PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : croc files closed



chris01
04.09.2006, 10:15
http://orf.at/060904-3480/index.html

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 10:27
;( er war ein Guter.
Tod durch Stachelrochen hat mich dann aber doch gewundert
Ich hätte eher an Tod durch Krokodil/Alligator erwartet

JHG
04.09.2006, 10:27
Ich fand ihn immer ganz gut. Schade, aber wie hätte er sonst umkommen sollen? Wenigstens war es kein Krokodil.

Donluigi
04.09.2006, 10:28
Über Tote nichts als Gutes. Aber zu Lebzeiten fand ich den Kerl unerträglich. Naja, das hat er dann aber wohl nicht verdient.

Insoman
04.09.2006, 10:36
m.E. war es nur eine Frage der Zeit - wer sich permanent in Gefahrensituationen begibt, diese gar sucht, muß über kurz über lang damit rechnen, dass es irgendwann mal schief geht.....




RIP Steve

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 10:37
Der Kerl hatte zwar IMHO einen riesen Schuß im Socken und seine Dokumentationen waren eine bläuäugige Katastrophe, aber deswegen hätte er nicht umkommen müssen.

Just my 2 cents, natürlich ;)

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 10:44
Original von Insoman
m.E. war es nur eine Frage der Zeit - wer sich permanent in Gefahrensituationen begibt, diese gar sucht, muß über kurz über lang damit rechnen, dass es irgendwann mal schief geht.....




RIP Steve

So siehts aus...... :gut:

THX_Ultra
04.09.2006, 10:47
Schade, fand ihn irgendwie ganz witzig - vielleicht weil man permanent drauf gewartet hat, dass ihn mal ein Krokodil erwischt?

Aber wer sich solchen Riskiken aussetzt muss sich nicht wundern, wenn er dabei umkommt.

miboroco
04.09.2006, 10:48
Ruhe in Frieden!!!

Mir tuen seine Kinder leid :(

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 11:07
Ist jetzt eh ned so schlimm wenn mir der Kerl nix sagt...

paddy
04.09.2006, 12:18
Das hat niemand verdient und keine Familie sollte den Vater verlieren!
Aber dass es ihn nicht schon früher erwischt hat grenzt an ein Wunder, er hat es ja regelrecht darauf angelegt.
Vor seinen Kindern scheint er keinen besonders großen Respekt gehabt zu haben.
Ich erinnere mich an die Szene wo er mit seinem ersten Kind, das noch nicht einmal laufen konnte vor der Fressluke eines Krokodils herumgewedelt hat, wer macht denn sowas ...?

VintageWatchcollector
04.09.2006, 12:21
Wer sich in Gefahr begibt, kann auch umkommen.

Dennoch ein uriger Typ. RIP. :(

watchman
04.09.2006, 15:05
schade, doch ich konnte diese sendung nicht leiden.

karli
04.09.2006, 15:11
schade um ihn

paddy
04.09.2006, 17:53
Hier die ganze Story (Quelle: web.de):

"TV-"Krokodiljäger" Irwin ums Leben gekommen

Sydney (dpa) - Der durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannte australische "Krokodiljäger" Steve Irwin ist tot. Der 44-Jährige starb bei Dreharbeiten für eine Meeres-Dokumentation durch den Stich eines Stachelrochens ins Herz, wie australische Medien am Montag berichteten.

Er habe bei dem Unfall vor der australischen Nordostküste keine Überlebenschance gehabt und sei durch Herzstillstand gestorben, sagte Notarzt Ed O'Laughlin.

Die TV-Serie "Crocodile Hunter", in der der stets hyper-aktive Irwin in khakifarbenen Tropenkleidern durch die Wildnis streift, hat seinen eigenen Angaben zufolge weltweit 500 Millionen Zuschauer. Zuhause in Australien indes fühlte er sich bisweilen verkannt: "In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich", sagte Steve Irwin 2003 in einem Interview. 1991 hatte er den Zoo seiner Eltern an der Sunshine Coast im Bundesstaat Queensland übernommen und zu einer Touristenattraktion gemacht. Nur ein Jahr später begann seine später so erfolgreiche TV-Serie.

Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. "Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken", erläuterte Ireland. "Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett."

Einen Bärendienst hatte sich der Fernseh-Tierfreund erwiesen, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt. Selbst treue Fans wunderten sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen ist. Viele erinnerten sich an Pop-Sänger Michael Jackson erinnert, der 2002 sein Baby vom Balkon des Berlin Hotels "Adlon" hatte baumeln lassen. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück.

Australische Politiker und Tourismusmanager würdigten derweil die Verdienste des "Krokodiljägers". Irwin habe dem Bundesstaat und ganz Australien viel gegeben, sagte der Ministerpräsident von Queensland, Peter Beattie. "Eine Menge Leute auf der ganzen Welt, vor allem jüngere, werden heute sehr traurig sein", sagte er. Der Chef des Tourismusrates, Matthew Hingerty, nannte Irwin eine "Australische Ikone", die dem Land hunderte Millionen Euro an Tourismuseinnahmen gebracht habe, wodurch hunderte Menschen einen Job hätten. Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8."

watchman
04.09.2006, 18:30
Original von paddy
Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8."

;(

Rolifan
04.09.2006, 18:36
schade drum... ;(

Wegener22
04.09.2006, 18:57
Traurig.
Als Tierentertainer mit fehlendem
Selbsterhaltungstrieb war der Kerl auf Animal Planet
oder Discovery Channel allerdings eine Zumutung.
"Wow, what a beautiful snake, lets try to catch her.."
Ich musste immer wegsehen. Wie oft da jemand mit einem
Antiserum und einem Defi dahinter stand?

paddy
04.09.2006, 19:05
Und mir haben Tiere leid getan, die sich nach solchen Aktionen erst mal wieder vom Herzrasen erholen mussten.


Original von watchman

Original von paddy
Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8."
;(
Dafür trägt nur einer die Verantwortung. Er selbst ...

Vito
04.09.2006, 19:26
Else Kling ist auch heute gestorben

herriflens
04.09.2006, 20:09
Schade, ich mochte seine "tierischen Begegnungen". Beachtlich auch, dass er die kompletten TV-Einnahmen aus seinen Filmen Tierschutzorganisationen zukommen ließ. Das verdient Respekt.

Flo777
04.09.2006, 20:52
Original von Vito
Else Kling ist auch heute gestorben

Gestern, Sonntagnachmittag mit 91 Jahren an Herzversagen. ;( ;( ;(

LOLEX & BOLEX
05.09.2006, 07:30
Die Tatsache von seinem Ableben würde ich nicht als dramatisch bezeichnen, sondern als konsequent.
Dramatisch wäre es gewesen, wenn ein unbedarfter und ahnungsloser Schwimmer durch einen Stich ums Leben gekommen wäre.
Wenn sich jemand bewußt und derart vorsätzlich leichtsinnig - wie er es ja mit eigentlich allen gefährlichen Wildtieren getan hat - in solche Gefahren begibt, ist das Resultat des selbstverursachten Unfalltodes einfach nur mehr als konsequent und stößt nicht auf mein Mitleid.

Leid hingegen tun mir Frau und Kinder, die diesen Spleen jahrelang ertragen haben und nun noch die Rechnung dafür bezahlen müssen. Ihnen gehört mein Mitgefühl.

LOLEX & BOLEX
05.09.2006, 07:32
Original von Flo777

Original von Vito
Else Kling ist auch heute gestorben

Gestern, Sonntagnachmittag mit 91 Jahren an Herzversagen. ;( ;( ;(

Und der Hammer ist: beim Sehen einer "Lindenstraße"-Folge friedlich eingeschlafen! (Stand so in unserer Zeitung)

Ist das nicht ein Traumtod für einen so langjährigen Seriendarsteller?

Else war Kult! :gut:

THX_Ultra
05.09.2006, 08:05
Original von LOLEX & BOLEX
Die Tatsache von seinem Ableben würde ich nicht als dramatisch bezeichnen, sondern als konsequent.


Stimmt - tragisch wäre es gewesen, wenn er am Zebrastreifen von einem Auto niedgergeführt worden , oder beim Ausmalen von der Leiter gefallen wäre..

Aber so ist er ja quasi unter Ausübung seines Berufes gestorben - einem sagen wir mal nicht ganz unumstrittenen ;)

Der Goldmann
05.09.2006, 09:15
ich habe IHN noch vor 2,5 Jahren in Australien gesehen .
ich war in seinem "Australian Zoo" und habe einer seiner Liveshows gesehen , SENSATIONEL !!!!!!!!!!!!!
Meine Frau und ich waren große Fans von IHM und seiner Familie .............schade ;( ;( ;(

Gruß Olli

Klibut
05.09.2006, 09:42
Original von chris01
http://orf.at/060904-3480/index.html

Den Typen kenn ich garnicht. Kenne nur den Prof. Grizmeck und Jack Kusto. :D :D :D

Masta_Ace
05.09.2006, 10:20
Fand die Serie immer recht unterhaltsam. War schon etwas schockierend als er mit ner schwarzen Mamba in der Hand durchs Unterholz schlich, und nur sagte: "Ich muss verdammt aufpassen"...

Naja, irgendwie schade dass es so zu Ende ging. Er war ein Freak und lebte mit permanenten Risiko. Man kann ihm nichts vorwerfen, außer das er mit seinem Sohn auf dem Arm das Krokodil fütterte. Aber immerhin hat er keine Tiere gequält oder verletzt..

ehemaliges mitglied
05.09.2006, 13:29
Original von LOLEX & BOLEX
Die Tatsache von seinem Ableben würde ich nicht als dramatisch bezeichnen, sondern als konsequent.
Dramatisch wäre es gewesen, wenn ein unbedarfter und ahnungsloser Schwimmer durch einen Stich ums Leben gekommen wäre.
Wenn sich jemand bewußt und derart vorsätzlich leichtsinnig - wie er es ja mit eigentlich allen gefährlichen Wildtieren getan hat - in solche Gefahren begibt, ist das Resultat des selbstverursachten Unfalltodes einfach nur mehr als konsequent und stößt nicht auf mein Mitleid.

Leid hingegen tun mir Frau und Kinder, die diesen Spleen jahrelang ertragen haben und nun noch die Rechnung dafür bezahlen müssen. Ihnen gehört mein Mitgefühl.

sorry kennst du stachelrochen? ich glaube nicht. :stupid:
ich bin oft mit ihnen getaucht, mit exemplaren mit bis über 2,5 m durchmesser. absolut ruhige tiere. ich weiss nicht wie es passiert ist, aber ich finde es eher ungewöhnlich.

cardealer
05.09.2006, 13:57
schade ;( ;( extreme Leute wie er spalten immer die Meinungen aber ohne sie wäre es doch Langweilig

OrangeHand
07.09.2006, 09:21
Original von Der Goldmann
ich habe IHN noch vor 2,5 Jahren in Australien gesehen .
ich war in seinem "Australian Zoo" und habe einer seiner Liveshows gesehen , SENSATIONEL !!!!!!!!!!!!!
Meine Frau und ich waren große Fans von IHM und seiner Familie .............schade ;( ;( ;(

Genau das ist auch bei mir der Fall. Ich habe 1999 ein Jahr in Australien gearbeitet. Ich habe ihn auch live gesehen.

Sein typisches Ausi-english war klasse. Ich liebe diesen Dialekt!

Ich bin sehr traurig, dass ihm dieser Unfall passiert ist.

Die Leute in Australien gehen sehr viel gelassener mit giftigen und gefährlichen Tieren um, als wir uns das in der ent-tierten Natur Deutschlands, wo jeder Teddybär aus 100m Entfernung erschossen werden muss, vorstellen können. In Queensland, wo ich gearbeitet habe, verjagen die Leute ganz selbstverständlich die "redbacks" oder die "brownies", die sich im Haus oder Garten verirrt haben. Ungefähr so wie wir ein Wespe von der Limo verscheuchen. Cool bleiben.

mac-knife
07.09.2006, 11:34
quicklebendiger, knorpeliger, kleiner Aussie wird von lahmem großen Knorpelfisch erlegt. Hat wahrscheinlich versucht das Tier, wie er das bei Schlangen und Krokodilen gewöhnlich tat, am Schwanz zu fassen - ist bei Stachelrochen aber blöderweise das falscheste Ende, das man sich nur aussuchen kann.

Der Goldmann
07.09.2006, 12:33
mein Vater ist seit Vorgestern wieder in Australien ..............er sagt ,es wird eine große Beerdigung geben .
Steve Erwine ist (war) in Australien DER Vollksheld !!
Er hat sich mit Leib und Seele für die Tiere eingesetzt und mit seiner Kohle was Sinnvolles gemacht (zb. Australian Zoo) !! Alleine deswegen steht ER bei mir in der Gunst gaaaaaaaaaaanz weit oben ,im Gegensatz zu irgendwelchen angehimmelten russischen Milliadären mit ihren ach so tollen Motoryachten !!!!!

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 12:48
Original von paddy
Und mir haben Tiere leid getan, die sich nach solchen Aktionen erst mal wieder vom Herzrasen erholen mussten.


Original von watchman

Original von paddy
Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8."
;(
Dafür trägt nur einer die Verantwortung. Er selbst ...

So ist es.

Selassie1502
07.09.2006, 21:21
Konnte leider erst heute wieder ins R-L-X Forum, daher leicht verspätet..

Steve Irvin wurde von einem Stachelrochen bei Dreharbeiten getötet ;(

Wie fandet Ihr ihn? Australiens Ikone oder einfach nur nervend?

Ich muss sagen das ich es sehr bedauertlich finde, er hat sehr viel für bedrohte Tierarten weltweit getan. Ihn haben über 500.000.000 Menschen weltweit im TV gesehen.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Liste mit 100 Dingen gemacht die ich in meinem Leben einmal machen will, ganz weit vorne war es Steve im Australia Zoo zu besuchen und ihm mal die Hand zu schütteln...

Leider wird das nichts mehr :(

Jörg

Selassie1502
07.09.2006, 21:45
trotz "Suche" nicht gefunden.... sorry