PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeit für eine schöne zigarre... und bei euch ?



honey2006
09.09.2006, 16:38
so halb fünf...alles erledigt. sehr gut.
zeit für ein bißchen gepflegtes rauchvergnügen. mein all-time favorite gerade in hinsicht preis -leistung ist die romeo y julietta belicoso...ok brennt. habe mich aber ein bißchen bei den cubanischen torpedos festgerannt. mich würde interessieren welche eure lieblingszigarren sind =)bitte mit einer kleinen empfehlung und geschmacks/zug/abbrandverhalten. besonders würden mich non -cuba interessieren und eure geheimtipps.

schönen verrauchten samstagnachmittag

grüße aus berlin, marcus ;)

Donluigi
09.09.2006, 16:54
Cubanische Torpedos stehen bei mir auch ganz oben. Montechristo nr. 2 und Robaina.

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 06:16
derzeit immer noch die gute RASS oder auch ne Upman Magnum46. WENN ich nicht wieder nen Unfall beim Anfeuern hab.

http://img83.imageshack.us/img83/2295/kopievondsc00001fn6.jpg

Hab das X-Tend verkehrt rum gehalten und in die Hand statt auf die Puro geheizt.

CQM
11.09.2006, 07:54
Montecristo "Edmundo" oder, wenn man etwas mehr Zeit hat, Montecristo A. Als nichtkubanische Zigarren Macanudo und Avo (beide Dom.-Rep.). Zur Abwechslun können aber auch Zigarren aus Nicaragua (Petrus), oder aber Philippinen und Sumatra empfohlen werden. Kuba wird teilweise überbewertet...

Gruss
CQM

berliner123
11.09.2006, 09:53
Bolivar Belicoso Fino
Monte Edmundo
Upmann Magnum 46
Punch Punch
RASCC - wenn es die mal wieder gibt ;(
Vegas Robaina
Cohiba Siglo VI

Zug/Abbrand wie immer bei den Kubanern auch Glückssache, aber die Ausfallquote hält sich bei den aufgeführten Zigarren sehr in Grenzen und ich bin sehr zufrieden mit o.g. Kbanerinnen :gut:

THX_Ultra
11.09.2006, 10:03
Lieblinge Zur Zeit nur aus Kuba - für mich nicht überbewertet ;)

Bolivar Belicoso Fino
Bolivar Royal Coronas
Partagas Serie D No.1 EL 2004 (seit neuestem)
Partagas Serie D No.4
Upmann Magnum 46 und 50 EL

biffbiffsen
11.09.2006, 10:46
1492

mein alltime favourite!

no show, only lecker!

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 10:50
Gestern ne RASS nach dem Grillen, einfach großartig. Dazu ein feiner Pinot Noir und die welt war schööööön.

OrangeHand
11.09.2006, 11:46
Original von OrangeHand
Weiss jemand etwas über die "Guantanamera" Zigarren. Ich habe eine fabrikfrische Kiste geschenkt bekommen von einem Kumpel, der auf Cuba im Urlaub war. Wo sind die Qualitätsmässig angesiedelt?

2. Versuch. Die obige Frage blieb in dem "Mit-Liebe-gerollt-Thread" unbeantwortet.

honey2006
11.09.2006, 12:55
Partagas serie d no. 4 find ich auch herrlich.
hat eine hervorragende, gleichbleibende qualität. bei romeo hat man ja leider immer einen relativ hohen anteil an schlecht gerollten dabei.
die edmundo finde ich persönlich zu aromatisch.

@ submaniac

hattest du zu/vor der zigarre einen schönen rum...wg. den konzentrationsstörungen beim anzünden?? :D :D ahhhh rum wäre auch noch mal einen thread wert. :gut:

schönen start in die woche....suuuper wedder.

grüße aus berlin, marcus

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 13:17
Nö, war zu viel Bier.
Rum hab ich nen leggeren 15Jährigen ElDorado daheim. Geiler Stoff.

THX_Ultra
11.09.2006, 13:39
Den El Dorado kenn ich noch nicht, allerdings hab ich Apleton 12YO und das wohl beste "rumige" Zeugs das ich kenne - Ron Zacapa 23YO zuhause.
Mathusalem Gran Reserva ist auch nicht zu verachten muss ich sagen.


