PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!Achtung mal wieder LM Fälschungen!!!



Der Goldmann
14.09.2006, 08:09
Hier ein kurtzer Bericht von vom mir ,den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte .
Ich hatte mich vor Kurzem mit dem Geschäftsführer von Eckerle Stuttgart unterhalten , der mir sagte, es sind (und waren) LaMartina Fälschungen mit Eckerleetiketten in der Bucht gesichtet worden !!!
Die Firma Eckerle hat natürlich sofort gerichtliche Schritte eingeleitet .
Da siehts man mal wieder ,die Faker schrecken vor nichts zurück !

Fazit: für alle die einen sogenanten LaMartina Schnapp in der Bucht machen wollen , FINGER WEG !!!!!

GrußOlli

siebensieben
14.09.2006, 08:11
Diese Mitteilung hätte auch in den normalen LM-Thread gepasst.

Hannes
14.09.2006, 08:13
Original von siebensieben
Diese Mitteilung hätte auch in den normalen LM-Thread gepasst.
Warte noch auf den LM Thread in dem Du nicht sabbelst :D

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 12:32
Hallo all,

deshalb kauft man ja auch bei Percy und Hannes :D :D

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 12:34
never in der Bucht!!! es sind i.d.R. immer Fakes!

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 14:22
DAs Schlimme ist nur: die sind qualitativ nahezu identisch mit den Originalen, kosten aber nur einen Bruchteil....... ;-))

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 14:32
Original von Ticktacktom
DAs Schlimme ist nur: die sind qualitativ nahezu identisch mit den Originalen, kosten aber nur einen Bruchteil....... ;-))

schlimmer, die sind besser :gut: :gut:

:twisted:

Der Goldmann
14.09.2006, 14:34
das mag äuserlich so sein ,aber schmeiß das Ding mal in die Waschmaschine ,dann wird aus XXL mal ganz schnel L :rolleyes:

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 14:51
muß man halt 2 Nummern größer bestellen.......was natürlich bei dir, lieber Olli, kaum noch möglich ist.......dann müßte LM ja in Zeltgröße produzieren..... ;-)))

Der Goldmann
14.09.2006, 15:05
sim ma neidisch mein lieber Tom , kann ich ja nix dafür wenn du nix auf den Rippen hast .............. ;)
mich wehts wenigstens nicht vom Steuerstand meines 385 meter Powerboats !!!! :D :D

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 15:08
Original von Der Goldmann
sim ma neidisch mein lieber Tom , kann ich ja nix dafür wenn du nix auf den Rippen hast .............. ;)
mich wehts wenigstens nicht vom Steuerstand meines 385 meter Powerboats !!!! :D :D

Gruß Olli

ich glaube, du alter Spacko, ich hab mehr auf den Rippen als du...... :D :D ;)

aber ich kauf ja auch Originale von LM, die in der Waschmaschine nicht kleiner werden..... :D

Der Goldmann
14.09.2006, 15:11
tu ned so dicke..........originale LM Sachen kannste dir ja gar ned leisten ...........du Dünnmann ;- ;) :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 15:12
:D :D :D :D :D :D :D :stupid: :stupid: ;)

theeshh
14.09.2006, 15:24
La Martina geht gar nicht - habe neulich im East Dieter B. mit so einem Hemd gesehen...

DeeJay
14.09.2006, 15:29
da ist mir der Dieter aber völlig wurscht :)

ibi
14.09.2006, 15:36
Original von theeshh
La Martina geht gar nicht - habe neulich im East Dieter B. mit so einem Hemd gesehen...

wem juckt denn dieter ??

KVSUB
14.09.2006, 15:49
Also ich hab mir das LM Shirt vom Forum bestellt!!! :gut: :gut:

Ansonsten kauf ich die Dinger nicht!

1. Kann ich die höchstens mal Sonntags Nachmittags auf der Terasse tragen, aber nicht im Berufsleben!

2. Empfinde ich, egal welche Qualität die Dinger haben, sie schlicht und ergreifend als unverschämt teuer! 8o

siebensieben
14.09.2006, 16:12
Original von Hannes

Original von siebensieben
Diese Mitteilung hätte auch in den normalen LM-Thread gepasst.
Warte noch auf den LM Thread in dem Du nicht sabbelst :D

Na, warte. :D :cool: ;) Aber gut, dass ich der einzige Sabbler bin. :gut:

AndyStolte
14.09.2006, 17:04
who the fu.. is Dieter B. ? :D

theeshh
14.09.2006, 18:12
Eyh Mann, eyh, Dieter halt, ne.

theeshh
14.09.2006, 18:14
LM ist bald genauso out wie Polo, Hilfiger und der ganze andere in Fernost hergestellte Plunder....

