PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : good bye michael s.???



ehemaliges mitglied
10.09.2006, 14:22
irgendwie brührts mich schon, wenn er aufhören würde.

kann mich noch gut an seine ersten rennen erinnern....

vielleicht macht er ja doch weiter...

miboroco
10.09.2006, 14:36
Das rennen, wieder großes Kino!!!

Der macht weiter =)

Wenn nicht, hatt er immer noch klasse!!!

chris01
10.09.2006, 14:37
schummelschumi soll endlich in pension gehen :D:D

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 14:37
er sollte zum MB gehen und sich von ferrari verabschieden, die stzen aufs falsche pferd...kimi r. is kein schumi

Terminator
10.09.2006, 14:46
Ich sach nur eines : "SACK REIS " :D


...geht mir bei MS genau so ,wie bei vielen Dingen auf dieser Welt

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:13
erst mal good bye alonso, lol

chris01
10.09.2006, 15:14
bäh

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:17
ätsch bäh

chris01
10.09.2006, 15:25
er soll aufhören und ein flavio briatore werden, das würde ihn wenigstens teilweise sympathisch machen. zumindest hier in AUT ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:26
er hört ja auf....

chris01
10.09.2006, 15:27
man sehen .........
noch isser nicht weg

JHG
10.09.2006, 15:28
Jetzt ist es offiziell. Schade, schade...

chris01
10.09.2006, 15:32
Original von JHG
Jetzt ist es offiziell. Schade, schade...

der sieg oder was?? vom rücktritt hab ich noch nix gehört

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:32
er kommt wieder, da bin ich mir sicher...dumm von ferrari, aber von den italienern habe ich nix anderes erwartet...undankbares pa**

chris01
10.09.2006, 15:38
aus,vorbei! :]

ein grosser rennfahrer tritt ab ... mit saisonende.
:gut:

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:39
man hätte ihm nach seinem tun für ferrari den rücktritt zum saisonende erklären lassen sollen, nicht schon jetzt...

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:40
Na ja, kann man sehen, wie man will. besser ist es immer, auf dem Höhepunkt der Karriere abzutreten. Viele schaffen das nicht, weil sie nichts anderes im Hirn haben und demontieren sich selber.
So bleibt er DIE Legende schlechthin. Senna's Ruhm endete an der Mauer. Davon hat dann auch keiner mehr was.

chris01
10.09.2006, 15:40
stimmt prinzipiell, aber beim fahrerkarrusell ist das schwer, weil man ja sehr früh neuverpflichtungen macht

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:43
die werden die nächsten jahre nicht mehr weltmeister oder konstrukteursweltmeister....

ross brown geht ja auch...

miboroco
10.09.2006, 15:44
=) wenn´s einer richtig macht dann der!!!

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:51
Ich konnte MS noch nie leiden. Unsympath.

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:51
Original von Ticktacktom
Ich konnte MS noch nie leiden. Unsympath.

Das unterschreibe ich.........

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 15:52
ich hab mir abgewöhnt so was über menschen zu sagen, die ich nicht persönlich kenne...

der eindruck in der öffentlichkeit kann täuschen.

Masta_Ace
10.09.2006, 15:52
Wow, was für ein großartiges Rennen.

Als erstes will ich wissen, wer die F1 jetzt noch langweilig findet??? :D

Die nächsten drei Rennen werden der Hammer, das ist sicher!!

Aber dass Schumi aufhört ist sehr sehr Schade. Hab nur wg. Schumi schon als kleines Kind F1 geschaut, immer war Schumi dabei. Und jetzt? Fahr ich noch auf Rennen, schau ich nächstes Jahr weiter? Keine Ahnung... :(

Was Ferrari angeht, so werden die wohl dieses Jahr den Titel noch holen, aber danach wirds bergab gehen. Denn der Lotse geht von Bord...

PCS
10.09.2006, 15:54
Grossartiges Rennen, grossartiger Sieg, perfektes Timing.

Aber schade ist's schon.


Besonders für RTL...... ;)

Masta_Ace
10.09.2006, 15:56
Original von PCS

Besonders für RTL...... ;)

Die konnte ich noch nie leiden :D

PCS
10.09.2006, 15:58
Ich auch ned..... :D

Masta_Ace
10.09.2006, 15:59
V.a. den Danner... arghhh

miboroco
10.09.2006, 16:00
Original von ******

Original von Ticktacktom
Ich konnte MS noch nie leiden. Unsympath.

Das unterschreibe ich.........

Warum :rolleyes:

Masta_Ace
10.09.2006, 16:01
Original von miboroco

Original von ******

Original von Ticktacktom
Ich konnte MS noch nie leiden. Unsympath.

Das unterschreibe ich.........

Warum :rolleyes:

Nicht so sehr mit der Materie vertraut :D

time4web
10.09.2006, 16:18
schade :( - aber hut ab ... bilderbuchkarriere
aber ganz aufhören wird er bestimmt nicht. er macht jetzt ein jahr pause und wird dann todt´s nachfolger ;)

chris01
10.09.2006, 16:21
glaub auch nicht, dass er ganz aufhört. vielleicht ne pause, aber später kommt er wieder. war bei lauda und berger genau so. mit soviel geld wirds einfach schnell fad.

und noch was: bei den interviews kommt als einer der hauptgründe heraus, dass er dem jungen masse den weg nicht versperren will. das halte ich fast für heuchlerisch. und wenn er das ernst mein, dann ists etwas naiv. f1 ist sport und geschäft, nicht die pfadfinder.

IMHO

KaiB
10.09.2006, 16:22
Denke mal, hier tritt zum Ende der Saison ein Sportler ab, der sehr viel geleistet hat, nicht nur für den Sport. Aber das wissen die Wenigsten!

Nicht jeder wird ihn sympatisch finden - Ok!
Aber jeder sollte ein gewisses Maß an Respekt für die Leistung und den Erfolg übrig haben - Sympathie hin oder her!

Michael Schumacher hat sich nie abwertend über andere geäussert und nie versucht anderen die Schuld für eigenes Fehlverhalten zu geben - unfehlbar ist keiner.
Wenn er oder das Team Fehler gemacht hat, hat er auch mit dafür gerade gestanden. Er hat seine Erfolge immer auf das gesamte Team gemünzt. Das nenne ich fair und korrekt.

Kann mich auch nicht entsinnen, jemals von ihm den "Stinkefinger" gesehen zu haben, wie kürzlich Alonso gegenüber seinen Fans.

Die Äußerungen einiger User hier zeugen meines Erachtens nach von Unwissenheit und mangelndem Respekt. Sieht man aber schon an der fehlenden Begründung für die eigene Meinung.
Da sie sich aber auch in anderen Themen gegenüber anderen Usern derart äußern, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.

ES TRITT AUF ALLE FÄLLE EIN GROSSER SPORTLER UND MENSCH VON DER AKTIVEN BÜHNE AB!

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 16:22
das stimmt, das argument fand ich auch an den haaren herbeigezogen

er will nicht neben kimi fahren, thats it..

chris01
10.09.2006, 16:26
wobei ich - und ich ja bekennender nicht-schumi-fan - glaube, dass er da sicherlich nicht alzu schlecht ausgesehen hätte.

genausowenig, wie man beim fussball nicht nur den schiri meister wird (auch nicht in I :D), genausowenig würde in der f1 ein schwachmat mit tollem auto weltmeister werden.

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 16:30
wer weis was da hinter den kulissen gespielt wird...

das gesicht von todt sagte schon einiges

Rolifan
10.09.2006, 16:33
Original von chris01
schummelschumi soll endlich in pension gehen :D:D


jop genau! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 16:38
Original von KaiB
Aber jeder sollte ein gewisses Maß an Respekt für die Leistung und den Erfolg übrig haben - Sympathie hin oder her!

Die Äußerungen einiger User hier zeugen meines Erachtens nach von Unwissenheit und mangelndem Respekt. Sieht man aber schon an der fehlenden Begründung für die eigene Meinung.
Da sie sich aber auch in anderen Themen gegenüber anderen Usern derart äußern, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.


