PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat euch zu welchem Anlass eure Rolex geschenkt?



Smartass
12.09.2006, 01:20
Hallo allerseits!

Ja, wie jetzt?

´ne Rolex geschenkt bekommen? :motz::wall::stupid:

Ich weiß, ich weiß:
ca. 99,9 % aller User hier, wie ich auch, haben ihre Rolex im Tausch Hardware gegen hart erarbeitetes Geld (wahlweise auch: gestohlenes/geerbtes/unterschlagenes/gefundenes/... Sucht euch was aus!) beim freundlichen Konzi, privat oder auf Börsen erworben.

Es sind alle die angesprochen, die ihre möglichst erste Krone z.B. anlässlich der Kommunion/Konfirmation, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläen, Pensionierung, als Prämie, zur bestandenen Prüfung oder sonstwie bekommen haben.

Mein HNO sprach mich kürzlich auf meine SD an und präsentierte mir stolz seine fast nie abgelegte 30 Jahre junge DJ, die er anlässlich irgendeiner bestanden Prüfung von Opa & Oma (lt. Bodendeckel(?)gravur) erhalten hat.

Eine kurze Story wäre nett, Bilder fast schon zuviel verlangt. ;)

Also raus damit, bevor der Thread mit "steinigt-dieses-dekadente-A........-Beiträgen aus dem Ruder läuft. :D

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 08:38
mir hat leider keiner was gescenkt, da mußte ich mir selbst einige kaufen.

Dr. K
12.09.2006, 08:47
Meine erste Krone wurde mir nicht (!) wegen "irgendeiner bestanden Prüfung von Opa & Oma (lt. Bodendeckel(?)gravur)" geschenkt, sondern ich habe mir sie selbst gegönnt, einfach weil ich mir einen Kindheitstraum erfüllen wollte. Da ich - glücklicherweise - erst 31 Lenze zähle, stehen die Chancen gut und ich hoffe, meinen hartnäckigen (Uhrensammel-) Virus vielleicht noch ein zweites, drittes... Mal mit einer Krone bekämpfen zu können.
So long! Leider nicht sehr zuträglich für diesen Thread, aber ich bin gespannt, wie viele Rolexianer von wem und warum mit einem Krönchen beschenkt wurden...

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 09:18
Ich habe mir meine zwei Kronen natürlich selbst zugelegt.
Lediglich meiner Frau habe ich eine geschenkt.
Wenn irgendjemand eine an mich zu verschenken hat-bitte melden :D

Der Goldmann
12.09.2006, 09:23
ich habe (bis jetzt) noch keine Rolex geschenkt bekommen ....................ich habe nur geschenkt ,-

Gruß Olli

fib
12.09.2006, 09:35
...ich krieg auch nix geschenkt.

Dafür isses immer schön was gekauft zu haben.

Masta_Ace
12.09.2006, 09:39
Nein, hab meine 3 selbst gekauft.

Meine Freundin hat nix gegen meine Uhrenverrücktheit, hat auch schon durchsickern lassen, mir irgendwann mal eine zu schenken, sollte sie dazu in der Lage sein. Das gute daran ist, ihr gefällt das Tigerauge :D

Die Chancen stehen nicht schlecht =)

Aber wie heists so schön: Schau mer mol, dann seeng ma scho

jk737
12.09.2006, 09:48
hab mir bis auf meine letzte alle kronen selbst erspart, gegönnt und geschenkt. die letzte aber hab ich von meinem vater zur eintragung als rechtsanwalt bekommen. ist mehr aus einem scherz entstanden, weil ich immer gesagt hab, "ich bin ja bescheiden und wünsch mir nur eine S/G D und keine HW D". war eigentlich ein scherz und ich hab mir ernsthaft einen pelikan M800 rollerball zu meiner füllfeder gewünscht...

ich hätte nie damit gerechnet, tatsächlich eine zu bekommen... aber ich bekam ein handgezeichnetes kuvert, auf dem eine uhr war... zuerst war mir überhaupt nicht bewusst, was damit gemeint war...

war eine ganz tolle überraschung! zuerst hatte ich ein schlechtes gewissen, weil mein vater schon in pension ist und so... aber ich hab mich total gefreut und es hat ca 3 monate des suchens gedauert, bis ich eine schöne & preiswerte gefunden hab!

voila:

http://img91.imageshack.us/img91/4475/daytonapapa20060531rq6.jpg (http://imageshack.us)

mittlerweile sieht sie aber so aus, weil ich ihr ein "sommergesicht" (das originale ist natürlich sicher im safe verwahrt) samt passenden knöpfen vom don gegönnt hab:

http://img223.imageshack.us/img223/8061/p4290008zn6av9.jpg (http://imageshack.us)

Passion
12.09.2006, 09:50
Habe Gott sei dank, keine Rolex geschenkt bekommen.

Das Motto: Ooh, aah, eine Rolex fürs Leben von meiner Ururgroßtante aus Wagadugu (so besonders das!) wäre mir so zuwieder.

Kurz und bündig, langeweile, nach neuem geguckt, geld abgedrückt und eine UHR gekauft.

Aber Gott bewahre, ich möchte sowas nicht geschenkt bekommen, zu guter letzt glaubt der Schenker noch er hätte mich in einen "Orgasmus" ähnlichen Zustand dadurch versetzt.

=) =)

Mostwanted
12.09.2006, 09:54
Er wollte doch nicht wissen:

"Wer hat KEINE Rolex geschenkt bekommen und warum"!


Habt Ihr etwa noch nie vom einen oder anderen ONS nach einer gelungenen Nacht eine ROLEX aufs Kopfkissen gelegt bekommen? Also die eine oder andere Frau hat sich da doch sicher schon erkenntlich gezeigt,oder ging das nur mir so?




Neeee....was Spaß,nur kein Neid!

ICH OUTE MICH
Ja, ich habe in jungen Jahren eine Uhr bekommen,von meinen Eltern(Ender der Schule/erster Job). Ich war unbedarft und nahm das Geschenk auch an. Das war vor 22 Jahren.Es war eine DJ in Stahl, die ich heute noch vermisse. Sie ist beim Wasserskifahren (Sturz bei Highspeed) in den Tiefen des Mittelmeeres verschwunden. Vieleicht hat es deshalb tiefenpsychologische Bedeutung,wenn ich mir jetzt eine Sub gekauft habe? Unbewusst will ich zur Uhr tauchen, die Jugend wiederfinden..*blablabla*

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 11:38
Bin ich der einzige, der eine geschenkt bekommen hat?

Und zwar hat mir meine Frau zum Geburtstag eine WG Daytona geschenkt(ich durfte sie mir aber aussuchen).
Und...es war sogar meine erste Krone.
Ich schäme mich auch überhaupt nicht, jawoll.

Zu Weihnachten kriegt meine Frau was Schönes zurück, aber ich suche noch...

Seit dem Geschenk-Tag bin ich natürlich süchtig, und hab mir selbst auch noch ne schicke DD gegönnt.

Und jetzt muß ich wieder arbeiten, von nix kommt keine Krone....

Allen einen schönen sonnigen (Arbeits)-Tag.
Grüße aus HH

[Dents]Milchschnitte
12.09.2006, 12:02
Ich hab mir meine beiden Krönchen auch selbst gekauft - obwohl ich in Zukunft dazu übergehen werde mir die kommenden Rolex-Uhren ausschliesslich schenken zu lassen, da das mein Bankkonto nicht so belastet. ;) ;)

Zum Staatsexamen hab ich mir selbst am Ende des Studiums mein Auto geschenkt.Das war in dem Moment doch wichtiger als ne Uhr :D :D

Ist eigentlich eine gute Idee - das mit dem Schenken lassen.
Bald ist ja Weihnachten und ich Hab ja im März wieder Geburtstag.
Da sollen die Bekannten, Freunde und Verwandten mal zusammenlegen und was Gescheites besorgen LoL!


Gruss,Olli

Jupp
12.09.2006, 12:14
Ich habe mir zum 30. eine SubD in Stahl geschenkt :D

vitus
12.09.2006, 12:36
habe zu meinem 18. eine pepsi 16750 von meinem vater geschenkt bekommen.

er hatte mir die uhr das erste mal gezeigt, wie ich ca. 10 oder 11 jahre alt war und gesagt "die bekommst du wenn du 18. bist" ... damals war das fuer mich ein unvorstellbares alter - die uhr hatt mich jedoch von der ersten sekunde an fasziniert und ich hab all die jahre an sie denken muessen.

nun trage ich sie seit 3 jahren taeglich (und kann meine augen kaum davon abwenden), bin vollends mit dem "virus" infiziert und spare schon fleissig auf mein naechstes kroenchen ... vorzugsweise subnondate.

ich finde ehrlichgesagt die einstellung mancher user komisch, es als anruechig anzusehen, wenn man eine uhr geschenkt bekommt. -
schoener haette fuer mich die einfuerhung in die welt von rolex nicht ausfallen koennen.

mfg

yachtmaster101
12.09.2006, 13:14
zum Abi habe ich ne SubD in Stahl bekommen (seinerzeit 1994 kostete die Uhr mit Prozenten DEM 2.750,--) und zum Diplom gab es ne Breitling. Mein Vater ist halt auch Uhrenbegeistert :D Welch Glück für mich; auf der anderen Seite habe ich diese Passion geerbt. :gut:
Gruß
yachtmaster101

Steff1060
12.09.2006, 13:21
Hallo
Ich stelle fest... es wurden oder werden wenig Uhren geschenkt.
Ich habe im zarten Alter von 16 Jahren von meinen Eltern
eine Tudor Monte Carlo geschenkt bekommen , glaube
das war zu Ostern.
Einige Jahre später kam noch eine Daytona , dieses Ding
mit dem Handaufzug , hinzu.
Leider wusste ich damals diese Uhren nicht zu Schätzen,
für mich waren es nur Gebrauchsgegenstände dementsprechend
haben sie gelitten.
Leider ist nur noch die Monte Carlo in meinem Besitz.

Gruss Stefan

Sunrider
12.09.2006, 16:21
Habe meine erste vor einem Jahr von meine Vater geschenkt bekommen, war seine "alte" so aus den 60ern. Werde es so halten, daß ich diese meinem größeren Sohn weiterschenke, wenn er daß "richtige" Alter hat. Der Kleine muß dann mit der SD Vorlieb nehmen... :( :D
Und ich hoffe, daß ich bis dahin noch eine für mich übrig habe! :]

Automatikfan
14.09.2006, 20:00
Hab eine Taschenuhr von meinem (mittlerweile) verstorbenen Großvater zum 18. bekommen. Dann während des Studiums eine Mühle selbst gekauft und zum Examen eine ExII von meinen Eltern bekommen. Eine schöne Erinnerung, die auch def. (so wie die Taschenuhr) nie verkauft wird.

okumonux
14.09.2006, 20:12
schwieriges Thema..

Mir gefällt die Speedy schon seit ein paar Monaten recht gut, habe meinem Vater auch davon erzählt. Da er Unternehmer ist, habe ich ihm in den letzten 2 Monaten geholfen (bin Student und habe gerade Sommerferien), wollte keine Kohle, da er mir eh zum Großteil mein Studium finanziert. Zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen klopfte er mir auf die Schulter und meinte ich solle mir eine kaufen, Geburtstagsgeschenk und Entlohnung in einem. Die Uhr gefällt ihm, und ist ja wirklich ein Geschenk das langfristig nichts an seinem Wert einbüßt. Studiere wirtschaft und sehe jeden Tag die Dendy-Boys mit pinkem Polohemd und Rolex vom Papa - das ist nicht mein Ding. Und natürlich überlege ich ob ich es annehmen soll oder nicht.

Keks
14.09.2006, 22:02
ich hab auch nur VERSCHENKT. macht aber auch einen heidenspass ;o)

Omega
14.09.2006, 22:17
:D Die Dandy Boys sehe ich auch jeden Tag....die sind branchenübergreifend unterwegs. Allerdings musste mal genau hinschauen ob bei dem einen oder anderen Dandy Boy das Geld für Ralph Lauren **********rosa Polo und Rolli nicht gelangt hat und er deswegen ein Fake schwingt. Find´ ich immer lustig. Musst sie genau dann drauf ansprechen, wenn sie krampfhaft versuchen ´ne Alte vom Campus zu ziehen. So nach dem Motto: " Deine schaut aber ein bischen anders aus als meine..." :D
`Ne Rolex, und besonders ´ne Sportie, ist was für Männer, die sich für ihr Geld reinhängen und nicht für Mamasöhnchen. Aber wenn du dich reingehängt hast und dein Vater will dir ´ne Rolex schenken, dann nimm sie auch! Er will dir ja ´ne Freude machen. Außerdem bekommt die Uhr dadurch einen einzigartigen Erinnerungswert.

Keks
14.09.2006, 22:27
Original von okumonux
schwieriges Thema..

Mir gefällt die Speedy schon seit ein paar Monaten recht gut, habe meinem Vater auch davon erzählt. Da er Unternehmer ist, habe ich ihm in den letzten 2 Monaten geholfen (bin Student und habe gerade Sommerferien), wollte keine Kohle, da er mir eh zum Großteil mein Studium finanziert. Zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen klopfte er mir auf die Schulter und meinte ich solle mir eine kaufen, Geburtstagsgeschenk und Entlohnung in einem. Die Uhr gefällt ihm, und ist ja wirklich ein Geschenk das langfristig nichts an seinem Wert einbüßt. Studiere wirtschaft und sehe jeden Tag die Dendy-Boys mit pinkem Polohemd und Rolex vom Papa - das ist nicht mein Ding. Und natürlich überlege ich ob ich es annehmen soll oder nicht.


geh 6 wochen ans band von deinem dad.
bezahl den kaffee und das essen in der pause selbst.
dann am besten eine lohntüte und zum konzi.

diese uhr wird dir immer ans herz gewachsen sein!!!!

lg

keks

ROSO
14.09.2006, 22:37
Mir hat das Leben noch nie etwas geschenkt :wall:

Möchte auch keine Rolex geschenkt bekommen. Suche mir die lieber selber aus.

Wenn einer von euch mitkommt und bezahlt, habe ich jedoch nichts dagegen :gut: :D :gut:

Rolifan
14.09.2006, 22:49
Habe meine zweite Uhr zum Abi bekommen... Eine schöne YM ;)