PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Indedifikation



David_Berg
04.09.2006, 11:46
Guten Tag,

leider kenne ich mich mit Uhren überhaupt nicht aus und hoffe nun auf die Hilfe einiger Fachmänner hier. Ich bin bei der Entrümpelung einer Wohnung auf eine ältere Rolex gestoßen. Kann man an Hand der Bilder erkennen, ob diese echt ist? Was wäre die Uhr noch wert oder würde sich vor dem Verkauf sogar eine Überholung beim Händler rentieren?

Danke im voraus, Gruß David Berg

http://www.xn--pflzer-dosenwurst-rqb.de/images/ROL-B.JPG

http://www.xn--pflzer-dosenwurst-rqb.de/images/ROL-C.JPG

ibi
04.09.2006, 11:48
ne tüte chips ist interessanter und mehr wert als die uhr!
wenn man sowas als uhr überhaupt bezeichnen darf!

David_Berg
04.09.2006, 11:52
Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt - es gibt eben Dinge mit denen ich mich nicht auskenne. Die Uhr ist also gefälscht?!

schwarzbaer
04.09.2006, 12:04
Original von David_Berg
Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt - es gibt eben Dinge mit denen ich mich nicht auskenne. Die Uhr ist also gefälscht?!

:cool:.....würde ich nicht so einfach behaupten wollen.....fraglich ist nur, ob sich eine Revision überhaupt noch lohnt.... :rolleyes:

Flo777
04.09.2006, 12:09
Original von schwarzbaer

Original von David_Berg
Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt - es gibt eben Dinge mit denen ich mich nicht auskenne. Die Uhr ist also gefälscht?!

:cool:.....würde ich nicht so einfach behaupten wollen.....fraglich ist nur, ob sich eine Revision überhaupt noch lohnt.... :rolleyes:

Lieber Schwarzbär, dass Du das nicht beurteilen kannst, das hat sich ja in Furtwangen gezeigt :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

....und @David_Berg

bitte entsorgen ;)

Donluigi
04.09.2006, 12:10
Ganz blöde Frage: was macht euch da so sicher? Die Uhr ist zugegebenermaßen in erbärmlichem Zustand, aber falsch?

Bitte etwas konkreter - mindestens der Threadstarter und ich sind euch dankbar ;)

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 12:11
Ich würde es auch nicht so schnell sagen können. Ist es nicht eine Ref. 1501? Ohne Box und Papers in einem guten Zustand doch noch 1.000 EUR Wert. (Preis bewusst niedriger angesetzt, da Zustand GUT alles heissen kann)

Wenn die Uhr emotionellen Wert hat, würde eine Revision sicherlich bei einem guten Uhrmacher deines Vertrauens sich lohnen. Kostenpunkt ist aber sicherlich 250 EUR aufwärts.

In der Gallerie, unter übrige Modelle kannst einige Bilder dieser Uhr sehen, vielleicht gelingt dir ein Vergleich so besser.

Wenn du eine Uhrmacher kennst, wird nach öffnen der Uhr einiges dazu sagen können, wie am besten vorzugehen ist.

Gr,
István

ulisch
04.09.2006, 12:13
Original von Flo777bitte entsorgen ;)

das würde ich jetzt auch mal so unterstreichen ... oder der schwarzbär hat evtl. interesse, ist auf alle fälle besser als seine mit glasboden ;) !!!

DeeJay
04.09.2006, 12:15
hm, ich kann mit der Band Ref Nr irgendwie nix anfangen :(

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 12:19
Original von Donluigi
Ganz blöde Frage: was macht euch da so sicher? Die Uhr ist zugegebenermaßen in erbärmlichem Zustand, aber falsch?

Bitte etwas konkreter - mindestens der Threadstarter und ich sind euch dankbar ;)

Danke Tobias, warst schneller- wollte ich auch schreiben...... :gut: ;)

ducsudi
04.09.2006, 12:21
Gab es denn die 1500 Referenzen nicht nur als Date Modelle und nicht als Datejust?

