PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mikroschlieren ...............



Ralph
13.07.2004, 05:37
Hay,


mit blosem Auge fast nicht auszumachen,
mit Lupe allerdings schon 8o

http://img25.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/mikrokratzer.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße: 800x600

*********************

und nun sind sie wieder weg :))


http://img25.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/ohne_schlieren.jpg

Daytona MOP
13.07.2004, 07:19
Wie hast du das denn hinbekommen ?

Insoman
13.07.2004, 08:25
würde fast sagen durch einen andreren Lichteinfall ;)

Andreas
13.07.2004, 12:45
Original von Insoman
würde fast sagen durch einen andreren Lichteinfall ;)

Denk ich wohl eher nicht...

Poliergrün und der Erfolg des tüchtigen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

joo
14.07.2004, 01:09
Original von Andreas

Original von Insoman
würde fast sagen durch einen andreren Lichteinfall ;)

Denk ich wohl eher nicht...

Poliergrün und der Erfolg des tüchtigen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Oder: Da war ein neuer Dremeler am werken. ;) :D

Good job, Ralph! 8)

Ralph
14.07.2004, 05:04
Original von Andreas
Poliergrün und der Erfolg des tüchtigen...


@ Andreas,
woher weisst du das mit dem Polliergrün nur :))
hast auf jedenfall recht!

Insoman
14.07.2004, 07:29
was ist Poliergrün??? wo gibt es das? und was kostet das?

dreimal_m
14.07.2004, 08:16
Schließe mich der Frage von Stefan an und stelle die offene Frage:

"Welche Poliermethode ist die Beste?"

16610 LV
14.07.2004, 08:36
ich nehme immer "azuranblau" bekommt man im Uhrenzubehörhandel z.B. bei Flume in Essen........... ;)

<<Subber>>
14.07.2004, 09:42
Was genau ist "Poliergrün"?? Eine spezielle Polierpaste?
Und wie genau hast du sie verarbeitet! Mit einem Tuch per Hand oder etwas mit einem Dremel/Proxxon?

Echt tolle Arbeit. Könnte meine Uhr auch mal vertragen.

Andreas
14.07.2004, 16:41
Original von dreimal_m
Schließe mich der Frage von Stefan an und stelle die offene Frage:

"Welche Poliermethode ist die Beste?"

Stellen wir mal die Methode in den Hintergrund, da für das Wie Werkzeuge benötigt werden z.B.: Schwabbel (Leder, Baumwolle, Filze usw.) und natürlich vom Dremel bis Proxxon und mehr für den Heimwerker bis zum Poliermaschienchen für die Fachbetriebe oder der Eigenbau von nöten ist.

@Poliergrün = Dialux Vert

Emploi:

Le Dialux Vert est spécialement recommandé pour l`avivage fin au touret à polir, des aciers spéciaux, des alliages trés durs, du chrome, du chrome cobalt, du platine etc.....

A employer sur brosse circulaire, feutre ou disque coton.

Kurz gesagt: Ist das beste was man für die Edelstahlpolitur (und auch noch andere Metalle) nehmen und bekommen kann.

Das Polier-Blau was hier an anderer Stelle angesprochen wurde, ist eine Feinpolitur auch für Stahl keine Frage, wird überwiegend wenn es von der Firma Diamant in Kiloblöcken erworben wird in der Fleisch und Wurstwarenindustrie zum Messerabziehen benötigt.
Wie gesagt man kann auch Stahl damit polieren, kann leider keine größere Reibungswärme ab und daher eignet sich die Paste ggf. für eine Nachpolitur, die aber bei Dialux Vert nicht nötig ist.

Kosten ? Keine Ahnung, Preise änder sich wie der Eurokurs...

Vieleicht selber z.B.: bei Flume anfragen, vieleicht schicken die es als Grossist auch an Privatleuten, keine Ahnung 02 01 / 1899 - 0 oder die Durchwahl zu Hr. Harwig - 183 (Werkzeuge und Bedarf)

@ Ralph,
gutes Endergebnis...weiter machen... :))

Eine Gute Zeit wünscht...

<<Subber>>
14.07.2004, 16:54
@ andreas!

Danke erstmal. Jedoch wie kann ich diese Polierpaste verarbeiten? Klappt das mit der Hand oder sollte man den Proxxon dafür verwenden, denn so ein Gerät habe ich - bräuchte nur noch die Aufsätze. Welche sind da zu empfehlen: Filz, Schwabbel, Baumwolle??

Danke

Andreas
14.07.2004, 17:15
Original von <<Sea-Dweller>>
@ andreas!

Danke erstmal. Jedoch wie kann ich diese Polierpaste verarbeiten? Klappt das mit der Hand oder sollte man den Proxxon dafür verwenden, denn so ein Gerät habe ich - bräuchte nur noch die Aufsätze. Welche sind da zu empfehlen: Filz, Schwabbel, Baumwolle??

Danke

Die Polierpaste ist ein fester Block, sieht aus wie ein kleiner Goldbarren.
Du benötigst Ledersschwabbel und Baumwollschwabbel. Für Filzschwabbel brauchst du Erfahrung, kommt mit der Übung, lässt aber gerade im Kantenbereich bessere Konturen erarbeiten. Mit BEAR TEX FLAP WHEELS in Hart und Weich, kannst du mattieren. Sind wie Scotch-Schwämme nur auf Rundbürsten.

Dann spannst du dein Proxxon schön fest ein (Schraubstock) nimmst dir mal ein Übungsgehäuse (z.B.: Rolex Daytona Stahl :D) und hältst die Paste an den Schwabbel bis er leicht grün wird. Später ist alles schwarz. Dann nimmst du dein Gehäuse und übst in leichter Kreisbewegung mal das polieren bis die Schweißperlen vom Angstschweiß auf der Stirn stehen oder du fragst deinen Arzt oder Apotheker :D.... wenn du alles fertig hast, spülst du dein Gehäuse mit einer Prillauge aus, dann in Wundbenzin, auspusten und unterm Fön trocknen. Wenn kein anderes Werkzeug zur Verfügung steht.

Vorher und Nacher bitte im Forum einstellen, damit auch andere ermutigt werden und bei Kratzern keinen Nervenzusammbruch zubekommen...

Eine Gute Zeit wünscht...

<<Subber>>
14.07.2004, 17:52
Das Poliergrün hab ich mir soeben schonmal online bestellt. Die Schwabbel werde ich mir demnächst im Bauhaus besorgen, die haben dort eine gute Auswahl an Zubehör für den Proxxon/Dremel!

Werde dann natürlich Bilder des Poliervorgangs einstellen.

Lässt sich per Hand nichts machen??
Ist vielleicht etwas ungefährlicher für die Uhr!