Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fotoaparat
Ich weiss vieleicht nervt die frage.
ich habe einen neuen foto aperat.
frage:
mein objektiv ist rund aber die fotos sind viereckig. warum ???
karli
das ist allerdings seltsam. hattest du dich beraten lassen vor dem kauf?
edit: ich verstehe diese forum nicht mehr
das könnte doch lustig werden.....lasst mal den karli machen....
100x angenehmer jedenfalls als sich ablassend über Mitmenschen zu äußern.
das sehe ich genauso.........
THX_Ultra
10.09.2006, 22:48
Wenns eine Digitalkamera ist, dann musst du dir nur einen Runden Bildschirm kaufen, dann passt das.
Ansonsten einfach die Bilder rund ausschneiden :D
MaggyPee
10.09.2006, 22:48
Original von karli
frage:
karli
vielleicht ist das ja die berühmte Fotosynthese :D :D :D ;)
Pretender82
10.09.2006, 22:50
Mit Photoshop bekommt man sie auch rund. :D
die kann man sich auch rund trinken.........
MaggyPee
10.09.2006, 23:00
Original von Marci
die kann man sich auch rund trinken.........
oder sogar schön ;)
schwarzbaer
10.09.2006, 23:01
:cool: Also, karli, ich verstehe das nicht..... 8o.....Jetzt hast Du einen neuen Fotoapparat mit rundem Objektiv, aber eckige Bilder?!?!.... 8o.....Wo hast Du denn den gekauft? In der Bucht vielleicht? ..... 8o.....Wahrscheinlich ein Fake!?!.... :wall:....Bei mir ist alles normal..... :cool:.....Rundes Objektiv=runde Bilder!!!.... :cool:
http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_b9ae7d73fb.gif
http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_5fe4729c83.gif
http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_dc895fcc5f.gif
MaggyPee
10.09.2006, 23:10
LOL..............................:gut:
Mostwanted
10.09.2006, 23:24
Lieber Karli,
das liegt an der "Künstlichen Intelligenz"!!
Wie du sicherlich weisst, befinden sich in vielen elektronischen Geräte unglaublich clevere Microchips. Auch im Gehäuse Deiner Kamera verrichten diese flinken Gesellen Ihr Tagewerk.
Leider wurden diese Chips immer intelligenter designt, was dazu führte, dass sie die Eigenschaften Ihrer Erbauer annahmen. Wieso leider, fragst Du Dich nun zu Recht? Nun, ausser den guten Eigenschaften kamen auch die schlechten Angewohnheiten zum tragen!
Etliche der Entwickler waren träge und faul,dass spiegelt sich auch im Chip mit seiner Künstlichen Intelligenz wieder.
Wenn ein Arbeitsauftrag durchs Objektiv kommt, dann ist im Gehäuse Deiner Kamera Schicht angesagt! Die fleissigen Siliziumzellen rechnen und ackern und schwitzen, alles um das ankommende runde Bild auf den Speicherchip zu bringen. Nur die faulen Zellen,diese gewerkschaftlich organisierten Drückeberger, die verhalten sich wie Menschen:
Sie verschwinden wenn Arbeit zu erledigen ist in die Ecken, dahin wo Ihr Boss (Also Du!) Sie nicht sieht. Ergebniss: In den Ecken wird nicht gearbeitet,niemand wandelt etwas um. Deshalb siehst Du nur den Teil in der Mitte, der von den fleissigen Siliziumzellen belichtet wurde! Der Rest vom schönen runden Bild fällt einfach der Faulheit zum Opfer!!!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Original von PCS
100x angenehmer jedenfalls als sich ablassend über Mitmenschen zu äußern.
das sehe ich als gepierctes und tätowiertes Forumsmitglied auch so =) =) =)
Donluigi
11.09.2006, 07:17
Die Quadratur des Kreises.
da liegt ein produktionsfehler vor karli
umtauschen aber ganz schnell
die haben vergessen den chip mit einem lochverstärker abzukleben....
du kennst die dinger die kleinen runden klebeteilchen die man auch für den aktenordner braucht
dieses passiert immer wieder bei nachgemachten fake´s von markenartikeln ..... kleinigkeiten vergessen die in china schnell....
du kannst die das aber auch selbst machen , gehäuse öffnen ,
natürlich vorher im schreibwarenladen deines vertrauens ein pack lochverstärker kaufen ..... hier bei ganz wichtig keine billigen china dinger holen ......
dann mit einem messschieber den chip vermessen und mit einer reissnadel die bemassung auf den chip übertragen ... dabei richtigen druck auf die reissnadel ausüben ..... den mittelpunkt körnen
körner vorher an besten schön rund schleifen ....ansetzen und mit mindestens einem 750gr hammer den mittelpunkt körnen ....
danach den lochverstärker aufkleben zusammen bauen und dann kanns losgehen
ich hoffe ich konnte dir helfen karli
spacedweller
11.09.2006, 12:11
Original von steve73
edit: ich verstehe diese forum nicht mehr
macht nix .. die anderen schon .. ;)
zentaurus
11.09.2006, 18:04
Original von karli
frage:
karli
Ist das eine ernstgemeinte Frage?....Wenn ja, stelle ich Dir auch eine Frage: "Willst Du wirklich runde Fotos haben?"....
wie du hast auch eckige foto´s
dann schnell die cam umtauschen
auch ein billig china fake
boanerges
14.08.2008, 14:00
bin gerade auf diesen thread gestossen und habe 5 Minuten meiner Arbeitszeit mit Lachen verbracht.
Danke!
d
PS: "Das runde muss in das eckige" gilt auch hier!
ferryporsche356
14.08.2008, 15:36
Karli,
- das Foto zum Entwickeln bringen
- auf das viereckige Foto eine CD legen
- mit spitzem Bleistift um die CD herum einen Kreis ziehen (Achtung: der Bleistift muss gut gespitzt sein!!!)
- eine gute Schere nehmen
- rund um den Kreis das Foto sauber ausschneiden
Alles halb so wild, nicht gleich zum Foto-Konzi rennen und reklamieren, damit kannste doch leben, oder? ;)
time4web
14.08.2008, 16:00
der beitrag ist aus 2006 ;)
ferryporsche356
14.08.2008, 16:23
Original von time4web
:rofl: Gar nicht gesehen. :rofl: Wer holt denn sonen alten Mist auch immer hoch :rofl:
miboroco
14.08.2008, 17:29
Original von ferryporsche356
Original von time4web
:rofl: Gar nicht gesehen. :rofl: Wer holt denn sonen alten Mist auch immer hoch :rofl:
er war´s er war´s
Original von boanerges
bin gerade auf diesen thread gestossen und habe 5 Minuten meiner Arbeitszeit mit Lachen verbracht.
Danke!
d
PS: "Das runde muss in das eckige" gilt auch hier!
AndreasL
14.08.2008, 19:22
Original von time4web
Vielleicht hat Karli schon eine Lösung ;)