PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Befestigung Lünetten ...



Maga
03.09.2006, 11:52
wer kann mir die unterschiedlichen Befestigungsarten der unterschiedlichen Lünetten erläutern ???

z.B

DateJust / Daydate vs. TOG

Sub / YM / GMT vs. Daytona

Edmundo
03.09.2006, 19:13
Gute Idee. Oder auch um Deine Frage weiter zu Fassen die der alten Sporties und die der neuen GMT!

Maga
07.09.2006, 15:18
hat keine Bilder oder ne Ahnung .... ???

Der Hanseat
07.09.2006, 15:28
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, hätte ich noch eine Frage hinzuzufügen, die ich schon mehrfach gestellt habe und auf die leider nie jemand eine Antwort wusste......

"Wie ist das Rehaut mit der Uhr verbunden?"

ulisch
08.09.2006, 08:15
Original von Der Hanseat
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, hätte ich noch eine Frage hinzuzufügen, die ich schon mehrfach gestellt habe und auf die leider nie jemand eine Antwort wusste......

"Wie ist das Rehaut mit der Uhr verbunden?"

das ist jetzt ironisch - oder ?

das ist ein stück vom gehäusemittelteil ... aussen wird die lünette gehalten, innen das glas, und darunter ist das / der / die rehaut. und darunter liegt das zifferblatt auf.

Der Hanseat
08.09.2006, 08:55
Nein, war ernst gemeint......

Wenns stimmt, danke für die Info.....

Aber ist denn das Rehaut ein Einzelnes Bauteil, das austauschbar wäre?

Hintergrund: Bei den neuen DJ s gibt es Uhren mit und ohne graviertes Rehaut. Kann eine Uhr die ein nicht graviertes Rehaut hat, bspw. im Zuge einer Revision ein graviertes erhalten oder müsste sie dann ein komplett neues Gehäuse erhalten?

hugo
08.09.2006, 09:06
@ thorben
rehaut ist kein einzelnes bauteil,ist wie schon geschrieben ein teil des gehäuses das bekanntlich aus einem ausgestanzten block gefräßt wird.

Der Hanseat
08.09.2006, 09:08
Danke ihr beiden...... :gut:

Mücke
08.09.2006, 10:39
Original von hugo
@ thorben
rehaut ist kein einzelnes bauteil,ist wie schon geschrieben ein teil des gehäuses das bekanntlich aus einem ausgestanzten block gefräßt wird.

Sicher? Hast Du / Hat jemand ein Bild von einem "nackten" Gehäusemittelteil mit Rehaut?

Terminator
08.09.2006, 20:21
Original von Maga
wer kann mir die unterschiedlichen Befestigungsarten der unterschiedlichen Lünetten erläutern ???

z.B

DateJust / Daydate vs. TOG

Sub / YM / GMT vs. Daytona

DJ,DD,EX2,Daytona = Lünette auf``s/in`s Gehäuse gepresst

SUB,YM,GMT,TOG = Ring/Halterung ins Gehäuse gepresst !
Auf diesem sitzt ein Federring !
Lünette wird angepresst, und schnappt ein.


Gruss :D

Terminator

Maga
09.09.2006, 12:25
Hst Du Bilder, Termi ... ;)

Terminator
09.09.2006, 14:34
Original von Maga
Hst Du Bilder, Termi ... ;)


Guter Witz.......... :D :D :D :D


Gruss :D

Terminator

vwbusmike
09.09.2006, 16:54
Original von hugo
@ thorben
rehaut ist kein einzelnes bauteil,ist wie schon geschrieben ein teil des gehäuses das bekanntlich aus einem ausgestanzten block gefräßt wird.



Ausser bei der SEA DWELLER!

Gruss MIKE

Maga
09.09.2006, 17:43
Kann man bei der D, DD oder DJ die Lünette selber vom Gehäuse trennen .... so wie bei den Sporties ... oder ist das System ein Anderes ???

hugo
09.09.2006, 17:51
würde ich nicht machen da die lünette bei den von dir genannten modellen gleichzeitig der anpressring für die glasdichtung ist.
abheben und aufpressen sollte nur mit spezialwerkzeug gemacht werden.
anschließende wd prüfung selbstverständlich.

Maga
09.09.2006, 17:59
sind die Lünetten der versch. D-Modelle (SS, S/G, GG und WG) alle gleich groß - Außen-und Innendurchmesser ???

hugo
09.09.2006, 18:17
frag mal deinen konzi.
was hast du vor?ref. änderung?
stahl daytona in eine wg umbauen oder was ?
kann mir vorstellen das die wg. lünetten wg der materialbeschaffenheit
etwas stabiler aufgebaut sind(dicker,höher).

Maga
09.09.2006, 18:23
wenn Du es so willst, ja???

Percy hat mich drauf gebracht .... mit dem silbernen WG-Blatt sollte ich die WG-Lünette ausprobieren, weil´s besser mit den ZB-Ziffern harmoniert.

Nun die Frage, ob dies überhaupt funktionieren würde ??? Würde natürlich auch ne SS-Lünette mit WG-Aufschriftsanordnung nehmen ....

gibts aber leider ned ;( ;(

hugo
09.09.2006, 18:27
bastel wastel ;-)

Maga
09.09.2006, 18:30
.... zum Tragen des WG-ZBs ist es ok.

sobald das schwarze oder weißes ZB drauf ist, würde die SS-Lünette zum tragen kommen ... ;)

wer auf ne LV eine schwarze Lünette bastelt oder in eine SS-D ein Stein-ZB / oder rote Zeiger .... ;)

schön ist was gefällt ... Ref. hin oder her .... sie wird ja nicht unter falschen Tatsachen verkauft ... :gut: