PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 5508 früherer Zifferblattwechsel



rainhard
13.07.2004, 15:56
Hallo,

ich habe eine interessante 5508 bei einem Vintage-Händler gesehen. Blatt und Zeiger sehen aus wie neu, stimmen aber nach meiner Einschätzung und Vergleich mit dem "Schiffer Book". Gehäuse stimmt nach meiner Einschätzung auch.Der Händler meint, Blatt und Zeiger müßten in den 60ern getauscht worden sein, als Rolex noch entsprechende Originalersatzteile nach dem damaligen Standard tauschte, so wie sie es heute auch tun. Er erwähnte auch, dass Rolex heute über gar keine derartige Ersatzteile für die 5508 mehr verfügen würde.

Was meint Ihr?

Freundliche Grüße, rainhard

ehemaliges mitglied
15.07.2004, 09:06
Hallo Rainhard also ich würde eine alte Rolex nicht mehr auf Reisen schicken, sondern nur zu einem Experten für alte Rolex Uhren! Vielleicht erklärt sich das mit dem Vergleich von Oldtimern! Wenn Du heute einen Oldtimer hast kann dir heute doch kein Händler mehr was dran machen, geschweige denn Ersatzteile, diese findeste nur auf Sammlerbörsen! Tschüß!

rainhard
18.07.2004, 22:50
:) :)Hallo "DayDate",

Dank für Deine Antwort! Ich sehe das genauso! Vor allem gibt es eben ab einem gewissen Alter keine scheinbare Sicherheit vermittlelnder Papiere mehr! Ich habe die Uhr erworben!!

Meine absolute Traum Sub. Ohne Kronenschutz. III/58. Offenbar wurden zu einem Zeitpunkt, als Rolex noch die Original-Ersatzteile hatte - vermutlich Ende Sechziger - Zifferblatt, Zeiger und Lunettenkranz erneuert, genauso, wie Rolex das heute macht, wenn man beispielsweise eine 5513 zur Revision bringt. Die Teile sind ergänzt, aber original von Rolex. Der Vorteil: Die Uhr sieht super aus!! Fotos kommen später - bin noch nicht dazu gekommen.

Ich habe dafür eine 5513 aus dem Jahr 1985 verkauft und bin mit meiner 5508 absolut glücklich: Die schmalere Lunette, die Linienführung, kein Kronenschutz, gefällt mir als Vintage-Fan 100prozentig besser. Und die Erneuerung ist für mich genau das Richtige:: Ich will keine Originale in jedem Einzelteil aus den 50ern, wenn Zifferblatt und Zeiger "versifft" sind. Das Originaldesign, der Look, das ist es. Die Uhr ist an meinem Arm, nicht im Tresor.

vielleicht merkt Ihr es. Selten hat mich ein Uhrenkauf so emotional berührt - nach meiner1016. Ich liebe sie!!

Ich weiß, dass hier viele Rolex-Fans gerade der aktuellen Uhren - lieben. Ich bin gerade 4 Tage in Berlin gewesen und habe bis auf die SS Daytona alles im Schaufenster gesehen, gerade auch die aktuellen SS Subs mit und ohne Datum , die Explorer I und II, die GMTII, Yachtmaster, Datejust etc. - sie haben aber einen deutlich anderen Charakter als die Vintage Rolexes.

Aber - Gott sei Dank - gibts unter dem Label Rolex - alt oder neu - für jeden das, was er mag.

Am Donnerstag-Abend letzter Woche war ich in Charlottenburg in einem wunderbaren Restaurant - sehr szenig, wie ich später erst erfahren habe. Am Nebentisch sassen drei Maenner, einer mit einer goldenen Datejust mit goldenem Presidentarmband / fuer mich schrecklich/ zu ihm passte es.

So ist es eben mit Rolex!!!!! Rainhard ?( ?( ?( :) :) :)

Kalle
19.07.2004, 08:26
Herzlichen Glückwunsch....bin schon auf Deine Pics gespannt...

rainhard
19.07.2004, 15:58
Das ist sie:

http://img17.exs.cx/img17/6457/6140.jpg

8) :] 8) :] 8) :] 8) :] 8) :] 8) :]

Rainhard

GG2801
19.07.2004, 16:05
Very very nice ! :))

Cato der Ältere
19.07.2004, 19:17
Rainhard,

VOLLTREFFER !!!!!!!!!! :)) :))

TomTom
19.07.2004, 19:21
Kompliment!!
Die wäre mein Traum ......
Also wenn Du Sie mal los werden willst ..............
EIN Fan ist immer da .........
:) :) :) :)