PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronographenliste?



Rolesor
05.09.2006, 13:07
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit allen jemals hergestellten Rolex Chronographen? Vielleicht eine komplette Referenzliste?

Vielen Dank!
Nicklas

jk737
05.09.2006, 13:20
rolex chronographen buch vielleicht, muss daheim schauen, aber das hat ein extra heft mit sehr viel detailinfo

Rolesor
05.09.2006, 18:17
Das besagte Buch hab ich schon, aber ich glaube kaum das dieses Buch alle Chronographenreferenzen von Rolex beinhaltet. Vielleicht gibt es eine Liste im Internet? :rolleyes:

Gruss
Nicklas

Hannes
05.09.2006, 18:42
Original von Rolesor
Vielleicht gibt es eine Liste im Internet? :rolleyes:

Ich kenne zwar keine, aber kann schon sein. Geh halt auf die Suche: www.google.de =)

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 09:07
Es gibt keine öffentlich zugängliche Liste über alle Rolex Chronographen! Vereinzelte Chronographen wurden in so mickrigen Auflagen (z.T.zw. 1-3 Stücken) produziert, dass die Chance kaum vorhanden ist so ein Stück jemals zu besitzen geschweige den, dass die Sammlerwelt überhaupt von deren Existenz weiss...also was man nicht weiss kann sehr schwierig in einer Liste aufgeführt werden. Zu dem angesprochenen Buch: sehr schön und sicherlich eines der besseren Bücher über Rolex Produkte, im speziellen über Rolex Chronographen, aber im Gesamten gesehen halt leider nur etwa 1/3 aller Chronographen.

Hannes
08.09.2006, 09:11
Und mit dieser klaren Aussage ist Nicklas´ Frage wohl beantwortet =)