PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die ipod Nutzer ..

spacedweller
13.09.2006, 21:07
seit einiger Zeit nutze ich einen ipod nano. Komplette Alben von CD auf itunes zu kopieren war kein Problem, jetzt würde ich gerne einzelne mp3 die ich auf dem Rechner habe in die Bibliothek kopieren.

Das Problem besteht darin, dass jedesmal die Lieder einzeln in der Bibliothek landen, ich hätte sie aber lieber in einem separaten Ordner der quasi wie ein Album in der Liste des ipod angezeigt wird ( quasi mit der Bezeichnung "divers")

thx for help .. =)

Mawal
13.09.2006, 21:12
Norman

Itunes legt standrad-mäßig eine eigene Ornerstruktur an. Das kann man aber abschalten und beliebige Ordner der Bibliothek zuweisen.

Mich interssiert die dateistruktur allerdings gar nicht, weil ich meine Musik über Playlists und ID Tags verwalte...

THX_Ultra
13.09.2006, 21:12
Hm na du hast eine grosse Bibliothek, dort sind die dann eh nach Interpret etc. geordnet.
Für den IPOD kannst du ja eh playlisten anlegen und das Lied dort reinkopieren.

fliplock_frans
13.09.2006, 21:27
wenn Du apple-user bist, einfach apfel/n tippen und dann den namen des neuen "Playlist" eingeben.

Es landen prinzipiell alle songs in der Bibliothek, man kann dann aber jeden einzelenen Song mittels drag and drop einer oder mehr Playlisten zuordnen.

Du mußt nur einstellen, welche playlisten Du auf den ipod übertragen willst (einfach auf das ipod icon in iTunesklicken und auswählen ;)

spacedweller
13.09.2006, 21:45
ich habe eine einfache Lösung gefunden: ich habe in der Bibliothek die einzelnen Songs mit fünf Sternen bewertet und dann bei "Lieblingstitel" eingefügt .. erfüllt seinen Zweck .. ;)

danke euch .. =)

THX_Ultra
13.09.2006, 21:54
Quasi eine bestehende Playlist verwendet...

Aber man kanns doch einfach rüberziehen in den neuen Ordner....

spacedweller
13.09.2006, 21:55
das wiederum probiere ich dann mal aus, wenn ich mehr Lust und Zeit habe .. Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Tugenden, wobei deine Lösung wahrscheinlich schneller gewesen wäre .. ;)

THX_Ultra
13.09.2006, 21:55
Wahrscheinlich - denke vielleicht 25 Sekunden?

Vito
30.11.2006, 07:22
Hab auch mal ne Frage zum iPod... :op:

Wenn man mehrere Lieder von einem Interpreten hat sieht die Struktur mal so...

Musik/Interpreten/Bandname/Alle/Lieder

und bei anderen so aus...

Musik/Interpreten/Bandname/Lieder

Warum ist das so? :grb:

Vito
30.11.2006, 12:49
Weiss das echt niemand? =(

ICEBIRD
30.11.2006, 14:30
kann dir da leider nicht helfen, habe noch nie itunes benutzt.

kauf dir am besten anapod
http://www.redchairsoftware.com/anapod/

hatte damit noch nie probleme und die playlist lassen sich automatisch erstellen.

PCS
30.11.2006, 14:41
Meinst Du mit "Alle" das Album? Villeicht ist's ja bei manche Songs einfach ned aufgeführt?

Vito
30.11.2006, 15:04
Original von PCS
Meinst Du mit "Alle" das Album? Villeicht ist's ja bei manche Songs einfach ned aufgeführt?

Nee Interpreten.

Ich habe von manchen Sängern nur ein Lied drauf.

Bei dem einen ist das z.B. so...

Musik/Interpreten/Band Aid/Alle/Do They Know It´s Christmas

bei einem anderen so...

Musik/Interpreten/Christina Aquilera/Hurt

:grb:

Vito
30.11.2006, 15:05
Original von ICEBIRD

hatte damit noch nie probleme und die playlist lassen sich automatisch erstellen.

Was ist das?

grate
30.11.2006, 18:59
Original von Vito

Das liegt möglicherweise daran, wie die Infos in den Tags vorhanden sind. Umso mehr Infos in den Zusatzdaten stehen, umso mehr kann natürlich gegliedert werden.
In iTunes kannst Du es einstellen was und in welcher Reiehnfolge Du die Infos zum Song sehen möchtest.
Menüleiste dort auf Darstellung gehen und dort dann die darstellungsoptionen auswählen. Nun kannst Du Dir alles Wichtige ,was Du an Infos zu den Titeln sehen willst, zusammensuchen
Die Reihenfolge der Darstellung diese Infos kannst Du in der Bibliothek ändern, in dem Du die Zeilen einfach durch ziehen an einen anderen Ort änderst.

Vito
30.11.2006, 19:15
Original von grate

Original von Vito

Das liegt möglicherweise daran, wie die Infos in den Tags vorhanden sind. Umso mehr Infos in den Zusatzdaten stehen, umso mehr kann natürlich gegliedert werden.
In iTunes kannst Du es einstellen was und in welcher Reiehnfolge Du die Infos zum Song sehen möchtest.
Menüleiste dort auf Darstellung gehen und dort dann die darstellungsoptionen auswählen. Nun kannst Du Dir alles Wichtige ,was Du an Infos zu den Titeln sehen willst, zusammensuchen
Die Reihenfolge der Darstellung diese Infos kannst Du in der Bibliothek ändern, in dem Du die Zeilen einfach durch ziehen an einen anderen Ort änderst.

Danke, ich mach die Häkchen raus... und dann sind sie wieder drin :grb:

Und ich glaube das gilt nur für die Anzeige im Browser. Im iPod ändert sich doch nix. ?(

grate
30.11.2006, 19:17
Original von Vito

Original von grate

Original von Vito

Danke, ich mach die Häkchen raus... und dann sind sie wieder drin :grb:

Wenn dem so sein sollte einfach die .plist von iTunes löschen.

Vito
30.11.2006, 19:34
Wo is´n die? :D

grate
30.11.2006, 19:57
Original von Vito

Findest Du in hd/Benutzer/library/Preferences der vollständige Name der .plist lautet :

com.apple.itunes.plist

Wenn du diese Preferenceliste löschtst, legt das System einen neue unbeschädigte .plist an.

-------
Nur zum Verständnis: Wir reden von OS X oder läuft bei Dir ein Win OS ?

ICEBIRD
30.11.2006, 20:07
Original von Vito

Original von ICEBIRD

Was ist das?

so was wie itunes, nur um längen besser
gäbe es das programm nicht, würde ich meinen ipod wegwerfen ;)

Vito
30.11.2006, 20:14
Original von grate

Original von Vito

Findest Du in hd/Benutzer/library/Preferences der vollständige Name der .plist lautet :

com.apple.itunes.plist

Wenn du diese Preferenceliste löschtst, legt das System einen neue unbeschädigte .plist an.

-------

OS X :grb: winXP hab ich drauf :weg:

Original von ICEBIRD

Original von Vito

Original von ICEBIRD

Was ist das?

Laufen die Spiele denn noch die drauf sind?

grate
30.11.2006, 20:24
Original von Vito

Original von grate

Original von Vito

com.apple.itunes.plist

-------

Original von ICEBIRD

Original von Vito

Original von ICEBIRD

Was ist das?

Achso. Dann nutzt Dir meine Erklärung nichts.
Keine Ahnung wie das unter Win funktioniert.

ICEBIRD
30.11.2006, 22:26
Original von Vito

Original von grate

Original von Vito

com.apple.itunes.plist

-------

Original von ICEBIRD

Original von Vito

Original von ICEBIRD

Was ist das?

sicher, hat damit ja nichts zu tun und im gegensatz zu itunes werden auch keine "fremden" playlist einfach gelöscht

Vito
30.11.2006, 22:27
Das ist cool. Und kann man das auch wieder rückgängig machen?

potz
01.12.2006, 22:22
Versuchs doch mal mit ner "smart playlist" (iTunes, Datei, dritter Menuepunkt von oben). Da kannst Du dann die Parameter nach denen die Playlist erstellt wird selbst festlegen.

NB. So geht es jedenfalls auf dem Meck. Wird aber bei Windoof nicht viel anders sein schätze ich.

grate
02.12.2006, 09:08
Original von potz
Versuchs doch mal mit ner "smart playlist" (iTunes, Datei, dritter Menuepunkt von oben). Da kannst Du dann die Parameter nach denen die Playlist erstellt wird selbst festlegen.

NB. So geht es jedenfalls auf dem Meck. Wird aber bei Windoof nicht viel anders sein schätze ich.

Win hat Eigenheiten, auf die kommt ein normaler Mensch gar nicht. ;)