PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Janus Trans



picasso
08.09.2006, 09:19
Vielleicht wissens schon alle, aber für die Anderen: Janus Trans fährt ab Oktober bundesweit.

hugo
08.09.2006, 09:34
ja,mit subis,dann steht eventuell plötzlich ein vertrauen erweckender sprinter,schlimmstenfalls ein groß lkw,vor der tür und will eine hochversicherte uhr abliefern/abholen.

picasso
08.09.2006, 09:35
Original von hugo
ja,mit subis,dann steht eventuell plötzlich ein vertrauen erweckender sprinter,schlimmstenfalls ein groß lkw,vor der tür und will eine hochversicherte uhr abliefern/abholen.

.....ach du s******. Suboptimal, schade für die Firma.

hugo
08.09.2006, 09:38
mutmaßung.
ob dem so ist ??
aber wieso sollten die das anders machen wie alle anderen.

egal ob gel,gls,iloxx und wie sie alle heißen,meistens steht irgend ein subi vor der tür.

jochen
08.09.2006, 10:08
Aus solchen Mutmassungen entstehen leicht Gerüchte -- wenig hilfreich.

eri
19.11.2007, 18:30
Original von picasso
Vielleicht wissens schon alle, aber für die Anderen: Janus Trans fährt ab Oktober bundesweit.

ja und hat seit Oktober eine neue Preisliste =( Für Privatkunden, wirds jetzt richtig teuer. Habe heute einen Auftrag gegeben und darf jetzt 20€ Aufpreis zu früher bezahlen. Nett nicht wahr.......
Ich finde es überzogen.

Gruss Wolfgang

biffbiffsen
19.11.2007, 18:35
lol..

naja, die abholer, die bisher bei mir für janus was geholt und auch immer sehr gut und pünktlich ausgeliefert haben, sahen meistens auch eher...sagen wir weniger vertrauenserweckend aus... :D

PCS
19.11.2007, 18:39
Oha. Schwups ist Value Pack wieder günstig. ;)

husi
19.11.2007, 19:07
Subunternehmer scheinen auch andere Wert-Transporteure anzuheuern.

OPExx war von Juwelier H. in Stuttgart beauftragt worden, das Wertpaket
brachte ein Fahrzeug, das nicht nach einem fahrenden Safe aussah.

Guckst Du hier:

Die Auspackfotos mit Kurierfahrzeug:

Ref. 19019 Oysterquartz Day-Date -Die Bilder- (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65340&sid=&hilight=19019)

Es lief aber alles sehr zuverlässig und pünktlich ab.

rudi
19.11.2007, 19:34
Original von eri

Original von picasso
Vielleicht wissens schon alle, aber für die Anderen: Janus Trans fährt ab Oktober bundesweit.

ja und hat seit Oktober eine neue Preisliste =( Für Privatkunden, wirds jetzt richtig teuer. Habe heute einen Auftrag gegeben und darf jetzt 20€ Aufpreis zu früher bezahlen. Nett nicht wahr.......
Ich finde es überzogen.

Gruss Wolfgang

War bei mir auch so, statt 25, wollen die jetzt 50 haben, hab die freundliche Dame darauf angesprochen, sie sagte, das im letzten Jahr die Privatversänder zugenommen haben, die wollen sie jetzt durch die Preiserhöhung wieder abbauen. :op: 8o :rolleyes:

Donluigi
19.11.2007, 19:36
Wie die Jungs aussehen. ist mir völlig wurscht. Kurier- und Zustelldienste zahlen alle scheiße, da ists Essig mit Uniformen von Zegna. Hauptsache, die Versicherungskonditionen sind korrekt.

Mostwanted
19.11.2007, 19:39
Der Zuschlag bei Janus für "Privat" wird erhoben, weil es schwieriger zu disponieren ist. Firma bedeutet, der Fahrer kann von z.B. 8-17 Uhr kommen und es ist immer jemand da. Wenn das bei Privat auch der Fall ist (Also kein Termin vereinbart werden muss), dann fallen auch die 10 Euro je Privatadresse weg. Demzufolge: An den Arbeitsplatz liefern lassen. :D

Mostwanted
19.11.2007, 19:45
Original von biffbiffsen
lol..

naja, die abholer, die bisher bei mir für janus was geholt und auch immer sehr gut und pünktlich ausgeliefert haben, sahen meistens auch eher...sagen wir weniger vertrauenserweckend aus... :D

Das ist wohl wahr, ich habe einiges in einem Hotel abholen lassen, da haben die Boys etwas...ääähhh...deplaziert gewirkt und waren wirklich schräg - und es war kein 5 Sterne Haus, ein normales Hotel 8o . Aber es gibt auch ziemlich nette, die kann man auf dem Handy anrufen und sie auf Ihrer Route zwecks beschleunigter Übergabe abfangen :-)

eri
19.11.2007, 23:12
Original von Mostwanted
Der Zuschlag bei Janus für "Privat" wird erhoben, weil es schwieriger zu disponieren ist. Firma bedeutet, der Fahrer kann von z.B. 8-17 Uhr kommen und es ist immer jemand da. Wenn das bei Privat auch der Fall ist (Also kein Termin vereinbart werden muss), dann fallen auch die 10 Euro je Privatadresse weg. Demzufolge: An den Arbeitsplatz liefern lassen. :D

Gut zu wissen, sagte mir die "Tante" am Telefon heute nicht, trotz nachfragen......

ibi
29.08.2008, 13:35
neues angebot von janus!

-lieferung von großstadt zu großstadt + ca.10km umkreis
-vers.summe bis 12.500,--
-gewicht bis 2kg
=
16,80 € (bei onlinebuchung -1,50€ = 15,30€)

dat finde ich ziemlich günstig!

Insoman
29.08.2008, 14:01
ja, Du bist ja auch gewerblich....



meine Lösung lautet:

www.intex-paketdienst.de


hier stimmen Preis und Leistung

MSA
29.08.2008, 14:22
Auch als Privatmann habe ich aber mit Janus-Trans bisher beste Erfahrungen machen können.

Hr.Nitsche
29.08.2008, 14:38
Ich hab einmal mit Janus versendet... Von privat zu privat - 80 Euro 8o

maut
29.08.2008, 14:50
ich nehme eh nur noch DHL express oder GEL express...

aber ich mag ja auch zwielichtige subunternehmer!

MSA
29.08.2008, 16:08
Original von Hr.Nitsche
Ich hab einmal mit Janus versendet... Von privat zu privat - 80 Euro 8o

8o So viel haben sie mir noch nicht abgeknöpft...

primero
30.08.2008, 00:12
Also,

mir ist eine zuverlässige und nette Abwicklung sehr wichtig. Seit Janus bundesweit liefert, kann ich so einen Service endlich auch am Ende der Republik wieder nutzen.

Ich habe bisher bei allen Janus-Transporten von hier und zu mir nur beste Erfahrungen gemacht. Zwieliche Typen habe ich hier noch nicht angetroffen, nur den Chef sowie eine überaus nette und attraktive junge Mitarbeiterin.

Klar, der Zuschlag für die Zustellung an eine private Adresse macht keine Freude, aber nachvollziehbar ist das schon. Unter Zeit- und Kostendruck arbeiten die Kuriere alle und bei einer Firmenzustellung ist die Gefahr, keinen anzutreffen einfach geringer, als bei einer Zustellung zu Hause. ...wo man gerade mit dem Hund draussen ist, sich um den Papagei kümmern muss, die Finger im Essen hat oder sonstwie verhindert ist.

Guter Service und Zuverlässigkeit sind mir einen solchen Zuschlag aber jederzeit wert.

Beste Grüße vom See, André

mac-knife
30.08.2008, 10:39
Janus bietet eine Dienstleistung. Diese Dienstleistung wird inklusive Versicherung zuverlässig erbracht. Marktgerechter Preis ist, wenn die Alternativangebote nicht zum Wechseln veranlassen. Der kunden kann selbst entscheiden, wen er beauftragt. Das Risiko mit unseriösen Subs, oder Zustellern kann man bei Janus am besten beurteilen. Vermehrtes Auftreten von Versicherungsschäden beeinträchtigen das Vertrauen sowohl der Versicherung, bis zur Kündigung, als auch der Kunden. Wer, um Kosten zu sparen, einen zu niedrigen Versicherungswert wählt, ist selber schuld.

Janus will langfristig Geld verdienen, nicht schnell abzocken. Mehr gibt es dazu, glaube ich, nicht zu sagen.