PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelwürdigkeit



crownfan
10.09.2006, 19:01
Hallo Freunde,

ich habe mir heute selber eine Frage gestellt, die ich gerne im Forum diskutiert hätte.

Jede ROLEX hat ihren Reiz und sollte eigentlich für jeden etwas ganz besonderes sein.
Welche Modelle sind jedoch sammelwürdig, weil sie z.B. nur in geringer Stückzahl gebaut wurden? Mir selber fallen auf Anhieb die roten Subs und SD´s ein und natürlich die Daytona Stahl-Modelle. Dazu sehe ich noch die Millgauss und die Explorer „Orange Hand“.

Anbei meine Datejust aus 1978.

http://images6.theimagehosting.com/uhr 020.th.jpg (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=uhr 020.jpg)

Auch hier stelle ich die Frage nach der Sammelwürdigkeit dieser Uhr. Unweigerlich wird man bei Neuanschaffungen mit der Überlegung konfrontiert, eine andere Uhr zu verkaufen. Dies sollte aber gut überlegt sein, bevor man dies anschließend bereut.

Freue mich über Euren Beitrag.

Gruß


Tom

THX_Ultra
10.09.2006, 19:32
Die Sammelwürdigen Modelle hast du im Prinzip schon aufgezählt, fehlt jedenfalls sicher noch die 1530 und wohl diverse Chronographen und was auch immer ;)

Die DJ - wird wohl oder übel nie sammelwürdig werden, zumindest nicht die Mainstream Modelle. Zumindest nicht im Zusammehang mit möglicher Wertsteigerung und Beliebtheit für Sammler.
Für jemanden der eine wirklich schöne Uhr haben will - für den ist die DJ sicher sammelwürdig.

ehemaliges mitglied
10.09.2006, 19:33
Alle Quartze, 1530 und a630 und die o.g.

Donluigi
10.09.2006, 19:44
Mir fällt jetzt keine Rolex ein, die nicht sammelwürdig wäre. Ob sammelwürdig oder nicht, entscheidet allein der Sammler und die spannendsten Sammlungen sind immer noch die, die nicht nach dem Rat der Mehrheit, sondern durch den Dickkopf des Sammlers entstanden. Und um ehrlich zu sein: mich langweilen Sportiesammlungen zu Tode ;)

R.O. Lex
10.09.2006, 22:09
Original von Donluigi
Und um ehrlich zu sein: mich langweilen Sportiesammlungen zu Tode ;)

:gut: :gut: :gut:

steve73
10.09.2006, 22:12
Original von R.O. Lex

Original von Donluigi
Und um ehrlich zu sein: mich langweilen Sportiesammlungen zu Tode ;)

:gut: :gut: :gut:


und mich alle anderen...... :D