PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf sollte man beim Kauf einer Seadweller achten?



Seadweller1000
07.09.2006, 17:31
Was ist wichtig? Mich interessieren die Kleinigkeiten die einem nicht sofort in den Sinn kommen wie z.B. Hemdmanschetten.

Möchte später kein böses Erwachen erleben. Ich habe mir das Band mal angesehen. Ganz schön groß. Geht das bei 17,5cm Handgelenksumfang noch?

Auf was muss man noch achten? Bitte jede Kleinigkeit aufzählen.

Danke für Eure Hilfe!!!

Mostwanted
07.09.2006, 18:00
Hattest Du das nicht schon in einem Thread gefragt? Wieso schreibst Du "Ich mag die Seadweller" in die Sig wenn Du keine hast und nicht mal weisst ob Du eine willst? Das finde ich ein wenig MERKWÜRDIG!

Worauf Du achten sollst?

1. Das Sie ECHT ist
2. Das Sie Dir gefällt. Wie bekommst Du das raus? Anprobieren!



Mein Fazit:

Durch den höheren Schwerpunkt für Tippen am Notebook ect. nicht geignet - im Vergleich zur Sub/SubD.

Vorschlag: Kauf Dir eine günstig,evtl. leicht gebraucht, und wenns nix ist: Weiterverkaufen.

Donluigi
07.09.2006, 18:01
Du bist seit einem Jahr in dem Laden hier, die Frage kannst du doch mittlerweile selbst beantworten, oder? :D ;)

Flo777
07.09.2006, 18:22
Na so schwer wird es doch nicht sein, eine SD zu kaufen.... . =) Auch die Folgen sind überschaubar ;) Nur Mut! Du schaffst es.... . Die SD beisst auch nicht.

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 18:35
Ich würde probetragen, oder hast du auf eine andere Antwort gewartet? ;)

Das mit dem SIG verstehe ich übrigens auch nicht so ganz, aber das soll sicherlich an mir liegen.

Gr,
István

Alexus
07.09.2006, 19:16
Trag nur noch Polos. Da kommt die Uhr auch sehr gut zur Geltung...

ausserdem hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Hemdsärmeln und der SD...

also don't worry und kauf das ding

JHG
07.09.2006, 19:22
Ich hab's schon in dem anderen Fred gepostet, aber so einen Aufriss wegen ner SD zu machen ist lächerlich! Geh endlich zum Konzi und kauf dir das Dingens!

Kmunich
07.09.2006, 19:25
Original von JHG
Ich hab's schon in dem anderen Fred gepostet, aber so einen Aufriss wegen ner SD zu machen ist lächerlich! Geh endlich zum Konzi und kauf dir das Dingens!

.... weil es vielleicht die 2007er in Platin werden soll!! ;)

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 19:31
Original von Mostwanted
Hattest Du das nicht schon in einem Thread gefragt? (...)

Nein, in zwei Threads ... ähm mittlerweile drei ;)

Sorry! Das ist jetzt vielleicht der blödeste Thread im Forum aber irgendwann muss ich ja mal fragen! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18575&sid=&hilightuser=2939)
Ist die SD wirklich so ein Klopper? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34861&sid=&hilightuser=2939)

Denke, bis Seadweller1000 sich entschieden, bzw. zum Kauf durchgerungen hat wird schon 29% MWSt. erhoben. :D

orange
07.09.2006, 19:34
Achte halt drauf das du den richtigen Sekundenzeiger verbaut hast.....;)=)

...und JAAA: die Manschetten sind manchmal zu eng.... egal, trag sie im MARCI-STYLE, schmeiss deine Hemden weg und enjoy HER...=)

Averell
07.09.2006, 19:45
Die Sea-Dweller ist die beste Uhr die es gibt.
Nicht lange schnacken und ordentlich Threads starten, sondern kauf den Wecker.

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 19:46
@ Laubi, du bist der Querleser KING im Forum, danke für diese Links!

Ich habe mich gut amüsiert!

Gr,
István

THX_Ultra
07.09.2006, 19:56
Jungs er bereitet seinen Traum einfach sorgfältigst vor.

Why not? :D:D

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 19:56
Original von Penzes
@ Laubi, du bist der Querleser KING im Forum, danke für diese Links! (...)

Das freut mich, István!

Dieses Mal mußte ich noch nicht einmal groß die Suche (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php) bemühen, da der erste Thread auch mein Einstieg ins Forum war ... by the way: Ich habe meine 14060M nach dem Thread - bzw. dem einlesen in die Materie - jedoch bereits im März (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29100&sid=&hilightuser=2657) erworben. ;)

miboroco
07.09.2006, 19:59
Original von THX_Ultra
Jungs er bereitet seinen Traum einfach sorgfältigst vor.

Why not? :D:D

So ist es....



Worauf sollte man beim Kauf einer Seadweller achten?

das der Konzi Cola, Wasser, O-Saft und Kaffee reicht =)

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 20:09
Original von miboroco

Worauf sollte man beim Kauf einer Seadweller achten?

das der Konzi Cola, Wasser, O-Saft und Kaffee reicht =)

Mist, dann wurde ich über's Ohr gehauen ;) . Habe den Forumskonzi (aka fvw1932) bestellt und selbst Kaffee aufgefahren. Gut, zugegeben, dafür hat er mir die Sub no Date auch ins Büro gebracht, das Armband angepaßt und wir hatten einen netten Plausch.

@ THX_Ultra

wie lange würde der werte Threadersteller dann den Kauf einer Daytona vorbereiten, wenn die Anschaffung einer SD bereits über ein Jahr dauert?!?! Nun ja, hat auch einen Vorteil: Bestellen, Warteliste, 7-10 Jahre grübeln und zum LP kaufen. :D

Marci
07.09.2006, 20:22
Original von orange
Achte halt drauf das du den richtigen Sekundenzeiger verbaut hast.....;)=)

...und JAAA: die Manschetten sind manchmal zu eng.... egal, trag sie im MARCI-STYLE, schmeiss deine Hemden weg und enjoy HER...=)


sensationelle sig florian........ :gut: :gut: ;)

kurze manschettenknopfhemden und die offen ohne knöpfe tragen....... :D

Mostwanted
07.09.2006, 20:48
Ohne Uhr raus zu gehen ist dann "FloStyle"?

frenchizm
07.09.2006, 20:52
Also Flo...auch wenn es warscheinlich schon ein haufen User in den von Dir eröffneten Threads gesagt haben:

Wenn Du -wovon ich mal ausgehe- bereit bist, dein Geld in eine "Luxusuhr" zu stecken: Ab zum Konzi, alle für Dich in Frage kommenden Modelle anprobieren, dann auf den Bauch hören und entweder gleich mitnehmen oder beim Forumskonzi anfragen.

Ich lese hier erst seit ein paar Wochen mit. Eigentlich wollte ich mir eine EX I kaufen, oder eine DJ. Sporti kam für mich definitiv nicht in Frage...bis ich am Montag alle am Arm hatte.
Ergebnis: EX I wirkt an meinem Handgelenk verloren, die DJ wirkt an mir so als ob ich sie von Papa geliehen hätte :)
Dann zum Spass die SD anprobiert...und da war es, dieses Gefühl...ja, die passt zu mir, die trägt sich gut, die muss ich haben :D
Für mein -zugegeben- subjektives Empfinden wirkte sie sogar kleiner als eine normale Sub. GMT fand ich auch gut, obwohl ich sie vorher nie mit ins Kalkül gezogen habe.

Fazit: nicht soviel nachdenken und vorm PC sitzen :D
Ein Besuch beim Konzi wirkt wunder und eröffnet Dir möglicherweise -wie in meinem Fall- einen neuen Denkanstoss für Deine Entscheidungsfindung!

Viel Spass beim Uhrenkauf
Joff

fvw1932
07.09.2006, 22:35
Probier die SD und hol sie Dir dann, am besten übers SC! :D
Die Uhr ist einfach endgeil!

Richie
07.09.2006, 22:38
Bei Frank kaufen, ordentlich Prozente bekommen, die Uhr 4 Wochen tragen, ordentlich Macken reinhauen und dann wegen nichtgefallen zurückgeben. :D :D :D
Und natürlich den vollen Preis zurückbekommen. ;)

Edmundo
07.09.2006, 22:41
Original von Seadweller1000
Was ist wichtig? Mich interessieren die Kleinigkeiten die einem nicht sofort in den Sinn kommen wie z.B. Hemdmanschetten.

LOOOOL. Kaufe nur noch Maßhemden mit größerer linker Manschette, damit die Uhr drunterpasst. Dann hast Du das Problem nicht.

paddy
07.09.2006, 22:42
Eben, Elmar.


Original von Seadweller1000... Möchte später kein böses Erwachen erleben. Ich habe mir das Band mal angesehen. Ganz schön groß. Geht das bei 17,5cm Handgelenksumfang noch?...
Im Zweifel könnte man bei Hemden aus dem Bestand ja den Knopf an der Manschette etwas versetzen. Dann passen alle anderen Uhren auch besser drunter.

Der Hanseat
07.09.2006, 22:42
Ich dachte immer Rolexträger kaufen eh hemden wo der linke Ärmel zu kurz ist.......

fvw1932
07.09.2006, 22:45
@Richie: :gut: :gut: :gut:

Falls wir mal ein persönliches Treffen hinkriegen, geht das erste Weizen auf mich!

Richie
07.09.2006, 22:46
Hallo Frank,

sehr gerne und das zweite geht auf mich. =)

fvw1932
07.09.2006, 22:59
Aber nur, wenn ich das Dritte übernehmen darf!!! :D

Richie
07.09.2006, 23:02
Gerne. =) Man das wird ein nettes Gelage werden. :D

fvw1932
07.09.2006, 23:04
Dann sollten wir nur noch nen Treffpunkt finden, und zwar bald!!!!!!

Weihnachtstreffen?

Der Hanseat
07.09.2006, 23:05
Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen bevor ihr zwei im Bett landet...... :D

Das wichtigste was man beim Kauf einer Sea Dweller beachten muß ist, dass man auch tatsächlich eine kauft......

Richie
07.09.2006, 23:07
@Frank: Werde es versuchen einzurichten. Dann geht das große Trinken los. ;)

back to topic. Thorben hat Recht, das wichtigste ist, dass man sich eine kauft. Aber davor werden wir noch ein paar mehr solcher Threads lesen.

fvw1932
07.09.2006, 23:37
Hanseat: Wie wär´s mit nem Dreier?! :D

Zurück zum Topic:
Ich warte auf eine Anfrage! :D

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 00:58
Original von fvw1932
Ich warte auf eine Anfrage! :D

Kann noch etwas dauern, zumindest wie hier in dem Thread gelesen habe ;)

Gr,
István