Andersrum gab es doch die 1600 Referenzen nicht mit der Lünette, oder??

Flo777
04.09.2006, 12:22
Die Lupe, die Bandanstösse, die Federstege kommen mir komisch vor....

ulisch
04.09.2006, 12:23
Original von Donluigi
Ganz blöde Frage: was macht euch da so sicher? Die Uhr ist zugegebenermaßen in erbärmlichem Zustand, aber falsch?

Bitte etwas konkreter - mindestens der Threadstarter und ich sind euch dankbar ;)

also dann versuche ich mich mal ... wenn es eine echte ist, dann doch schon etwas älter (T swiss made T) , und dann gehören andere federstege dran, die anstösse habe ich als "echt" so auch noch nicht gesehen, unabhängig von der nummer, meine den falz der den steg hält, ist doch bei rolex ein röhrchen.
ausserdem sieht mir das band aus, als wären es massive mittelglieder, und das haben ja bekannterweise nur die GANZ NEUEN.
das datum, bzw. das datumsfenster gefällt mir auch nicht.
und heisst eine # 1501 nicht nur DATE, hier steht datejust.

David_Berg
04.09.2006, 12:38
Danke für die bisherigen Tipps, ich werd mich mal in der Gallerie umsehen.

ehemaliges mitglied
04.09.2006, 13:29
Ich war bei der Arbeit, deswegen habe leider nur zu kurz auf die Uhr geschaut.

1501 sollte Date sein. Das habe ich glatt übersehen.

Die Anstöße und und und ist komisch, aber sagt noch nichts definitives.
Das Glas ist ziehmlich gebraucht, kann die Luppe auch runtergeschliffen sein, oder?

Eigentlich macht mir das Blatt mit Datejust am Meisten Sorgen, Die Uhr auf zu machen, ist aber sicherlich kein großer Akt, also.......

Gr,
István

miboroco
04.09.2006, 13:46
Also anhand der Fotos zu sagen ob echt oder falsch ist unmöglich =)

R.O. Lex
04.09.2006, 23:15
Habe ich diese Bilder nicht neulich in der Bucht gesehen? :rolleyes:

Kennt jemand einen Satz mit User, Davd, Berg, Multi und Accounting?

Mawal
05.09.2006, 09:03
1. das Glas ist definitiv Fake... die Lupe vergrößert nicht!

2. Eine Datejust mit dieser Lünette habe ich noch nie gesehen. M.E. gibt das nur geriffelte, glatte und WG Lünette.



Wenn kein Fake, so ist die Uhr doch verbastelt!

Ingo.L
05.09.2006, 09:09
Hallo David,

mach mal das Band ab.

Auf dem Gehäuse sind wenn die Uhr echt ist, die Referenznummer und die Seriennummer drauf. mach davon mal Foto's und stell die ein. Dann kann man schonmal ein bißchen mehr sagen.

Band und Anstöße konnten Aftermarket sein.

PS: Läuft die Uhr noch ? Wenn ja, springt der Sekundenzeiger oder geht er gleichmässig ?

Flo777
05.09.2006, 12:36
und diese krummen Federstege sind nie und nimmer von Rolex. Ich glaube nach wie vor, dass die Uhr falsch ist. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren... . Mal umgekehrt, was spricht denn dafür, dass die Uhr echt ist?

schwarzbaer
29.09.2006, 23:14
Original von Flo777
und diese krummen Federstege sind nie und nimmer von Rolex. Ich glaube nach wie vor, dass die Uhr falsch ist. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren... . Mal umgekehrt, was spricht denn dafür, dass die Uhr echt ist?

:cool:....Genau....Was spricht dafür, dass diese Uhr echt ist?.... :cool:....Bitte um Eure Meinungen... :gut:....Ist für mich wichtig.... ;)

schwarzbaer
30.09.2006, 12:54
:cool: Wage noch einmal ein HOCH, weil Eure Meinungen zu dieser Uhr für mich wirklich wichtig sind.... =) ....Danke Euch für jede Rückmeldung... :gut: