PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit 16610



firstsub
05.09.2006, 11:53
Nachdem die Verfügbarkeit der SD 16600 jetzt geklärt wurde(liegt übrigens auch überall in den Münchner Läden aus) würde mich interessieren ob das immer so ist, oder nur momentan?
Ich war nämlich auf der Suche nach der SubD und fand immer die SD und die GMT sofort verfügbar vor, nie aber die SUBD.
Hat mich natürlich noch heisser gemacht... :P

ibi
05.09.2006, 11:56
wer wirkliches kaufinteresse hat findet beide und ohne wartezeit!
nur ein blöffer tut so als wäre die suche ohne erfolg!

stefanhemming
05.09.2006, 11:58
Hier in Frankfurt liegt bei Rüschenbeck seit ein paar Monaten sehr oft eine frische 16610 im Fenster. Wird sie verkauft, wartet man ein paar Wochen und es folgt eine neue frische. Aber du hast recht, es ist schon das Stahl-Sport-Modell, das man am seltensten sieht in den Schaufenstern.

Flo777
05.09.2006, 12:31
Wenn man sich auf seinen "Stamm-Konzi" verlässt, und dieser nicht zu den "grossen" zählt, dann kann es schon mal passieren, dass sich ein paar Monate keine SubD blicken lässt - so meine Erfahrung.

Masta_Ace
05.09.2006, 12:42
Fahr nach Bayreuth zu Hacker, da liegt immer ne SubD rum... Wo ein Wille ist, da ist auch eine SubD ;)

wesub
05.09.2006, 13:22
Beim Kapplmeier in Regensburg war letzte Woche die 16610 und 14060M im Schaufenster.
Auf nach Regensburg, dann kannst Du die neue Sub gleich vom Papst segnen lassen. :D

Mawal
05.09.2006, 13:27
eine 16610 ist nicht gerade Bückware ;)


allerdings begehrter als SD, GMT oder Ex...sollte aber zu finden sein!

ehemaliges mitglied
05.09.2006, 13:29
..oder die übrige und sehr gut bekannte Members hier fragen....;)

Mehr als 2-3 wochen sollte sowas nicht dauern.

Gr,
István

miboroco
05.09.2006, 13:52
Sorry Leute, aber ne 16610 Sub D sofort beim Konzi mitnehmen is nicht mehr, gibt jetzt sogar Wartelisten, ca 10 Jahre Wartezeit munkelt man!!!

PS: Verkaufe neuwertige SubD 16610 mit allem VB 8000,-
















:tongue:

Knipser
05.09.2006, 18:57
... und ich verkaufe eine, die noch nichtmal produziert ist für 9000. :D


Gruß
Harry

Markus
05.09.2006, 19:48
Es gibt Leute die kaufen zum Listenpreis und da wird mann wohl die ein oder andere in Deutschland kriegen.

Kauft mann mit "etwas" halten die Händler aufgrund der derzeitige knappen Lieferungen die Beine zusammen.

Ein allseits bekannter Forumskonzi bezeichnete die Situation als trockken wie die Wüste Gobi.

:cool:

firstsub
05.09.2006, 21:38
das mags wohl sein. Denn "etwas" hab ich mir auch erwartet, dann ging bei den Großen in MUC eben nix! (ca. 1 Jahr Waertezeit laut Wempe)
Wie schon gesagt bin ich jetzt froh drum. Habe sie gleich, und mit "etwas" vom super Konzi aus Mühldorf bekommen! ;)

paddy
05.09.2006, 23:09
Wo bei schätzungsweise jedem dritten bis vierten Konzi eine im Fenster liegt sollte es in Zeiten moderner Telekommunikation (Telefon? Rumtelefonieren?) kein Problem sein eine SubD zu bekommen. Bis vor einer Woche sogar in Freiburg eine beim Konzi im Fenster, und das will was heißen.

hase
05.09.2006, 23:16
hallo leute,
ich warte schon ein paar wochen auf meine subd, welche ich beim karlsruher konzessionär geordert habe und dort auch kaufen möchte.
als liefertermin bekam ich keine genaue auskunft, außer dass im august werksferien bei rolex seien.
ich bin aber so eingestellt, dass ich bei händlern am wohnort kaufe, zu einem vernünftigen preis, und nicht durch halb deutschland fahre wegen irgendeiner ware

gruß hans

Kartoffelnase
05.09.2006, 23:22
Original von Penzes
..oder die übrige und sehr gut bekannte Members hier fragen....;)

Mehr als 2-3 wochen sollte sowas nicht dauern.

