PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemischte Gefühle



Gingko
05.09.2006, 10:08
Kennt Ihr das:
Seit Monaten freue ich mich auf unseren Urlaub. In 2 Tagen ist es soweit.
Aber seit einigen Stunden kann ich mich nicht mehr richtig darauf freuen!

Der Grund ist, heute Nachmittag kommen meine Lieblinge in das Bank-Schließfach. Ich nehme meine Rolex Uhren nie mit in Uhrlaub, eine Tissot begleitet mich.
Die Tissot ist im Urlaub besser, man braucht beim toben mit den Kindern am Strand nicht so aufpassen ;)
Aber vermissen tue ich meine Uhren jetzt schon, eigentlich dumm, aber die Sucht hat mich voll erwischt.

Gruß Gingko

dibi
05.09.2006, 10:10
Man sollte mindestens eine Rolex haben die immer und überall mitkommt.

Gruß
Dirk

spacedweller
05.09.2006, 10:13
Original von dibi
Man sollte mindestens eine Rolex haben die immer und überall mitkommt.

Gruß
Dirk

jep, es muss einfach eine geben, die einen zuverlässig überall hinbegleitet .. =)

JHG
05.09.2006, 10:16
Da kann ich mich nur anschliessen. Eine ständige Begleiterin muss sein!

siebensieben
05.09.2006, 10:18
Nein, dass Gefühl kenne ich absolut nicht. Das wäre der Moment, in dem ich mal über mich und meinen Zustand nachdenken müsste. Einzig frage ich mich manchmal, welche Uhr ich mitnehmen möchte. Die Entscheidung fällt dann aber unspektakulär und ohne Tränen. Die anderen Uhren gehen ab in die Kiste, und fertig.

Homa
05.09.2006, 10:20
Original von JHG
Da kann ich mich nur anschliessen. Eine ständige Begleiterin muss sein!

genau eine tool watch brauchst du unbedingt als begleitung. :gut:

Mawal
05.09.2006, 10:20
Original von dibi
Man sollte mindestens eine Rolex haben die immer und überall mitkommt.

Gruß
Dirk

Yep, 100% agree!


..an Orte, an die ich keine Rolex mitnehmen kann, gehe ich nicht....


...erst recht nicht im Urlaub.... :D

gruppo-sportivo
05.09.2006, 10:23
@ ginko :"....Der Grund ist, heute Nachmittag kommen meine Lieblinge in das Bank-Schließfach. Ich nehme meine Rolex Uhren nie mit in Uhrlaub,..."
aus diesem grunde fahre ich nie in urlaub :D :D :D

wesub
05.09.2006, 10:25
Eine Rolex als genaues Zeitmeßinstrument gehört mit in den Urlaub.

niksnutz
05.09.2006, 10:26
Original von Mawal

Original von dibi
Man sollte mindestens eine Rolex haben die immer und überall mitkommt.

Gruß
Dirk

Yep, 100% agree!


..an Orte, an die ich keine Rolex mitnehmen kann, gehe ich nicht....


...erst recht nicht im Urlaub.... :D
so und nicht anders :gut: :gut:

pisaverursacher
05.09.2006, 10:27
Original von dibi
Man sollte mindestens eine Rolex haben die immer und überall mitkommt.

Gruß
Dirk

Seh ich auch so.
Hatte auch Zweifel mit meiner neuwertigen SubD.
Nato- Band dran und gut wars. Der perfekte Begleiter, auch beim spielen mit meinem Sohn am und im Meer.

Wenns nicht gerade ne GG Daytona ist :D

walti
05.09.2006, 10:33
Hallo,

in meine letzten U(h)rlaub begleiteten mich diese beiden Uhren:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg

Im Oktober habe ich noch eine Woche Urlaub, da nehme ich diese zwei mit.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/AKD1.jpg

Nein 2 gute Uhren nehme ich da immer mit, gerade in den Urlaub, da machen sie einem besonders grosse Freude. Die anderen kommen ins Bankschliessfach und ich sehne mich nach ihnen, Schluchz !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

weyli
05.09.2006, 10:36
Sorry für die dumme Frage, aber warum hast kaufst du Dir dann eine wenn du Angst hast daß der Uhr etwas passieren kann !

Meiner Meinung sind Uhren zum Tragen da, jeder jubelt die robustheit der uhr hoch, und lässt sie aber wenns drauf ankommt zuhause !

paddy
05.09.2006, 10:43
Na, Poliertuchmuschi eben.

Mücke
05.09.2006, 11:39
Bleib' locker. Schönen Urlaub.

Xandi
05.09.2006, 12:00
genau, zumindest eine sportie ist für sonne, meer & strand gemacht, nicht für's dunkle schliessfach!!
allerdings gibt es ausnahmen, nach rio z.b. bin ich mit swatch gereist, und selbst die sollte man lieber im hotel lassen, hat mir eine kollegin von dort geraten...

Flo777
05.09.2006, 12:14
Wahrscheinlich können wir alle froh sein, dass er mit seiner Tissot in Urlaub fährt - sonst gibt es hinterher Tränen und einen Thread mit dem Titel "Bin Selbstmord gefährdet - habe mir im Urlaub eine Kerbe in die Uhr geschlagen" - dazu gibt es dann ein Bild auf dem auch in 20 facher Vergrösserung nichts zu sehen ist.... :D :D :D ;) ;) ;) ;)

EDIT: @ Ginko

schönen Urlaub - und sei Tapfer. Du willst es doch so haben.

Rolex1970
05.09.2006, 12:32
Das Leben ist zu kurz um, wenn man schon solche Dinger besitzt, diese nicht zu tragen. Daher trage ich soviel es geht meine Krönchen, und im Uhrlaub erst recht.

Gruss Pascal

karli
05.09.2006, 12:41
Dann verabschiede dich von deiner Rolex und kauf dir ein foto davon, das kriegt bestimmt keine kratzer.

Rolex1970
05.09.2006, 12:51
Original von karli
Dann verabschiede dich von deiner Rolex und kauf dir ein foto davon, das kriegt bestimmt keine kratzer.

Oder: Man nehme eine Schere, und schneide das gewünschte modell aus dem katalog heraus und klebe es mit Tesafilm aufs handgelenk :D :D

GulDukat
05.09.2006, 12:52
Also ich finde auch das gerade im Urlaub die Rolex mit muss. Wann sonst im Jahr hat man mehrere Tage am Stück wo man es richtig geniessen kann. Und beim Spielen mit Deinen Kindern kannst Du ja die Tissot trotzdem ranmachen.


Ich wünsche Dir auf jedenfall einen schönen U"h"rlaub =) !!!!!!

miboroco
05.09.2006, 12:56
Original von Rolex1970

Original von karli
Dann verabschiede dich von deiner Rolex und kauf dir ein foto davon, das kriegt bestimmt keine kratzer.

Oder: Man nehme eine Schere, und schneide das gewünschte modell aus dem katalog heraus und klebe es mit Tesafilm aufs handgelenk :D :D

Ja so mache ich das auch immer!

http://people.freenet.de/hippopotamus/CITIZEN001.jpg

Es ist dann auch immer 10 nach 10 Vormittags :)

Gingko
05.09.2006, 13:15
Danke für die tröstenden Worte.

Also weinen tue ich bestimmt nicht, und eine Poliertuchmuschi bin ich auch nicht.
Die Uhren trage immer und überall, außer im Urlaub.
Ich liebe keine Kratzer, aber wenn doch mal einer hinzukommt, bin ich auch nicht traurig. Ich bekomme ja auch jährlich neue „Kratzer“ hinzu.
Ce la vie.
Ich habe keine Angst um die Uhren, ich kann mich nur nicht entscheiden, welche mit kommt, also bleiben sie alle zuhause.
War vielleicht ein Fehler hier zu posten, aber ich habe schon so viel Unsinn gelesen, da kann meiner auch nicht schaden.
War als Spaß gedacht, aber nicht geschrieben, um mich von manchen beleidigen zu lassen. Glaube der Ton hier war auch schon mal anders.

PS: Trotzdem gefällt mir das Forum sehr gut, und ich bin froh es gefunden zuhabe. Sehr informativ und täglich lese ich was Neues.
Ein großes Lob an die Macher und die vielen Leute, die jeden Tag sich hier tummeln.

Gruß Gingko

DeeJay
05.09.2006, 13:51
servus gingko,

leg dir so ne richtig abgerockte krone zu und die nimmst dann überall mit hin :D

hat doch dann auch was ;)

schönen erholsamen urlaub :gut:

ehemaliges mitglied
05.09.2006, 13:54
Ich fahre übernächste Woche nach Thailand, da kommt meine Daytona natürlich mit, fällt da sowieso nicht auf, jeder zweite Touri hat eh ein Fake am Arm :D

Und ohne Krone in den wohlverdienten Urlaub??? Never!! :wall:

ulisch
05.09.2006, 14:09
Original von Gingko.......... aber nicht geschrieben, um mich von manchen beleidigen zu lassen. Glaube der Ton hier war auch schon mal anders.


:gut: das gefühl habe ich auch ... hab´s mir abgewöhnt solche fragen zu stellen, glaube so langsam, das sich hier die "oberen 10000" tummeln, und da wird halt mal kurz neugekauft sollte die "alte" uhr nicht mehr den vorstellungen entsprechen ... ich bin ne poliertuchmuschi, nehme aber immer ne gute und eine weniger gute uhr mit in urlaub, so bist du für alles gerüstet !
und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann kommen alle mit ... das ist der vorteil wenn man nicht so viele hat :D

viel spass im urlaub ... wo geht´s den überhaupt hin ??

KVSUB
05.09.2006, 14:16
Also grundsätzlich kann ich Dich verstehen!

Ich habe zwei Rolex eine Perfekte SubD und eine schon eine ganz ein bischen verkratze GMT Master II mit Pepsi Lünette.

Die GMT ist mein Daily Rocker und die kommt auch mit in jeden Urlaub!

Gerade im Urlaub hab ich die möglich kein die Uhr mal in vollen Züge zu genießen und mich an ihr zu erfreuen!

Ich würd sie mitnehemen!

market-research
05.09.2006, 14:46
Ausser meiner WG DD, der 16520 und der Vintage AP Jumbo nehme ich alle meine Uhren mit Freude überall hin mit. Darf aber jeder gerne machen wie er will.