Rum passt einfach super zu Zigarre.

honey2006
11.09.2006, 13:41
ach...ich fühl mich gerad so wohl hier.
zigarre, rum....herrlich.

ibi
11.09.2006, 13:49
Original von honey2006
ach...ich fühl mich gerad so wohl hier.
zigarre, rum....herrlich.

wwiieee du hast 2 tage für ne zigarre gebraucht 8o :D

mac-knife
11.09.2006, 14:16
Meine großen Lieblinge sind aus Honduras:
- Flor de Selva - schön mittelstark - brennt sehr gepflegt und sauber - luftet immer korrekt.
- Flor de Copan - auch mittelstark - brennt sauber - luftet auch immer - ist etwas preisgünstiger als Flor de Selva - deshalb bevorzugt mal zwischendurch für Unterwegs.

Ein Freund von mir behauptet, daß die Cumpay aus Nicaragua die echte Zigarre für Nichtraucherhaushalte ist. Angeblich riecht die Wohnung am nächsten Tag nicht mehr - Legende naja - ist aber auch sehr, sehr empfehlenswert.

Für den kleinen Hunger für unterwegs - Dom Rep
- Zigarrillos von Santa Damiana

Die kubanischen, teilweise hier auch schon genannt, die ich bis jetzt probiert habe, haben mir nicht sonderlich geschmeckt.

Zur Zigarre ein guter Cognac oder mal was Exotisches: ein japanischer Single-Malt-Whisky: "Suntory" - sehr, sehr lecker - auch was für eingefleischte Cognac-Trinker wie mich.

VintageWatchcollector
11.09.2006, 14:24
Doofe Frage, aber werden die gepafft oder auf Lunge geraucht? :cool:

OrangeHand
11.09.2006, 14:27
Ahh, endlich doch noch ein Cognac Freund hier im Forum. =)

Bei all den Whisky oder Whiskey Liebhabern traut man sich kam noch mitzuteilen, dass man eher auf Cognac steht. :D

Derzeit Frapin und A.E.Dor :gut:

mac-knife
11.09.2006, 14:28
eigentlich gepafft, ist aber, wie ich finde, nur der halbe Schbasss - ich mogel bei jedem Zug - Kann am nächsten Tag schon mal etwas Huschten geben.

@orangeHand - try Suntory - best of both worlds - echt - sauteuer aber gut.

Schottisch geht bei mir nur, wenn garnichts Anderes mehr greifbar ist - und man einem Whiskey-Trinker gegenüber höflich sein will.

Insoman
11.09.2006, 14:31
die Canarischen Inseln bieten sehr gute Zigarren zu moderaten Preisen - I like them :cool:

THX_Ultra
11.09.2006, 14:42
Original von OrangeHand
Ahh, endlich doch noch ein Cognac Freund hier im Forum. =)

Bei all den Whisky oder Whiskey Liebhabern traut man sich kam noch mitzuteilen, dass man eher auf Cognac steht. :D

Derzeit Frapin und A.E.Dor :gut:

Ich mag Cognac, allein schon aus Berufsgründen ;)

A.E. Dor hab ich auch zuhause.
Hatte erst vor kurzem eine Cigar + Spirits Verkostung und muss sagen, dass Hennessy XO neben Ardbeg Single Malt die meiste Zustimmung beim Publikum erhalten hat ;)

Ein XO braucht imho aber eine kräftige Zigarre wie zb. eine Bolivar oder Partagas finde ich.

mac-knife
11.09.2006, 14:54
@Michael

Ich mag Cognac, allein schon aus Berufsgründen Augenzwinkern

Jetzt bin ich neugierig - wieso???? 8o

OrangeHand
11.09.2006, 14:59
Original von THX_Ultra
Ein XO braucht imho aber eine kräftige Zigarre wie zb. eine Bolivar oder Partagas finde ich.

Ich rauche nicht so gerne. Ab und zu eine gute Zigarre, das geniesse ich zwar auch. Aber ich bevorzuge den Cognac eher als Digestif nach einem guten Essen, am besten mit einer Tasse Café oder Espresso. Eine Zigarre muss da nich unbedingt sein. Vor allem, wenn es sich um ein Familienessen im häuslichen Rahmen handelt (im Haus wird bei uns nicht geraucht).

THX_Ultra
11.09.2006, 15:14
Original von mac-knife
@Michael

Ich mag Cognac, allein schon aus Berufsgründen Augenzwinkern

Jetzt bin ich neugierig - wieso???? 8o

Weil ich unter anderem für einen seeeeeeehr großen Cognac Hersteller arbeite ;)

@OrangeHand - gerade zum Espresso passt Zigarre übrigens wunderbar ;)

Signore Rossi
11.09.2006, 17:20
Also ich rauche ja nur ein bis zwei Zigarren im Jahr - dann aber die „Concours des meilleurs Connaisseurs“ von Laura Chavin :gut:

Rolifan
11.09.2006, 18:01
Montecristo Nr. 4 und Montecristo Joyitas!

honey2006
11.09.2006, 23:00
montecristo joyitas .... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
es geht hier um zigarren, nicht zigärrchen ;)

Rolifan
11.09.2006, 23:41
Original von honey2006
montecristo joyitas .... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
es geht hier um zigarren, nicht zigärrchen ;)

lol :D naja , mag se aber beidddeee!!!

rudi
11.09.2006, 23:43
Ich hab am Samstag ne Cohiba geraucht, danach war mir schlecht, und ich hatte Kopfweh, ich sollte wahrscheinlich öfters rauchen. ;) :D

THX_Ultra
11.09.2006, 23:44
Oder vorher was essen?

Rolifan
12.09.2006, 11:27
Original von rudi
Ich hab am Samstag ne Cohiba geraucht, danach war mir schlecht, und ich hatte Kopfweh, ich sollte wahrscheinlich öfters rauchen. ;) :D

hatte ich auch schon paar mal , immer schon vorher etwas essen und Zeit lassen .... Dann klappts auch mit der Ziggi.... ;)

THX_Ultra
12.09.2006, 12:03
Eine gute Grundlage ist schon wichtig bei einer relativ kräftigen Zigarre.
Wenn man dann auch noch zu schnell raucht, dann kanns einem schon mal schlecht werden.
Ich muss zugeben, dass mir das erst einmal passiert ist, und auch nur desshalb, weil ich meinte zwei kräftige Zigarren hintereinander rauchen zu müssen :D

honey2006
12.09.2006, 14:57
wie oft raucht ihr pro woche? bei mir ist es mindestens eine und wenn´s was zum berauchen gibt auch mal 3.

THX_Ultra
12.09.2006, 16:00
Ja das variiert - diesen Sommer wars witterungsbedingt mehr, also eher 2 in der Woche vielleicht auch 3, ansonsten ca. eine Zigarre in der Woche. Je nachdem wie es sich ausgeht. Soll ja ein Genußmittel bleiben und zum richtigen Anlaß passen.

honey2006
13.09.2006, 18:21
ich bestelle ab und zu bei don cigarro in der schwiz, falls nicht irgendjemand gerade von den kanaren oder aus cuba zurückkommt. wo kauft ihr eure rauchware ?

falls ihr nach berlin kommt, solltet ihr unbedingt die casa del habano im savoy hotel besuchen. eine superexclusive und elegante zigarrenbar in der fasanenstr. (in kudammnähe). haben die größte auswahl an cubanischen, die ich jemals gesehen habe.

mit grüßen aus berlin (SONNESONNESONNE), marcus

Pete-LV
13.09.2006, 18:24
Original von biffbiffsen
1492 :gut: Columbus :gut:

mein alltime favourite!

no show, only lecker!

padis
12.10.2006, 07:24
welche Zigarren- bzw. Zigarettensorte raucht der Rolexträger?

siebensieben
12.10.2006, 07:42
Super Sommerlochfrage, obwohl der Sommer doch vorbei ist.

THX_Ultra
12.10.2006, 07:45
Ey komm, aber als mittlerweile mehere Monate angemeldetes Mitglied kann es dir doch nicht entgangen sein, dass wir genau zu diesem Thema schon mehrere Threads dieses Jahr hatten...

Wenn ich mich recht erinnere sogar erst vor ein paar Tagen der letzte...

reddisch
12.10.2006, 07:47
gestern abend noch ein 'billige' honduras gesmokt, war juuut

Vito
12.10.2006, 08:13
Nur das beste... Tropical Fehlfarben :D

THX_Ultra
12.10.2006, 08:15
Aber ich war mal so frei... In die Suche Zigarre eingeben reicht...

zeit für eine schöne zigarre... und bei euch ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38541&sid=&hilight=Zigarren)

Insoman
12.10.2006, 08:55
Handelsgold

niksnutz
12.10.2006, 09:10
tropenschatz

IPAQ1
12.10.2006, 09:16
ich sammel stumpen und dreh mir neue daraus

deswegen weiss ich nicht was ich rauche


:D :D

Vito
12.10.2006, 09:20
Original von niksnutz
tropenschatz

Genau die meinte ich... Tropenschatz, nicht Tropical :rolleyes:

Aber nur die guten Fehlfarben :cool: :D

niksnutz
12.10.2006, 09:28
Original von Vito

Original von niksnutz
tropenschatz

Genau die meinte ich... Tropenschatz, nicht Tropical :rolleyes:

Aber nur die guten Fehlfarben :cool: :D
genau 2ter wahl sollten sie schon sein... :D

Insoman
12.10.2006, 09:45
Original von IPAQ1
ich sammel stumpen und dreh mir neue daraus

deswegen weiss ich nicht was ich rauche


:D :D


das mache ich auch immer....


bröselst Du auch immer noch ein paar Fußnägelschnipsel rein ? das macht das ganze noch ein bisserl würziger

honey2006
12.10.2006, 09:54
am wochenende eine bolivar edicion alleman gehabt. ganz neue zigarre nur für den deutschen markt...limitiert...heisssssss....

theeshh
12.10.2006, 10:58
Trinidad, Flor de Selva, Griffin's, H.Upman, Montecristo, Mancini

Zigarren müssen kerzengerade abbrennen und dürfen nicht zu penetrant riechen.

Mr.Pink
12.10.2006, 11:06
Te Amo (mexikanische Zigarren aus dem San Andres Tal)
Te Griffins
RyJ

(also einmal von Mexiko über DomRep bis nach Cuba alles durch)


In erster Linie muss eine Zigarre für mich gute Zugeigenschaften aufweisen, gerades abbrennen, etc.)
bei den Formaten beschränke ich mich meist auf kleinere Ringmasse...Mal ne Panetelas, aber dann auch gerne Torpedo, Double Corona ... ...

Hauptsache es schmeckt!


P.S.: momentane Parameter im Hygro: 19 Grad Celsius, 69 Grad Luftfeuchtigkeit

:D

Mr.Pink
12.10.2006, 11:20
http://imageup.de/img36/pa120004.5fq.jpg

so, hier nochmal als Bild die obere Lage des Humidors...


:D :D

theeshh
12.10.2006, 11:24
@ Mr. Pink: Liegt das an dem Foto oder hat sich bei Dir in den Cohibas der Tabakkäfer eingenistet? ;)

honey2006
12.10.2006, 11:25
was ist das ganz links für ein torpedoformat ?

Mr.Pink
12.10.2006, 11:27
Da ist kein Tabakkäfer drin in den Cohibas! Die Zigarren sind oben ausgefranst und alt, da sie seit 4 Jahren im Humidor liegen und ich sie nicht richtig gepflegt habe (rauchen wollte ich die Cohibas eh nicht!). Das sind Cohibas, die als diplomatisches Geschenk von Fidel kommen...liegen da nur aus sentimentalen Gründen.

Ganz links das Torpedoformat kann ich leider nicht sagen. Das war ein Willkommensgruss vom Münchener After-work-smoke... ...

Who knows!

MBA
12.10.2006, 12:03
Na was steht denn auf der Banderole?

Knifenut
12.10.2006, 12:51
Mein absoluter Favorit (aber in Ö leider nicht erhältlich)

RyJ Cazadores!

auch sehr gut

Monte 2
H Upmann Magnum 46
Bolivar Robustos

dazu ein Coal Ila in cask strength :twisted:

der_dude
12.10.2006, 15:09
my alltime-favourite: upmann magnum 46 und ramon allones specially selected (da es die rascc ja nicht mehr gibt).

auch lecker: trinidad coloniales, raphael gonzales panetela extra und por larranga panetela.

und wenn#s was besonderes sein soll: upmann magnum 50! love it!

THX_Ultra
12.10.2006, 16:00
Na da haben wir ja ähnliche Lieblinge - vor allem die Upmanns haben es mir auch angetan ;)

rudi
12.10.2006, 16:03
Original von THX_Ultra
Na da haben wir ja ähnliche Lieblinge - vor allem die Upmanns haben es mir auch angetan ;)

diese Woche wird mein Humi geliefert, dann werde ich mir mal einen Grundstock zulegen, was ist den empfehlenswert, der Tipp mit den Ramon Allones war ja schon super, von der Stärke, Aroma und Preis. ;)

THX_Ultra
12.10.2006, 16:05
Wenn du die Ramon Allones mochtest, wirst du imho die Upmann Magnum 46 lieben. Die MUSS in jeden Humidor ;)

Mr.Pink
12.10.2006, 16:12
Original von MBA
Na was steht denn auf der Banderole?

Da steht "Icon"...ist vom Sponsor des After-Work-Smoke...vielleicht dem ein oder anderen aus openBC bekannt...
Aber wie gesagt: Das Ding hab ich noch nicht angerührt...ist ein megagrosses Torpedoformat aus Cuba glaube ich, und soll ordentlich stark sein.
Da bleib ich lieber bei den Te Amos aus mexiko (sehr erdiger Geschmack aber volles Aroma...und preislich in Ordnung, wenngleich etwas schwer zu bekommen) oder den Griffins...

Was mir momentan etwas abgeht ist Flor de Ynclan und Palmerito (beides DomRep), aber bevor ich wieder neues kaufe muss erst altes weggeraucht werden...

Mr.Pink
12.10.2006, 16:12
Hatten wir schon einen Foto-Humidor-Thread?? ??
Falls ja: mea culpa: Falls nein: Her mit euren Humidorfotos!!!!

theeshh
12.10.2006, 16:59
Ich rauche 1-2 Zigarren pro Woche. Zur Zeit am liebsten Flor de Selva und Griffin's - die sind sehr sauber gerollt, haben ein gutes Zugverhalten, brennen kerzengerade ab und haben schön feste, gut abklopfbare Asche. Flor de Selva ist noch eine absolute Kaufempfehlung - die werden im Preis sicher noch weiter steigen. Zur Zeit rauche ich lieber etwas cremigere und leichtere Zigarren. Aus Kuba habe ich am liebsten Trinidad, H.Upmann oder Montecristo. R&J, Partagas und Quinteros haben qualitativ zu viele Ausreißer und sind mir mittlerweile auch vom Geschmack und vom Geruch her zu penetrant. Cohibas finde ich überbewertet und gehyped (rauchen Schröder und viele Neureiche, die eigentlich keine Ahnung von Zigarren haben...), Trinidad dagegen ist die m.M. bessere aber nicht so bekannte kubanische Premiummarke.

Zu den Zigarren am liebsten Rum (z.B. Havanna Club Anejo 7 oder Gran Riserva); Whisky mit viel Torf und Rauch aber nicht zuviel Salz (Talisker, Lagavulin, Caol Ila) oder einen vollmundigen Rotwein (sehr zu empfehlen: Geoff Merril 2001er Shiraz aus AUS). Manchmal auch einen Anejo Tequila (z.B. Don Julio) oder bei leichten Zigarren einen sherrytönigen Single Malt (z.B. Macallan).

Ich bin mittlerweile an vom Schneiden und mein schöner Maserin-Cutter kommt kaum noch zum Einsatz. Mit einem qulaitativ guten Bohrer (kriegt man mit etwas Verhandlungsgeschick und als guter Kunde im Zigarrenladen ab 50 EUR) lassen sich meiner Erfahrung nach ein wesentlich ordentlicherer Schnitt und ein besseres Zugverhalten erzielen. Außerden kann man einen Bohrer immer am Schlüsselbund bei sich tragen. ;)

rudi
13.10.2006, 20:06
Habe heute meinen neuen Humi befüllt, nur ein paar zur Probe, war mit dem Mopped unterwegs:

http://jeep.cfasp.de/upload/217237.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/217253.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/217265.jpg ;)

THX_Ultra
13.10.2006, 20:09
Ooooh schön! Und ich weiss jetzt schon, dass der zu klein ist ;)

Aber damit die Feuchtigkeit kein Problem wird, sollte der immer schön gefüllt sein. Wenn er mehr immer mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist, brauchst du im Prinzip keinen Befeuchter, weil die Zigarren ja den deutlich grösseren Feuchtigkeitsspeicher darstellen.

Frage: Hast du den Humi "eingefahren" und das Hygrometer kalibriert?

der_dude
13.10.2006, 20:15
Original von THX_Ultra
Wenn du die Ramon Allones mochtest, wirst du imho die Upmann Magnum 46 lieben. Die MUSS in jeden Humidor ;)

so ist es! :gut:

THX_Ultra
13.10.2006, 20:19
Sag mal Rudi, wieso ist der Untergund auf dem die Zigarren liegen so gewölbt? Hast du da unten Teile liegen die du besser nicht herzeigen willst? :D

rudi
13.10.2006, 20:20
Original von THX_Ultra
Ooooh schön! Und ich weiss jetzt schon, dass der zu klein ist ;)

Aber damit die Feuchtigkeit kein Problem wird, sollte der immer schön gefüllt sein. Wenn er mehr immer mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist, brauchst du im Prinzip keinen Befeuchter, weil die Zigarren ja den deutlich grösseren Feuchtigkeitsspeicher darstellen.

Frage: Hast du den Humi "eingefahren" und das Hygrometer kalibriert?

Hab den Humi gewässert, oder wie man das nennt, also ne Schüssel Wasser einen Tag reingestellt, das Hygrometer hab ich nicht kalibriert.
Hab heute die Polymere eingesetzt. ;)

rudi
13.10.2006, 20:26
Original von THX_Ultra
Sag mal Rudi, wieso ist der Untergund auf dem die Zigarren liegen so gewölbt? Hast du da unten Teile liegen die du besser nicht herzeigen willst? :D

ist ne optische Täuschung, da ist nichts gewölbt und nichts darunter ;)

Mr.Pink
13.10.2006, 20:27
@Rudi:
ja, aber normalerweise, sollte man den Humidor nach Kauf erst mal komplett mit destilliertem Wasser und einem Schwamm "einreiben" und dann in einer Plastiktüte oder ähnlichem 12-24 Stunden atmen lassen...

ich würde empfehlen neben dem analogen Hygrometer noch ein digitales zu installieren, welches auch die Temperatur anzeigt (siehe Bild von meinem Humidor ein paar Post vorher)...Es bringt nämlich nichts, die Feuchtigkeit immer auf 70 % zu haben wenn die Temperatur nicht stimmt...

Ansonsten: sehr schöner und feiner Humidor...vielleicht ein bisschen klein...(meiner fasst 70 Zigarren und ich hab die Grösse nicht bereut)...

Wo sind die Fotos der anderen Humidorbesitzer?? ?? ??

ALLEZ!!! !!!

uli 68
13.10.2006, 20:49
Trinidad,...eine Legende, bevor man sie überhaupt kaufen konnte. Bis 1998 nur für Staatsgäste von Fidel Castro.
Hier eine in Einzelholzverpackung.
Aber ansonsten Cohiba, Montecristo Nr.3 oder Fonseca

http://www.kurspool.de/kp_persordner/1005/Trinidad.jpg

Mr.Pink
14.10.2006, 11:19
Original von uli 68
Trinidad,...eine Legende, bevor man sie überhaupt kaufen konnte. Bis 1998 nur für Staatsgäste von Fidel Castro.
Hier eine in Einzelholzverpackung.
Aber ansonsten Cohiba, Montecristo Nr.3 oder Fonseca

http://www.kurspool.de/kp_persordner/1005/Trinidad.jpg

Die Trinidad ist ja mal ein Gerät!!!!
Zigarren dieses Formats rauche ich nur mal alle Jubeljahre wenn es was besonderes zu feiern gibt!

maki001
14.10.2006, 11:42
Aus Kuba....

http://i20.photobucket.com/albums/b234/Maki007/IMG_1205.jpg

mit Inhalt...

http://i20.photobucket.com/albums/b234/Maki007/IMG_1207.jpg
Die kleinen Trinidad sind übrigens auch zu empfehlen!

rauchige Grüße..

Markus

bornnaked
14.10.2006, 11:48
Original von Mr.Pink
http://imageup.de/img36/pa120004.5fq.jpg


Dieser Thermo-/Hygrometer würde mich interessieren. Wo kann man den beziehen?

Edit: Frage hat sich soeben erledigt, bin in der Bucht fündig geworden.

baby
14.10.2006, 11:50
für freunde der zigarren gibt es hier ein tolles angebot ;) :D

ein wenig werbung in eigener sache sei mir bitte verziehen ;) :D :D

Maurice Lacroix Pontos Chronographe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=886670#post886670)

Mr.Pink
14.10.2006, 14:19
@Maki001: das nenn ich mal nen gut gefüllten Humidor!!!
Aber können Deine Zigarren so noch atmen?? ??
Das sieht so lieblos aus!!!

Mr.Pink
14.10.2006, 14:20
@bornnaked: ich weisss zwar nicht was die Dinger in der Bucht kosten, aber ich meins damals beim Optiker für 30 DM gekauft. Nur als kleiner Preisvergleich!

bornnaked
14.10.2006, 16:12
Hab meines für 8,90 + 6,- Versand geschossen. Ist - zumindest lt. Abbildung - ein identisches Modell.

Scheint also, dass ich was gespart habe - mal sehen, denn oftmals trügt der Schein, aber ich bin optimistisch :D

maki001
14.10.2006, 16:54
Original von Mr.Pink
@Maki001: das nenn ich mal nen gut gefüllten Humidor!!!
Aber können Deine Zigarren so noch atmen?? ??
Das sieht so lieblos aus!!!

... muss Dir rechtgeben :oops:. Werden aber regelmäßig gewechselt
und konnen somit gut atmen.

.... PS. geh jetzt gleich sortieren ;)

Gruß Markus

berliner123
16.10.2006, 10:16
Original von honey2006falls ihr nach berlin kommt, solltet ihr unbedingt die casa del habano im savoy hotel besuchen. eine superexclusive und elegante zigarrenbar in der fasanenstr. (in kudammnähe). haben die größte auswahl an cubanischen, die ich jemals gesehen habe.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Bin seit einigen Jahren Stammkunde und mit den Zigarren und dem damit verbundenen Service äußerst zufrieden. Wer in einem stilvollen, aber ungezwungenen Ambiente eine gute Zigarre genießen möchte, ist hier bestens aufgehoben!

P.S. Das wäre auch eine gute Location für ein R-L-X-Treffen...... ;)

Kartoffelnase
17.10.2006, 16:14
Original von Mr.Pink
Hatten wir schon einen Foto-Humidor-Thread?? ??
Falls ja: mea culpa: Falls nein: Her mit euren Humidorfotos!!!!



Nicht voll, aber meinen Rauchansprüchen genügend................. :D :D :D

http://img45.imageshack.us/img45/5417/img0132mediumiu5.jpg (http://imageshack.us)



Wenn es heute noch so schönes Wetter bleibt, dann ist wohl eine kleine Siglo drann....................... :D :D :D




Gruß Uwe

Mr.Pink
17.10.2006, 18:22
@kartoffelnase:
Schönes Gerät. Vor allem die doppelt abgesicherte Befeuchtung gefällt mir.
Inhalt würde bei mir locker mal 2 bis 3 Wochen reichen... ...So ein Humidor muss ja auch nicht immer zum bersten voll sein... ...

HAPPY SMOKE!!!

Kartoffelnase
17.10.2006, 20:35
Original von Mr.Pink
@kartoffelnase:
Schönes Gerät. Vor allem die doppelt abgesicherte Befeuchtung gefällt mir.
Inhalt würde bei mir locker mal 2 bis 3 Wochen reichen... ...So ein Humidor muss ja auch nicht immer zum bersten voll sein... ...

HAPPY SMOKE!!!



Die Stumpen reichen bei mir noch länger............ :D


Die Befeuchter bringen so locker ca. 75% bei den wenigen Zigarren, wobei ich nun nur noch den oberen mit den Polymeren nehme............ :] Der geht nicht nur besser, sondern hält die Feuchtigkeit locker 14 Tage ohne auffüllen......... :gut:


Gruß Uwe

theeshh
17.10.2006, 21:38
Links im Humidor: Casa de Torres aus Nicaragua - phantastische Zigarren! Gute Verarbeitung, guter Abbrand, gutes Zugverhalten und ansprechender Geschmack - zu einem guten Preis.

Kartoffelnase
17.10.2006, 21:43
Original von theeshh
Links im Humidor: Casa de Torres aus Nicaragua - phantastische Zigarren! Gute Verarbeitung, guter Abbrand, gutes Zugverhalten und ansprechender Geschmack - zu einem guten Preis.



Stimmt.............. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:



Gruß Uwe