Respekt für die Leistung und den Erfolg zolle ich ihm durchaus - nur finde ich ihn eben nicht sympathisch.......aber ich kann es nur aus den Erfahrungen mit ihm im TV bekunden, vielleicht ist er ja privat und persönlich netter. Das ist auch keine Frage des mangelnden Respekts.

Im übrigen glaube ich kaum, daß du dir mit deinen immerhin 17 Beiträgen im Forum tadelnde Meinungen über andere Member hier herausnehmen solltest.......díes in solcher Weise zu beurteilen, ist auch eine Frage der Unwissenheit und des mangelnden Respektes. :stupid: :wall:

cybermaus4711
10.09.2006, 16:40
mit "sack reis"
ist alles gesagt.
volle übereinstimmung.

ab in die rente der arme arro.......

grüsse micha

xtrem
10.09.2006, 16:52
Ich finde seine Leistungen haben den grössten Respekt verdient.

Das soll erstmal einer nachmachen, was der Mann alles im Motorsport erreicht hat!
Und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung!

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 17:49
Also, wenn er jezt nur noch Kumpels und Fans hätte, die ihn lieben, das wäre ja bedenklich =).
Aber mal ganz neutral, der Typ ist der Fahrer Gott. Ich habe mir einmal ein Doku über ihn angesehen, das war wirklich sehr beeindruckend. Denn mit Gas geben alleine ist es ja nicht getan. Die Ing.'s brauchen unbedingt ein Feedback vom Fahrer, was mit dem Auto los ist, egal was ihre Computer sagen. Und da ist er lt. Ross Brawn - und der weiß, von was er spricht - eine ganz andere Welt verglichen zu den anderen. Während er über Funk mit ihm sprach, sah er auf dem Monitor, dass Michael in einer 270kmh Kurve 3x die Kennlinie von seinem Motor veränderte. Dies in einem Fliehkraft Bereich, wo andere nur noch röcheln.
Dass es auch anders geht, sieht man an RR (Rolex- Ralf), der bekommt keinen Fuß auf den Boden, seine Holde kann zwar auch nicht fahren, hat aber zumindest schon mal mehr Reporter um sich herum.

Pete-LV
10.09.2006, 18:39
Schade um Micha , aber es ist seine Wahl !
Habe Stimmen gehört die sagten er sein kein ..... nehme an man hat es gelesen !
Möchte ich auch nicht wiedergeben !

Ich wünsche ihm alles GUTE für die weitere Zukunft !
Danke für die Klasse Rennen die ich von ihm gesehen habe !

KaiB
10.09.2006, 19:37
Original von Ticktacktom

Original von KaiB
Aber jeder sollte ein gewisses Maß an Respekt für die Leistung und den Erfolg übrig haben - Sympathie hin oder her!

Die Äußerungen einiger User hier zeugen meines Erachtens nach von Unwissenheit und mangelndem Respekt. Sieht man aber schon an der fehlenden Begründung für die eigene Meinung.
Da sie sich aber auch in anderen Themen gegenüber anderen Usern derart äußern, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.


Respekt für die Leistung und den Erfolg zolle ich ihm durchaus - nur finde ich ihn eben nicht sympathisch.......aber ich kann es nur aus den Erfahrungen mit ihm im TV bekunden, vielleicht ist er ja privat und persönlich netter. Das ist auch keine Frage des mangelnden Respekts.

Im übrigen glaube ich kaum, daß du dir mit deinen immerhin 17 Beiträgen im Forum tadelnde Meinungen über andere Member hier herausnehmen solltest.......díes in solcher Weise zu beurteilen, ist auch eine Frage der Unwissenheit und des mangelnden Respektes. :stupid::wall:

Wieso fühlst du dich angesprochen?! :D
Deine verwendeten Smilies lassen aber auf einen Treffer von mir hindeuten. ;)

Ich habe zwar erst 17 Beiträge geschrieben, gelesen habe ich jedoch genug Beiträge, um mir eine Meinung bilden zu können.

PCS
10.09.2006, 19:39
back to topic please. ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:46
lt. todt soll er eine aufgabe bei ferrari übernehmen, die man am ende des jahres bekannt geben wird...

PCS
10.09.2006, 19:55
teamberater oder sowas

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:58
wenn nicht jetzt bitteschön, wenn dann, soll er am zenith seiner karriere, frei von tadel in würde zurücktreten?????????

PCS
10.09.2006, 20:00
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436268,00.html

Sub-Date
10.09.2006, 20:03
Für mich tritt der grösste Motorsportler aller Zeiten von der Bühne ab.
Ob er als Teammanger oder werweisswas wiederkommt wage ich zu
bezweifeln, abgesehen davon ist es mir egal.

Schade dass er nicht noch ein oder zwei Jahre drangehängt hat.


Ich halte es mit Marc Surer und bin auch dankbar dass ich diese Karriere
live miterleben durfte.

VintageWatchcollector
10.09.2006, 20:08
Richtige Entscheidung. So kann er wenigstens das Leben geniessen und riskiert nicht ständig seine Gesundheit.

Alles Gute Michi! :cool:

Donluigi
10.09.2006, 20:20
Der kommt wieder.

Milgauss
10.09.2006, 20:38
Schumi... geh' nicht.. ;(

Masta_Ace
11.09.2006, 09:26
Original von Ticktacktom

Original von KaiB
Aber jeder sollte ein gewisses Maß an Respekt für die Leistung und den Erfolg übrig haben - Sympathie hin oder her!

Die Äußerungen einiger User hier zeugen meines Erachtens nach von Unwissenheit und mangelndem Respekt. Sieht man aber schon an der fehlenden Begründung für die eigene Meinung.
Da sie sich aber auch in anderen Themen gegenüber anderen Usern derart äußern, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.


Respekt für die Leistung und den Erfolg zolle ich ihm durchaus - nur finde ich ihn eben nicht sympathisch.......aber ich kann es nur aus den Erfahrungen mit ihm im TV bekunden, vielleicht ist er ja privat und persönlich netter.

Nun ja, wollen wir ihn mal nicht anhand einiger Situationen definieren, in denen er -verständlicherweise- etwas angepisst war.

Er hat polarisiert, ganz klar. Aber auch nur aus dem Grund heraus weil er so erfolgreich war. Wenn man permanent in der Öffentlichkeit steht, und ständig die gleichen Fragen gestellt wird, mitunter noch von rotzedummen Journalisten, kann ich die ein oder andere Reaktion von Schumi verstehen.

Er war verdient der beste Rennfahrer aller Zeiten. Viel Leute sollten sich mal von seinem Ehrgeiz und seiner Motivation ein Scheibchen abschneiden. Aufgrund der Herangehensweise an seine Aufgaben gebührt ihm großer Respekt, und die Erfolge waren die logische Konsequenz.

Er hätte es nie nötig gehabt, seinen Fans (wie es Alonso in Monaco tat) den Mittelfinger zu zeigen. Was denkt sich Alonso überhaupt? 1 Titel gewonnen und schon total abgehoben. Im Angesicht der 7, evtl. bald sogar 8 Titel ist Schumacher noch sehr bodenständig geblieben.

Und um nochmals zu den Situationen zu kommen, in welchen Schumi nicht gerade "symphatisch" rüberkam: Hier im Forum gibt es User, die schon richtig angepisst sind, wenn jemand ne Omega postet...

Insofern: Halten wir den Ball mal etwas flach, Schumi war ein großer Sportler!

niksnutz
11.09.2006, 10:26
@jörg ,da hast du alles gesagt :gut: :gut:
nächstes jahr wird man ihn vermissen.......... ;(

JHG
11.09.2006, 10:31
Original von Masta_Ace

Und um nochmals zu den Situationen zu kommen, in welchen Schumi nicht gerade "symphatisch" rüberkam: Hier im Forum gibt es User, die schon richtig angepisst sind, wenn jemand ne Omega postet...

Der ist gut. Müssen manche wirklich mal dran denken...

Mawal
11.09.2006, 11:09
Original von ******

Original von Ticktacktom
Ich konnte MS noch nie leiden. Unsympath.

Das unterschreibe ich.........

geht mir auch so...


...allerdings ein unglaublich talentierter und disziplinierter Ausnahmesportler....tolle Leistung! :gut:


un der Ausstieg zu Leb- und Erfolgszeiten nötigt ebenfalls Respekt ab...das können nur wenige! :gut:

Für Lance Armstrong gilt das Gleiche...

cardealer
11.09.2006, 11:29
an allen Großen scheiden sich die Geister doch respekt vor seinen sportlichen Leistungen und der Leistung auf seinem Höhepunkt zu wissen das es Zeit ist aufzuhören da man diese Leistung in Zukunft nicht mehr bringen kann.

Micha-K
11.09.2006, 12:07
Der F1 wird was fehlen.

Man kann über gewisse Dinge geteilter Meinung sein, aber seine Taten zeugen auch von größtem Ehrgeiz

Aber die, die am meisten das Maul über ihn aufgerissen haben, haben nie die Leistungen von ihm gezeigt. Z. B. Villeneuve, einmal Weltmeister in einem tollen Auto und dann? Nichts mehr als heiße Luft und bei BMW zeigt ihm der Testfahrer was mit dem Auto möglich ist.

Man muss seine Leistungen würdigen, was er geleistet hat, war aller Ehren wert. Und was er aus der Garagenfabrik von Ferrari mitgeformt hat ist auch Klasse. Ich kenne keinen anderen Fahrer, der ein Team so nach vorne gebracht hat.

Ich habe ihn einmal persönlich getroffen und mich mit ihm länger unterhalten dürfen, very sympathico. Weder arrogant noch sonst was.

Wie heißt es so schön "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten" ;)

Masta_Ace
11.09.2006, 12:55
Selbst seine schärfsten Gegner wie Hill oder der angesprochene Villeneuve sagen was Schumi für ein Kaliber war...

Erinnere mich gerne an jenes Rennen 1998 in Budapest, als er mit einem unterlegenem Ferrari während des Rennens auf eine 3-Stopp-Strategie wechselte, Hammerrunden ohne den geringsten Fehler auf den Asphalt brannte, und somit Mika Hakkinen im überlegenen McLaren niederkämpfte :gut: :gut:

Sea Dweller
11.09.2006, 13:20
Original von PCS
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436268,00.html

Sehr schöner Bericht. Und vorallem auf den Punkt! :gut:

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 13:28
Weg mit Ihm!

Masta_Ace
11.09.2006, 13:40
Klingt nach Intelligenz...

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 13:41
Original von KaiB

Original von Ticktacktom

Original von KaiB
Aber jeder sollte ein gewisses Maß an Respekt für die Leistung und den Erfolg übrig haben - Sympathie hin oder her!

Die Äußerungen einiger User hier zeugen meines Erachtens nach von Unwissenheit und mangelndem Respekt. Sieht man aber schon an der fehlenden Begründung für die eigene Meinung.
Da sie sich aber auch in anderen Themen gegenüber anderen Usern derart äußern, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.


Respekt für die Leistung und den Erfolg zolle ich ihm durchaus - nur finde ich ihn eben nicht sympathisch.......aber ich kann es nur aus den Erfahrungen mit ihm im TV bekunden, vielleicht ist er ja privat und persönlich netter. Das ist auch keine Frage des mangelnden Respekts.

Im übrigen glaube ich kaum, daß du dir mit deinen immerhin 17 Beiträgen im Forum tadelnde Meinungen über andere Member hier herausnehmen solltest.......díes in solcher Weise zu beurteilen, ist auch eine Frage der Unwissenheit und des mangelnden Respektes. :stupid::wall:

Wieso fühlst du dich angesprochen?! :D
Deine verwendeten Smilies lassen aber auf einen Treffer von mir hindeuten. ;)

Ich habe zwar erst 17 Beiträge geschrieben, gelesen habe ich jedoch genug Beiträge, um mir eine Meinung bilden zu können.

:gut: :gut: gut gesprochen KaiB

ehemaliges mitglied
11.09.2006, 15:32
Original von Masta_Ace
Klingt nach Intelligenz...

;)