PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : submariner Lünettenring



Lobby
05.09.2006, 22:33
...Mahlzeit ! weiß von euch jemand was ein neuer Drehring incl. Einlage(grün) für ne Sub lv kostet?? -hab meine Dummerweise beim zweiradfahrn-und-auf die ******-fliegen verkratzt ;( jetzt lässt sich auch die lünette nur noch in die falsche richtung drehen (mit der Uhrzeit :pale: ) das glas hat zum glück nur nen minimalen kratzer abbekommen. -weiß jemand was das ca. kostet, und kann das der konzi vor ort "reparieren"??


[Wein,Weib und 6.Gang......]

costafu
05.09.2006, 22:43
Aha. :D :D
Hast Du mal Bilider von der Unglücksuhr? (oder ist deine Kamera auch dabei verkratzt worden?)

[Dents]Milchschnitte
05.09.2006, 22:44
Also falls nicht nur das Inlay sondern auch die Lünette selbst was abbekommen hat wirds ein wenig teurer.
Das Inlay kostet so um die 40 Euro.Lünette selbst ???? €
Ich gehe mal davon aus, dass der Konzi die Arbeit vor Ort zwar durchführen kann, er die benötigten Teile aber nicht vorrätig haben wird - vor Allem kein LV Inlay.

Gruss,Olli

Flo777
05.09.2006, 22:49
Lünette 180 € - glaube ich. Bin mir aber nur zu 75 % sicher :(.

Pass schön auf das Inlay auf. Wenn das weg ist wird Rolex ungeschmeidig was den Ersatz betrifft. =)

Lobby
05.09.2006, 22:59
hallo "costafu", wenn du mir schritt für schritt erklärst wie ich hier ein bild von meiner sd-karte auf das forum bekomme, kann ich deine schadenfreude befriedigen... (bin rolex-freak und kein computer-freak!) -ansonsten vielen dank an die anderen für ihre seriösen antworten.

wesub
05.09.2006, 23:05
Schau mal hier:

Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

Lobby
05.09.2006, 23:40
jo, hoffe das es klappt >> http://i3.tinypic.com/30jmwq1.jpg

Lobby
05.09.2006, 23:48
...und hier noch eins... >> http://i1.tinypic.com/34evjph.jpg jetzt weiß ich auch wie`s geht :D zufrieden "torfu" ??? :D

gruppo-sportivo
06.09.2006, 01:41
hmm-üble geschichte 8o...aber wird schon wieder :gut:
der lünettenwechsel-incl.unterbau,hat bei meiner "ehemaligen" 5513, 210 euro (wempe) gekostet...wenn's dir weiterhilft

huberle
06.09.2006, 07:49
Original von costafu
Aha. :D :D
Hast Du mal Bilider von der Unglücksuhr? (oder ist deine Kamera auch dabei verkratzt worden?)
Ich weiß nicht, ob's am Sommerloch liegt oder an was sonst - die Hitze ist doch gar nicht so unerträglich?!

Woher rührt eigentlich Deine (grinsende) Schadenfreude darüber, dass sich hier offenbar jemand seine Uhr verkratzt hat und im Forum Hilfe bezüglich der Preisfindung der Reparatur sucht?

*kopfschüttel*

@Lobby: hoffentlich ist bei dem Sturz nicht mehr kaputt gegangen als ein 'kleines Stück Blech', das ersetzt werden kann...

Bergmann
06.09.2006, 08:06
Hi,

Ich hatte für eine schwarze Lünette, samt Ring € 256,-- bezahlt.

Hatte der Konzi auch nicht vorrätig. Wurde also samt Uhr nach Köln geschickt.
Ich denke mal, dass das Verschicken schon 30 bis 40 Euro kostet...

Gruß
Markus

wesub
06.09.2006, 08:50
Lünettenring, schwarzes Inlay und Federring haben mich genau 150 Euro incl. Montage gekostet.

cardealer
06.09.2006, 09:00
Original von costafu
Aha. :D :D
Hast Du mal Bilider von der Unglücksuhr? (oder ist deine Kamera auch dabei verkratzt worden?)

das ist keine Schadenfreude sondern die Vermutung das es sich um einen Troll handelt der keine Uhr hat und die Frage nach einem Beweis. Irgendwie auch zu verstehen bei den ganzen Multitrolls in letzter Zeit.

Mostwanted
06.09.2006, 09:14
Also die Besichtigung der Schadensstelle hat doch nix mit Schadenfreude zu tun? Ist schon ein Kunststück so zu fallen mit dem Rad, das nur die Lünette verkratzt wurde und Band und Gehäuse nix haben,will man mal sehen....

miboroco
06.09.2006, 09:29
Mußte für ne neue grüne Lünette, die ganze Uhr nicht in die Schweiz???

Und die alte original Lünette is dann auch futsch :(

Edit: Ach ja und Schadenfreude sieht anders aus!

Pete-LV
06.09.2006, 09:34
In die Schweiz muss die Uhr nicht wegen der Grünen , nur nach Köln und mit etwas ...... und nach 3 Monaten hast du sie wieder !
Schätze den Preis auf etwa 200-220 Euro !

huberle
06.09.2006, 09:41
Original von Mostwanted
Also die Besichtigung der Schadensstelle hat doch nix mit Schadenfreude zu tun?...
Ein Kommentar 'Aha' gefolgt von zwei Grinse-Smileys und die Frage, ob die Kamera beim Sturz auch Schaden genommen hat, empfinde ich nicht als sachliche Bestandsaufnahme eines Schadens - just my 2 c ... (scheint ja immer mehr in Mode zu kommen, dass man etwas schreibt, obwohl man nix zu sagen hat)

Damit's auch mal wieder ein wenig ON TOPIC kommt, hier noch zwei Links, wo Erfahrungswerte mit einer verloren gegangenen LV-Lünette geschildert werden; also schön aufpassen, dass das (wenn auch verkratzte) Stück nicht wegfällt ;)
Klick, die erste (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19638) und Klick, die zweite (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20098)

Pete-LV
06.09.2006, 10:04
Sach ich doch ! Alles no Problem und mit etwas ZEIT und GELD .... !
Na denne viel Schbasssss !

JHG
06.09.2006, 10:09
Mein Beileid! Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich es ist, wegen eines läppischen Sturzes längere Zeit auf die Uhr verzichten zu müssen.

Mawal
06.09.2006, 10:28
wirklich sehr ärgerlich..die Uhr muss nach Köln...habe gestern bei meiner LV wieder die grüne Lünette (Inlay) montieren lassen...der Uhrmacher meinte, das grüne Inlay könne er nicht bestellen.

Insoman
06.09.2006, 10:45
die Uhr wird nach Genf müssen......


dort wird dann geprüft, ob Du eine neue Lüni in grün bekommst oder nicht...


dauert auch gerade mal 3 Monate.... ;(

Pete-LV
06.09.2006, 12:31
Original von Insoman
die Uhr wird nach Genf müssen......


dort wird dann geprüft, ob Du eine neue Lüni in grün bekommst oder nicht...


dauert auch gerade mal 3 Monate.... ;(

Muss nicht nach Genf ... alles bitte lesen !!!! Habe das durch !