PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim telefonieren erwischt worden....



maki001
12.09.2006, 19:40
Hallo,

wurde im Februar von EINEM Polizisten beim telefonieren im Auto erwischt. Hatte damals - (Aussage gegen Aussage) alles abgestritten.
Jetzt habe ich morgen meine Gerichtsverhandlung wegen so einem Shit.... Hat von Euch jemand mit so etwas Erfahrung wie man hier ab besten vor Gericht agiert???

Dank im Vorraus

Gruß Markus

ibi
12.09.2006, 19:41
bei aussage gegen aussage kommts sehr sehr selten vor das der richter dem polizisten nicht glaubt!

THX_Ultra
12.09.2006, 19:42
Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....

vincentjun
12.09.2006, 19:44
du hast damals alles abgestritten und nun angst vor gericht das selbe zu sagen? verstehe ich richtig?

maki001
12.09.2006, 19:45
Original von ibi
bei aussage gegen aussage kommts sehr sehr selten vor das der richter dem polizisten nicht glaubt!

Aber der Polizist kann sich doch auch irren... Na ja, bin ja schon mal auf morgen gespannt

Gruß Markus

maki001
12.09.2006, 19:46
Original von vincentjun
du hast damals alles abgestritten und nun angst vor gericht das selbe zu sagen? verstehe ich richtig?

Nö - bin ja nicht total kirre... Sicher bleibe ich bei meiner Aussage. Wollte nur mal fragen, ob jemand sich schon mal mit dem gleichen Problem rumgeärgert hat.

Mostwanted
12.09.2006, 19:47
Das fällt Dir aber früh ein :)


1. Sag es war ein Diktiergerät
2. Eier zeigen und zugeben...wenn der Richter auch hier ist weil er Rolex trägt wirds eh schlecht für Dich ausgehen :)
3. Wegen so was die Gerichte belasten *seufz*

maki001
12.09.2006, 19:50
@ Mostwanted,

ich hab mich nicht ins Gericht eingeladen....

bzw. darf ich wären des fahrens ein Diktiergerät benutzen?

Rolex1970
12.09.2006, 19:51
oje..wurde mal bei einer kontrolle rausgenommen beim telefonieren...hatte gesagt ich kann mich kratzen am ohr mit was ich will. nichts genützt, im gegenteil noch blöde angefixt worde. aja, 100.-schweizerfranken busse. ;(

lactor69
12.09.2006, 19:53
Original von maki001
@ Mostwanted,

ich hab mich nicht ins Gericht eingeladen....

Hättest halt Deinen Fehler eingestehen und Zahlen sollen! An solchen Fällen geht die deutsche Justiz zugrunde ... :wall:

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 19:53
wie hat er es gesehen?

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 19:57
Original von THX_Ultra
Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....

So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...

Mostwanted
12.09.2006, 19:58
Original von maki001
@ Mostwanted,

ich hab mich nicht ins Gericht eingeladen....

bzw. darf ich wären des fahrens ein Diktiergerät benutzen?


Meines wissens ja, aber das liegt letztendlich am Richter.

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 19:59
Hallo,

ein deutscher Beamter hat grundsätzlich fast immer Recht.
Sollte sich der Richter durch Dein Beharren belästigt fühlen, wird er sicher von seinem Ermessensspielraum ausreichend Gebrauch machen.
Aber vielleicht hat er keine Lust ein Urteil zu sprechen und fordert Deine Einsicht ein. ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 20:02
Original von Laubi

Original von THX_Ultra
Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....

So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...

sorry, aber dat is quatsch. da soll er sich über ebay ne gebrauchte simcard prepaid kaufen und dann können die mal lange nach verbindungsnachweisen suchen.

kann ihn doch keiner zwingen seine sim herzugeben oder seinen provider zu benennen.

maki001
12.09.2006, 20:10
Werden die Daten auch bei einem Anruf gespeichert - hier ist doch auf dem Verbindungsnachweis nichts eingetragen?

Gruß Markus

herriflens
12.09.2006, 20:14
Grandioser Thread, mal wieder. Das Forum als Helfer in allen Lebenslagen.

Wenn man Mist baut, steht man auch dazu. Das ist zumindest meine Einstellung. So ein paar Euro Bussgeld bringen einen doch nicht um.