Gr,
István


Nun, etwas mehr könnte es schon werden............... :rolleyes:

Die Uhr ist wohl momentan sehr beliebt, oder wird schlechter ausgeliefert.......... :evil:

Habe auch ein bischen länger gewartet, aber es gibt ja hier Member, die sich echt ins Zeug legen um eine zu besorgen............ :gut:
Die Namen sind ja bekannt und bei denen klappt es auch hundert prozentig :) :P :D


Gruß Uwe

[Dents]Milchschnitte
05.09.2006, 23:33
Häää,

in Stuttgart lagen vor zwei Wochen bei W.... noch 16600 , 16610, 14060M, 16710 etc im Schaufenster.

Sollte man eigentlich innerhalb kürzester Zeit bekommen.

BTW:

Echte Kenner kaufen entweder ne SD oder eine Sub -> SubD ist die 0815 Rolex für den typischen SchickiMicki



(...DuckundWeg LoL )

Gruss,Olli

Kartoffelnase
05.09.2006, 23:41
Original von [Dents]Milchschnitte
Häää,

in Stuttgart lagen vor zwei Wochen bei W.... noch 16600 , 16610, 14060M, 16710 etc im Schaufenster.

Sollte man eigentlich innerhalb kürzester Zeit bekommen.

BTW:

Echte Kenner kaufen entweder ne SD oder eine Sub -> SubD ist die 0815 Rolex für den typischen SchickiMicki



(...DuckundWeg LoL )

Gruss,Olli



8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



Gruß Uwe

Lobby
06.09.2006, 00:02
...tja paddy, bis vor einigen wochen..... beim konzi in freiburg "KüH...." wie gesagt-bis vor einigen wochen :D :D :D gruß aus`m Ländle.

Kristian
06.09.2006, 08:37
In ganz München z.B. ist zur Zeit keine einzige Sub Date
bei den Konzis zu bekommen :rolleyes:

Ich dachte auch, dass die Sub Date in den Schaufenstern liegen würden,
es waren aber "nur" SD´s und Sub´s 14060M 8o

firstsub
06.09.2006, 08:45
endlich mal einer der´s checkt! Es gibt keine SUBD in München!

BTW: SUBD = 0815 Rolex für >Schicki Mickis?

Da fühle ich mich fast ein bisschen auf den Schlips getreten...

Ich denke mal bei ROLEX gibt keine 0815 Uhren, zumindest gehört ein Stahl-Sport Modell nicht dazu. Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden.
Und ganz ehrlich, dass echte "Kenner" eine SUB14060 kaufen, mag ja vielleicht sein. Aber die ist mir für ca. 400 EUR weiniger zu madig..
Schwaches Band, keine Lupe, kein Chronomter-Zerti(auch wenns keiner braucht), sieht am "Männerarm" nach weniger aus.
Ich steh zu meiner SUBD.
BTW:
Ne Sub bekommst Du in München überall sofort!
Woran das wohl liegen mag?

Dr. K
06.09.2006, 09:01
Hallo!

Auf meine SubD habe ich auch ne Weile warten müssen, selbst vier Konzessionäre in meiner Umgebung hätten nur die Bestellung aufnehmen können. Aber dank Frank (fvw1932) konnte ich aufatmen. (Ich weiß, es fehlt noch mein "Vollzugsthread" mit Bildern... aber der kommt noch!!! Versprochen!)

Und was das Forum hier angeht: Ruhig Blut! Wie Du ja selbst sagst bzw. schreibtst: "Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden." Ich stehe auch zu meiner SubD aus vielfachen Gründen!!! Es ist einfach eine wahnsinnig tolle Uhr und das egal, ob sie verbreiteter oder was auch immer ist als andere. Und ob nun soundsoviel Euronen weniger für ne Sub oder soundsoviel Euronen mehr für eine SD... wie der Italiener sagt: "Chaqun à son goût". ;)

Schau auf Deine SubD und erfreue Dich an ihr!!!

Gruß,
Marco.

[Dents]Milchschnitte
06.09.2006, 09:06
Original von firstsub
endlich mal einer der´s checkt! Es gibt keine SUBD in München!

BTW: SUBD = 0815 Rolex für >Schicki Mickis?

Da fühle ich mich fast ein bisschen auf den Schlips getreten...

Ich denke mal bei ROLEX gibt keine 0815 Uhren, zumindest gehört ein Stahl-Sport Modell nicht dazu. Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden.
Und ganz ehrlich, dass echte "Kenner" eine SUB14060 kaufen, mag ja vielleicht sein. Aber die ist mir für ca. 400 EUR weiniger zu madig..
Schwaches Band, keine Lupe, kein Chronomter-Zerti(auch wenns keiner braucht), sieht am "Männerarm" nach weniger aus.
Ich steh zu meiner SUBD.
BTW:
Ne Sub bekommst Du in München überall sofort!
Woran das wohl liegen mag?


LoL

schonmal was von "Spass" gehört?
Darum auch das "Duckundweg"
Bitte,bitte nicht Alles im Forum soo ernst nehmen.

Es ist allerdings trotzdem so, dass die SubD das absolute Mainstream-Modell unter den Professional Modellen ist.
Warum, glaubst Du, ist die bei Euch momentan nicht verfügbar bzw. schwerer zu bekommen als eine 14060M oder 16600? (Grad in München LoL - zur Münchner "Szene" sag ich jetzt mal nix)
Na eben weil die 16610 eben Die Rolex für die meisten jüngeren, aufstrehenden "Geschäftsmänner" ist.
Abseits dieses Forums steht diese Uhr aufgrund ihres hohen Bekanntheitsgrades eher im Mittelpunkt des Käuferinteresses.

Das mag einem manchmal nicht so recht schmecken, ist aber definitiv so.

Frag Dich doch mal selbst auf wie viele SubDs in freier Wildbahn auch nur eine Sea-Dweller kommt.

Gruss,und viel Spass mit Deiner Sub - ist trotzdem eine schöne Uhr.

Olli

Mostwanted
06.09.2006, 09:09
Original von firstsub
endlich mal einer der´s checkt! Es gibt keine SUBD in München!


Da fühle ich mich fast ein bisschen auf den Schlips getreten...

Ich denke mal bei ROLEX gibt keine 0815 Uhren, zumindest gehört ein Stahl-Sport Modell nicht dazu. Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden.
Und ganz ehrlich, dass echte "Kenner" eine SUB14060 kaufen, mag ja vielleicht sein. Aber die ist mir für ca. 400 EUR weiniger zu madig..
Schwaches Band, keine Lupe, kein Chronomter-Zerti(auch wenns keiner braucht), sieht am "Männerarm" nach weniger aus.
Ich steh zu meiner SUBD.
BTW:
Ne Sub bekommst Du in München überall sofort!
Woran das wohl liegen mag?

Lass Dich doch nicht ärgern!:) Du nimmst das ja ernst und bist schon so weit zu glauben das Kenner eine 1460 kaufen *grins* Alles Geschmacksache, der eine mag SubD, der andere Süppchen!

firstsub
06.09.2006, 09:10
da hast du natürlich völlig recht, war auch gar nicht bös gmeint..
Hat mich ja selber schön gestört, dass so viele "in freier Wildbahn" rumlaufen.
Dennoch hat mir die SUBD am besten gefallen, schon immer. Bind froh drum, sie nun endlich zu haben, und muis mich wohl mit meinem "Allerweltsgeschmack" abfinden...

Vielleicht kommt ja bald mal Ausgefalleneres mit Krone dazu?

Charles.
06.09.2006, 09:11
Wie schon oft angetönt:
Es kommt darauf an, was die Konzessionäre an der Baselworld alles bestellt haben, wieviel Geld sie in die Rolex-Uhren-Auswahl investieren wollen oder können usw. Nicht alle Uhrentypen werden jeden Monat hergestellt. Und es wird auch nicht täglich ausgeliefert.

Bei Händlern mit gutem Umsatz sind die wichtigsten Uhren immer vorrätig. In gewissen Ländern war eben die Rolex-Konsumenten-Stimmung in den letzten Jahren so schlecht, dass die Händler nur wenig bestellt haben. Wenn's umschlägt, kommen eben andere, mit früherer Bestellung, z.B. in Asien oder Amerika, zuerst dran. Ist doch nichts als normal!

Wer sich eine Rolex kauft, kann allerdings normalerweise auch wenige Monate warten. Eine Rolex ist keine Eintagsfliege. Die Frage nach der Verfügbarkeit durch Risiko-Bestellung des Händlers (also ohne vorangehende Kundenbestellung) ist also für Nicht-Forums-Teilnehmer oder meist unbedeutend.

ehemaliges mitglied
06.09.2006, 09:20
Hallo all,

es gibt keine Wartezeit (bei R und W in D lag am Sa eine) wenn man mobil ist oder sich an SC wendet.

