PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbörse München



max1011
09.09.2006, 18:27
Hallo

Wer geht am Sonntag, den 10.09.06 auf die Uhrenbörse in München? Werde mich mal dort umschauen was es so schönes gibt und dann ein paar Bilder posten. Bräuchte eventell ein paar Tips bzw. eine zweite Meinung von jemanden vor Ort.

Viele Grüße,

Max

ibi
09.09.2006, 18:28
guckst du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=16)

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 18:48
Gibt es schon nen Feedback???? habe ich es überlesen???

Edmundo
10.09.2006, 18:51
Nix gescheites. Kaum schöne Vintages, wenn dann bei den bekannten Händlern, wo man auch so schon schaut, kein schönes Zubehör, einige Händler fehlten ganz ...

Insgesamt nix was man groß erzählen könnte ... ehrlich ... diesmal wars nix. Anscheined wird alles für das Weihnachtsgeschäft und den MwSt-hype zurückgehalten.

Pete-LV
10.09.2006, 18:52
Auch nix gekauft ? KEINER !?

fvw1932
10.09.2006, 19:27
Doch, ich!

Zwei Submariner-Anker!!! :D

Ansonsten hat Elmar alles Wesentliche erwähnt!

hugo
10.09.2006, 19:55
daytona alt und neu in massen (sogar ettliche mit z nr.)
die tolle sub lv in massen,mindestens jeder händler hatte eine,einer hatte 5 stück,die billigste für 3700€ !!,auch schon einige mit z nr.
viele neue 16610,16600,16710
weisse ex II diesmal nicht gerade häufig
viele fake bänder etc.
massenhaft red sub blätter,selbstverständlich alles originale aus italien,taiwan......
eine schöne red sub mit rolex revi.. 6500€ oder mehr !?
eine 1680 mit neuem gehäusemittelteil Geh.Nr. 44...... für über 6000€
viel müll bei 1675/1680/1665/5513/5512 nix kaufenswertes.

Edmundo
10.09.2006, 19:59
ein händler hatte die seltenen comex blätter in jeder form und für jede uhr ?( Da kauft man gerne auch andere uhren, wenn alles sooooo original ist :wall:

Terminator
10.09.2006, 20:11
....und ich wollte mich dieses mal schon breitschlagen lassen, und hin fahren............. :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

Pete-LV
10.09.2006, 20:14
Original von fvw1932
Doch, ich!

Zwei Submariner-Anker!!! :D

Ansonsten hat Elmar alles Wesentliche erwähnt!



Besser als nichts ODER !? ;)

fvw1932
10.09.2006, 20:19
Wäre fast noch an einer AP Alinghi Polaris hängengeblieben, hätte sich die "deutsche" Uhr nicht als Uhr mit Hongkong-Papieren rausgestellt! :rolleyes:

Sub-Date
10.09.2006, 21:08
Original von hugo
viel müll bei 1675/1680/1665/5513/5512 nix kaufenswertes.

Was bedeutet Müll?

manufacture
10.09.2006, 21:11
Scheinbar nichts verpasst.....mir war die Anreise wegen des Papstbesuches und des dadurch zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens zu riskant....

max1011
10.09.2006, 21:14
Habe bei James Dowling eine schöne Submariner 5512 gesehen.... ist noch nicht im online shop ukwatches.com gelistet.

Mal schauen, vielleicht schlage ich da noch nachträglich zu....

Terminator
10.09.2006, 21:15
Preis ??

Warum nicht gleich mitgenommen `???

hugo
10.09.2006, 21:23
bei jd eine 5512 kaufen :gut:
hast du zuviel geld ? :wall:

jd war einmal.
verlangt reichlich aufschlag da jd.

R.O. Lex
10.09.2006, 22:03
Ich repräsentiere hier nicht unbedingt Mainstream, aber ich habe genau eine Uhr gesehen, die für mich in Frage gekommen wäre. Sie lag vom Preis allerdings 20-25% über Wert.

Außer für Neu- bzw Fast-Neu-Uhren kann ich sagen: Entweder komplett verscherbelt, verbastelt oder sonstwie unseriös*, oder eben hoffnungslos überteuert.

*) Ich habe einen Händler gesehen, der einem Interessenten (der nicht Deutsch sprach) für eine Sub das Antwort-Fax von Rolex Köln auf die Anfrage nach Verlustmeldung mit dem Vermerk "kein Eintrag" unter die Nase gehalten und behauptet hat, da stünde "alles original, alles in gutem Zustand." Der potentielle Käufer hat dann wohl doch seinem Bauchgefühl getraut und ist weitergezogen.

