PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex jetzt oder naechstes Jahr kaufen?



m_gee
06.09.2006, 19:46
Hallo zusammen!

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, moechte ich mich erstmal vorstellen: mein Name ist Martin, ich bin 25 und komme aus dem sueddeutschen Raum. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und mir gefaellt, dass der Umgangston hier ziemlich angemessen und vernuenftig ist - was man nicht gerade von allen Foren behaupten kann...

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir meine erste Rolex - eine Explorer in schwarz - zu kaufen, die Frage: jetzt (d.h. noch vor der MWST- und ggf. kleiner Preiserhoehung) oder vielleicht erst naechstes Jahr (d.h. incl. evtl. Ueberarbeitungen)? Ich hab schon mitgekriegt, dass ausser Rolex selbst wohl niemand so genau weiss, was neues kommt oder geaendert wird, aber vielleicht weiss trotzdem jemand schon irgendetwas, wofuer es sich lohnt noch zu warten. Andererseits gibt es dann uebernaechstes Jahr wieder irgendwas neues und auf das kann ich dann auch warten. Also, wann zuschlagen?

Is ja doch kein Kleingeld und ich will mir nicht hinterher denken "haette ich doch nur die paar Monate gewartet". Vielen Dank schonmal fuer die Rueckmeldungen!

Donluigi
06.09.2006, 19:50
Auf Änderungen zu warten, hat keinen Sinn, das kann mitunter dauern, Rolex hat sich mal knapp 20 Jahre Zeit gelassen, Saphirgläser flächendeckend einzuführen ;)

Die MwSt.-Erhöhung ist schon eher ein Grund, zuzuschlagen. 3 Prozent sind 3 Prozent. Und Rolex ist Rolex, wurscht ob alt oder neu.

wesub
06.09.2006, 19:50
Sofort kaufen, billiger wird es nicht und ab wann überarbeitete Modelle kommen weis der Mann mit der Glaskugel.

ibi
06.09.2006, 19:51
glaub nicht das bei der ex noch was geändert wird!
unabhängig davon, die erste wird nicht die letzte sein also wozu warten ;)

spacedweller
06.09.2006, 19:57
go for it !! ;)

Mostwanted
06.09.2006, 20:10
Uhrenkauf ist LUSTKAUF. Wenn Du das Geld hast: Jetzt kaufen.

rizzi
06.09.2006, 20:12
kaufen, wer zu lange wartet, bestraft sich selbst.

THX_Ultra
06.09.2006, 20:12
Absolut - kaufen wenn es dir am meisten Lust und Spaß bereitet. Weil nach der Mehrwertsteuererrhöhung ist vor der Preiserhöhung :D

Flo74
06.09.2006, 21:47
Original von Donluigi
Auf Änderungen zu warten, hat keinen Sinn, das kann mitunter dauern, Rolex hat sich mal knapp 20 Jahre Zeit gelassen, Saphirgläser flächendeckend einzuführen ;)

Die MwSt.-Erhöhung ist schon eher ein Grund, zuzuschlagen. 3 Prozent sind 3 Prozent. Und Rolex ist Rolex, wurscht ob alt oder neu.

Und dann wäre da noch die jährliche Preiserhöhung seitens Rolex selbst.

@m_gee: schaue dir mal hier in den CLASSICS (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=20) die alten Preislisten an :(

schwarzbaer
06.09.2006, 22:08
:] Herzlich willkommen, Martin! :cool:....Devise heisst: Kaufen, solange Du kannst.... ;)

Dimitris
06.09.2006, 22:21
Eine jetzt und eine naechstes Jahr!

ehemaliges mitglied
06.09.2006, 22:26
Ich würde auch lieber jetzt kaufen, nur über die Farbe des Blattes würde ich noch nachdenken....;)

Willkommen!

Gr,
István

Flo777
06.09.2006, 22:35
Soll ich sie gleich vö**** oder erst später? :cool: ;)

dimili
06.09.2006, 22:35
...glaub mir, dass wird nie und nimmer Deine einzige Rolex sein und bleiben. Wenn es Dich einmal gepackt hat, ja dann...

m_gee
06.09.2006, 22:43
Vielen Dank euch allen fuer die schnellen Rueckmeldungen, den Empfang und die Empfehlungen!

@ibi und Dimitris: um das zu verhindern, werde ich nach diesem Kauf dieses Forum meiden :D Ich hab bei anderen teuren Hobbys schon festgestellt, dass diverse Foren einen "will haben"-Reflex ausloesen...

@thx ultra: so siehts aus, dazu kommt vermutlich noch, dass Rolex die krummen Preise durch die geaenderte MWST nicht nach unten korrigieren wird...

@Flojo74: ich weiss, Rolex war in den letzten 10 Jahren nicht gerade zurueckhaltend mit Preiserhoehungen. Aber das betrifft so gut wie jeden Hersteller von Luxusguetern, bei Uhren hat z.B. JLC auch massiv aufgeschlagen ;(

@Penzes: also mir persoenlich gefaellt die Weisse viel besser. Aber jedem das seine :cool:

GMT Master II und Submariner waeren auch nicht uebel, aber mir missfaellt, dass die Pfeile auf der Luenette nie 100% genau auf die Indexe zeigen. Ein Kollege hat die GMT und mir missfaellt das, so oft ich sie sehe...

m_gee
06.09.2006, 22:45
@Flo777: da is natuerlich was dran :D

@dimili: s. vorherige Antwort an ibi und Dimitris =)

ehemaliges mitglied
06.09.2006, 22:50
Original von m_gee
@Penzes: also mir persoenlich gefaellt die Weisse viel besser. Aber jedem das seine :cool:
.

Reden wir hier über eine Explorer I oder II? Durch deine Aussage "in schwarz" habe ich gedacht eine II, deswegen habe ich geschrieben, " ich würde über die Farbe nachdenken"

ich glaube irgendwo liegt ein Mißverständnis zwischen uns....

Weiss finde ich einfach schöner, wenn schwarz dann GMT ;)

Gr,
István

myst666
06.09.2006, 22:54
also ich war auch heute beim konzi und habe mir schon mal vorgeschnuppert.denkie daran die 3% mehrwertsteuer erhöhung mußt du erst mal als rabatt wieder reinholen im nächsten jahr. also sehr schwer bis nicht machbar!
d.h: jetzt kaufen!

ulisch
06.09.2006, 22:55
auch von mir ein herzliches wilkommen ... und, ich würde gleich kaufen :gut:

m_gee
06.09.2006, 23:11
Original von Penzes

Original von m_gee
@Penzes: also mir persoenlich gefaellt die Weisse viel besser. Aber jedem das seine :cool:
.

Reden wir hier über eine Explorer I oder II? Durch deine Aussage "in schwarz" habe ich gedacht eine II, deswegen habe ich geschrieben, " ich würde über die Farbe nachdenken"

ich glaube irgendwo liegt ein Mißverständnis zwischen uns....

Weiss finde ich einfach schöner, wenn schwarz dann GMT ;)

Gr,
István
Mea Culpa, ich meinte die Explorer II. Haette ich vielleicht erwaehnen koennen ;) Die GMT Master II gefaellt mir aber auch nur in schwarz... Naja, mal schauen.

Charles.
06.09.2006, 23:59
Das heutige Werk der Explorer II läuft aus. Es wird noch eingebaut, soweit vorhanden.

Die NEUE GMT II 116710 in Stahl erscheint im September 2007 nach Vorstellung am 12. April in Basel. Die rollengelagerte Drehlünette rastet äusserst präzis; ich habe bisher die Goldversion. Da zeigt das Dreieck der Lünette so genau ich das mit einem Auge und ohne Paralaxfehler sehen kann genau in die Mitte des Index auf dem grünen Zifferblatt. Ausserdem hat aufgrund der neuen Zeigerwerksübertragung der Stundenzeiger kaum mehr Spiel. Das neue Werk hat eine neuentwickelte antimagnetische Spirale. Das ist vor allem bei Personen wichtig, die am häuslichen Induktionsherd stehen :D. Oder in eine alte Röhre gucken 8o.

Wie du in diesem Forum gesehen hast, sind schon Rolesor-(=Stahl-Gelbgold-)Modelle (116713) ausgeliefert worden (nach den beiden Goldmodellen 116718 letztes Jahr). Hast du CHF 9'600 oder € 6'810 mordfrei zur Verfügung, kann ich dir die gelben Ziffern auf dem schwarzen Emailhintergrund bestens empfehlen. Ein ästhetischer Genuss. Mit einem massiven Stahl-Gold-Band, welches rasch und einfach mit einem Umklappglied etwas verlängert werden kann. Ich habe eine Reihe von Jahren keine einzige Oyster gekauft, weil ich das lange Weiterverwenden der Lotter-Hohl-Bänder durch Rolex eine Frechheit fand... Und einmal die Verschraubung vergessen? Kein Problem mit der Neuen: Triplock-Krone. Das bei nur 0,4 mm mehr Dicke: 1,21 cm, Durchmesser 4 cm.

Diese Uhr sähe ich auf alle Fälle einmal im Original an, gleich welche Version; du kannst dir dann vielleicht schon überlegen, ob du, aus finanziellen Gründen, die Stahlversion für nächstes Jahr vorbestellen willst. Die Rolesor-Ausgabe ist aber mit den obigen Preisen sehr preiswert. Die kaufte ich dieses Jahr, wegen der MWSt. in Deutschland.


Für mich ist die NEUE ROLEX GMT II 116713 DIE TOPUHR ÜBERHAUPT.


Und noch eine Bemerkung: Bei einer relativ teuren Uhr, verglichen mit den sonst üblichen Kaufhaus-Quarzuhren, geht es um eine langfristige Anschaffung. Du wirst dich später vielleicht dauernd ärgern über die kleinen Mängel, die die Neue nicht mehr hätte, aber wohl kaum über einige %, die du mehr ausgegeben hast. Nimmst du eine Rolex mit GMT, nimm die beste und modernste, auch wenn sie etwas teurer ist. In diesem Fall hat das neue Modell soviele Verbesserungen, von der sehr angenehmen Bedienbarkeit über die Robustheit zu den längern Revisionsintervallen, dass sich das Warten lohnt, falls du Stahl willst, und der Mehrpreis heute, falls du Stahl-Gold zahlen kannst.

m_gee
07.09.2006, 05:39
Hallo Charles!
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Da hab ich doch gleich ein paar weitere Fragen ;)
- was passiert denn schlussendlich mit der Explorer II? Wird sie komplett eingestellt oder einfach ein anderes Werk eingebaut?
- die Luenette der16713 gefaellt mir ausgezeichnet, die Zahlen sehen ja anders aus als bei der "normalen" GMT-II, nur leider gefaellt und steht mir Stahl/Gold absolut nicht (habs schon mit diversen anderen Sportmodellen ausprobiert). Die Uhr ist ansonsten aber der absolute Hammer!
- was wird denn die neue GMT in Stahl mit all den Verbesserungen in etwa kosten? Ganz grob? Die Stahl/Gold liegt leider deutlich ueber meinem Budget...

Hannes
07.09.2006, 06:11
Auch Charles ist kein Hellseher.
Da mußt Du Dich wohl in Geduld üben...... ;)

Masta_Ace
07.09.2006, 08:24
Jetzt kaufen. Und sollte das Modell, welches du jetzt kaufst, in paar Monaten oder Jahren überarbeitet werden, hast du schon eine kleine Vintage :gut:

niksnutz
07.09.2006, 08:43
zum 1. willkommen..... :)
zu 2.jetzt kaufen...billiger wird rolex bestimmt nicht....das ist sicher :D

Mawal
07.09.2006, 08:44
willkommen....


ansonsten gilt:


"Was du heute kannst besorgen...." gerade auch beim Uhrenkauf! ;)

Charles.
07.09.2006, 09:01
Original von Masta_Ace
Jetzt kaufen. Und sollte das Modell, welches du jetzt kaufst, in paar Monaten oder Jahren überarbeitet werden, hast du schon eine kleine Vintage :gut:

Als Sammler sicher sinnvoll.

JHG
07.09.2006, 10:43
Willkommen.

Auch wenn es frevelhaft ist, gleich an einen Wiederverkauf zu denken, solltest du genau dies tun. Hol dir jetzt die Explorer II mit weissem Blatt ;) Wenn eine überarbeitete Variante erscheint oder du dich für die neue GMT in Stahl entscheiden solltest, kannst du die jetzt erworbene Ex II ohne großen Wertverlust verkaufen. Vor allem wenn du bei einem unserer Forumkonzis einkaufst.

