PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meeting mit einem Rehbock.....



uhrenfips
09.09.2006, 18:27
Heute Nacht hat´s mich, oder besser gesagt mein Auto erwischt. Laut Unfallbericht handelt es sich um einen "Zusammenprall mit einem Rehbock". Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt..... :D

http://img.photobucket.com/albums/v730/uhrenfips/Img_1957.jpg

Tröstet mich!

Gruß

Falk

ibi
09.09.2006, 18:29
dafür brauchst du trost??

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:31
116i oder wat is dat?

uhrenfips
09.09.2006, 18:33
Original von RufusMücke
116i oder wat is dat?

Z3

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:35
sorry, und was für ein z3?

uhrenfips
09.09.2006, 18:37
Original von RufusMücke
sorry, und was für ein z3?

Ein schwarzer.... (kleiner Scherz, kann schon wieder lachen...). Das dreiste ist, daß ich jetzt meiner Versicherung gegenüber den Nachweis zu führen habe, daß es sich tatsächlich um einen Widunfall handelt.

Gruß

Falk

hase
09.09.2006, 18:37
tut mir leid für dein töfftöfff,
aber der schaden sieht nicht so schlimm aus,
sei froh, dass es keine wildsau war, da hab ich schon andere wildschäden gesehen, außerdem zahlt ja deine haftpflicht,

gruß hase

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:38
hätt ja auch ein hase sein können, lol:-))))))

Rolex1970
09.09.2006, 18:38
...oder ne ente...

ibi
09.09.2006, 18:39
Original von uhrenfips

Original von RufusMücke
sorry, und was für ein z3?

Ein schwarzer.... (kleiner Scherz, kann schon wieder lachen...). Das dreiste ist, daß ich jetzt meiner Versicherung gegenüber den Nachweis zu führen habe, daß es sich tatsächlich um einen Widunfall handelt.

Gruß

Falk

klar, kannst ja auch gegen ein pfeiler gefahren sein und sagen das es ein wildunfall ist!
die sind da mittlerweile ziemlich vorsichtig!
aber der unfallbericht der polizei sollte reichen!

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:39
die ente oder den hasen hätt der z3 sportwagen doch platt gemacht...

uhrenfips
09.09.2006, 18:45
[[/quote]

klar, kannst ja auch gegen ein pfeiler gefahren sein und sagen das es ein wildunfall ist!
die sind da mittlerweile ziemlich vorsichtig!
aber der unfallbericht der polizei sollte reichen![/quote]

Leider reicht der Unfallbericht der Polizei nicht aus, da das Tier nicht gefunden wurde. Der sog. Jagdausübungsberechtigte muß einen Wildnachweis schreiben, aus dem hervorgeht, daß es sich um Rotwild handelte. Da Haare da waren hat er das auch getan. Mal sehen, ob das jetzt reicht....

Wenn Ihr also mal ohne Zeugen einen Wildunfall habt: den Kumpel aus dem Bett schellen und einen Zeugen beibringen. Ist besser, ehrlich.

Gruß

Falk

ibi
09.09.2006, 18:48
Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt.....

wie soll ein totes tier flüchten??

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 18:49
Original von uhrenfips
[

Der sog. Jagdausübungsberechtigte muß einen Wildnachweis schreiben, aus dem hervorgeht, daß es sich um Rotwild handelte. Da Haare da waren hat er das auch getan. Mal sehen, ob das jetzt reicht....

[/quote]

das reicht!

uhrenfips
09.09.2006, 18:52
Original von ibi

Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt.....

wie soll ein totes tier flüchten??

Der Förster ist sich sicher, daß das Tier nicht überlebt hat, daher meine Aussage.

chris01
09.09.2006, 18:56
jetzt zwinkert der bmw mit nem auge

...
bei der niere ;)

DeeJay
09.09.2006, 18:57
und wo ist der Rehbock dann ? geflüchtet ? :D:D:D:D:D:D

uhrenfips
09.09.2006, 19:02
Original von Gerard De Vois
und wo ist der Rehbock dann ? geflüchtet ? :D:D:D:D:D:D

Der Förster meinte, die Tiere schleppen sich oft mit letzter Kraft in den Wald und verenden dort. Grausige Vorstellung. Er ist heute nachmittag auf die Suche gegangen. Mal sehen, ob ich noch mal was von ihm höre.

ibi
09.09.2006, 19:07
zuerst:

Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt..... :D

und dann:
Grausige Vorstellung

wat denn nun??

DeeJay
09.09.2006, 19:10
Original von uhrenfips

Original von Gerard De Vois
und wo ist der Rehbock dann ? geflüchtet ? :D:D:D:D:D:D

Der Förster meinte, die Tiere schleppen sich oft mit letzter Kraft in den Wald und verenden dort. Grausige Vorstellung. Er ist heute nachmittag auf die Suche gegangen. Mal sehen, ob ich noch mal was von ihm höre.

ruf den Förster doch mal an, wenns bei dem Reh Ragou gibt, weisst was los ist :gut: :D

uhrenfips
09.09.2006, 19:11
Original von ibi
zuerst:

Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt..... :D

und dann:
Grausige Vorstellung

wat denn nun??


Mein Gott, bist Du streng. Ein totes Vieh läuft wenigstens vor kein anderes Auto mehr, aber elendig und langsam verrecken muß es deshalb ja nicht.

ibi
09.09.2006, 19:20
jo samstag 19:19uhr und bin immernoch auf arbeit, da wird man zwangsläufig etwas streng :D

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 19:26
für einen zusammenprall mit einem rehbock der darbei umgekommen sein soll is der schaden aber recht wenig, oder?

uhrenfips
09.09.2006, 19:33
Original von RufusMücke
für einen zusammenprall mit einem rehbock der darbei umgekommen sein soll is der schaden aber recht wenig, oder?

War heute nur kurz bei BMW. Die meinten, die Haube wär nicht zu retten. Ansonsten scheint nichts passiert zu sein. Aber auch das dürfte teuer genug werden.

ibi
09.09.2006, 19:35
Original von uhrenfips

Original von RufusMücke
für einen zusammenprall mit einem rehbock der darbei umgekommen sein soll is der schaden aber recht wenig, oder?

War heute nur kurz bei BMW. Die meinten, die Haube wär nicht zu retten. Ansonsten scheint nichts passiert zu sein. Aber auch das dürfte teuer genug werden.

bitte?? die haube ist nicht mehr zu retten?? ist da mehr schaden als wir sehen??
wenn nicht, dann wollte er dir sicherlich zu dem rehbock noch nen bären aufbrummen!

AMIGO
09.09.2006, 19:42
Wenn das ein Reh war fress ich nen Besen.
Bei einem Wildschaden sollte man Haare oder Schweiß (Blut) sehen.

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 20:01
ich hab schon sehr viele kfz-gutachten gesehen....wenn du z.b. mit 50 oder 60 einen rehbock ramst, dann schaut das ganz anders aus.

das foto schaut aus wie wenn der rehbock gegen ein geparktes auto getreten hätte...

IPAQ1
09.09.2006, 20:25
also das sieht eher nach nem hasen aus der im tieflug über die strasse geflogen ist und du seine flugbahn leicht angetitscht hast :D

nen schaden mit einem rehbock sieht meiner meiung nach anders aus
so ein tier wiegt doch um die 25 kilo und wenn du mit 50 gegen 25 kilo fährst muss eigentlich mehr kaputt sein

auch beim z model der zwar recht tief gezogen ist vorne erwischt du ihn nicht nur an den läufen und wenn donnert er dir auf die haube

Greg
09.09.2006, 22:47
Sei froh, daß es kein Pferd war!

http://img461.imageshack.us/img461/2571/0406286400613horsecarlw5.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 00:21
ungeachtet der tatsache das rotwild <>rehbock zwei grundverschiedene spezies sind bezweifele ich deine aussage.

ich bescheinige in meinem spessartrevier im monat an die 6-10 wildunfälle...............so eine bagatelle hatte ich aber noch nicht vor.............auser du bist max 30kmh gefahren..........

paddy
10.09.2006, 00:58
Original von uhrenfips...
Wenigstens hat das Vieh mit dem Leben bezahlt..... :D ...
Mein Gott, bist Du streng. Ein totes Vieh läuft wenigstens vor kein anderes Auto mehr, aber elendig und langsam verrecken muß es deshalb ja nicht.
Das Smilie mit dem großen Grinsen spricht auch dafür, dass du genau das gemeint hast, Holzkopf.

R.O. Lex
10.09.2006, 01:01
Original von R.H.
ungeachtet der tatsache das rotwild <>rehbock zwei grundverschiedene spezies sind bezweifele ich deine aussage.

ich bescheinige in meinem spessartrevier im monat an die 6-10 wildunfälle...............so eine bagatelle hatte ich aber noch nicht vor.............auser du bist max 30kmh gefahren..........

Vielleicht war es ja auch nur ein reebok

http://image01.otto.de/pool/0/19/c1413318_2.jpg

:D :D :D

Flo777
10.09.2006, 03:26
Original von R.O. Lex

Original von R.H.
ungeachtet der tatsache das rotwild <>rehbock zwei grundverschiedene spezies sind bezweifele ich deine aussage.

ich bescheinige in meinem spessartrevier im monat an die 6-10 wildunfälle...............so eine bagatelle hatte ich aber noch nicht vor.............auser du bist max 30kmh gefahren..........

Vielleicht war es ja auch nur ein reebok

http://image01.otto.de/pool/0/19/c1413318_2.jpg

:D :D :D

aber nicht in dieser Grösse, eher ein Kinderschuh :D

pelue
10.09.2006, 04:20
Kein Mitleid mit Deiner Blechkiste.
Sorry, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Um das Tier tut es mir mehr leid.

watchman
10.09.2006, 11:10
Original von RufusMücke
ich hab schon sehr viele kfz-gutachten gesehen....wenn du z.b. mit 50 oder 60 einen rehbock ramst, dann schaut das ganz anders aus.

das foto schaut aus wie wenn der rehbock gegen ein geparktes auto getreten hätte...

eher noch wenn der rehbock mal einen knattern hat lassen :D

ist doch nix passiert, freu dich :gut:

watchman
10.09.2006, 11:11
Original von R.O. Lex

Original von R.H.
ungeachtet der tatsache das rotwild <>rehbock zwei grundverschiedene spezies sind bezweifele ich deine aussage.

ich bescheinige in meinem spessartrevier im monat an die 6-10 wildunfälle...............so eine bagatelle hatte ich aber noch nicht vor.............auser du bist max 30kmh gefahren..........

Vielleicht war es ja auch nur ein reebok

http://image01.otto.de/pool/0/19/c1413318_2.jpg

:D :D :D

miguel, jetzt mal im ernst, beste antwort EVER, hammer :gut:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :gut:

Masta_Ace
10.09.2006, 12:01
Hab auch mal mit 120 ein Reh mitgenommen. Zum Glück noch ein Junges das sehr klein war und somit nicht auf die Motorhaube und Windschutzscheibe hoch ist. Sonst säße ich jetz wohl nicht mehr vor dem PC...

Nicht spaßig, seit dem Fahre ich in der Dämmerung nur noch 80 auf der Landstraße, und wesentlich wachsamer...

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:55
Original von pelue
Kein Mitleid mit Deiner Blechkiste.
Sorry, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Um das Tier tut es mir mehr leid.

So sehe ich das mal auch. Scheiß auf die Beule, laß spachteln, hör auf zu heulen und gut ist.......wer weiß, wie es dem armen Viech ergangen ist..... 8o

watchman
10.09.2006, 16:03
na ja also ich sehs ja ähnlich aber immer wieder das arme vieh, ich weiß nicht... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 16:32
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

Edmundo
10.09.2006, 17:53
Original von Ticktacktom

Original von pelue
Kein Mitleid mit Deiner Blechkiste.
Sorry, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Um das Tier tut es mir mehr leid.

So sehe ich das mal auch. Scheiß auf die Beule, laß spachteln, hör auf zu heulen und gut ist.......wer weiß, wie es dem armen Viech ergangen ist..... 8o

Steht doch da ... ist tot

Vito
10.09.2006, 17:57
Original von Ticktacktom
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

100%ig :gut:

Edmundo
10.09.2006, 18:04
Original von Vito

Original von Ticktacktom
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

100%ig :gut:

Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten. ?(

Vito
10.09.2006, 18:23
Elmar da steht nix von Personenschäden. :rolleyes:

hase
10.09.2006, 18:23
Original von IPAQ1
also das sieht eher nach nem hasen aus der im tieflug über die strasse geflogen ist und du seine flugbahn leicht angetitscht hast :D

nen schaden mit einem rehbock sieht meiner meiung nach anders aus
so ein tier wiegt doch um die 25 kilo und wenn du mit 50 gegen 25 kilo fährst muss eigentlich mehr kaputt sein

auch beim z model der zwar recht tief gezogen ist vorne erwischt du ihn nicht nur an den läufen und wenn donnert er dir auf die haube

also ich war´s nicht und lebe noch, :D

aber wie gesagt ich finde den schaden nicht so gravierend,

es ist schon oft vorgekommen, dass die tiere verletzt im wald verenden,
aber schlimmer ist es wenn ein mensch zu schaden kommt, trotz miener tierliebe

gruß hans (hase) :)

Vito
10.09.2006, 18:28
Seid ihr betrunken?

Klar ist es schlimmer wenn ein Mensch zu schaden kommt als ein Tier. Steht doch aber hier nicht zur Frage.

