PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischer Preis für 1655 ExII orange Hand



Terminator
12.07.2004, 22:14
Hi,
habe Heimweh nach meiner 1665, welche ich leider 1990 im Wahn veräusserte. Weiss noch, dass ich Mitte der 80er dieses Teil für
ca.1650,-DM bei einem Konzi in Almeria geschnappt habe, weil es keiner
wollte.
Bei Ebay stand neulich eine für ca.9000,-EUR, was ich überzogen finde.
Wer kann mit Erfahrungswerten helfen???
Im Voraus vielen Dank

Gruss
Terminator

GG2801
12.07.2004, 22:16
Ähm, Du meinst die 1655, oder ?

1665 ist die Sea-Dweller 610...

Well, die 1655 wird ohne Papers in gutem (Original)Zustand so ab 6000,-? gehandelt - mit Papers darfs auch mal mehr sein... ;)

Aber Obacht - es werden gerne auch 1675 auf 1655 umgebaut...

Terminator
12.07.2004, 22:24
Danke für die Korrektur !

Dann wird es wohl die gesuchte Uhr sein. Ich glaube die hat doch das Cal. 1570, oder ????

Der Preis für die Uhr ist ja ganz schön nach oben gekrabbelt !!!!

War wohl ein Meeeegaaaaaaaa Fehler das gute Stück zu verkaufen.

Gruss
Terminator

GG2801
12.07.2004, 22:27
Fehler ?

Nun, aus heutiger Sicht der Dinge kann ich das mit einem klaren "JA" beantworten - aber wer konnte das in 1990 schon ahnen... ;)

THX
13.07.2004, 09:49
Sehe ich auch so. Als ich mir 1986/87 an den Schaufenstern die Nase plattgedückt habe um mir die Rolex anzusehen die ich dann 88 auch gekauft habe, lagen dort massenhaft Daytonas in Stahl rum. Kam für mich damals nicht in Frage weil halt kein Datum und Handaufzug und kein Saphirglas und................Ja und was soll ich euch sagen...heute würd ich schon gerne eine haben ;-(

ehemaliges mitglied
15.07.2004, 11:46
Hallo hab auch was schönes von wegen damals eine Uhre kaufen wollen! Ich wollte mir damals eine Rolex kaufen aber ich zu geißig, war eine Ref. 1019 mehr brauch ich doch nicht sagen oder! Tschüß!

Campsbay
15.07.2004, 12:13
Wie war eigentlich die Marktlage auf der letzten Börse in München? :rolleyes:

Hatte leider nicht genügend Zeit mir welche anzuschauen bzw. nach Preisen zufragen!

karon
15.07.2004, 12:43
...ich habe ca. 6 Stück gesehen.
Zustand sehr schlecht bis mittelmäßig - eine wirklich sehr gute war nicht dabei.
Preise ca. 6.000 - 7.500 EUR. alle ohne Papiere ? meiner Menung nach viel zu teuer.

Für ein wirkliches Sahnestück würde ich bis 7.500 bezahlen (suche selber auch eine).
Ist aber echt ein Risiko die Uhren selber 100% zu beurteilen (wird eben gerade bei diesem Model viel gebastel, Ziffernblatt, Zeiger Lünette, Datumsscheibe, Uhrwerk usw.) und bei einer Ausgabe von 7.500 EUR will ich es auch genau wissen und warte lieber bis der Händler meines Vertrauens (Bachmann & Scher) mal eine hat.

Schau dir doch mal die an (auf Seite 2):

http://www.halem.de/content/fs.php?sprache=de&nav_id=1

Sieht nicht so schlecht aus, der Halem hat aber bis 17.07. Urlaub.

Grüße
Steffen

Campsbay
15.07.2004, 13:14
@Steffen

Ja, die ist mir auch schon aufgefallen, lag soweit ich weiß vor einigen Wochen in der Auslage :))

Preislich aber leider auch kein Schnapper :(

StefanS
15.07.2004, 13:33
Original von THX
Sehe ich auch so. Als ich mir 1986/87 an den Schaufenstern die Nase plattgedückt habe um mir die Rolex anzusehen die ich dann 88 auch gekauft habe, lagen dort massenhaft Daytonas in Stahl rum. Kam für mich damals nicht in Frage weil halt kein Datum und Handaufzug und kein Saphirglas und................Ja und was soll ich euch sagen...heute würd ich schon gerne eine haben ;-(

Also THX das mit den Daytonas in Stahl kann ich Dir leider nicht so ganz abnehmen.
Ich selbst bin im Rolex Fieber seit 1991 und seitdem habe ich noch NIE eine Daytona Stahl zum Listenpreis in einem Schaufenster in dieser Welt liegen gesehen 8o 8o

Mmmmhhhhh darum kann ich Dir Deine Geschichte so nicht abnehmen, denn ich glaube nicht, das sich in 3 jahren soviel verändert hatte.
Wer weiss mehr darüber, bzw. gibt mir oder dem THX Recht..würde mich schon interessieren, vieleicht liege ich auch falsch??!!

Gruß
Stefan

Bochum2
15.07.2004, 13:33
Ist euch die schon bekannt bzw. aufgefallen?

(unterste Uhr am Ende der Seite, eine 1655)
Auf diese Webseite bin ich in einem anderen Forum aufmerksam geworden, es soll sich um einen sehr seriösen Verkäufer handeln.

http://www.chronomaster.co.uk/rolex.htm

Campsbay
15.07.2004, 14:22
Gestern entdeckt,aber "sold" :(

Kein Wunder bei dem Preis 8o ?(

Terminator
15.07.2004, 14:40
Hi,
habe das Angebot auch gesehen, jedoch habe ich wenig Gusto
nach England zu tuckern und dann eine Gurke zu sehen.
Ich bin leider sehr penibel in Bezug auf meine Uhren.
Scheinbar wären auch einige Arbeiten an dem guten Stück nötig
gewesen, auf die ich gerne verzichte.
Zahle lieber etwas mehr, habe keinen Stress, und die Kosten
voll im Griff.
In puncto gebrauchte SD etc. scheint mir der Verkäufer auch nicht der
"billige" Jakob zu sein.

Gruss
terminator