PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geänderte Schliesse 93150 zu 93250



ducsudi
07.09.2006, 10:17
Vielleicht habe ich auch die allseits angeführte Suche nicht ausreichend genutzt. :oops:

Warum ist bei der 93250er Schliesse das feste Glied auf der Seite des Sicherungsbügels kürzer als das der 93150er Schliesse? :rolleyes:

Hat das einen technischen Hintergrund??


(Aaaaaaaaaaaaah, sollte in den Tech-Talk. @Mods: Bitte verschieben. Thx.)

weyli
07.09.2006, 11:06
Hallo Michael !

Habe ich mit auch schon gedacht ! Vielleicht hat es mit den Kräften bei Verwindung zu tun !

Schau mal auf das kleine Glied in der Mitte ist massiv und hat innen noch eine Hülse, vielleicht um Verwindungs-Kräfte die darauf wirken abzubauen, oder besser standzuhalten !

Die Neuen Jachtmaster Modelle ( sowie die neuen Schließen) haben auch so ein kurzes Glied, vielleicht ist es auch nur wie bei dem Thread mit den Kronen auf den Goldschließen ( der kürzlich hier im Forum war ) daß der Schließenbügel ( Krone ) keine spuren hinterlassen soll !

Die Schließe ist aber genau so lange wie die kleine Fliplock Schließe mit einem Zusätzlichen Glied vorne !

LG Dieter !

ducsudi
07.09.2006, 11:12
:D :D :D
Schön, daß du antwortest.

Jetzt sehe ich es auch, mit dem massiven Anschlußglied. Vielleicht eine Erklärung.

Mal sehen, ob jemand noch was dazu schreibt. :rolleyes:

PCS
07.09.2006, 11:26
Ich meine aber, es gab das 93250 anfangs auch mit dem normalen Anschlussglied.
Das kurze kam erst vor 2-3 Jahren.

weyli
07.09.2006, 12:25
Hier der Link zu den anderen Schließen:

Hier lang : (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38230&sid=)

hugo
07.09.2006, 13:18
rolex geht mal mit der zeit,ein wenig verspätet aber immerhin.

da die sub auch zunehmend von frauen getragen wird,welche meistens wesentlich schmalere handgelenke haben,das alte band sich aber nur auf min. 5 glieder auf der 6 uhr seite kürzen ließ und somit nicht nur für zarte frauenhandgelenke sondern auch für schmale männliche nicht optimal passend war,die uhr dreht sich auf dem handgelenk nach hinten(hat auch etwas mit dem langen schließblechen zu tun) musste rolex reagieren.
mit dem halben anschlussglied lässt sich das band jetzt hervorragend auch an dünne handgelenke anpassen.

nichts weiter.das ist der grund für das halbe anschlussglied.

187edy
07.09.2006, 13:29
Original von hugo
rolex geht mal mit der zeit,ein wenig verspätet aber immerhin.

da die sub auch zunehmend von frauen getragen wird,welche meistens wesentlich schmalere handgelenke haben,das alte band sich aber nur auf min. 5 glieder auf der 6 uhr seite kürzen ließ und somit nicht nur für zarte frauenhandgelenke sondern auch für schmale männliche nicht optimal passend war,die uhr dreht sich auf dem handgelenk nach hinten(hat auch etwas mit dem langen schließblechen zu tun) musste rolex reagieren.
mit dem halben anschlussglied lässt sich das band jetzt hervorragend auch an dünne handgelenke anpassen.

nichts weiter.das ist der grund für das halbe anschlussglied.


so sehe ich das auch !

weyli
07.09.2006, 13:37
Original von hugo
rolex geht mal mit der zeit,ein wenig verspätet aber immerhin.

da die sub auch zunehmend von frauen getragen wird,welche meistens wesentlich schmalere handgelenke haben,das alte band sich aber nur auf min. 5 glieder auf der 6 uhr seite kürzen ließ und somit nicht nur für zarte frauenhandgelenke sondern auch für schmale männliche nicht optimal passend war,die uhr dreht sich auf dem handgelenk nach hinten(hat auch etwas mit dem langen schließblechen zu tun) musste rolex reagieren.
mit dem halben anschlussglied lässt sich das band jetzt hervorragend auch an dünne handgelenke anpassen.

nichts weiter.das ist der grund für das halbe anschlussglied.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, an die ich pers. aber nicht glaube.

Das Band ist aber incl. der Schließe gleich lang, fällt nur anders am Handgelenk

Da würde es sicherlich am Anfang des Gliedes nicht so aufwendig produziert werden !

Vielleicht kann Michael mal ein Micro - Bild des kurzen Gliedes machen, damit ihr es auch seht !

hugo
07.09.2006, 14:16
Das Band ist aber incl. der Schließe gleich lang,

KANN NICHT SEIN,ZUMINDEST NICHT DIE 6 UHRSEITE,DA DAS HALBE GLIED 5MM KÜRZER IST ALS EIN GANZES GLIED.


fällt nur anders am Handgelenk

IST JA AUCH DER SINN DES HALBERN GLIEDES.

Glaube es einfach hat nur den Zweck das Band besser an schmalere Handgelenke anpassen zu können.
Die Sub wird nicht nur in Deutschland verkauft,Hauptabnehmer ist der Asiatische Raum,dort gab es immer Probleme.

Ihr sprecht doch darüber oder !?

http://img158.imageshack.us/img158/6509/93250sel006ve9.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/2460/93150gebraucht002an6.jpg (http://imageshack.us)

PCS
07.09.2006, 15:26
exakt.

wobei du am oberen band ein zusatzglied montiert hast.... ;)