PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen?



Claudia01
07.09.2006, 10:09
Liebe Forum-Mitglieder,
wer kann mir mehr über diese Uhr sagen?

http://i7.tinypic.com/3zw0u41.jpg

Ich habe mich vor drei Jahren in sie verliebt und seit Weihnachten hab eich sie endlich. Der Händler konnte mir leider auch nicht mehr erzählen, außer dass sie wohl von 1918 sein soll.
Und ich bin völliger Uhrenlaie.

Freue mich wirklich über jeden Hinweis!

Liebe Grüße
Claudia

miboroco
07.09.2006, 10:14
Ja stimmt, ein sehr schönes Stück!!!

Darüber Infos zu finden is nicht einfach!!!

Der Hanseat
07.09.2006, 10:15
So eine Uhr kauft man nicht ohne Infos......

Was soll die denn gekostet haben?

Claudia01
07.09.2006, 10:21
Lieber Torben,
ohne Infos kaufen, macht man sicher nicht, wenn man sich ernsthaft mit Uhren beschäftigt. Tu ich aber nicht. ich fand sie einfach nur schön und habe mir zwei Jahre die Nase an dem Schaufenster plattgedrückt.
750 Euro hat sie gekostet.
Liebe Grüße
Claudia

Donluigi
07.09.2006, 10:34
Schöne Uhr, guter Preis - selbst wenn sie nicht von Rolex sein sollte. Ich geh doch mal davon aus, daß das Gehäuse aus Gold ist und die Uhr läuft?

Über diese Uhr hier Infos zu bekommen, wird schwierig. Die Uhr stammt aus einer Epoche, die hier im Forum kaum abgedeckt wird und mit der sich auch die meisten Autoren nicht beschäftigen. Rolex ist für die allermeisten erst ab der Zeit ab Ende der 50er interessant.

Die präzisesten Infos erhältst du, wenn du ein Foto des Werks einstellst.

Als völliger Laie ist dir hoffentlich klar, daß diese Uhr weder in puncto Wasserdichtigkeit, noch in puncto Stoßsicherung etc. mit heutigen Uhrwerken zu vergleichen ist. Insbesondere im Zusammenhang mit der Tatsache, daß Rolex selbst garantiert keine Teile mehr für das Werk vorrätig hat. Auch hat die Uhr ein Emaille-Zifferblatt, welches im Ernstfall nicht mehr restaurabel ist. Daher bitte vorsichtig tragen, ist ein schönes Stück :gut: