klima und eine wahnsinnig leckere Küche.... .
Könnte jetzt noch weiterschwärmen....[/quote]

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ganz genauso isses!

Gruß Rudi_ko

Andreas
01.09.2006, 11:11
Original von giftmischer

Original von Andreas

Dahin würde ich sogar mich selber nicht mitnehmen....

Gruß Andreas

Was gibt es gegen Thailand einzuwenden?
Ich war mittlerweile schon an sehr vielen Plätzen auf der Welt aber so schöne Urlaube wie in Thailand habe ich sonst fast nirgends erlebt.
Für mich und meine Frau stimmt dort einfach die Mischung: Nette, gastfreundliche Menschen, traumhafte Natur, perfektes Klima und eine wahnsinnig leckere Küche.... .
Könnte jetzt noch weiterschwärmen....


Ist nicht meine Region, da mir die Gewässer dort zu unsicher sind.....Urlaub auf dem Festland habe ich selten, wenn ich mal rauskomme....Asien ist aber nicht mein Reiseziel, was jetzt unabhängig von den dort lebenden Menschen ist.....ich mag die Hohe See, deswegen bin ich auch so gerne bei Gericht.... :D :D :D

Gruß Andreas

Flo74
01.09.2006, 11:13
:rolleyes:

http://www.dipimages.com/image.php?id=109

:D

DeeJay
01.09.2006, 11:22
öhm, wo bitte ist Thailand ??



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D



nette Story :gut:

Klausi111
01.09.2006, 11:25
Ich find es eine echt lustige Geschichte, vor allem das er in seiner Malerkluft, zum Nobeljuwelier gegangen ist und sich eine Neue gekauft hat, da werden die Damen und Herren beim Konzi aber geschaut haben :rolleyes:

Thailand ist ein tolles Land, wen man sich nur die richtige Gegend dort aussucht. :gut:

fvw1932
01.09.2006, 11:30
Hast die Weisse angehabt, Peter?

giftmischer
01.09.2006, 11:38
Original von fvw1932
Hast die Weisse angehabt, Peter?

Nein Frank. Die SubD.

Die ExII ist aber weltklasse! Bin total begeistert von ihr.
Trage die beiden momentan im täglichen Wechsel.
Vielen Dank auch nochmal für das Besorgen der ExII :gut: :D.

caRRoxwatch
01.09.2006, 12:28
Original von rudi_ko
Was gibt es gegen Thailand einzuwenden?
Ich war mittlerweile schon an sehr vielen Plätzen auf der Welt aber so schöne Urlaube wie in Thailand habe ich sonst fast nirgends erlebt.
Für mich und meine Frau stimmt dort einfach die Mischung: Nette, gastfreundliche Menschen, traumhafte Natur, perfektes Klima und eine wahnsinnig leckere Küche.... .
Könnte jetzt noch weiterschwärmen....

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ganz genauso isses!

Gruß Rudi_ko[/quote]

:D :D :Dsehe ich genau so :D :D :D

rudi_ko
01.09.2006, 12:43
:D :D :Dsehe ich genau so :D :D :D[/quote]

Völlig OT, aber wie wärs denn mit einem Usertreff in BKK?
Im passenden Rahmen.
Mein Vorschlag ist der 23.12.2006 oder 5-7.1.2007. ;)

http://img213.imageshack.us/img213/2020/kif1158ak4.jpg (http://imageshack.us)


Gruß Rudi_ko

giftmischer
01.09.2006, 12:58
5.-7. Januar klingt gut :D.
Mal sehen, was für Reaktionen auf den Vorschlag kommen... .
Gehen günstige Flüge her?

rudi_ko
01.09.2006, 13:08
Original von giftmischer
5.-7. Januar klingt gut :D.
Mal sehen, was für Reaktionen auf den Vorschlag kommen... .
Gehen günstige Flüge her?


... nicht um diese Zeit :wall:

Gruß Rudi_ko

Mostwanted
01.09.2006, 13:16
Na, beim Apotheker passt sogar ne D in GG,das wundert eher wenn die keine anhaben :)

giftmischer
01.09.2006, 13:24
?( :rolleyes:

Andreas
01.09.2006, 15:21
Original von Gerard De Vois
öhm, wo bitte ist Thailand ??



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D



nette Story :gut:



Da wo ich beipflichten anmerken muss:.... Wo es die leckerste Küche gibt..... =) =) =).....da ist Thailand....

Gruß Andreas