Immer diese bescheuerten Vergleiche und Gegenüberstellungen :wall:

Wenn euer Kind sich nen Arm bricht sagt ihr auch... Naja, besser du brichst dir den Arm anstatt ein anderer ein Bein verliert? :stupid:

Mann Mann Mann

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 18:38
Original von elmar2001

Original von Vito

Original von Ticktacktom
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

100%ig :gut:

Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten. ?(

Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......sicher, Menschenleben geht immer noch vor Tierleben......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ??? ;) :gut:

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:34
Original von Ticktacktom
......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ??? ;) :gut:

überdenke bitte diese aussage bevor du dein fahrzeug impulsiv zum stehen bringst, könnte z.b ein motorradfahrer kurz hinter dir fahren welcher dann in deinen stahlhaufen kracht und dabei zu tote kommt............................vor 8 wochen genauso passiert

jedes ding hat zwei seiten.........wer mich kennt weis wie ich mit der natur und der uns in obhut gelegte tier und pflanzenwelt umgehe.......................bei einem plötzlichen auftreten von wild nehme ich aber bewußt den tod des tieres, vor einer überschnellen reaktion, die unter umständen weitere verkehrsteilnehmer gefärdet, in kauf

watchman
10.09.2006, 19:42
so wie's jeder profi empfiehlt roland, klare sache, klare ansicht. der schaden ist ein witz, fertig. reperatur fertig. glück, dass nicht mehr passiert ist, fertig.

Edmundo
10.09.2006, 19:45
Original von Ticktacktom

Original von elmar2001

Original von Vito

Original von Ticktacktom
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

100%ig :gut:

Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten. ?(

Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......

Klar nicht, weil das Auto durch seine Konzeption den Fahrer schützt. Deshalb deformiert der Vorderwagen bei einem Unfall und der Fahrer wird geschützt. Auto kaputt, Fahrer nicht ... so soll es doch sein, oder?

Mich interessiert bei so einem Wildunfall nun mal null das Tier und das Auto.
Armes Tier und so weiter. So ein Quatsch. Kein Unfall ist besser als einer - Logo, aber das Tier interessiert doch da am wenigsten... Wenn es dem Fahrer gut geht - dann bin ich happy ...

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:47
Original von R.H.

Original von Ticktacktom
......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ??? ;) :gut:

überdenke bitte diese aussage bevor du dein fahrzeug impulsiv zum stehen bringst, könnte z.b ein motorradfahrer kurz hinter dir fahren welcher dann in deinen stahlhaufen kracht und dabei zu tote kommt............................vor 8 wochen genauso passiert

jedes ding hat zwei seiten.........wer mich kennt weis wie ich mit der natur und der uns in obhut gelegte tier und pflanzenwelt umgehe.......................bei einem plötzlichen auftreten von wild nehme ich aber bewußt den tod des tieres, vor einer überschnellen reaktion, die unter umständen weitere verkehrsteilnehmer gefärdet, in kauf

Roland, Klar, unter den von dir geschilderten Umständen druff uff de Bock.... :D .....aber ich weiß meist ziemlich genau, wann und was ich hinter mir habe.......im Gegensatz zu vielen Träumern beobachte ich andauernd den Verkehrsraum um mich herum....könnten mir ja die Grünen am Sack hängen...... :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:48
Original von elmar2001

Original von Ticktacktom

Original von elmar2001

Original von Vito

Original von Ticktacktom
Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.

100%ig :gut:

Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten. ?(

Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......

Klar nicht, weil das Auto durch seine Konzeption den Fahrer schützt. Deshalb deformiert der Vorderwagen bei einem Unfall und der Fahrer wird geschützt. Auto kaputt, Fahrer nicht ... so soll es doch sein, oder?

Mich interessiert bei so einem Wildunfall nun mal null das Tier und das Auto.
Armes Tier und so weiter. So ein Quatsch. Kein Unfall ist besser als einer - Logo, aber das Tier interessiert doch da am wenigsten... Wenn es dem Fahrer gut geht - dann bin ich happy ...

Diese Auffassung, lieber Elmar, teile ich nicht unbedingt in dieser Form......muß aber auch nitt sein.

Edmundo
10.09.2006, 19:50
verstehe ich zwar nicht, aber ich lasse auch andere Auffassungen gelten ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:51
Danke, Elmar.... ;-))

watchman
10.09.2006, 19:53
ende gut alles gut :D

Insoman
10.09.2006, 20:07
und morgen mal eben fix zum Metzger geflitzt und ne Portion Hirschgulasch an den Kühler geschmiert und ein paa Rehaxelhare drübergestreut......

dann gehts auch als Wildschaden durch

:D :D :D

watchman
10.09.2006, 22:23
lol