Mücke
07.09.2006, 10:51
Willkommen.
Jetzt kaufen.

ducsudi
07.09.2006, 10:53
Die EX ist leider etwas unpopulär, was sich bei dem Wiederverkauf etwas bemerkbar macht.

Allerdings gab es letztens im SC 2 Stück von Frank (FVW1932), die locker unter 3 Mille gekostet haben.

Günstiger gibt es eine neue nicht...

jochen
07.09.2006, 10:56
Kauf Dir eine gute, junge gebrauchte (nach gründlicher Prüfung); ein besseres Preis/Nutzenverhältnis wirst Du nicht finden (und die Mwst.-Erhöhung spielt auch kaum eine Rolle). Es sei denn, Du kansst auf das hier so oft beschworene "Konzi-Erlebniss" nicht verzichten...

hegu69
07.09.2006, 10:59
...sofort kaufen....
Momentan liegen die Stahlsporties bei fast allen Konzis, bei denen ich ins Schaufenster gegiert habe, in der Auslage.
Wer weiß, ob das um die Weihnachtszeit noch so ist und die Uhren nicht, wie zur Euroumstellung, ausverkauft sind.
Außerdem beruhigt ein früher Kauf die Seele....:-)

Gruß...Heinz

ducsudi
07.09.2006, 11:04
Original von jochen
Kauf Dir eine gute, junge gebrauchte (nach gründlicher Prüfung); ein besseres Preis/Nutzenverhältnis wirst Du nicht finden (und die Mwst.-Erhöhung spielt auch kaum eine Rolle). Es sei denn, Du kansst auf das hier so oft beschworene "Konzi-Erlebniss" nicht verzichten...

Konzi Erlenbis wird überbewertet.

Siehe auch: Heute meine LV abgeholt. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38330&sid=)

Flre
07.09.2006, 11:23
go get it get it come on !!!!!

Pete-LV
07.09.2006, 12:28
Keine FRAGE , ansehen , probieren kaufen !

watchman
07.09.2006, 12:37
ganz klares votum : kaufen! worauf warten ?

JoergROLEX
07.09.2006, 12:38
Original von m_gee
...[snip]
GMT Master II und Submariner waeren auch nicht uebel, aber mir missfaellt, dass die Pfeile auf der Luenette nie 100% genau auf die Indexe zeigen. Ein Kollege hat die GMT und mir missfaellt das, so oft ich sie sehe...

herzlich willkommen...

Das oben genannte Problem läst sich durch Neusetzen des Lünetten Inlays auf jeden Fall beheben und sollte IMO kein Grund gegen die überaus, unvergleichliche, super GMT II sein.

Gruß
RobertGMTgehtImmer

joe
07.09.2006, 12:45
:gut:kaufen und genießen :gut:

m_gee
07.09.2006, 19:57
Original von JHG
Willkommen.

Auch wenn es frevelhaft ist, gleich an einen Wiederverkauf zu denken, solltest du genau dies tun. Hol dir jetzt die Explorer II mit weissem Blatt ;) Wenn eine überarbeitete Variante erscheint oder du dich für die neue GMT in Stahl entscheiden solltest, kannst du die jetzt erworbene Ex II ohne großen Wertverlust verkaufen. Vor allem wenn du bei einem unserer Forumkonzis einkaufst.
Hallo,
Forumkonzis? Sind das spezielle Verkaeufer im SC oder Haendler, die auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass man diesem Forum angehoert, extra Rabatte gewaehren? Hab leider im SC bzw. FAQ keine weiteren Erklaerungen dazu gefunden...

Rolifan
07.09.2006, 19:59
now now now :gut:

m_gee
07.09.2006, 20:01
Original von ducsudi
Die EX ist leider etwas unpopulär, was sich bei dem Wiederverkauf etwas bemerkbar macht.

Allerdings gab es letztens im SC 2 Stück von Frank (FVW1932), die locker unter 3 Mille gekostet haben.

Günstiger gibt es eine neue nicht...
Eine NEUE Explorer II fuer unter 3k?? Das sind ja deutlich ueber 20% Nachlass! Her damit :) Der Wiederverkaufswert interessiert mich momentan nicht. Die Uhr soll mir gefallen und ich will sie auch tragen. Ansonsten haette ich mir vor ein paar Wochen die LV-Submariner geholt, als sie mir der Haendler hingelegt hat...

m_gee
07.09.2006, 20:04
Original von jochen
Kauf Dir eine gute, junge gebrauchte (nach gründlicher Prüfung); ein besseres Preis/Nutzenverhältnis wirst Du nicht finden (und die Mwst.-Erhöhung spielt auch kaum eine Rolle). Es sei denn, Du kansst auf das hier so oft beschworene "Konzi-Erlebniss" nicht verzichten...
Darueber habe ich auch schon nachgedacht, aber mir war das Risiko zu hoch, an ein Fake zu geraten. Bei ebay gibts Rolex am laufenden Band, aber ein paar Tausend Euro ins Blaue zu ueberweisen ist mir auch nicht wirklich geheuer. Aber ich werde mal die SC hier beobachten, vielleicht finde ich da was!

m_gee
07.09.2006, 20:05
Original von JoergROLEX

Original von m_gee
...[snip]
GMT Master II und Submariner waeren auch nicht uebel, aber mir missfaellt, dass die Pfeile auf der Luenette nie 100% genau auf die Indexe zeigen. Ein Kollege hat die GMT und mir missfaellt das, so oft ich sie sehe...

herzlich willkommen...

Das oben genannte Problem läst sich durch Neusetzen des Lünetten Inlays auf jeden Fall beheben und sollte IMO kein Grund gegen die überaus, unvergleichliche, super GMT II sein.

Gruß
RobertGMTgehtImmer
Hi Robert!
Danke fuer den Tip!

JHG
07.09.2006, 21:07
Original von m_gee

Original von JHG
Willkommen.

Auch wenn es frevelhaft ist, gleich an einen Wiederverkauf zu denken, solltest du genau dies tun. Hol dir jetzt die Explorer II mit weissem Blatt ;) Wenn eine überarbeitete Variante erscheint oder du dich für die neue GMT in Stahl entscheiden solltest, kannst du die jetzt erworbene Ex II ohne großen Wertverlust verkaufen. Vor allem wenn du bei einem unserer Forumkonzis einkaufst.
Hallo,
Forumkonzis? Sind das spezielle Verkaeufer im SC oder Haendler, die auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass man diesem Forum angehoert, extra Rabatte gewaehren? Hab leider im SC bzw. FAQ keine weiteren Erklaerungen dazu gefunden...

Genau. Du erhältst neue Uhren zu einem sehr guten Preis. Einfach mal bei Frank (fvw1932) oder Bernhard (Terminator) anfragen.

rolexulvi
08.09.2006, 14:20
istvan,

wieso über die Farbe nachdenken?
Will mir auch eine Explorer II kaufen.
Bin noch unsicher: schwarzes oder weisses Blatt?
Was meinst Du?

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 14:43
Original von m_gee
Hallo zusammen!

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, moechte ich mich erstmal vorstellen: mein Name ist Martin, ich bin 25 und komme aus dem sueddeutschen Raum. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und mir gefaellt, dass der Umgangston hier ziemlich angemessen und vernuenftig ist - was man nicht gerade von allen Foren behaupten kann...

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir meine erste Rolex - eine Explorer in schwarz - zu kaufen, die Frage: jetzt (d.h. noch vor der MWST- und ggf. kleiner Preiserhoehung) oder vielleicht erst naechstes Jahr (d.h. incl. evtl. Ueberarbeitungen)? Ich hab schon mitgekriegt, dass ausser Rolex selbst wohl niemand so genau weiss, was neues kommt oder geaendert wird, aber vielleicht weiss trotzdem jemand schon irgendetwas, wofuer es sich lohnt noch zu warten. Andererseits gibt es dann uebernaechstes Jahr wieder irgendwas neues und auf das kann ich dann auch warten. Also, wann zuschlagen?

Is ja doch kein Kleingeld und ich will mir nicht hinterher denken "haette ich doch nur die paar Monate gewartet". Vielen Dank schonmal fuer die Rueckmeldungen!

Die ANtwort ist...immer sofort kaufen!!!!!!!!!!!!!!