PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Antivirenprogramm



Sea Dweller
08.09.2006, 10:59
Ich benutze seit Jahren das Norton Anti Virusprogramm. Jetzt steht mal wieder die Abo-Verlängerung an. Und die soll mittlerweile 39,90 Euro kosten.... :wall: :wall:
Jetzt meine Frage, gibt es ein gleichwertiges, kostenloses Programm? Ich habe gehört, daß das Antivir genau so gut sein soll. Aber das ist auch nicht kostenlos.... :(
Wer hat da eine Lösung? Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

Insoman
08.09.2006, 11:00
antivir - kost für den privaten anwender nix ist dafür aber top

PCS
08.09.2006, 11:00
Benutze McAfee. Kostet genausoviel, belastet aber das System nicht so sehr...

Mücke
08.09.2006, 11:00
Von Antivir gibt's auch eine Freeware-Version. Ich bin damit zufrieden.

Insoman
08.09.2006, 11:01
www.free-av.de

Vito
08.09.2006, 11:05
Antivir ist echt OK

Sea Dweller
08.09.2006, 11:06
Bei der kostenlosen Version von Antivir ist aber der E-Mailschutz und der Pop-Upschutz ausgenommen. Hast du damit noch nie Probleme gehabt?

Sea Dweller
08.09.2006, 11:07
Original von PCS
Benutze McAfee. Kostet genausoviel, belastet aber das System nicht so sehr...
Kostet so viel wie Norton oder die Antivirvariante?
Das Norton das System sehr stark einbremst, habe ich auch schon gemerkt...

PCS
08.09.2006, 11:07
E-Mailschutz wäre mir zu wichtig, um ihn aussenvor zu lassen...

PCS
08.09.2006, 11:07
Original von Sea Dweller

Original von PCS
Benutze McAfee. Kostet genausoviel, belastet aber das System nicht so sehr...
Kostet so viel wie Norton oder die Antivirvariante?
Das Norton das System sehr stark einbremst, habe ich auch schon gemerkt...

Wie Norton. In etwa.

Sea Dweller
08.09.2006, 11:08
Original von PCS
E-Mailschutz wäre mir zu wichtig, um ihn aussenvor zu lassen...
Genau so sehe ich das auch, deshalb meine Anfrage..

Maga
08.09.2006, 11:11
ZoneLabs Internetsecurtiy kann ich empfehlen ... :gut:

Insoman
08.09.2006, 11:12
Original von Sea Dweller
Bei der kostenlosen Version von Antivir ist aber der E-Mailschutz und der Pop-Upschutz ausgenommen. Hast du damit noch nie Probleme gehabt?



wozu ?


es gibt doch pop up blocker.


und meinen email Kram wickel ich über die bereits geschützten Postfächer von Arcor und Web de ab ;)


outlook hat eh zu viele lecks

Der Hanseat
08.09.2006, 11:14
Der AVG ist für Privatanwender kostenlos und schützt auch das Postfach...... :gut:

Sea Dweller
08.09.2006, 11:15
Original von Insoman

Original von Sea Dweller
Bei der kostenlosen Version von Antivir ist aber der E-Mailschutz und der Pop-Upschutz ausgenommen. Hast du damit noch nie Probleme gehabt?



wozu ?


es gibt doch pop up blocker.


und meinen email Kram wickel ich über die bereits geschützten Postfächer von Arcor und Web de ab ;)


outlook hat eh zu viele lecks

Das ist sicher auch eine Variante. Aber ich möchte da etwas Komfort.. =)

Sea Dweller
08.09.2006, 11:15
Original von Der Hanseat
Der AVG ist für Privatanwender kostenlos und schützt auch das Postfach...... :gut:
Hättest du da vielleicht eine Link? Oder die genaue Bezeichnung?

Sea Dweller
08.09.2006, 11:16
Original von Maga
ZoneLabs Internetsecurtiy kann ich empfehlen ... :gut:
Umfäßt das Programm alle Bereiche? Oder gibt es da einige Ausnahmen?

Der Hanseat
08.09.2006, 11:17
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/deBTUF-wc.html

Maga
08.09.2006, 11:18
schau mal hier .... der Vergleich (http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/comparison.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de)

Sea Dweller
08.09.2006, 11:20
Original von Der Hanseat
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/deBTUF-wc.html

Danke Thorben, das werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen. Wie lange benutzt du das denn schon?

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 11:20
Kommt darauf an, wie wichtig dir deine Daten wirklich sind. Ich habe Norton gehabt, nehme ich nicht mehr, Anti Vir ist überbewertet, erkennt nicht alles, hatte Absturz deswegen. Wird nicht mehr installiert.Habe seit einiger Zeit Kaspersky. Und das ist richtig gut. Kostet Geld, aber ich habe 3 Lizenzen in einem Paket. Mir ist es das wert.

Sea Dweller
08.09.2006, 11:21
Original von Maga
schau mal hier .... der Vergleich (http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/comparison.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de)

Hui, das kostet ja in der Version, die für mich interessant wäre auch um die 40 Euro..... ;(

Klibut
08.09.2006, 11:22
Ich habe schon seid einugen Jahren das MC Afee Virenprogramm. Wenn die Zeit abgelaufen war und man kein Update mehr runterladen konnte habe ich das Programm runtergeschmissen und neu installiert ,dann funktionierte es wieder. Bis vor c.a 4 Wochen dann ging nichts mehr. Ich war gezwungen mir das neuste McAfee 2006 runter zu laden.kostete 44,95 €. ;( ;( ;(
Gr.Klibut

Sea Dweller
08.09.2006, 11:23
Original von Sky
Kommt darauf an, wie wichtig dir deine Daten wirklich sind. Ich habe Norton gehabt, nehme ich nicht mehr, Anti Vir ist überbewertet, erkennt nicht alles, hatte Absturz deswegen. Wird nicht mehr installiert.Habe seit einiger Zeit Kaspersky. Und das ist richtig gut. Kostet Geld, aber ich habe 3 Lizenzen in einem Paket. Mir ist es das wert.

Das mit Antivir habe ich auch schon gehört....
Das Kaspersky werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen. Danke erst einmal für den Tip!

Maga
08.09.2006, 11:23
Original von Sea Dweller

Original von Maga
schau mal hier .... der Vergleich (http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/comparison.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de)

Hui, das kostet ja in der Version, die für mich interessant wäre auch um die 40 Euro..... ;(

15 Tage testen .... und wenn es sicher ist und gut funktioniert, sollte es den Betrag wert sein ... ;)

VintageWatchcollector
08.09.2006, 11:25
Antivir in Verbindung mit der XP Pro Software von Winzigkleinweich reicht vollkommen. E-Mail-Schutz gibts bei den Freemailern gratis und zum Schutz der Daten surft man als Benutzer ohne Adminrechte und/oder partitioniert seine Festplatte sinnvoll. Selbst wenn Windoof abschmiert kann man es mit Images leicht zurückspielen. Alles klar? :D

Sea Dweller
08.09.2006, 11:29
Original von VintageWatchcollector
Antivir in Verbindung mit der XP Pro Software von Winzigkleinweich reicht vollkommen. E-Mail-Schutz gibts bei den Freemailern gratis und zum Schutz der Daten surft man als Benutzer ohne Adminrechte und/oder partitioniert seine Festplatte sinnvoll. Selbst wenn Windoof abschmiert kann man es mit Images leicht zurückspielen. Alles klar? :D

ÄÄhhh, ja... Alles klar... :D
Ich pull mir das nachher mal auseinander.... ;)

time4web
08.09.2006, 11:39
ich nutze auch avg - kostenlos (in englisch für privatgebrauch) und belastet das system nicht so .... kann ich empfehlen

Mostwanted
08.09.2006, 11:41
Deinstalliere Norton und machs wieder drauf, dann gibt es wieder 1Jahr Updates.

Norton macht die ganze Maschine langsam,eine Frechheit.


Ergebniss von 10 Jahren Stress mit PC:

1.Kaspersky
2.AntiVir Personal Edition Premium
3. Bin auch Mac gewechselt, ha.....seitdem geht es mir GUT :)

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 11:57
Original von Sea Dweller

Hui, das kostet ja in der Version, die für mich interessant wäre auch um die 40 Euro..... ;(


verstehe mich bitte nicht falsch..........aber wegen 40.-Euros machst Du solch einen Budenzauber............hab ich kein Verständniss für............

Sea Dweller
08.09.2006, 12:00
Erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips :gut: :gut:
Was wäre die Welt ohne r-l-x.....
Ich werde mich heute abend mal in alles einlesen und dann entscheiden. Thanx!!!

Insoman
08.09.2006, 12:06
unterrichte uns dann mal, wie Du Dich entschieden hast ;o)

Sea Dweller
08.09.2006, 12:08
Original von Insoman
unterrichte uns dann mal, wie Du Dich entschieden hast ;o)

Klar, ist doch Ehrensache! =)

KaiB
08.09.2006, 14:00
http://www.avast.com
http://www.grisoft.de

Beide Freeware, sehr gut, keine Speicherfresser und laufen nebeneinander ohne sich zu stören.

Sea Dweller
09.09.2006, 01:05
Original von Maga
schau mal hier .... der Vergleich (http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/comparison.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de)

Ich habe mich für die Luxusversion von ZoneLabs entschieden. Das InternetSecurity ist für das Geld wohl die umfassendste Variante.

Vielen Dank noch einmal an alle! :gut: