PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Olle ist wieder da!



Marky
06.09.2006, 09:55
Ja, nach nur knapp zwei Wochen ist meine geliebte 1675 schon wieder bei mir. Das Werk frisch gemacht bei Mecanicus Bernd Eckel. Ich muss sagen, dass er wirklich gute Arbeit zu einem fairen Preis geleistet hat! Mit ihren fast 40 Jahren läuft sie nun wieder wie ihre neumodischen Nachkommen. Bilder von dem Prachtstück gibts demnächst in der Galerie.

Horrido
Mark

Mücke
06.09.2006, 09:57
Danke für den Erfahrungsbericht. Ein oder zwei Bilder wären dennoch nett.

Marky
06.09.2006, 22:51
Ok, ok, habe heute mal eben ein Bildchen gemacht. Obwohl sich die Revi ja hauptsächlich auf das Werk bezog. Das zeige ich Euch aber nicht da ich die Wasserdichtigkeit nicht aufs Spiel setzen will. Ja, ich trage die Uhr auch beim Schwimmen!

Voilá: 1675 von 1968 mit genietetem Oysterband und kleinem GMT Zeiger sowie der so beliebten, ausgeblichenen Lünette:

http://img79.imageshack.us/img79/4505/dsc01684kp6.jpg (http://imageshack.us)

maut
06.09.2006, 23:26
[quote]Original von Marky
Ok, ok, habe heute mal eben ein Bildchen gemacht. Obwohl sich die Revi ja hauptsächlich auf das Werk bezog. Das zeige ich Euch aber nicht da ich die Wasserdichtigkeit nicht aufs Spiel setzen will. Ja, ich trage die Uhr auch beim Schwimmen!


so soll es sein! man muß auch mal was wagen,
und nicht immer nur alles in den safe legen...

Rolifan
06.09.2006, 23:49
klasse geworden :gut:

walti
07.09.2006, 09:32
Hallo,

eine Vintageuhr zum Schwimmen zu tragen ist :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: Nicht ohne Grund gibt es soviele Vintagewasserleichen.

Die Wasserdichte ist eine flüchtige Eigenschaft, wer es unbedingt darauf anlegen will, der soll meinetwegen mit dem Oldie schwimmen gehen, hinterher aber nicht lamentieren, wenn doch mal ein Wasserschaden eintritt.

Da kann ich dann nur sagen: Pech gehabt. Einer alten Uhr gebührt viel Liebe und respekt, man sollte sie gut und pfleglich behandeln.

Gerade weil sie viele Leute rocken und zum Schwimmen hernehmen gibt es doch soviel vergammelte Drecksteile.

Ich werde ein solches Verhalten nie verstehen können.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pete-LV
07.09.2006, 09:34
das sieht schon mal gut aus ! MEHR BILDAAA !

Bäda
07.09.2006, 09:39
Schöner Wecker! :gut:
Bei dem Thread Titel hab ich allerdings zuerst an was anderes gedacht... :D

Pretender82
07.09.2006, 09:41
Die Überschrift dieses Threads ist wirklich zweideutig. :D
Sieht aber super aus! =)

21prozent
07.09.2006, 10:01
Ich werde ein solches Verhalten nie verstehen können.


...ich schon - das Verkaufen von Drogen an Kinder halte ich übrigens für das grössere Verbrechen :D

picasso
07.09.2006, 10:05
Ich habe meine 1675 auch zum Schwimmen getragen. Why not? Aber hatten wir ja schon x-Mal das Thema. Auf jeden Fall tolle Uhr... Wie trägt sich denn eigentlich das Nietenband so? Alltagstauglich?

Marky
07.09.2006, 11:11
Haha, dass ich mit der Schwimmerei meiner Vintage Wecker hier nicht überall auf Gegenliebe stoße habe ich erwartet und, ehrlich gesagt, auch erhofft :tongue: :tongue: :tongue:

Ich sammle jetzt seit 12 Jahren und habe viele Uhren kommen und gehen gesehen. Schwerpunkt Vintage. Interessantes Alter ab >25 Jahren. Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage. Außer zum Holz hacken und auf dem Mountainbike. Ich bin mit meinen alten Rolex z.B. schon durch den Neckar, in Baggerseen und im südchinesischen Meer rumgeschwommen. Trage sie bei -20°C zum Boarden auf dem Gletscher und reise mit ihr durch aller Herren Länder. Egal ob heiß, ob kalt, ob feucht oder trocken. Mir ist noch nie ein Uhr verreckt. Ordentlich Pflege, regelmäßiges Abdrücken und die Dinger halten ewig. Ich kaufe bevorzugt in optisch unrestauriertem, guten Originalzustand. Hat sie von vornherein gewisse Gebrauchsspuren sieht man die neuen auch nicht mehr so ;). Und das hat nichts mit Gammel zu tun! Diese Uhren wurden als Gebrauchsgegenstände für den professionellen Einsatz konzipiert und nicht als Schmuckührchen um einen auf dicke Hose zu machen oder sie in der Sonne funkeln zu lassen. Hans Wilsdorf würde sich wohl im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie z. B. seine Berufstaucheruhren erst wg. jedem kleinen Kratzer runtergeschruppt werden um sie danach zu Fantasiepreisen an reiche Sammler zu verscherbeln die sie dann im Tresor liegen lassen und gelegentlich mal mit Samthandschuhen rausholen. Ist halt wie ein Rennwagen der wegen seines Wertes irgendwo im Museum zustaubt und seit 30 Jahren keine Rennstrecke mehr gesehen hat. Ein trauriger Anblick und irgendwie fehl am Platze. Da ist mir ein im Alltagsbetrieb ehrlich erworbener Kratzer an meiner Uhr aber deutlich lieber als zu dünne Hörner oder ein von Schwindsucht befallener Kronenschutz nur weil er nach dem polieren ja wieder so schön glänzt. Mich juckt ein roter Submariner Schriftzug genau so wenig wie original Papiere. Nice to have aber beim Gebrauch ohne jeden Nutzen.

Wenn ich mich schmücken will trage ich meine goldene IWC, 55 Jahre alt, nicht wasserdicht oder schockresistant. Die ist nur zum Glänzen gebaut!

So, und nun dürft ihr hier kontrovers diskutieren. Viel Spaß dabei!

Cheers
Mark

pisaverursacher
07.09.2006, 11:17
Original von Marky
Haha, dass ich mit der Schwimmerei meiner Vintage Wecker hier nicht überall auf Gegenliebe stoße habe ich erwartet und, ehrlich gesagt, auch erhofft :tongue: :tongue: :tongue:

Ich sammle jetzt seit 12 Jahren und habe viele Uhren kommen und gehen gesehen. Schwerpunkt Vintage. Interessantes Alter ab >25 Jahren. Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage. Außer zum Holz hacken und auf dem Mountainbike. Ich bin mit meinen alten Rolex z.B. schon durch den Neckar, in Baggerseen und im südchinesischen Meer rumgeschwommen. Trage sie bei -20°C zum Boarden auf dem Gletscher und reise mit ihr durch aller Herren Länder. Egal ob heiß, ob kalt, ob feucht oder trocken. Mir ist noch nie ein Uhr verreckt. Ordentlich Pflege, regelmäßiges Abdrücken und die Dinger halten ewig. Ich kaufe bevorzugt in optisch unrestauriertem, guten Originalzustand. Hat sie von vornherein gewisse Gebrauchsspuren sieht man die neuen auch nicht mehr so ;). Und das hat nichts mit Gammel zu tun! Diese Uhren wurden als Gebrauchsgegenstände für den professionellen Einsatz konzipiert und nicht als Schmuckührchen um einen auf dicke Hose zu machen oder sie in der Sonne funkeln zu lassen. Hans Wilsdorf würde sich wohl im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie z. B. seine Berufstaucheruhren erst wg. jedem kleinen Kratzer runtergeschruppt werden um sie danach zu Fantasiepreisen an reiche Sammler zu verscherbeln die sie dann im Tresor liegen lassen und gelegentlich mal mit Samthandschuhen rausholen. Ist halt wie ein Rennwagen der wegen seines Wertes irgendwo im Museum zustaubt und seit 30 Jahren keine Rennstrecke mehr gesehen hat. Ein trauriger Anblick und irgendwie fehl am Platze. Da ist mir ein im Alltagsbetrieb ehrlich erworbener Kratzer an meiner Uhr aber deutlich lieber als zu dünne Hörner oder ein von Schwindsucht befallener Kronenschutz nur weil er nach dem polieren ja wieder so schön glänzt. Mich juckt ein roter Submariner Schriftzug genau so wenig wie original Papiere. Nice to have aber beim Gebrauch ohne jeden Nutzen.

Wenn ich mich schmücken will trage ich meine goldene IWC, 55 Jahre alt, nicht wasserdicht oder schockresistant. Die ist nur zum Glänzen gebaut!

So, und nun dürft ihr hier kontrovers diskutieren. Viel Spaß dabei!

Cheers
Mark


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

21prozent
07.09.2006, 11:22
Original von Marky
Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage. Außer zum Holz hacken und auf dem Mountainbike. Ich bin mit meinen alten Rolex z.B. schon durch den Neckar, in Baggerseen und im südchinesischen Meer rumgeschwommen. Trage sie bei -20°C zum Boarden auf dem Gletscher und reise mit ihr durch aller Herren Länder. Egal ob heiß, ob kalt, ob feucht oder trocken.

Genau dafür sind die Wecker da!!!


Original von Marky
Hans Wilsdorf würde sich wohl im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie z. B. seine Berufstaucheruhren erst wg. jedem kleinen Kratzer runtergeschruppt werden um sie danach zu Fantasiepreisen an reiche Sammler zu verscherbeln die sie dann im Tresor liegen lassen und gelegentlich mal mit Samthandschuhen rausholen.

So ist es !!!


Original von Marky
Da ist mir ein im Alltagsbetrieb ehrlich erworbener Kratzer an meiner Uhr aber deutlich lieber als zu dünne Hörner oder ein von Schwindsucht befallener Kronenschutz nur weil er nach dem polieren ja wieder so schön glänzt.

Ich teile deine Meinung!!!


Original von Marky
Mich juckt ein roter Submariner Schriftzug genau so wenig wie original Papiere. Nice to have aber beim Gebrauch ohne jeden Nutzen.


Viele Sammler machen aus den Toolwatches Watteührchen - sollen Sie doch!!! Aber bitte keine Kriminalisierung von Menschen, die ihre Uhr einfach gerne tragen und im Grunde durch den (intensiven)Gebrauch nur ihrer Bestimmung entsprechen...

jk737
07.09.2006, 12:29
Original von Marky
Haha, dass ich mit der Schwimmerei meiner Vintage Wecker hier nicht überall auf Gegenliebe stoße habe ich erwartet und, ehrlich gesagt, auch erhofft :tongue: :tongue: :tongue:

Ich sammle jetzt seit 12 Jahren und habe viele Uhren kommen und gehen gesehen. Schwerpunkt Vintage. Interessantes Alter ab >25 Jahren. Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage. Außer zum Holz hacken und auf dem Mountainbike. Ich bin mit meinen alten Rolex z.B. schon durch den Neckar, in Baggerseen und im südchinesischen Meer rumgeschwommen. Trage sie bei -20°C zum Boarden auf dem Gletscher und reise mit ihr durch aller Herren Länder. Egal ob heiß, ob kalt, ob feucht oder trocken. Mir ist noch nie ein Uhr verreckt. Ordentlich Pflege, regelmäßiges Abdrücken und die Dinger halten ewig. Ich kaufe bevorzugt in optisch unrestauriertem, guten Originalzustand. Hat sie von vornherein gewisse Gebrauchsspuren sieht man die neuen auch nicht mehr so ;). Und das hat nichts mit Gammel zu tun! Diese Uhren wurden als Gebrauchsgegenstände für den professionellen Einsatz konzipiert und nicht als Schmuckührchen um einen auf dicke Hose zu machen oder sie in der Sonne funkeln zu lassen. Hans Wilsdorf würde sich wohl im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie z. B. seine Berufstaucheruhren erst wg. jedem kleinen Kratzer runtergeschruppt werden um sie danach zu Fantasiepreisen an reiche Sammler zu verscherbeln die sie dann im Tresor liegen lassen und gelegentlich mal mit Samthandschuhen rausholen. Ist halt wie ein Rennwagen der wegen seines Wertes irgendwo im Museum zustaubt und seit 30 Jahren keine Rennstrecke mehr gesehen hat. Ein trauriger Anblick und irgendwie fehl am Platze. Da ist mir ein im Alltagsbetrieb ehrlich erworbener Kratzer an meiner Uhr aber deutlich lieber als zu dünne Hörner oder ein von Schwindsucht befallener Kronenschutz nur weil er nach dem polieren ja wieder so schön glänzt. Mich juckt ein roter Submariner Schriftzug genau so wenig wie original Papiere. Nice to have aber beim Gebrauch ohne jeden Nutzen.


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

stimme dir vollinhaltlich zu!

auch wenn ich mich bei meiner lieblingsuhr (16520) selber immer wieder dabei erwische, dass ich panisch auf krätzerchen suche mit der lupe gehe... aber ich ärgere mich dann nur und lasse sie nicht polieren ;-)

feldi
07.09.2006, 12:34
Original von Marky
Haha, dass ich mit der Schwimmerei meiner Vintage Wecker hier nicht überall auf Gegenliebe stoße habe ich erwartet und, ehrlich gesagt, auch erhofft :tongue: :tongue: :tongue:

Ich sammle jetzt seit 12 Jahren und habe viele Uhren kommen und gehen gesehen. Schwerpunkt Vintage. Interessantes Alter ab >25 Jahren. Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage. Außer zum Holz hacken und auf dem Mountainbike. Ich bin mit meinen alten Rolex z.B. schon durch den Neckar, in Baggerseen und im südchinesischen Meer rumgeschwommen. Trage sie bei -20°C zum Boarden auf dem Gletscher und reise mit ihr durch aller Herren Länder. Egal ob heiß, ob kalt, ob feucht oder trocken. Mir ist noch nie ein Uhr verreckt. Ordentlich Pflege, regelmäßiges Abdrücken und die Dinger halten ewig. Ich kaufe bevorzugt in optisch unrestauriertem, guten Originalzustand. Hat sie von vornherein gewisse Gebrauchsspuren sieht man die neuen auch nicht mehr so ;). Und das hat nichts mit Gammel zu tun! Diese Uhren wurden als Gebrauchsgegenstände für den professionellen Einsatz konzipiert und nicht als Schmuckührchen um einen auf dicke Hose zu machen oder sie in der Sonne funkeln zu lassen. Hans Wilsdorf würde sich wohl im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie z. B. seine Berufstaucheruhren erst wg. jedem kleinen Kratzer runtergeschruppt werden um sie danach zu Fantasiepreisen an reiche Sammler zu verscherbeln die sie dann im Tresor liegen lassen und gelegentlich mal mit Samthandschuhen rausholen. Ist halt wie ein Rennwagen der wegen seines Wertes irgendwo im Museum zustaubt und seit 30 Jahren keine Rennstrecke mehr gesehen hat. Ein trauriger Anblick und irgendwie fehl am Platze. Da ist mir ein im Alltagsbetrieb ehrlich erworbener Kratzer an meiner Uhr aber deutlich lieber als zu dünne Hörner oder ein von Schwindsucht befallener Kronenschutz nur weil er nach dem polieren ja wieder so schön glänzt. Mich juckt ein roter Submariner Schriftzug genau so wenig wie original Papiere. Nice to have aber beim Gebrauch ohne jeden Nutzen.

Wenn ich mich schmücken will trage ich meine goldene IWC, 55 Jahre alt, nicht wasserdicht oder schockresistant. Die ist nur zum Glänzen gebaut!

So, und nun dürft ihr hier kontrovers diskutieren. Viel Spaß dabei!

Cheers
Mark

Danke!

Feldi

watchman
07.09.2006, 12:39
Original von walti
Hallo,

eine Vintageuhr zum Schwimmen zu tragen ist :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: Nicht ohne Grund gibt es soviele Vintagewasserleichen.

Die Wasserdichte ist eine flüchtige Eigenschaft, wer es unbedingt darauf anlegen will, der soll meinetwegen mit dem Oldie schwimmen gehen, hinterher aber nicht lamentieren, wenn doch mal ein Wasserschaden eintritt.

Da kann ich dann nur sagen: Pech gehabt. Einer alten Uhr gebührt viel Liebe und respekt, man sollte sie gut und pfleglich behandeln.

Gerade weil sie viele Leute rocken und zum Schwimmen hernehmen gibt es doch soviel vergammelte Drecksteile.

Ich werde ein solches Verhalten nie verstehen können.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

nicht jeder ist so'n spießer walti ;)

alles bestens marky, lass dir nix erzählen ;)



Original von Marky

Uhren, erst recht alle Rolex, sind für mich Alltagsgegenstände die ich zu jeder Gelegenheit trage.

damit ist alles gesagt! 100% agree!

Marky
07.09.2006, 14:06
Hui, hätte ja nicht gedacht das ich so viel Zustimmung bekomme. Sonst liest man hier so oft was von Microkratzern auf Schließe, Band, Gehäuseflanken... Wie man die Satinierung wieder herstellt und welche Politur die Beste ist. Ob man seine Sub beim Händewaschen ablegen sollte und in welcher Position man sie am Besten auf den Nachtisch legt. Sollte es etwa doch noch Leute geben die, wie ich auch, ihre Uhr tragen um die Zeit abzulesen und daran zig Mal am Tag einfach so ihre Freude finden?

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich respektiere natürlich jeden der in den Laden geht, Geld auf die Theke legt und stolz mit ner neuen Sub wieder rausstiefelt. Leute wie ich suchen aber halt das Besondere, das nicht bei Wempe und Co. duzendweise im Schaufenster liegt. Den Charme von Geschichte und Abenteuer den eben nur eine gebrauchte Uhr erzählen kann und der sich halt in Patina und Narben widerspiegelt. Ich selbst bin übrigens auch nicht mehr ganz neu. Verberge meine Gebrauchsspuren aber nicht und schone mich deswegen erst recht nicht! Auch wenn ich mal nen Kratzer davon trage.

@picasso:

Das Nietenband lässt sich sehr angenehm tragen. Zumindest so lange man keine Glieder aus/einbauen will. Sonst eigentlich kein großer Unterscheid zum heavy bracelet. Nur vielleicht im Gewicht. Es wirkt zwar nicht so stabil, ist aber den Belastungen durch mich auch voll gewachsen. Es verbeult halt leichter mal. Also auch nichts für Neuzustandfans zumal die meisten am Markt befindlichen mittlerweile ziemlich ausgelatscht sind. Ich mag es vor allem wegen der Optik. Außerdem gehört es einfach zur Uhr. Ich besitze noch eine Oyster Date Precision. Ebenfalls aus den 60'ger und ebenfalls mit genietetem Band. Die wiegt dann fast nichts mehr. Eine traumhaft schöne Uhr. Unauffällig und super zu tragen.

Mark

21prozent
07.09.2006, 14:27
Original von Marky
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich respektiere natürlich jeden der in den Laden geht, Geld auf die Theke legt und stolz mit ner neuen Sub wieder rausstiefelt. Leute wie ich suchen aber halt das Besondere, das nicht bei Wempe und Co. duzendweise im Schaufenster liegt. Den Charme von Geschichte und Abenteuer den eben nur eine gebrauchte Uhr erzählen kann und der sich halt in Patina und Narben widerspiegelt. Ich selbst bin übrigens auch nicht mehr ganz neu. Verberge meine Gebrauchsspuren aber nicht und schone mich deswegen erst recht nicht! Auch wenn ich mal nen Kratzer davon trage.


Auch eine neue Sub darf Kratzer bekommen - der Wilsdorf hätte sicherlich nichts dagegen :D ...und der grosse Vorteil daran, eine neue runterzurocken ist, dass du weisst, dass alle Spuren von dir selbst sind!

Übrigens habe ich bei Wempe noch nie duzendweise Subs im Fenster gesehen - aber das liegt wohl an mir...

Prince Brancard
07.09.2006, 14:48
Nichts hinzuzufügen !

Sonra
07.09.2006, 14:55
WORD!

endlich mal ein statement nach meinem herzen.

uhren sind zum tragen da! und man kann einer alten uhr erst recht respekt entgegenbringen wenn man sie trägt. im tresor sehen sie nicht wirklich viele.

ich freue mich so eine alte uhr mal am handgelenk zu sehen.!
weiter so..

DeeJay
07.09.2006, 15:11
Servus Marky,

wenn ich nur das Geld für eine Rolex hätte, dann würde ich dem Walti bedingt zustimmen. Seine einzige Rolex auf diese Weise dann "absaufen" zu sehen, wäre hart. Dennoch denke ich wie du, diese Uhren sind je nach Model für genau das geschaffen worden. Egal ob 3 Monate, 3 Jahre oder 30 Jahre alt. Sicherlich gehört bei einer 30 Jahre alten Rolex mehr Pfelge dazu als bei einer mit 3 Monaten. Aber ist das bei uns nicht ähnlich ?? Sollte man im fortgeschrittenem Alter nicht regelmässiger zum Check Up gehen ? Gehen manche Vorsorgeuntersuchungen nicht erst mit gehobenerem Alter los ?? :D

Wenn ich mit über 40 Prostataprobleme habe, darf ich dann nicht mehr baden gehen ? ;) ( SPAß !! )

Die Uhr gehört ans Handgelenk, dafür wurde sie gebaut :D

also weiterhin viel Spaß mit deiner GMT :gut:

8varium
07.09.2006, 15:54
Auch ich hatte meine 5513 zur Revi bei MECANICUS und bin sehr mit seiner Arbeit zufrieden!

Der Thread-Titel ist eindeutig eindeutig.... !!! ;)

wesub
07.09.2006, 16:53
@ Marky

100 % agree :gut:

Auch Vintages sind , bei entsprechender Pflege und Wartung, für den Heavy-Duty Einsatz gebaut worden.

walti
08.09.2006, 08:56
Hallo,

es gibt eben auch Leute wie mich, die grosse Freude an einer makelfreien Vintageuhr haben und die das auch noch lange haben wollen.

Wer meine alten uhren mal gesehen hat, der kann das evtl. auch nachvollziehen. Deswegen brauche ich mich aber nicht als Spiesser von Watchi massregeln lassen. Mein lieber Freund, ich könnte dir jetzt so einen zwischen die Hörner geben, da würdest du aber staunen. Tue ich aber nicht !

Aber das nur am Rande. Ich mag es halt sehr, wenn eine alte uhr gepflegt und schön aussieht, bin und bleibe halt eine Poliertuchmuschi. Aber in der Vitrine vegetieren meine Ührchen auch nicht vor sich hin, sie werden in regelmässigen Abständen getragen.

Wenn sie dann am Handgelenk sind, erfreue ich mich königlich an ihnen, an ihrer unvergleichlichen Schönheit, ihrer Aura, ihrem Charme und Charisma.

Meine 16610 und meine 114270 die kommem im Alltag ran und da stören mich Macken auch nicht so sehr, ich habe sie ja extra für den Alltagseinsatz erworben.

Würde hingegen meine DD oder auch die AKD verkratzt werden, so wäre ich schon sehr geknickt. Da ich Nichtschwimmer bin, bekommen meine Uhren gagarntiert auch keinen Wasserkontakt und das ist imho auch gut so.

Was will ich damit zuM Ausdruck bringen ? Jeder kann mit seiner Uhr so umgehen wie er mag, dass ist doch logisch. Nur es gibt eben Leute, die legen nicht einen so hohen Wert auf erstklassigen optischen zustand und andere die tun das eben, zu letzterer Gruppe gehöre halt ich. So What ?

Einen herzlichen gruss an alle Spiesser und Poliertuchmuschis auf der Welt

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

21prozent
08.09.2006, 10:12
Original von walti
Was will ich damit zuM Ausdruck bringen ? Jeder kann mit seiner Uhr so umgehen wie er mag, dass ist doch logisch. Nur es gibt eben Leute, die legen nicht einen so hohen Wert auf erstklassigen optischen zustand und andere die tun das eben, zu letzterer Gruppe gehöre halt ich. So What ?


Leben und leben lassen :cool:

Mostwanted
08.09.2006, 10:31
Eine revisionierte und gewartete Vintage sollte doch wasserdicht sein? Ich würde ne Vintage auch im Alltag anziehen,ok, in den Urlaub wo es am Strand/Felsen eher mal zu Macken kommen kann, verstehe ich die Zurückhaltung. Mit Spießer hat das nix zu tun, das sind LIEBHABER, die zärtlich mit Ihren Lieblingen umgehen :)

watchman
08.09.2006, 16:08
Original von walti
Deswegen brauche ich mich aber nicht als Spiesser von Watchi massregeln lassen. Mein lieber Freund, ich könnte dir jetzt so einen zwischen die Hörner geben, da würdest du aber staunen. Tue ich aber nicht !



da hab ich aber noch mal glück gehabt :D

sorry, aber bei dem "taschenuhr-anzug-thread" wars ja ähnlich ;)

vielleicht sieht man sich ja mal endlich auf nem treffen, dann werden wir ja sehen wie spießig spießig ist ;) ;) ;)

=) peace brother =)