PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner-Ganggenauigkeit??



Lobby
01.09.2006, 10:52
.... Mahlzeit! ...habe seit März diesen jahres eine LV. :jump: - die ersten 2-3Monate lief sie ziemlich genau ( ca. 8 sec. vor/Woche) -muß jetzt aber feststellen,daß sie jetzt schon ca. 50sec vor/Woche läuft! >hat von euch jemand erfahrung ob das normal ist?? -hat sich der "neue motor" jetzt eingelaufen und muß nachjustiert werden :rolleyes:??

ehemaliges mitglied
01.09.2006, 10:54
nicht normal :(, also ab zum Konzi hast ja Garantie

OrangeHand
01.09.2006, 11:04
LV-Erfahrung habe ich zwar nicht direkt, aber 50 Sekunden sind m.E. zu viel.

Geh damit zum Konzi. Der wird es schon richten können.

hugo
01.09.2006, 12:08
wird sie ständig getragen ?
oder liegt sie öffters bis zum stillstand ?

ca. 50 sek in 7 tagen sind ca. 7,4 sek am tag

sind es tatsächlich aber vielleicht nur 40 sek dann beträgt die abweichung nur noch 5,7 sek am tag.

so eine frage kann nicht so einfach beantwortet werden,vor allem nicht mit solchen ungenauen angaben.

also funkwecker schnappen,uhr exakt stellen und nach 24 stunden tragen vergleichen.so kann man die mittlere gabgabweichung einigermassen genau bestimmen.

alles andere ist vielleicht,ca.,in etwa,ich glaube,ich meine,ungefähr .........

THX_Ultra
01.09.2006, 12:59
Ob 40 oder 50 Sec ist, wenn man weiß dass Rolex im Schnitt schon sehr viel genauer gehen, doch etwas beunruhigend.

Würde wirklich damit einfach zum Konzi gehen und der kann die Uhr dann auch dementsprechend Regulieren.

ROSO
01.09.2006, 21:05
Also ich trage meine SubD täglich und ziehe sie nachts aus.

Die Abweichung beträgt im Moment +5 Sek. in der Woche.

50 Sekunden sind für einen Cronometer entschieden zuviel. GARANTIEFALL !!

Gruß von Rolf

fib
01.09.2006, 23:11
ab zum konzi

Lobby
01.09.2006, 23:13
...vielen dank für eure antworten. war heute beim konzi in freiburg,der meinte sein uhrmacher sei gerade im urlaub-er will sich aber in 14tagen darum kümmern-das wäre kein problem! ...für mich aber trotzdem nicht gerade zufriedenstellend ,wenn eine neue rolex so stark "danebenliegt"(wie auch euer administrator THX meint) ...hoffe das bleibt die ausnahme und die uhr läuft nacher wie die von "Roso" (ich trag sie auch täglich,außer beim sex :-)) )