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 20:15
dann dürfte man

keinen radio
keinen mp3 player
keinen bordcomputer
kein gar nix im auto bedienen

und nicht rauchen etc...

das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne

maki001
12.09.2006, 20:19
Original von herriflens
Grandioser Thread, mal wieder. Das Forum als Helfer in allen Lebenslagen.

Wenn man Mist baut, steht man auch dazu. Das ist zumindest meine Einstellung. So ein paar Euro Bussgeld bringen einen doch nicht um.

Hallo Michael

das ist doch das angenehme an einer großen "Freundschaft" ( Du mußt ja auch nicht "helfen" - und ob telefonieren im Auto sooo eine Straftat "Mist" ist möchte ich auch bezweifeln! Siehe Rufus.

Gruß Markus

chris01
12.09.2006, 20:24
hast du nun telefoniert oder nicht. wenn ja, dann versteht ich nicht warum du so herumzickst. wenn nicht, einfach verbindungsnachweis.

bei aussage gegen aussage und mangelnder beweisführung glaubt man wohl eher dem ankläger, weil der für lügen bestraft werden würde, du als angeklagter aber nicht. soweit die erfahrung eines kollegen, der auch mal vor gericht wegen einer kleinigkeit musste und angezeigt wurde. sind aber genug anwälte im forum.


in AUT haben wir seit 1 jahr lichtfahrgebot. hab unlängst ne polizeistreife ohne licht erwischt. was wohl ist, wenn man die anzeigt :D

lactor69
12.09.2006, 20:24
Original von herriflens
Grandioser Thread, mal wieder. Das Forum als Helfer in allen Lebenslagen.

Wenn man Mist baut, steht man auch dazu. Das ist zumindest meine Einstellung. So ein paar Euro Bussgeld bringen einen doch nicht um.

Genau so sehe ich das auch. Ich wünsche Dir einen "verständnisvollen" Richter, der Dir zusätzlich zu den ursprünglichen 40 Euro Bussgeld noch Verfahrenskosten, eigene Auslagen und einen kleinen "Aufschlag" aufdrückt!

Ich kann echt nicht verstehen, wie man wegen 40 Euro und einem Punkt so herumheulen und die Gerichte belästigen kann!

Rolifan
12.09.2006, 20:28
Original von RufusMücke
dann dürfte man

keinen radio
keinen mp3 player
keinen bordcomputer
kein gar nix im auto bedienen

und nicht rauchen etc...

das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne

genau so ist es!! Alles nur Schwachsinn... :wall: :wall:

THX_Ultra
12.09.2006, 20:31
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wegen dem scheiss Handy einen Unfall gebaut habe. Ist zwar schon etwas länger her, da waren Freisprecheinrichtungen noch nicht pflicht, aber mit einer wäre mit das 100% nicht passiert.
Will gar nicht wissen wie oft ich an einer Kreuzung, Abfahrt etc. vorbeigefahren bin weil ich im Auto telefoniert habe.
Ich finds sehr gut - seit ich mit Freisprecheinrichtung fahre bin ich definitiv konzentrierter als ohne.

Mit dem Handy wurde ich aber auch schon einmal erwischt in Wien ... hat sich von hinten angeschlichen während ich an einer Ampel gewartet habe... :D

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 20:38
Original von RufusMücke

Original von Laubi

Original von THX_Ultra
Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....

So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...

sorry, aber dat is quatsch. da soll er sich über ebay ne gebrauchte simcard prepaid kaufen und dann können die mal lange nach verbindungsnachweisen suchen.

Hmmm, fährt ja NIEMAND mit dem Gedanken im PKW, dass er/sie erwischt wird und benutzt deshalb eine x-beliebige PrePaid SIM, oder? Denke mal, dass jede(r) i. d. R. mit seinem Privat- und/oder Firmenmobile unterwegs ist ...


kann ihn doch keiner zwingen seine sim herzugeben oder seinen provider zu benennen.

Wollst Du wetten?

VintageWatchcollector
12.09.2006, 20:40
An einer Ampel kein Problem, man kann behaupten der Motor sei aus gewesen (wegen der Umwelt).

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 21:41
Original von Laubi

Original von RufusMücke

Original von Laubi

Original von THX_Ultra
Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....

So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...

sorry, aber dat is quatsch. da soll er sich über ebay ne gebrauchte simcard prepaid kaufen und dann können die mal lange nach verbindungsnachweisen suchen.

Hmmm, fährt ja NIEMAND mit dem Gedanken im PKW, dass er/sie erwischt wird und benutzt deshalb eine x-beliebige PrePaid SIM, oder? Denke mal, dass jede(r) i. d. R. mit seinem Privat- und/oder Firmenmobile unterwegs ist ...


kann ihn doch keiner zwingen seine sim herzugeben oder seinen provider zu benennen.

Wollst Du wetten?

wegen ner bussgeldsache schreiben die nicht alle provider an, glaubs mir einfach.

ich hab unlängst einen freund aus so einer sache rausgeholt, da stand auch aussage gegen aussage. ich hab ne x-beliebige sim aufn tisch geworfen und gemeint der richter soll sie zum GA schicken, da bot er uns die einstellung an.

ich weis schon ein wenig wovon ich schreibe...

übrigens gilt in D in dubio preo reo

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 21:49
Original von RufusMücke
(...) wegen ner bussgeldsache schreiben die nicht alle provider an, glaubs mir einfach. (...)

Wenn es jedoch - wie in diesem Fall um eine Verhandlung bei Gericht geht, sieht's ggf. anders aus. Ich habe täglich (!) mit unserer Rechtsabteilung Kontakt zur Polizei bzgl. Daten. Zugegeben: Ist häufiger Kripo und kein Bagatelldelikt. ;)



glaubs mir einfach.
(...) ich weis schon ein wenig wovon ich schreibe...

Ja, ich ebenfalls.

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 21:52
mag sein und ist richtig in fällen organisierter kriminalität, terrorismus etc...

bei ner einfachen bußgedsache hab ichs noch nie erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen.

und nochmal zur sim: wer will behaupten mit welcher karte er telefoniert hat wenns der polizist nicht dokumentiert hat. ich selbst habe auch mehrere sim cards. also, muss ich noch deutlicher werden:-))))

wenns mir passiert wär würd ich übrigens zahlen...

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 21:59
Original von RufusMücke
(...)
wenns mir passiert wär würd ich übrigens zahlen...

Ich ebenfalls. Da sind wir wieder beim gleichen Nenner. Damit soll's dann (für mich ;)) auch gut sein. Bringt ja nix, wenn wir uns 'nen Wolf diskutieren.

Will jetzt ohnehin nicht den Moralapostel o. ä. spielen. Von daher schließe ich* wie folgt: Viel Erfolg bei der Verhandlung, maki001!

* Chelsea VS Bremen ist recht spannend ,-)

watoo
12.09.2006, 21:59
My advice:Bezahl und jammer nicht rum.

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 22:08
Original von RufusMücke
das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne

Mit Verlaub - Du bist nicht oft in Deutschland selbst am Steuer unterwegs?

Denn sonst wäre es Dir sicher auch schon passiert, dass ein Ignorant mit Handy am Ohr Dir die Vorfahrt genommen hat und Du nur knapp dem Unfall entgangen bist... Ob mit 40 in der Stadt oder mit 160 auf der Bahn... Handy am Ohr muss halt irgendwie sein...

Gibts eigentlich schon Särge mit externer Antenne? ;)

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 22:10
Original von Reckel

Original von RufusMücke
das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne

Mit Verlaub - Du bist nicht oft in Deutschland selbst am Steuer unterwegs?

Denn sonst wäre es Dir sicher auch schon passiert, dass ein Ignorant mit Handy am Ohr Dir die Vorfahrt genommen hat und Du nur knapp dem Unfall entgangen bist... Ob mit 40 in der Stadt oder mit 160 auf der Bahn... Handy am Ohr muss halt irgendwie sein...

Gibts eigentlich schon Särge mit externer Antenne? ;)

Bye

Marko

du zitierst mich aus dem zusammenhang.

es gibt untersuchungen, dass ne freisprecheinrichtung genauso gefährlich ist.

und du irrst, ich bin oft genug und mit sehr schnellen autos unterwegs.

EDIT: und alle meine autos haben übrigens ein festeinbauautotelefon mit FSE und tw. MFL Bedienung...

Flo777
12.09.2006, 22:14
Original von RufusMücke
dann dürfte man

keinen radio
keinen mp3 player
keinen bordcomputer
kein gar nix im auto bedienen

und nicht rauchen etc...

das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne

das sehe ich auch so. Diese Liste lässt sich beliebig verlängern

....essen im Auto
....die nette Beifahrerin
....Zieleinagabe ins Navi
.....

ehemaliges mitglied
12.09.2006, 22:15
genauso meinte ich das....

nur war es halt öffentlichkeitswirksam das handy zu verbieten und kohle bringts auch...

Mawal
12.09.2006, 22:26
21....

.... damit ist doch alles gesagt oder ? :cool: :D

maki001
12.09.2006, 23:02
jetzt erst einmal danke für Eure Anteilnahme,.... wir werden es erleben... und danke an die "Moralapostel" und die es nicht sind..... ;)

Gruß Markus

siebensieben
12.09.2006, 23:16
Wenn die Richter hier mitlesen, kannst Du's sowieso vergessen. Ansonsten halte ich von diesen Taktiken ziemlich wenig, zeugt von wenig Rückgrat. Wenn man Mist gebaut hat, zugeben, in sich gehen, ärgern, Punkte absitzen, zahlen - und gut ist's.


PS1: Ich sehe gerade, ich gelte jetzt als Moralapostel. Aber damit kann ich leben.

PS2: Jeder Verein hat seine Regeln, ob Kaninchenzüchter oder Straßenverkehrsordnung.

PS3: Ob alle Regeln sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. So halte ich die Regelung mit den Handys usw. auch einem ganz anderen Grund für zumindest bedenkenswert, wobei es für mich das gleiche ist, ob ich ein Handy oder eine Freisprechanlage bediene: Das Problem beim Telefonieren ist nämlich nicht das Hantieren, das mache ich auch beim Schnäuzen oder Schalten. Das Problem ist, das im Gegensatz zur Unterhaltung innerhalb des Autos mein Gegenüber den Verkehr nicht mitbekommt. Das heißt, wenn's eine kritische Situation gibt, hält der Nebenmann die Luft und und "denkt" mit. Der Parnter am Handy bekommt eine solche Sitiuation überhaupt nicht mit und textet einen gerade dann zu, wenn man's wirklich nicht gebrauchen kann. Aber diesen Aspekt haben die vielen Miniterialräte, die sich die Regelung theoretisch ausgedacht haben, gar nicht bedacht. ?(

Ingo.L
13.09.2006, 00:50
Für alle die telefonieren (egal in welcher Form oder sonstige Ablenkungen) am Steuer für ungefährlich halten:

Männer sind nicht multitasking fähig.

Wer's nicht glaubt soll mal folgendes versuchen:

Setz Dich auf einen Stuhl. Hebe das rechte Bein. Bewege das Bein in einer kreisförmigen Bewgung in Uhrzeigersinn. Versuche glechzeitig mit der rechten Hand eine 6 in die Luft zu malen.

Und ????


Dachte ich mir :D

Flo777
13.09.2006, 01:48
kannst Du das nicht????

Greg
13.09.2006, 02:19
@Ingo: Wo ist das Problem? Bin ich jetzt ein Mädchen?

siebensieben
13.09.2006, 08:02
Original von Ingo.L
Setz Dich auf einen Stuhl. Hebe das rechte Bein. Bewege das Bein in einer kreisförmigen Bewgung in Uhrzeigersinn. Versuche glechzeitig mit der rechten Hand eine 6 in die Luft zu malen.


Das mache ich immer im Auto beim Telefonieren, zur Entspannung. =)

Selassie1502
13.09.2006, 09:02
Original von THX_Ultra
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wegen dem scheiss Handy einen Unfall gebaut habe. Ist zwar schon etwas länger her, da waren Freisprecheinrichtungen noch nicht pflicht, aber mit einer wäre mit das 100% nicht passiert.
Will gar nicht wissen wie oft ich an einer Kreuzung, Abfahrt etc. vorbeigefahren bin weil ich im Auto telefoniert habe.
Ich finds sehr gut - seit ich mit Freisprecheinrichtung fahre bin ich definitiv konzentrierter als ohne.

Mit dem Handy wurde ich aber auch schon einmal erwischt in Wien ... hat sich von hinten angeschlichen während ich an einer Ampel gewartet habe... :D


:gut: :gut: :gut: sehe ich auch so....bin dienstlich sehr viel mit dem Auto unterwegs, wenn man dann hinter Leuten fährt die eine recht seltsame Fahrweise haben, sitzt meist ein junger mit dem Handy telefonierender Mensch dahinter.

Insoman
13.09.2006, 09:38
Frage:


Hast Du telefoniert ?

Wenn ja:

selbst Schuld - sei ein Mann, gestehe es ein und gut

Ich verstehe nicht, warum man nicht zu seinen Taten stehen kann- sprich: wenn man Mist baut, sollte man auch dafür gerade stehen.

Wenn nein : kämpfe

OrangeHand
13.09.2006, 09:46
Original von Insoman
Ich verstehe nicht, warum man nicht zu seinen Taten stehen kann- sprich: wenn man Mist baut, sollte man auch dafür gerade stehen.
Stefan, das ist die Mentalität in einem Rechtsystem: Gebe nur das zu, was anklageseitig eindeutig bewiesen werden kann. ;)

maki001
13.09.2006, 09:47
Verloren...

..... ein Zeuge kann darf nicht lügen ( Polizist), der Angeklagte kann lügen..... :stupid:


aber wieder g´scheiter geworden ;), was solls

Gruß Markus

Mawal
13.09.2006, 09:51
Original von maki001
Verloren...

....

Gruß Markus

nicht ärgern...abhaken :gut:


...und mal über den Erwerb einer Freisprecheinrichtung nachdenken... ;)

OrangeHand
13.09.2006, 09:55
Das Du verlieren wirst war zu erwarten.

Dass Richter der Aussage von Polizisten glauben schenken wissen wir spätestens seit dem Effenberg Fall (Schön'n Tag noch...) :D


Dafür, dass ein Angeklagter lügen "kann", scheinst Du ja der lebende Beweis zu sein. Schliesslich gibst Du selber an, dass du "erwischt" wurdest. ;)


Original von maki001
wurde im Februar von EINEM Polizisten beim telefonieren im Auto erwischt.

PAM00005
13.09.2006, 09:58
Du hast doch nur den Stöpsel Deines Headsets justiert...

watchman
13.09.2006, 09:59
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/abba.jpg

obo
13.09.2006, 10:10
gab es jetzt einen richterspruch?
was ist das urteil?

Mostwanted
13.09.2006, 10:12
Original von maki001
Verloren...

..... ein Zeuge kann darf nicht lügen ( Polizist), der Angeklagte kann lügen..... :stupid:


aber wieder g´scheiter geworden ;), was solls

Gruß Markus

Nix für ungut, aber DU HAST TELEFONIERT und beschwerst Dich das der Richter Deinen LÜGEN nicht glaubt,was heisst gescheiter geworden??????
Anscheinend nicht......

Über was beschwerst Du Dich? Dafür gibt es Gesetze und wir alle wissen das es verboten ist. Wer es trotzdem tut WEISS was Ihn erwartet. Ich telefoniere auch manchmal ohne Headset,aber wenn man mich erwischt ärgere ich mich über MICH.

Sodele,das musste mal geagt werden...ein bisschen Recht beugen geht nicht :)

Ausser das "Gescheiter geworden" bezieht sich auf "Dann stehe ich nächstes mal dazu", dann natürlich: :gut:

time4web
13.09.2006, 10:14
am anfang wollte der richter noch gnade vor recht ergehen lassen,
als er dann gestern aben den thread hier gelesen hat, hat er sich für 5 jahre ohne rolex am arm entschieden ..... und lebenslanges handyverbot :D :D

aber im ernst, was ist draus geworden und vor allen dingen, was hat der spaß dich jetzt insgesamt gekostet (und was wäre es vorher gewesen)

Insoman
13.09.2006, 10:19
Original von OrangeHand

Original von Insoman
Ich verstehe nicht, warum man nicht zu seinen Taten stehen kann- sprich: wenn man Mist baut, sollte man auch dafür gerade stehen.
Stefan, das ist die Mentalität in einem Rechtsystem: Gebe nur das zu, was anklageseitig eindeutig bewiesen werden kann. ;)


nur daran gehen wir irgendwann zu Grunde......



:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

OrangeHand
13.09.2006, 10:42
Das sehe ich auch so. Ich finde, man sollte die guten Aspekte einer Gesellschaft und Gemeinschaft nicht missbrauchen, sonst rächt es sich irgendwann einmal. Ich hatte es oben ironisch gemeint.

JHG
13.09.2006, 11:44
Eine Studie hat bewiesen, dass die Aufmerksamkeit eines Fahrers auf das Verkehrsgeschehen sowohl mit Freisprechanlage als auch ohne genau gleich leidet. Nicht die Tatsache, dass man eine Hand weniger frei hat, sondern dass man mit den Gedanken woanders ist, stellt also das Risiko dar.

Fazit: Das Telefonier-Verbot war eine der sinnvollen Regelungen.

Virtuose
13.09.2006, 13:11
So dieser schwachsinnige Thread ist hier zu Ende.

Mit einem guten Thread geht es hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38735&sid=) weiter

siebensieben
13.09.2006, 13:48
Original von JHG
Eine Studie hat bewiesen, dass die Aufmerksamkeit eines Fahrers auf das Verkehrsgeschehen sowohl mit Freisprechanlage als auch ohne genau gleich leidet. Nicht die Tatsache, dass man eine Hand weniger frei hat, sondern dass man mit den Gedanken woanders ist, stellt also das Risiko dar.

So ein Blödsinn, mit Verlaub. Dann kann ich mich nicht mehr mit einem Mitfahrer unterhalten? 8o Wo sind da die Gedanken? Nein, der zentrale Punkt ist, dass der Gegenüber die Fahrsituation nicht mitbekommt und so in kritischen Situationen einen weiter zutextet, statt die Luft anzuhalten. Das lenkt dann zu sehr ab.

JHG
13.09.2006, 14:55
Stimmt auch. Streng genommen müsste man sowieso die Schnautze halten und sich nur auf's Fahren konzentrieren. Das macht aber eh keiner...

paddy
13.09.2006, 15:28
Original von maki001
Verloren...
Recht so, wer wegen so einer Sch**** die Gerichtsbarkeit (und den Steuerzahler) belastet, dem gehörts nicht anders.

Lächerlich, wegen 40,-- € und einem Punkt so ein Aufhebens zu veranstalten.

maki001
13.09.2006, 16:26
Jetzt aber mal runter vom Gas! Ich habe ja nur lediglich nach Tipps gefragt, bzw. ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und nicht ob es lächerlich, fahrlässig, gefährlich, oder sogar schlimm ist.

Mehr und nicht weniger ;)

Gruß Markus

paddy
13.09.2006, 16:39
Ich habe auch nicht gesagt, dass es schlimm, sondern dass es lächerlich ist.

Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Ich weiß ja nicht was du für einen Job hast, aber ich kenne meinen Stundensatz und das hätte sich inklusive Gerichtstermin, An- und Abfahrt, sowie Zeit in diesem Thread bei 40,-- € in Stunden umgerechnet nicht mal mehr für meine Putzfrau gelohnt ...

ehemaliges mitglied
13.09.2006, 16:42
Original von maki001

Original von vincentjun
du hast damals alles abgestritten und nun angst vor gericht das selbe zu sagen? verstehe ich richtig?

Nö - bin ja nicht total kirre... Sicher bleibe ich bei meiner Aussage. Wollte nur mal fragen, ob jemand sich schon mal mit dem gleichen Problem rumgeärgert hat.

guten anwalt, Rechtschutz...? was hat er denn gesehen, wie deine hand am ohr war?
hast dich halt gekratzt...

hase
13.09.2006, 22:56
für 40 € bekommst ein super bluetooth headset (vorausgesetzt dein handy ist kompatibel) , weitere worte über das thema sind unnütz

hans