Gruß

Uwe

hugo
06.09.2006, 09:25
sucht jemand eine 16610 ?
mein konzi hat eine liegen.
kann ich innerhalb von 2 min. besorgen. ;-)
alles eine preisfrage.

[Dents]Milchschnitte
06.09.2006, 09:26
Original von Uwe
Hallo all,

es gibt keine Wartezeit (bei R und W in D lag am Sa eine) wenn man mobil ist oder sich an SC wendet.

Gruß

Uwe

Es ist halt immer die Frage was manbereit ist für eine Uhr auf sich zu nehmen.
Es ist und bleibt halt einfach nur eine schnöde Uhr und damit ein Gebrauchsgegenstand - auch wenn das manche hier im Forum anders sehen werden.
Wenn man wirklich eine haben möchte, dann kann man innerhalb von einer Woche eine bekommen.
Irgendwo gibt´s immer eine, vor Allem bei den grösseren Konzi-Ketten.

Gruss,Oll

Charles.
06.09.2006, 09:28
Rolex hat übrigens auch einen Fabrikladen in Genf:
Chrono-Time Montres Rolex SA
Rue de la Fontaine 3
1204 Genève/GE
Case postale
1211 Genève 3
022 311 08 55

pelue
16.09.2006, 15:52
Sub 16610 und SD 16600 bei WEMPE, Maximilianstr. in München im Fenster.

http://img103.imageshack.us/img103/8565/rolex0016test90nv8.jpg (http://imageshack.us)

Sub-Date
16.09.2006, 16:13
Original von Charles.
Rolex hat übrigens auch einen Fabrikladen in Genf:
Chrono-Time Montres Rolex SA
Rue de la Fontaine 3
1204 Genève/GE
Case postale
1211 Genève 3
022 311 08 55

Oh Werksverkauf?
Gibt es da auch 25% auf die Vorjahreskollektion?

paddy
16.09.2006, 17:03
Original von Lobby
...tja paddy, bis vor einigen wochen..... beim konzi in freiburg "KüH...." wie gesagt-bis vor einigen wochen :D :D :D gruß aus`m Ländle.
Tja, und letzte Woche schon wieder. Neben SD, SUB, Ex, Ex II, etc. ...
:muede:
S´nächste Mal mach ich ein Foto.

paddy
01.10.2006, 11:43
Der Konzi in Freiburg heißt übrigens Juwelier KÜHN, und am Samstag lag schon wieder die Auslage voll:
- SD
- Sub
- SubDate
- Ex
- Ex II weiß
- GMT
etc.

Terminator
01.10.2006, 13:05
Woran liegt das wohl...?? ?( ?( ?( :D :D :D

Gruss :D

Terminator

mgladbach
01.10.2006, 13:05
Mit ner 14060 fängt es an und endet meinst bei einer Dub Date, ging mir genau so.
Fahrt in die Schweiz , da bekommt ihr immer eine !!!!!!

Terminator
01.10.2006, 13:07
Das stimmt !!

Jedoch sind die Umstände, und die "Nachwehen" etwas unerfreulich ! :(

Gruss :D

Terminator

ben
01.10.2006, 13:08
stimmt
grüsse aus ch
ben

Postel
01.10.2006, 16:26
Also, Freunde, m.E. ist die SubD LV die beste Uhr, die man sich nur denken kann.
Herzlich
P

Moehf
02.10.2006, 12:26
Original von Postel
Also, Freunde, m.E. ist die SubD LV die beste Uhr, die man sich nur denken kann.
Herzlich
P

Aber nur, wenn sie nicht grün ist :D

Rolex1970
02.10.2006, 12:31
Zum Konzi Bucherer nach Luzern fahren,
etwas zum Thema Sporty erfahren,
feinen Kaffee geniessen,
und am Schluss die Sporty um die Arme schliessen...

Gruss Pascal

Moehf
02.10.2006, 13:04
Oder hier Gesuch aufgeben, am nächsten Tag Zwiebel um...fertig...

karli
02.10.2006, 14:24
mein konzi wo ich immer hin gehe der führt gar keine rolex. da muss ich schon in die stadt fahren.

Moehf
02.10.2006, 14:25
Original von karli
mein konzi wo ich immer hin gehe der führt gar keine rolex. da muss ich schon in die stadt fahren.

Bis in die Stadt??? :D :D