Ach ja, die Comex-Blätter, und auch einige mit Cartier-Aufdruck habe ich allesamt aufgekauft. Ich reiche sie an einen guten Bekannten in Norddeutschland weiter und Ihr findet sie demnächst in der Bucht wieder. Verbaut und runtergerockte Seadwellers und Submariners, angereichert mit atemberaubenden Geschichten und zu Sofortkaufpreisen ab 12000 Euro.

Da springt doch für mich auch wieder eine DayDate raus.

:D :D :D

paddy
10.09.2006, 22:07
Original von max1011
Habe bei James Dowling eine schöne Submariner 5512 gesehen.... ist noch nicht im online shop ukwatches.com gelistet.
Mal schauen, vielleicht schlage ich da noch nachträglich zu....
Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38582) von heute mittag lesen?

Terminator
10.09.2006, 22:07
:D :D :D :D :D

ich hab` nen guten Siebdrucker an der Hand.......

Meinst Du , da wäre was machbar ???

Gruss :D

Terminator

max1011
10.09.2006, 22:23
Vielleicht kostet die Uhr bei J.D. 10% mehr. Allerdings zahle ich, gerade bei einer Vintage lieber 10% mehr als am Ende ein Fake bzw. etwas zusammengewürfeltes zu haben.

watchman
10.09.2006, 22:33
da war mein friedlicher mittagsschlaf also nicht die schlechteste variante jungs, ja?

frank, sonst gaaar nix erwischt? hoffe es hat sich trotzdem für euch gelohnt.

steve73
10.09.2006, 22:36
Original von watchman
da war mein friedlicher mittagsschlaf also nicht die schlechteste variante jungs, ja?

frank, sonst gaaar nix erwischt? hoffe es hat sich trotzdem für euch gelohnt.

wie willst du je eine d bekommen???????
oder wenigstens deine erste maenner-rolex????
:D

watchman
10.09.2006, 22:41
na über dich, dachte ich hätte mich klar ausgedrückt :D :gut:

joo
10.09.2006, 23:55
Original von steve73
...
oder wenigstens deine erste maenner-rolex????
:D

was'n dat???



Wenn ich eure Ausführungen so lese, denke ich mir: Gut, dass ich heute noch verhindert war. :D


Eigentlich ein Drama, wenn DIE Börse so abstürzt, dann können wir bald auf den Flohmarkt gehen ....

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 06:07
Guten Morgen!

Ich war ja nun auch gestern zum ersten Mal in München im Arabella Sheraton. Mit hoher Erwartungshaltung bin ich also gegen 0700 Uhr in HH in die Lufthansa-Mühle gestiegen, um mir endlich mal ein Bild von der so gepriesenen Veranstaltung zu machen.

Das Ambiente im Hotel ist schon sehr nett. Kein Vergleich zu der Hamburger Veranstaltung. Aber: Statt 5 Euro schon mal 10 Euro Eintritt. Kein Problem, dachte ich, in M ist nunmal alles teurer. Also rein!

Erster Eindruck: sehr international. Russisch, polnisch, englisch, aber vor allem italienisch war zu hören. Manchmal auch deutsch!! :gut:Und diejenigen, die deutsch sprachen, waren auch die, welche man regelmäßig in HH sieht. Und zwar als Anbieter. Das ist nicht unbedingt positiv zu bewerten, denn eine der ersten Masken war ein "Händler" aus Hannover, den ich auch in HH mit einer gewissen Regelmäßigkeit wegen ausgeprägter Unseriösität zum würgen finde. :wall: :wall: Nun gut...

Nach meiner ersten Runde überkam mich irgendwie ein Unwohlsein. Viel Gedränge, viel Qualm. Das war es allerdings nicht, was mich am meisten störte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch noch nicht einordnen, was es war. :rolleyes: :rolleyes:

Und dann kam für mich ein Eyeopener: ich befand mich an dem Stand eines mir bekannten Händlers, den ich eigentlich als vertrauenswürdig bezeichnet hätte. Er sagte mir noch, dass er eine tolle Vintage für mich gehabt hätte. Eine 1665 für nur 5000 Euro in tollem Zustand. Aber die sei gerade verkauft worden. Just in diesem Moment kommt der potentielle Käufer und bittet den Händler, doch das Band zu entfernen, um die Seriennummer zu überprüfen. Und siehe da: die originale Seriennummer war herausgefräst worden und ziemlich dilettantisch nachgeprägt. Ich dachte ich spinn! Wenn man selbst diesem Herren nicht mehr trauen konnte!! 8o 8o

Damit wurde mir dann auch klar, was mich insgesamt so störte. Es war die riesige Zahl von Goldkettchenträgern mit Handaufzugsdaytonas oder AP`s am Arm, von denen ich nicht einmal einen Quartzwecker kaufen würde. Die gibt es in HH auch. Aber bei weitem nicht in dieser Anzahl. Das liegt vielleicht daran, dass HH für die meisten Italiener zu weit entfernt ist. Klar waren schöne Uhren zu sehen. Von 1675 bis 6263 war alles zu finden. Ich hatte nur gar keine wirkliche Lust mehr, näher zu schauen, da mir das gesamte Umfeld vermittelte, dass die Uhren ohnehin alle gefaked oder zusammengebastelt waren. Sicher tue ich da vielen Unrecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, auf einer Börse wieder eine Vintage zu kaufen, da mein Grundvertrauen einfach weg ist.


Schade, schade....

Gruß

Frank

Edmundo
11.09.2006, 06:20
War trotzdem nett Dich mal persönlich kennenzulernen

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 06:21
Das kann ich nur erwidern! :gut:

Rolex 24
11.09.2006, 06:48
hallo frank , hallo elmar ,
hallo knut, hallo udo,

war schön euch in münchen getroffen zu haben.

sicherlich gibt es auch seriöse anbieter auf der börse,
am besten geht man nach empfehlungen anderer liebhaber oder sammler.

schöne woche

gruss peter ( rolex 24 )

Edmundo
11.09.2006, 08:02
Original von Rolex 24
hallo frank , hallo elmar ,
hallo knut, hallo udo,

war schön euch in münchen getroffen zu haben.

sicherlich gibt es auch seriöse anbieter auf der börse,
am besten geht man nach empfehlungen anderer liebhaber oder sammler.

schöne woche

gruss peter ( rolex 24 )

War nett Dich auch kennenzulernen. =)

Klar gibt es auch seriöse Anbieter. Diese sind aber oft die bekannten Händler. Für den Laien ist es nicht einfach auszumachen, wer von den anderen 90% noch seriös ist (auch darunter gibt es einige). Leider nutzen zu viele Händler das Nichtwissen der Leute. ?( Im Zweifel heisst es also, sich an die großen bekannten Händler oder auch an Händler aus dem Forum zu hängen bzw. sich an einige Experten hier aus dem Forum zu hängen (da gibt es einige aus dem Forum und auch für jeden Bereich ist meistens immer jemand da) und vor dem Kauf um Rat fragen.

Und merke: Billig billig ist nicht immer preiswert oder günstig.

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 08:45
Original von German_Navy
Guten Morgen!

Ich war ja nun auch gestern zum ersten Mal in München im Arabella Sheraton. Mit hoher Erwartungshaltung bin ich also gegen 0700 Uhr in HH in die Lufthansa-Mühle gestiegen, um mir endlich mal ein Bild von der so gepriesenen Veranstaltung zu machen.

Das Ambiente im Hotel ist schon sehr nett. Kein Vergleich zu der Hamburger Veranstaltung. Aber: Statt 5 Euro schon mal 10 Euro Eintritt. Kein Problem, dachte ich, in M ist nunmal alles teurer. Also rein!

Erster Eindruck: sehr international. Russisch, polnisch, englisch, aber vor allem italienisch war zu hören. Manchmal auch deutsch!! :gut:Und diejenigen, die deutsch sprachen, waren auch die, welche man regelmäßig in HH sieht. Und zwar als Anbieter. Das ist nicht unbedingt positiv zu bewerten, denn eine der ersten Masken war ein "Händler" aus Hannover, den ich auch in HH mit einer gewissen Regelmäßigkeit wegen ausgeprägter Unseriösität zum würgen finde. :wall: :wall: Nun gut...

Nach meiner ersten Runde überkam mich irgendwie ein Unwohlsein. Viel Gedränge, viel Qualm. Das war es allerdings nicht, was mich am meisten störte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch noch nicht einordnen, was es war. :rolleyes: :rolleyes:

Und dann kam für mich ein Eyeopener: ich befand mich an dem Stand eines mir bekannten Händlers, den ich eigentlich als vertrauenswürdig bezeichnet hätte. Er sagte mir noch, dass er eine tolle Vintage für mich gehabt hätte. Eine 1665 für nur 5000 Euro in tollem Zustand. Aber die sei gerade verkauft worden. Just in diesem Moment kommt der potentielle Käufer und bittet den Händler, doch das Band zu entfernen, um die Seriennummer zu überprüfen. Und siehe da: die originale Seriennummer war herausgefräst worden und ziemlich dilettantisch nachgeprägt. Ich dachte ich spinn! Wenn man selbst diesem Herren nicht mehr trauen konnte!! 8o 8o

Damit wurde mir dann auch klar, was mich insgesamt so störte. Es war die riesige Zahl von Goldkettchenträgern mit Handaufzugsdaytonas oder AP`s am Arm, von denen ich nicht einmal einen Quartzwecker kaufen würde. Die gibt es in HH auch. Aber bei weitem nicht in dieser Anzahl. Das liegt vielleicht daran, dass HH für die meisten Italiener zu weit entfernt ist. Klar waren schöne Uhren zu sehen. Von 1675 bis 6263 war alles zu finden. Ich hatte nur gar keine wirkliche Lust mehr, näher zu schauen, da mir das gesamte Umfeld vermittelte, dass die Uhren ohnehin alle gefaked oder zusammengebastelt waren. Sicher tue ich da vielen Unrecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, auf einer Börse wieder eine Vintage zu kaufen, da mein Grundvertrauen einfach weg ist.


Schade, schade....

Gruß

Frank

Schön und informativ. vielen Dank. Mir bringt dieser Bericht etwas. Ist besser als "Schulterklopf","Schön, dass wir uns gesehehn haben" und so weiter.
Dass da hordenweise "Schwindlige" dabei sind, glaube ich sofort.

max1011
11.09.2006, 09:44
@ Terminator

Hatte kein Bargeld dabei, da ich eigentlich nur mal schauen wollte um mich zu informieren was es so gibt und was die einzelnen Modelle so kosten.

neo507
11.09.2006, 12:47
war auch da aber nicht um nach rolex zu schauen sondern wollte eine tudor chrono kaufen..........

ich bin das erse mal auf einer uhren börse gewehsen. es gab genau 11 chronos davon einer mit rolex gehäuse aber ohne papers. das beste war ein italiener der mir eine tudor sub 39mm für 650 euro zeigte. eigentlich gleich kaufen aber nach öffnen des gehäusebodens war klar ein fake das zb war echt der rest fake..... er sagte auf meine nachfrage das sie aus den sechzigern ist usw... ein unwissender hätte bei dem preis gekauft (siehe ebay).... und eine midsize in blau mit falschem band für 1100 Euro. die preise waren eigentich ok alle so um die 1000 bis 1200 bei den neuen tudor chronos und sub´s. eine motecarlo war auch da für 7000 ohne box papers.

einige italiener wollten sogar mein tudor sub kaufen. but no go..

ich fands ganz aufregent mal zu sehen wie das so ist, werde bestimmt bald wieder zu sowas fahren.

gruß

jürgen

max1011
11.09.2006, 13:25
Hat jemand von Euch die 5512 bei James Dowling gesehen?

Falls ja, irgendwelche Meinungen dazu?

(Ich weiss, dass J.D. nicht der billigste ist. Ist mir aber lieber als irgendwelche dubiosen Händler die mit Fakes um sich schmeißen.)

GeorgB
11.09.2006, 15:18
Original von German_Navy
Guten Morgen!

Ich war ja nun auch gestern zum ersten Mal in München im Arabella Sheraton. Mit hoher Erwartungshaltung bin ich also gegen 0700 Uhr in HH in die Lufthansa-Mühle gestiegen, um mir endlich mal ein Bild von der so gepriesenen Veranstaltung zu machen.

Das Ambiente im Hotel ist schon sehr nett. Kein Vergleich zu der Hamburger Veranstaltung. Aber: Statt 5 Euro schon mal 10 Euro Eintritt. Kein Problem, dachte ich, in M ist nunmal alles teurer. Also rein!

Erster Eindruck: sehr international. Russisch, polnisch, englisch, aber vor allem italienisch war zu hören. Manchmal auch deutsch!! :gut:Und diejenigen, die deutsch sprachen, waren auch die, welche man regelmäßig in HH sieht. Und zwar als Anbieter. Das ist nicht unbedingt positiv zu bewerten, denn eine der ersten Masken war ein "Händler" aus Hannover, den ich auch in HH mit einer gewissen Regelmäßigkeit wegen ausgeprägter Unseriösität zum würgen finde. :wall: :wall: Nun gut...

Nach meiner ersten Runde überkam mich irgendwie ein Unwohlsein. Viel Gedränge, viel Qualm. Das war es allerdings nicht, was mich am meisten störte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch noch nicht einordnen, was es war. :rolleyes: :rolleyes:

Und dann kam für mich ein Eyeopener: ich befand mich an dem Stand eines mir bekannten Händlers, den ich eigentlich als vertrauenswürdig bezeichnet hätte. Er sagte mir noch, dass er eine tolle Vintage für mich gehabt hätte. Eine 1665 für nur 5000 Euro in tollem Zustand. Aber die sei gerade verkauft worden. Just in diesem Moment kommt der potentielle Käufer und bittet den Händler, doch das Band zu entfernen, um die Seriennummer zu überprüfen. Und siehe da: die originale Seriennummer war herausgefräst worden und ziemlich dilettantisch nachgeprägt. Ich dachte ich spinn! Wenn man selbst diesem Herren nicht mehr trauen konnte!! 8o 8o

Damit wurde mir dann auch klar, was mich insgesamt so störte. Es war die riesige Zahl von Goldkettchenträgern mit Handaufzugsdaytonas oder AP`s am Arm, von denen ich nicht einmal einen Quartzwecker kaufen würde. Die gibt es in HH auch. Aber bei weitem nicht in dieser Anzahl. Das liegt vielleicht daran, dass HH für die meisten Italiener zu weit entfernt ist. Klar waren schöne Uhren zu sehen. Von 1675 bis 6263 war alles zu finden. Ich hatte nur gar keine wirkliche Lust mehr, näher zu schauen, da mir das gesamte Umfeld vermittelte, dass die Uhren ohnehin alle gefaked oder zusammengebastelt waren. Sicher tue ich da vielen Unrecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, auf einer Börse wieder eine Vintage zu kaufen, da mein Grundvertrauen einfach weg ist.


Schade, schade....

Gruß

Frank


Hi Frank,
ich hab es leider diesesmal nicht geschafft. Ich hätte direkt um die Papst-Messe herumfahren müssen - war mir zu riskant.

Danke für deinen Bericht - bestätigt meinen Eindruck der letzten Börsen:

- Fälschungen nehmen überhand! Und zwar nicht hinter versteckter Hand.

- Es gibt immer so ziemlich alle Blätter (Comex, Mil-Sub, 3-6-9-Sub), die das Herz begehrt.

- Mich wundert es, dass die seriösen Händler auf der Messe die Fälscher nicht rausschmeissen.

- Irgendeiner sollte mal den Veranstalter darauf hinweisen oder die Polizei alamieren. Das Hotel befindet sich ja nicht im rechtsfreien Raum.


.

Edmundo
11.09.2006, 15:21
Original von Sky
Ist besser als "Schulterklopf","Schön, dass wir uns gesehehn haben" und so weiter.

So eine Bemerkung hättest Du Dir ruhig sparen können. :stupid:

newharry
11.09.2006, 21:37
Eigentlich ist ja alles schon gesagt ...

... deshalb nur ein kleines Bonmot:

... eine "MilSub" ... Zeiger paßten nicht, Lünette paßte nicht ... Blatt hmmmmmmmmmmm ... grinse den Händler an und frage ob die auch echt ist ... er: "Isse mit Papers von Rolex" ... liegt ein Brief von Rolex dabei: Sie haben und eine Rolex Submariner übergeben, bei der als Referenznummer 5513 auf das Gehäuse graviert ist. Die Gehäusenummer gehört jedoch zu einer 1680. Die Militär-Gravur auf dem Bodendeckel weist auf 1968 hin. Dazu paßt jedoch leider die Gehäusenummer überhaupt nicht. Wir müssen daher sämtliche Arbeiten an der Uhr ablehen. ... Ja, ja ... "Isse mit Papers von Rolex" :D :D :D

... aber nette Kollegen getroffen ... und schon allein darum bin ich auch hoffentlich nächstes Mal wieder dabei =)

Edmundo
11.09.2006, 21:45
Original von newharry
... aber nette Kollegen getroffen ... und schon allein darum bin ich auch hoffentlich nächstes Mal wieder dabei =)

DAS will ich doch hoffen ... Kriegst auch nen neuen Namen: PartyHarry :D

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 21:48
Harald, konnte der Händler kein Deutsch?

Wie kann jemand so dähmlich sein und auch geleichzeitig so unverschämt? :wall: Deine Reaktion hätte ich gerne live gesehen......

Gr,
István

newharry
11.09.2006, 22:08
Original von Penzes
Harald, konnte der Händler kein Deutsch?

Nicht wirklich ;)

Wie kann jemand so dähmlich sein und auch geleichzeitig so unverschämt? :wall: Deine Reaktion hätte ich gerne live gesehen......

Hab' freundlich dreingeschaut und bin gegangen ... das ist Standard auf jeder Börse :D ... leider :(

haylebob
13.09.2006, 14:09
Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob

ehemaliges mitglied
13.09.2006, 15:22
Original von haylebob
Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob

Genau so sieht es leider aus!

jochen
13.09.2006, 15:27
Jaahaaa, Vintage muss man sich erarbeiten ! (Das ist ja das Schöne und Spannende daran.)

max1011
13.09.2006, 15:48
Original von haylebob
Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob

...das geht mir leider genau so. Bin ein Rolex Fan, aber kein Experte und würde mir gerne eine Vintage Rolex kaufen. Allerdings schrecken diese ganzen Stories ab. Vielleich kann man einfach als nicht Profi nur bei den TOP eins, zwei Händlern kaufen die bekannt und seriös sind.... :rolleyes:

picasso
13.09.2006, 16:03
Original von max1011

Original von haylebob
Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob

...das geht mir leider genau so. Bin ein Rolex Fan, aber kein Experte und würde mir gerne eine Vintage Rolex kaufen. Allerdings schrecken diese ganzen Stories ab. Vielleich kann man einfach als nicht Profi nur bei den TOP eins, zwei Händlern kaufen die bekannt und seriös sind.... :rolleyes:

Das geht schon, habe auch schon einige Erfahrungen hinter mir im Vintage Bereich, und nicht nur schlechte. Mit dem Forum im Rücken ist vieles möglich (Stichwort "VOR Kauf fragen").

fib
13.09.2006, 16:26
Ich war zwar diesmal nicht auf der Börse aber die Berichte der "alten Hasen" bestätigen meine Erfahrungen.
Die Börsen lassen momentan keine rechte Lust auf die Ware aufkommen. Es ist nicht wirklich etwas Interessantes dabei, und wenn dann zu sehr ambitionierten Preisvorstellungen.

Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.

jochen
13.09.2006, 17:09
... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.
Btw, ich glaube nicht, dass die interessanten Stücke von ihren "ambitionierten" Preisen deutlich zurückkommen .

newharry
13.09.2006, 20:19
Original von fib
Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.

Genau deshalb! :gut: :gut: :gut:



Original von jochen
... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.


Und deshalb vielleicht auch ;) ... wenn man aufgrund der vielen Kontakte überhaupt die Zeit dazu findet :D

haylebob
14.09.2006, 14:04
Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,

vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker :D (wie ich),
mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben. :gut:
So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch :cool:
diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n

oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:

haylebob

max1011
14.09.2006, 14:59
Super Vorschlag! :gut:

Ich als Anfänger in Sachen Rolex fände das super!

newharry
14.09.2006, 21:03
Es sind immer eine Menge Leute auf der Börse ... auch Member, die sich gut auskennen ... manche auch an speziellen Shirts zu erkennen :D

Im Ernst ... es gibt immer einen Thread vor der Börse im Jour Fixe-Teil ... einfach Bescheid geben und es treffen sich sicher gerne ein paar Member mit euch zum plaudern und unterstützen ;)

haylebob
15.09.2006, 11:13
Hallo Forum,

super :gut:

ich mach mir bis dahin auch ein T-Shirt... :D

haylebob

Hai
15.09.2006, 16:30
Original von haylebob
Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,

vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker :D (wie ich),
mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben. :gut:
So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch :cool:
diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n

oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:

haylebob

...und hinterher lecker Essen gehen! :D
Da wäre ich dabei :gut: