PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Ihre Besitzer



ehemaliges mitglied
09.09.2006, 17:12
Mitte der 80iger war es soweit: Ich musste zum Bund! Ich beschloss, wenn ich schon durch den Schlamm robben muss, dann wenigstens mit Stil und ging zum Händler um mir eine ordentliche Uhr zu kaufen. Da ich zu arm für Irrtümer war, kam nur eine Rolex in Frage. Datejust mit WG Lünette.
Sie begleitete mich durch die Schützengräben, beim robben unter'm Stacheldraht, bei meinem ersten Fallschirmsprung und der abrollierten Landung. Sie war ein treuer Begleiter durch verschneite Tiefschneehänge, beim Bergsteigen und höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht. Auf sie konnte ich mich verlassen. In der Sahara, als sie mit mir den abgesackten Geländewagen freigraben musste, in den Chilenischen Anden auf 5000m in der Vulkanasche, in der Weite Patagoniens, in den brasilianischen Regenwäldern und zurück zum heimischen Schreibtisch. Sie begleitete mich zum Traualtar und zur Geburt meiner Kinder. Jetzt nach fast 20 Jahren war es Zeit, ihre Mechanik wieder etwas aufzufrischen. Vor 7 Tagen kam sie zurück aus dem 1. Service, schön wie am 1.Tag.
In der Zwischenzeit bekam sie einen Freund, eine Daytona. Auch sie bewährt sich nun schon seit 2 Jahren bei all meinen Unternehmungen. Ich bin sicher, in 20 Jahren einen ähnlichen Rückblick auch über sie schreiben zu können.

http://img368.imageshack.us/img368/6541/dscn3905sy6.jpg

Donluigi
09.09.2006, 17:14
Das Zifferblatt mag ich sehr gern.

JHG
09.09.2006, 17:15
Uhren, an denen Erinnerungen haften, sind unbezahlbar! Freut mich für, dass du eine solche besitzt.

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 17:25
Original von JHG
Uhren, an denen Erinnerungen haften, sind unbezahlbar! Freut mich für, dass du eine solche besitzt.

Ich gebe es zu, es gab eine Zeit, wo ich fremd ging. Ein wunderschöner Chrono von B. Es war erschütternd, sobald ich den Schreibtisch verließ, um den heimischen Rasen zu mähen, war 2 Tage später der Besuch beim Händler angesagt. Sie ging recht oft zurück in's Werk. Andere Uhren kamen und gingen aber diese Rolex war, blieb und überlebte sie alle.

chris01
09.09.2006, 17:32
super story! :gut:
eine uhr fürs leben.

Pretender82
09.09.2006, 17:34
Solche Geschichten machen die Uhr erst zu einem persönlichen Gegenstand. =)

Mawal
09.09.2006, 17:35
schöne Uhr und schöne Geschichte :gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 17:58
Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

DeeJay
09.09.2006, 18:10
Original von Ticktacktom
Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

genau, das wäre der wichtigste Teil der Story :)

Rolex1970
09.09.2006, 18:20
Original von Ticktacktom
Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden! :D :D

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:41
Original von Rolex1970

Original von Ticktacktom
Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden! :D :D

:D
in manchen Süddeutschen Landesteilen gibt es den Begriff "fensterln",
d.h. es geht normalerweise nicht durch die Haustür in's Gemach der Holden, sondern von außen über eine Leiter durch's Fenster, wobei das Problem weniger beim Hochklettern besteht, mehr beim Verlassen über selbige, wenn dafür nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht .... .....

ibi
09.09.2006, 18:42
kopf über runter und gut ist :D

Seebaer
09.09.2006, 18:53
schöne Geschichte........so soll es sein!! :gut: :gut:

Terminator
09.09.2006, 19:08
Die gleiche Uhr ohne WG Lünette habe ich auch Anfang/Mitte 80er Jahre beim Bund gehabt !! :D :D :gut: :gut: :gut:


.....ärgerlich ist heute nur, dass ein Kamerad aus gut betuchtem HAuse,
seiner Zeit die DJ gegen seine Handaufzug DAytona tauschen wollte, weil ihm die Aufzieherei die gute Laune nahm.............

Ich hab´s nicht gemacht !! :( :( :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

ibi
09.09.2006, 19:18
Original von Terminator
Die gleiche Uhr ohne WG Lünette habe ich auch Anfang/Mitte 80er Jahre beim Bund gehabt !! :D :D :gut: :gut: :gut:


.....ärgerlich ist heute nur, dass ein Kamerad aus gut betuchtem HAuse,
seiner Zeit die DJ gegen seine Handaufzug DAytona tauschen wollte, weil ihm die Aufzieherei die gute Laune nahm.............

Ich hab´s nicht gemacht !! :( :( :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

8o 8o 8o ist nicht dein ernst??? egal lehrgeld!

hab ich auch zahlen müssen, jung und unerfahren!
ca. 10 jahre her ne daytona angekauft und glaub für ca 3.000 dm (bin mir nicht mehr sicher) verkauft :wall:
der verkäufer der mir sie verkauft hat, war genauso blöd wie ich und mein abnehmer lacht sich heut noch ins fäustchen :wall:

Rolex1970
09.09.2006, 19:28
Original von Sky

Original von Rolex1970

Original von Ticktacktom
Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden! :D :D

:D
in manchen Süddeutschen Landesteilen gibt es den Begriff "fensterln",
d.h. es geht normalerweise nicht durch die Haustür in's Gemach der Holden, sondern von außen über eine Leiter durch's Fenster, wobei das Problem weniger beim Hochklettern besteht, mehr beim Verlassen über selbige, wenn dafür nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht .... .....

8o 8o aua..und dann in der hitze des gefechtes aus dem fenster gesprungen? :D :D

a.lyki
09.09.2006, 19:31
Sky, du hast an deiner DJ eines der für mich schönsten Blätter! :gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 20:31
Original von a.lyki
Sky, du hast an deiner DJ eines der für mich schönsten Blätter! :gut:

Ja, ist ein zeitloses Design, finde ich. Hab's 20 Jahre angeschaut und würde es heute sofort wieder nehmen.

walti
09.09.2006, 20:53
Hallo,

wie schön sie doch sind die alteN DJ´s, was für eine Unterschied gegenüber der imho überaus hässlichen neuen DJ. Dieser Huftschwung und diese Grazie ist unerreicht. Danke für die schöne Geschichte, ich sag´s ja immer wieder: Die DJ ist eine traumhaft schöne Uhr und dennoch hart im Nehmen.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 20:57
Walti, ich möchte da keinem was abtun, aber ich denke genau so. Habe mir die neuen angeseh'n. Nicht im Traum würde ich da eine nehmen. Die strahlen nichts aus. Für mich ein völlig emotionsloses Design. Gab's früher in den 80igern glaube ich auch schon, von Tudor. Uhhh.
Aber: neue Käufer, neuer Geschmack. :tongue:

Rolifan
09.09.2006, 21:06
schöne Story :gut:

walti
09.09.2006, 21:10
Original von Sky
Walti, ich möchte da keinem was abtun, aber ich denke genau so. Habe mir die neuen angeseh'n. Nicht im Traum würde ich da eine nehmen. Die strahlen nichts aus. Für mich ein völlig emotionsloses Design. Gab's früher in den 80igern glaube ich auch schon, von Tudor. Uhhh.
Aber: neue Käufer, neuer Geschmack. :tongue:

Hallo,

100 %, genau so sehe ich das auch: Die DJ ist mutiert von einer zeitlos-schönen, ausgesprochen cahrmanten Uhr mit Wespentaille zu einer fetten und hässlichen Matrone. Sehr schade um diese edle Uhr.

Der Zauber ist dahin und wird leider nicht zurückkehren. Ich hatte sie mal beim Konzi probeweise am handegelenk und konnte mit diesem fast quadratischen gehäuse gar nix anfangen .

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 21:24
Anbei noch ein Bild, gut, sie ist neben einer Daytona, aber trotz allem, - oder vielleicht gerade deswegen - sie hat vom Design her eine gewisse Magie (zumindest für mich)

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://img136.imageshack.us/img136/1976/dscn38831qg5.jpg

Oyster-Day
09.09.2006, 22:15
Die "Kleine" mit ihrem großen "Bruder" :D

Greg
09.09.2006, 22:56
Schöne Geschichte! Und verkauf diese Uhr niemals, deine Erben werden es dir danken! :gut:



Original von walti
...mit Wespentaille zu einer fetten und hässlichen Matrone...

Warum solls der DJ anders gehen als vielen Frauen :D;)

walti
10.09.2006, 06:48
Original von Greg
Schöne Geschichte! Und verkauf diese Uhr niemals, deine Erben werden es dir danken! :gut:



Original von walti
...mit Wespentaille zu einer fetten und hässlichen Matrone...

Warum solls der DJ anders gehen als vielen Frauen :D;)


Hallo,

LOOOOL , ich schmeiss mich weg. Genialer Spruch ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
10.09.2006, 07:41
Schöne Geschichte!!!

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 08:34
Original von Oyster-Day
Die "Kleine" mit ihrem großen "Bruder" :D

http://img216.imageshack.us/img216/6513/dscn38832ac2.jpg


Ja, "sie" erzählt "ihm" gerade Geschichten aus ihrer Jugend .... :embarassed:

(Habe das Bild etwas reduziert)

Masta_Ace
10.09.2006, 08:51
Schöne Geschichte. Sowas würde ich gerne öfter lesen.

Der Thread heißt doch "Rolex und Ihre Besitzer"...Warum machen wir nicht einen Sammelthread drauß und schreiben Beiträge wie Sky? Wär doch was, nur leider kann ich nach 1 Jahr Rolex-Tragen noch nicht soviel beitragen ;)

Los ihr alten Hasen, erzählt mal eure Geschichten :gut:

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 09:52
Original von Masta_Ace
Schöne Geschichte. Sowas würde ich gerne öfter lesen.

Der Thread heißt doch "Rolex und Ihre Besitzer"...Warum machen wir nicht einen Sammelthread drauß und schreiben Beiträge :gut:

Eben.
Deswegen nannte ich ja schon die Mehrzahl für die Überschrift

Pete-LV
10.09.2006, 11:39
Schöne Geschichte ! Eine Uhr ist auch nur ein Mensch !

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 13:46
Nette Story...auf die nächsten 20!