PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Navi



Insoman
05.09.2006, 13:26
Ich war letes WE im Sauerland - und die Anfahrt nervte

schlechte BEschilderung, kleines Kaff, unpräzise Wegbeschreibung vom Hotel und von via Michelin


kurz:

ein mobiles Navi muß her.


dieses sollte aber nicht allzu teuer sein - maximal 400 €

was ist da empfehlenstwert ?

Tom Tom

oder MEdion

oder BEcker

oder andere Anbieter ?


auf was muß ich achten ?

wer bietet das beste Preis / Leistungs- Verhältnis

Wallace
05.09.2006, 13:34
Tja, die Anschaffung eines Navigationssystems ist mitunter schwieriger als die eines Autos...
Wenn man anfängt in den Foren zu lesen, kristallisieren sich zwar ganz schnell einige Favoriten heraus, welche aber auch dann umso heisser diskutiert und kritisiert werden.

Ich habe seit knapp einem halben Jahr ein TomTom One und bin sehr zufrieden damit. Super simpel, schneller und guter Empfang und bis jetzt immer zuverlässig ans Ziel geführt.

Ein Kollege von mir (Vermesser) hat den Transonic 4000 und ist auch absolut zufrieden, also auch noch ein Kauftipp.

ferrismachtblau
05.09.2006, 13:44
Schau mal unter www.navigon.de die Komplettangebote durch - die Software MobileNavigator 5 ist m. E. diejenige mit der besten Sprachführung und sehr ausgereift. Du kannst derzeit den Transonic 6000 mit hervorragender Ausstattung für relativ kleines Geld kaufen.

Nachdem der MN6 sofwaremäßig in den Startlöchern steht und wohl nächsten Monat erscheinen wird, gibt es mit dem MN 5 derzeit Schnäppchen.

Gruß ferris

THX_Ultra
05.09.2006, 13:46
Original von Insoman

wer bietet das beste Preis / Leistungs- Verhältnis

Ich denke das fährst du mit Navigon am besten.
In Sachen Features bekommst du meiner Meinung nach nirgendwo mehr Leistung fürs Geld.

Sehr gutes Routing, umfangreiches Kartenmaterial, sehr genau und TMC - alles was man braucht.

pisaverursacher
05.09.2006, 13:47
Meine Empfehlung:

TOMTOM ONE, wenn Du kein Schick-schnack ala Freisprecheinrichtung brauchst.
Bin absolut zufrieden. Sehr gutes Display. kann ich sogar mit meinen Wurstfingern problemlos bedienen.
Gibts bei uns im Saturn, 399,- inkl. komplette Europakarte, allerdings das alte Modell, aber schon mit der neuen Antennentechnik.
Ohne Europakarte bekommst Du das aber auch schon für 299,- .

Das neue TOMTOM ONE kommt erst raus, hat nen etwas größeren Display.
Wird auch so 399,- mit Deutschlandkarte kosten.

miboroco
05.09.2006, 13:49
Für ab und zu mal wo hin zu fahren bin ich mit dem Medion MDPNA150 absolut zufrieden!!!

Bin damit sogar schon von Aachen nach Lissabon (Portugal) gedüst ohne Probleme :gut:

neo507
05.09.2006, 14:00
hallo,

wir verkaufen bei uns im autohaus das becker traffic assist für 399,-

ich finde es sehr einfach und formschön mit seinem alugehäuse.

sehr handlich, ganz europa mit dabei auf einer sd karte.

bilder sind hier am besten. (http://www.neckermann.de/index1.mb1?mb_f020_id=CZELcA53YWy5xunKzQ0Zj1zDPjPW WHH9&vkh=0461&url=/produkt/suche.mb1&s_quelle=extern&suchtext=Becker%20Navigationssystem&linktracking_nr=97xpbqatggBNm1SrWnqHa1sszasPDj8&mb_v301_ch=cc652)

gruß jürgen

ehemaliges mitglied
05.09.2006, 14:02
IMHO ist nur ein System mit TMC empfehlenswert - das ist die halbe Miete!

THX_Ultra
05.09.2006, 14:02
Becker verwendet imho ja auch die Navigon Software.

Für 399 kriegst du beim Transonic von Navigon schon den ganzen Schnick Schnack dazu ;)

Flo74
05.09.2006, 14:08
HP-pocket-PC mit tomtom-navisoftware.

hat sich ein bekannter gerade für was neu aus der bucht gekauft: EUR 200.
software, kabel, halterungen ware alles dabei.

und man kann den halt auch so benutzen (adressen, notitzen, internet).

flo

franzi01
05.09.2006, 14:38
TMC ist wichtig !! Ohne Stauhinweise und Tips zur Umfahrung ist so ein Gerät nur die Hälfte wert. Ich habe eins von Medion, 299,- EURO, reicht vollkommen, gute Zeilführung, braucht etwas lange, bis es genügend Satelliten gefunden hat um zu starten, mir reicht es aber. das aktuelle Modell (war glaube ich gestern in der Zeitung) kostet 249,- EURO, mit TMC

Rolifan
05.09.2006, 14:46
the best ever.....Tom Tom

Insoman
05.09.2006, 15:04
was ist denn von diesen Medion Dingern mit Goal Technik zu halten ?

orange
05.09.2006, 15:30
Also ich war jetzt erst mit dem TOMTOM 700 GO in Italien. Das Ding ist sensationell. Einfach zu bedienen und sehr präzise....

Kenne nur dieses System und mein PDA mit Marco Polo 3.0. Für meinen Geschmack ist TOM TOM perfekt...

biffbiffsen
05.09.2006, 15:48
ich bin ein vollspacken was navis angeht. aber tomtom one ist meins!!

einfach und gut! ich hab noch nieeee in die betriebsanleitung gesehen!

grappaspeziale
05.09.2006, 16:03
Moin Moin,

Tom-Tom one ist preiswert, schnell und gut.

...und die Software "Radarfallen"-Cd läßt sich prima drüberinstallieren :D :D :D

Gruß

Jan

ehemaliges mitglied
05.09.2006, 16:11
Bin auch auf der Suche. Habe letztens das Becker über 1800km ausprobiert, ist gut, ich möchte gerne aber eines, bei dem mir die Radarfallen angesagt werden.

ferrismachtblau
05.09.2006, 16:21
Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile. Gute Auskünfte über alle Systeme gibt's auf www.pocketnavigation.de im dortigen Forum. Einfach mal einlesen ...

watchman
05.09.2006, 16:25
TT GO

giftmischer
05.09.2006, 16:30
Ich bin mit meinem Falk N120 absolut zufrieden.

Guckst Du hier! (http://navigation.falk.de/navigation/de/1035.htm)

Hat auch TMC, ist sehr präzise, ganz Europa auf der Karte....ich wüsste nicht was ich mehr bräuchte.

Smartass
05.09.2006, 16:33
Ich kann Dir auch nur, für Deinen Einsatzzweck, zum TomTom One raten. Kompakt, gute Bedienerführung, hohe Rechenleistung (schnell), SIRF III-Chipsatz (guter Empfang).

Bekommt man über´s Web (Schau mal unter Preissuchmaschine.de oder Guenstiger.de) schon für um die 280 € als Europa-Edition (Kartenmaterial für Europa, nicht nur Deutschland).

Ein echter Schnapper mittlerweile!!!

Für weitere Infos schau auch mal hier (http://www.meintomtom.de/).

Pretender82
05.09.2006, 16:46
Original von watchman
TT GO

Benutze ich auch, gibt's aber in meiner Ausführung nicht mehr.
TT One dürfte aber von der Ausstattung her vergleichbar sein.

THX_Ultra
05.09.2006, 16:51
Hat Tom Tom One TMC?

Auf Pocketnavigation.de hab ich mich lang und breit durchgelesen und die Summe aller Features hat für mich zum Navigon Gerät geführt.

KaiB
05.09.2006, 17:37
Original von Insoman
Ich war letes WE im Sauerland - und die Anfahrt nervte

schlechte BEschilderung, kleines Kaff, unpräzise Wegbeschreibung vom Hotel und von via Michelin


kurz:

ein mobiles Navi muß her.


dieses sollte aber nicht allzu teuer sein - maximal 400 €

was ist da empfehlenstwert ?

Tom Tom

oder MEdion

oder BEcker

oder andere Anbieter ?


auf was muß ich achten ?

wer bietet das beste Preis / Leistungs- Verhältnis

Wenn Du bereits einen PDA hast oder einen benötigst, rate ich Dir zu Navigon. Eine erstklassige Software.
Bevor ich einen Festeinbau in meinem jetzigen Wagen hatte, war ich von der Navigation damit begeistert.

Suchst Du ein reines Navi, evtl. auch noch mit dem europäischen Ausland, kann man nur TomTom 710 oder Garmin Nüvi empfehlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Geräten gut. Von "preiswerten" Bundles halte ich persönlich nicht das Meiste.
Entweder taugt der PDA nichts oder die Software. In den wenigsten Fällen stimmt das Paket.
Hier gibt es meistens nur Software für Deutschland - Europakarten müssen zugekauft, sprich freigeschaltet werden.

Achte vor allen Dingen darauf, dass die Geräte einen SIRF III Chipsatz haben. Sonst kann es zu Empfangsproblemen hinter metallbedampften Wärmeschutzverglasungen (z.B. Audi, BMW) oder beheizten Frontscheiben (z.B. Ford) kommen.

Persönlich würde ich zum TomTom 710 (Europakarte) oder 910 (inkl. Kartenmaterial Nordamerika) greifen.

paddy
05.09.2006, 17:49
Guckts du hier: pocketnavigation.de-forum (http://www.pocketnavigation.de/board/index.php).

KaiB
05.09.2006, 18:00
Original von paddy
Guckts du hier: pocketnavigation.de-forum (http://www.pocketnavigation.de/board/index.php).

Sich dort durchzulesen dauert Wochen und verunsichert oftmals nur! Dort melden sich meistens nur die Leute mit Problemen zu Wort.

Dann lieber ein paar Meinungen / Erfahrungen hier im Forum einholen.

Meine Meinung!

watchman
05.09.2006, 18:09
Original von THX_Ultra
Hat Tom Tom One TMC?

Auf Pocketnavigation.de hab ich mich lang und breit durchgelesen und die Summe aller Features hat für mich zum Navigon Gerät geführt.

dann müßten wir uns eigentlich kennen :D

IPAQ1
05.09.2006, 21:21
ein tipp tomtom one

Norbert
05.09.2006, 23:13
Ich habe das Garmin Quest. War mit Motorrad u. a. am Comer See.
Gibt's mit Fahrradhalter oder Motorradhalter, ist gegen Spritzwasser immun.
Ist allerdings auch etwas Teurer!

Selassie1502
06.09.2006, 00:46
Handy mit Symbian Software (S60) z.B. Nokia N70 + Bluetooth GPS Maus (neu bei eBay ab 17,-) + tomtom mobile = extrem kleines, mobiles und vor allem superschnelles Navigationssystem.

Gruß Jörg

Insoman
06.09.2006, 10:42
bleiben im Endeffekt nur 2 Geräte über


Transonic 6000 mit dem Navigon ADAC Edition Programm

und

das TomTom One reicht wohl


oder doch besser auf das neue Tom Tom One warten..... ????

THX_Ultra
06.09.2006, 11:32
Die Tom Tom Werbung wirkt wirklich ;)

Ich würde jederzeit wieder Navigon nehmen.
Und warten kannst du immer.... Nach dem neuen kommt vielleicht wieder was neues ;)

Mostwanted
06.09.2006, 12:36
transonic mit navigon hat die angenehmere 3d darstellung und ist imho das beste portable am markt.

bei tom tom ist die 3d ansicht nicht so intuitiv zu erkennen, gerade bei kreisverkehren und autobankreuzen usw.

walti
06.09.2006, 23:29
Hallo,

habe einen TT Go 300 und bin höchst zufrieden , sowohl mit der Bedienung, als auch mit der Navigation.

TOM TOM ist :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Insoman
07.09.2006, 06:56
sodele,

ich war denn gestern noch bei meinem Autoradio / Mobiltelefon und Navi - Fachhändler.


nach einer fast dreiviertelstündigen und sehr guten Beratung habe ich mich letztschließlich für das Becker traffic Assist Highspeed 7934 entschieden. Eine andere Alternative wäre nach seinem Bekunden noch ein Blaupunkt Gerät gewesen,aber ich bin und bleibe nunmal in dem direkten Vergleich ein Becker Fan....


Ich Danke Euch für Eure Tipps



TomTom wird dort übrigens auch angeboten ;)

Sub-Date
07.09.2006, 07:47
Original von Insoman
sodele,

ich war denn gestern noch bei meinem Autoradio / Mobiltelefon und Navi - Fachhändler.


nach einer fast dreiviertelstündigen und sehr guten Beratung habe ich mich letztschließlich für das Becker traffic Assist Highspeed 7934 entschieden. Eine andere Alternative wäre nach seinem Bekunden noch ein Blaupunkt Gerät gewesen,aber ich bin und bleibe nunmal in dem direkten Vergleich ein Becker Fan....



Ein Autoradiohändler empfielt Dir Becker oder Blaupunkt.

Nichts gegen Becker, Blaupunkt käme mir zwar nicht ins Haus, aber
könntest Du die Gründe für den Kauf erläutern.
Wo ist der Vorteil dieser Geräte?

Die meisten haben ein TomTom oder ein Navigon empfohlen, kann
es sein dass dein Autoradiohändler Erkenntnisse hat, die uns noch fehlen?

Insoman
07.09.2006, 07:56
seine Worte:

Super Support, ausgereiftes Konzept , sehr einfache Bedienbarkeit - und wohl nicht auch zuletzt: der Becker Bonus ;)

von Tom Tom war er nicht so angetan - hatten wohl etliche Rückläufer von den Teilen - seine Worte: nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch......



jedenfalls war es mir auch wichtig bei einem Händler zu kaufen, der auch Einbau- und Reparaturleistungen erbringen kann.....

bislang war mein Eindruck von dem Laden immer mehr als positiv

Jupp
07.09.2006, 08:22
TomTom Go wird überbewertet :D

Ich besitze das TTG 700 seit einem Jahr und bin nur mäßig überzeugt. Kein TMC, die Angaben sind gewöhnungsbedürftig ("FAHREN SIE RECHTS AB, DANN FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN.... aber in welche Richtung???). Wenn man in der City zu schnell fährt, kommt das TTG nicht immer (eigentlich sehr oft) nicht mit und ich kann wieder an der nächsten Ecke umdrehen!

Das Gerät hat aber auch gute Seiten. Die Freisprechfunktion ist gut, die Fernbedienung lässt sich bequem während der Fahrt bedienen (da muss man nicht immer nach vorne um ans Navi zu kommen), die Bedienung ist mehr als einfach, die Installation von POI´s ist Idiotensicher und die Kartendarstellung ist top.

Ich werde mir als nächstes Gerät das StreetPilot c550 von Garmin kaufen. Das Gerät kann mehr und kostet weniger (gut, das TTG 910 hat ne Festplatte für unsinnige MP3´s/Bilder usw).

Die Seite POCKETNAVIGATION.de wurde hier ja schon erwähnt.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung :D

THX_Ultra
07.09.2006, 08:27
@Insoman - mit Becker hast du imho indirekt eh Navigon gekauft - da sollte die Navigon Software drauf laufen.

@Jupp - von den Problemen hab ich beim Navigon Gerät bisher noch nichts bemerkt. Die Ansagen sind sehr genau - Sagt dann zb. Biegen sie in 200m halblinks auf die A3. In der Ortschaft ist es auch sehr genau. TMC hats auch ;)

Jupp
07.09.2006, 08:38
@ THX_ultra: Ich schwanke noch zwischen Navigon und Garmin :D

Aber eines kann ich schon sagen: Ich werde keine 200€ mehr fürs TTG 910 bezahlen um sinnlose Spielereinen zu haben. (sogar für TMC muss man sich eine extra Antenne kaufen und dann funktioniert das ganze nur in Verbindung mit dem Handy = Mehrkosten)

JoachimD
14.05.2007, 13:24
also für Japan kann ich Dir den hier empfehlen (haben wir seit Kurzem uns gegönnt mit DVD Player und allem Drum und Dran):
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/Photo-0070.jpg

und zwar bei "autobacs", besser gesagt "super autobacs":
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/Photo-0069.jpg

allen eine guet Fahrt wünscht
Joachim

PCS
14.05.2007, 13:25
Lustig, dass Du den Thread gerade jetzt hochholst, wo ich mir vor 2 Stunden
ein neues Navi bestellt habe... ;)

JoachimD
14.05.2007, 13:34
Originally posted by PCS
Lustig, dass Du den Thread gerade jetzt hochholst, wo ich mir vor 2 Stunden
ein neues Navi bestellt habe... ;)

Tja, Du weisst ja nicht, was ich noch in dem ElektroLaden gekauft habe.:grb:
Eine Videoüberwachungskamara...:D ?

Joachim

Udo
14.05.2007, 13:43
Original von ferrismachtblau
Schau mal unter www.navigon.de die Komplettangebote durch - die Software MobileNavigator 5 ist m. E. diejenige mit der besten Sprachführung und sehr ausgereift. Du kannst derzeit den Transonic 6000 mit hervorragender Ausstattung für relativ kleines Geld kaufen.

Nachdem der MN6 sofwaremäßig in den Startlöchern steht und wohl nächsten Monat erscheinen wird, gibt es mit dem MN 5 derzeit gutes Angebot.

Gruß ferris


Habe 3 Systeme mobil und eines Festeinbau: bei den mobilen ist Navigon am besten. Derzeit gib es die Version 6.0 von Navigon. Settings und handling perfekt.

Wichtig auch, dass der Prozessor schnell genug ist, sollten schon so 400 Mhz sein, damit er schnell reagiert, vor allem bei Alternativrouten im Stau.

Gut auch: wenn Du plötzlich im Stau steckst, gibste ein: Sperrung vor mir 10, 20, 30 oder sonst was Kilometer und der rechnet Dir dann nur für diese gesperrte Strecke sofort ne Alternative aus, also nicht alles alternativ, sondern nur das, was Du aktuell brauchst.

Updates von Navigon kommen auch recht regemlässig.

Also Software nach meiner Meinung unbedingt von Navigon, das ist schon mal die halbe Miete.

Freischaltung der Software über Telefon oder Internet, geht nur so.

Jupp
14.05.2007, 13:46
Original von Jupp
TomTom Go wird überbewertet :D

Ich besitze das TTG 700 seit einem Jahr und bin nur mäßig überzeugt. Kein TMC, die Angaben sind gewöhnungsbedürftig ("FAHREN SIE RECHTS AB, DANN FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN.... aber in welche Richtung???). Wenn man in der City zu schnell fährt, kommt das TTG nicht immer (eigentlich sehr oft) nicht mit und ich kann wieder an der nächsten Ecke umdrehen!

Das Gerät hat aber auch gute Seiten. Die Freisprechfunktion ist gut, die Fernbedienung lässt sich bequem während der Fahrt bedienen (da muss man nicht immer nach vorne um ans Navi zu kommen), die Bedienung ist mehr als einfach, die Installation von POI´s ist Idiotensicher und die Kartendarstellung ist top.

Ich werde mir als nächstes Gerät das StreetPilot c550 von Garmin kaufen. Das Gerät kann mehr und kostet weniger (gut, das TTG 910 hat ne Festplatte für unsinnige MP3´s/Bilder usw).

Die Seite POCKETNAVIGATION.de wurde hier ja schon erwähnt.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung :D

Habe doch nicht das Garmin gekauft und bin nach langem hin und her bei TomTom geblieben. Es wurde doch das TTG 910, weil nur diese Version Straßennamen und Autobahnbezeichnungen sagen kann.

All die Sachen, die ich beim Vorgänger TTG 700 bemängelt habe, waren beim 910er nicht mehr da. Alleiniger Kritikpunkt ist die Halterung.

schalke1960
14.05.2007, 13:46
Habe das Navman F20.
Kostet zur Zeit etwa 189 Euro,kann ich nur empfehlen

JoachimD
14.05.2007, 13:47
und welchen Navi hat sich PCS gekauft :grb: :grb: :grb:?
Bitte um Auflösung... :dr:

Joachim

PCS
14.05.2007, 13:48
Original von Udo

Habe 3 Systeme mobil und eines Festeinbau: bei den mobilen ist Navigon am besten. Derzeit gib es die Version 6.0 von Navigon. Settings und handling perfekt.

Wichtig auch, dass der Prozessor schnell genug ist, sollten schon so 400 Mhz sein, damit er schnell reagiert, vor allem bei Alternativrouten im Stau.


Na dann hab' ich mich ja schinbar richtig entschieden. :jump:




Original von JoachimD

Tja, Du weisst ja nicht, was ich noch in dem ElektroLaden gekauft habe.:grb:
Eine Videoüberwachungskamara...:D ?

Joachim


8o 8o 8o

:weg:

;)

Kiki Lamour
14.05.2007, 15:50
Original von JoachimD
also für Japan kann ich Dir den hier empfehlen (haben wir seit Kurzem uns gegönnt mit DVD Player und allem Drum und Dran):
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/Photo-0070.jpg


wassn das fürn krassen teil??? 8o 8o 8o

walti
14.05.2007, 16:34
Hallo,

habe mir im Februar auch ein 910 er TTG zugelegt. Ein Toppgerät !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

SeniorFrank
14.05.2007, 18:41
Haben die Tom Toms auch eine Übersicht über die Durschnittsspeed und Höchstgeschwindigkeit von der zurückgelegten Strecke oder die schnellste je gefahrene Geschwindigkeit usw.

Man ist halt Statistik-Freak...

Oliver
19.05.2007, 08:36
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es fü¨r irgendeins dieser Systems auch Kartenmaterial für Kroatien gibt ? Mein alter Festeinbau geht nur bis nach Italien, und da ich aktuell gerade dabei bin, mir ein transportables Gerät für mein Cabrio zu kaufen, könnte ich das dann gleich für die Urlaubsfahrt verwenden und ausgiebig testen.

Danke und Gruss
Oliver

PCS
19.05.2007, 11:11
Navigon!

https://www.navigon.com/media/5371.gif

MN 6 Europa

Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Groß-Britannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Serbien und Montenegro, Slovakei, Slovenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Vatikan


https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/1048

swinkel
19.05.2007, 11:30
Nachdem mir Vorgestern auf unfreundliche Weise das Navi abhanden gekommen ist (Medion MD 95799) :motz: :ka: *HEUL*

mußte ich mich für ein neues Gerät entscheiden, weil ohne geht nicht...

Zur Wahl standen nach kurzer Marktsondierung:

Navigon 3110 mit TMC
+ bewährte und aktuelle Navigon Software
+ sehr guter Kartenumfang
+ Preis (~329€ + Versand)
- Funktionsumfang


Garmin nüvi 360T mit TMC
+ Kartenumpfang
+ Bluetooth (incl. Freisprechen)
+ Garmin Lock (Sperrfunktion, damit kann man Dieben den Tag versauen :D => hätte ich nur eher gebraucht...)
- TMC mit Wurfantenne

Preis um 350€

und

Medion GoPal PNA470 MD 96132 mit TMC und TMC Pro
+TMC integriert und TMC Pro
+Großes 4,3" Display
+Text to Speech
+Bluetoothfunktionalität

Preis um 355€

Alle drei Geräte liegen preislich nah beieinander so fiel mir die Wahl auch relativ schwer. Letztendlich habe ich mich wieder für das Medion entschieden, meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis vor allem von der TMC Pro Funktion erwarte ich mir Vorteile, mal schauen ob das in der Praxis auch was bringt...

PCS
19.05.2007, 11:37
Habe seit gestern das Navigon 3100. Unterscheidet sich vom 3110er
durch das Kartenmaterial (DACH vs. Europe).

Ist noch etwas früh, was zu sagen, aber bisher bin ich restlos begeistert.
Lediglich der Lautsprecher könnte etwas lauter sein.

Die Software ist super. Alles erklärt sich von selbst.

Preis war übrigens 189 Euro. 8o

Frohlex
19.05.2007, 11:43
Original von walti
Hallo,

habe mir im Februar auch ein 910 er TTG zugelegt. Ein Toppgerät !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Damit fahre ich jetzt auch knapp ein Jahr herum :gut: ... Da ich hin und wieder in die Staaten muss, passt es da auch. Freisprech, mp3, was brauche ich mehr. Leider habe ich noch ein paar Öre mehr bezahlt als es heute kostet ;( ...

Savas
19.05.2007, 11:44
mit Bluethooth Freisprecheinrichtung! Ein feines ding muss ich sagen...

dr.babu
19.05.2007, 11:49
Habe seit 2 Jahren Tom Tom 500 mit Freisprecheinrichtung fürs Handy.
Top Gerät, bin sehr zufrieden.

Gertschi
19.05.2007, 13:50
Original von JoachimD
also für Japan kann ich Dir den hier empfehlen (haben wir seit Kurzem uns gegönnt mit DVD Player und allem Drum und Dran):
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/Photo-0070.jpg

Du sitzt auf der falschen Seite! :op:

THX_Ultra
19.05.2007, 14:49
Mobile Navigator 6 ist wirklich großartig, auch das neue Kartenmaterial ist schon sehr komplett. In Wien ist endlich die S1 die neue Aussenring Schnellstrasse dabei und das hat jetzt schon Sinn,
Das Kartenmaterial für Osteuropa ist jetzt auch viel besser - für die Österr. Steakesser - Papa Joe findet es nun auch ;)

Grafik und Übersichtlichkeit der Routenführung sind einfach Top. Ich kannns nur wärmstens empfehlen.
Was ich großartig finde ist die Anzeige der POIs auf der Route - ich glaube 40km im Voraus wird angezeigt was so an Tankstellen, Restaurants, Hotels usw. vor einem liegt, sehr sehr praktisch. Bei der 5er Version musste man noch manuell Zwischenziele im Umkreis von X Kilometern suchen und da konnte es schon vorkommen, dass diese Punkte dann auch 20km hinter einem lagen ;)

PCS
19.05.2007, 16:23
Hab' mich grad wild durch die Stadt navigieren lassen. Hatte vorher ja
ein Medion, etwa 3 Jahre alt und war im großen und ganzen recht zufieden
damit. Aber das Navigon 6 ist schon um Längen besser. Gut. 3 Jahre
Entwicklung ist natürlich auch unfair miteinander zu vergleichen...

riesling1965
26.05.2007, 11:44
Hallo.

Stehe auch vor einem Einkauf.
Bin mir nocht nicht ganz sicher.....also in der engeren Auswahl wären bei mir flgd.3 :

Becker Traffic Assist 7988 Highspeed II

Navigon 3110 Europa TMC , oder TS 7000T Europe


Danke Frank

PCS
26.05.2007, 14:06
Nach einer Woche Navigon 3100/3110 kann ich bisher nur das Beste berichten.
Einzige Minuspunkte: durch das externe TMC Modul muss das Ding, so Du
TMC nutzen willst, immer am Strom sein und der Lautsprecher ist viel zu leise.

Ansonsten alles absolut genial!!