PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror Wasserschaden!!!!!



Flre
02.09.2006, 18:46
An alle Liebhaber von Modelleisenbahnen,

ich gestern um 4 Uhr früh heimgekommen. Was muss ich feststellen! Es geht im ganzen Haus kein Licht mehr! Ich ab in den Keller! Wohlgemerkt mit ein paar Bier intus und sehr schweren Augen. Stromkasten auf! FI-Schalter wieder rein. Was! Funktioniert nicht. Ich alle Räume durchgeschaut und was muss ich feststellen!!! In meinem gliebten Eisenbahnkeller herrscht Hochwasser! :wall: :wall: :wall:
Die Stockdose am Boden hat den Fi-Schalter rausgehauen!

Schock ! Ich dann von 4 Uhr früh bis halb 7 Uhr mit Industriestaubsauger das Wasser raus! Schööööööööööönnn!
Das verdammte Wasser kam über kleine Risse unter dem Kellerfenstersimms herein! Toll! Nur ein paar kleine Rinnsahle aber mit der Zeit!


Bitte um Mitleid! Bin total gekränkt! :( ;( :( ;( :(

Meine Babys haben "bis jetz" zwar keinen allzugrossen Schaden davongetragen. Aber der schöne Korkboden und und und!!!
Ich freu mich schon auf die Verhandlungen mit der Versicherung!!

buhhuuuuuu.....! ;( ;( ;(

http://img444.imageshack.us/img444/5549/bild11zl9.jpg (http://imageshack.us)

http://img454.imageshack.us/img454/91/bild15gn4.jpg (http://imageshack.us)

http://img454.imageshack.us/img454/2796/bild02dz4.jpg (http://imageshack.us)

fliplock_frans
02.09.2006, 19:03
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen :gut:

Edmundo
02.09.2006, 19:06
Aber so klares Wasser? Ich würde auf Leitungswasser tippen, nicht auf Wasser von draussen, was immer mockig ist.

Trotzdem: Viel Erfolg bei der Regulierung und Schadensbehebung ...

Wieso haben wir Deine Eisenbahn noch nicht kennengelernt? ;)

vincentjun
02.09.2006, 19:11
oh..schöner mist..... :(.....

ehemaliges mitglied
02.09.2006, 19:19
Wasser von Draussen ist keine versicherte Gefahr........was war denn die Ursache?

PVH
02.09.2006, 19:29
Ich fühle mit Dir... ;(

miboroco
02.09.2006, 19:37
So ein Mist :(

THX_Ultra
02.09.2006, 19:39
Oh verdammt!!
Hoffe die Versicherung zahlt und alles wird wieder so wie vorher (oder halt auch besser ;) )

ehemaliges mitglied
02.09.2006, 20:06
nimm das nächste mal fliesen statt korkboden....

und laß den keller professionell trockenlegen, so mit löcher bohren in den estrich usw...

newharry
02.09.2006, 20:19
Original von elmar2001
Aber so klares Wasser? Ich würde auf Leitungswasser tippen, nicht auf Wasser

Interessante Beobachtung!


Hatt auch viele Jahre eine Modelleisenbahn .. aus Zeit- und Platzmangel mußte sie dann ber raus :(


Wünsche Dir das Allerbeste ... und halte uns auf dem Laufenden! =)

Flo777
02.09.2006, 20:32
Das kann ich Dir nachfühlen - hatte so ein Erlebnis vor vielen Jahren auch mal.

Jetzt heisst es erst einmal trocknen, trocknen, trocknen...... . Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass sich das alles einigermassen stressfrei regeln lässt.

....und Bilder von der Eisenbahn würde ich auch gerne mal sehen, natürlich erst, wenn alles wieder ok ist. =)

Mawal
02.09.2006, 20:50
Original von fliplock_frans
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen :gut:

dem schliesse ich mich an...hoffentlich ist alles bald wieder trocken bei dir!

Flre
02.09.2006, 20:58
Vielen Lieben Dank Jungs für euer Mitleid!!! Sache wurde geklärt. Wasserleitung geplatzt und dann durch Risse in der Wand in den Raum gelangt. Habe schon mit Versicherung telefoniert. Meinte es sei kein Problem. Naja Kontakte hald. Lasse seit heute mittag einen Raumentfeuchter laufen. Dauert wohl noch ein paar Tage bis alles trocken ist. Dann mal sehen.
Natürlich zeig ich euch meine Eisenbahn. Wusste ja nicht das euch sowas interessiert. Habe viel viel zu zeigen. Ja da stehen schon einige Daytonas im Keller rum! Hoffentlich ist die Feuchtigkeit nicht zu hoch, damit sie auch noch ordentlich laufen. Sehe da aber keine grösseren Probleme.

Also nochmal danke jungs und hey, wenn jemand von euch auch ein Sammler ist, dann Foootttoooooss R =) =) =)

ehemaliges mitglied
02.09.2006, 21:11
raumentfeuchter alleine bringt nix.

kork raus, löcher in den estrich, feuchtigkeit messen lassen, trockner aufstellen, laufen lassen und immer wieder messen...

watchman
02.09.2006, 21:17
Original von RufusMücke
nimm das nächste mal fliesen statt korkboden....



:rolleyes:

jeder fühlt anders mit ;)

auf das bald die merklin wieder rattert =)

JakeSteed
02.09.2006, 21:46
auf das bald die merklin wieder rattert =)


Oder gleich ne LGB :D Sehs als Chance!

watchman
02.09.2006, 21:52
:gut: :gut: :gut:

miboroco
02.09.2006, 22:04
Original von RufusMücke
raumentfeuchter alleine bringt nix.

kork raus, löcher in den estrich, feuchtigkeit messen lassen, trockner aufstellen, laufen lassen und immer wieder messen...


so sieht es leider aus :cool:

Flre
02.09.2006, 22:51
Original von miboroco

Original von RufusMücke
raumentfeuchter alleine bringt nix.

kork raus, löcher in den estrich, feuchtigkeit messen lassen, trockner aufstellen, laufen lassen und immer wieder messen...


so sieht es leider aus :cool:

Hey Jungs,

wird wohl drauf hinauslaufen. :(
Halte euch auf dem laufenden.

Auf das die Märklin wieder rattert!!! :D :D :D

Flo777
02.09.2006, 22:54
.....und, ohne den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur eine Sache von ein paar Tagen ist, bis alles wieder trocken ist :rolleyes: Zu wünschen wäre es Dir natürlich!

Exxon1
03.09.2006, 10:59
...und? wie sieht es jetzt aus?
Schon alles trocken bei Dir???

:] :] :D :] :]

Maga
03.09.2006, 12:05
Original von RufusMücke
raumentfeuchter alleine bringt nix.

kork raus, löcher in den estrich, feuchtigkeit messen lassen, trockner aufstellen, laufen lassen und immer wieder messen...

Estrichtrocknung, wenn keine Perliteschüttung verwendet wurde ...
denn dann ist Trocknung unmöglich ... dann heßt es raus mit dem Estrich.
Professionelles Trocknen mit Hochleistungstrocknern zum Bautentrocknen ...

Falls Du Fragen hast, einfach ne PN ... ist mein tägl. Geschäft ... Brand- und Leitungswasserschaden-Sanierung für die Versicherungen ... ;)