KVSUB
14.09.2006, 18:17
Original von theeshh
LM ist bald genauso out wie Polo, Hilfiger und der ganze andere in Fernost hergestellte Plunder....

Aha!! und was ist Deiner Meinung nach jetzt "IN" ????? :rolleyes:

fliplock_frans
14.09.2006, 18:18
Original von theeshh
LM ist bald genauso out wie Polo, Hilfiger und der ganze andere in Fernost hergestellte Plunder....

Was ist das Motiv, krampfhaft anderen Leuten den Spaß an Dingen rauben zu wollen?

MacLeon
14.09.2006, 18:19
Abercrombie & Fitch zum Beispiel.

watchman
14.09.2006, 18:21
das darf nur ich tragen, da ich es auch 1997 nach münchen gebracht habe, basta! :D

PCS
14.09.2006, 18:25
Original von fliplock_frans

Original von theeshh
LM ist bald genauso out wie Polo, Hilfiger und der ganze andere in Fernost hergestellte Plunder....

Was ist das Motiv, krampfhaft anderen Leuten den Spaß an Dingen rauben zu wollen?



TOP-Posting!

MacLeon
14.09.2006, 19:29
Original von watchman
das darf nur ich tragen, da ich es auch 1997 nach münchen gebracht habe, basta! :D

Bezog sich das auf mich?

Gibt es in DE mittlerweile A&F zu kaufen? Meine Sachen sind alle Direktimporte.

theeshh
19.09.2006, 16:17
Ich will hier niemandem den Spaß verderben. Nur Fakt ist:
Sobald es die Fakes zu Hunderten an den Stränden, auf dem Nachtmarkt in Bangkok und bei ebay gibt, laufen Hans und Franz mit den billig erworbenen Kopien rum, bald tauchen die ersten Grenzdebilen mit den Kopien in den Nachmittagstalkshows auf und die qulitativ meist nicht besseren (weil auch in Fernost hergestellten) Originale mag keiner mehr tragen (siehe Hilfiger, Polo, Von Dutch, Hollister usw.). Der so genannte "Snob-Bonus" der Marke ist weg, statt dessen tritt optische Übersättigung ein. Das ist das Problem jedes ohne großen Aufwand hergestellten überteuerten Artikels... Wartet es ab. Bin gespannt, wer nächstes Jahr noch La Martina trägt. Mein bester Kumpel schenkt seinem Gärtner in Kapstadt immer seine nicht mehr tragbaren Saisonmodeartikel... Nächstes Jahr wird der Garten im La Martina-Hemd gesprengt... Bis dahin aber noch viel Spaß damit. ;)

Mawal
19.09.2006, 16:28
Original von theeshh
Ich will hier niemandem den Spaß verderben. Nur Fakt ist:


....blabla...





Fakt ist, der Kollege schreibt Unsinn. :D


Fakes disqualifizieren den Fake-Träger und nicht das Original!


Rolex wird ja nicht scheisse, weil es Fakes gibt!


Lieber Freund ohne Namen...das war mal nix! :cool:

theeshh
19.09.2006, 17:21
Du kannst Fakes von in Billiglohnländern hergestellte Modeartikel einerseits und von in der Schweiz gefertigten Uhren andererseits und deren Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten nicht vergleichen.

(1) Wer sich ein Rolex-Fake kauft, tut das aus Jux oder weil er sich kein Original leisten kann und würde sich üblicherweise daher auch kein Original kaufen. Das Gleiche gilt umgekehrt für Käufer von Rolexoriginalen. Modetextilien dagegen sind auch als Original für beinahe jeden erschwinglich. Die Käufergruppen überschneiden sich also.

(2) Qualitativ und optisch besteht üblicherweise zwischen in Fernost hergestellten Originalen und in Fernost hergestellten Kopien kein großer Unterschied.

(3) Konsequenz aus den beiden oben aufgeführten Punkten: (a) Es gibt viele Träger von Originalrolexuhren und noch mehr Träger von Fakes. Jedoch sind die meisten Fakes fürs geübte relativ schnell zu erkennen. Das jede Menge Menschen (und auch viele, mit denen man sich nicht gemein machen möchte) mit offensichtlichen Blendern herumlaufen, berührt die Träger der echten Rolexuhren kaum. Die Masse der Rolexuhren- und Träger vermehrt sich dadurch nicht. Man weiß, was man an seinem Original hat, da der Mehrwert offensichtlich ist.

(b) Das gilt nicht für Modeartikel wie T-Shirts oder Polohemden. Hier gibt es auf Seiten des Originals keinen deutlich erkennbaren Mehrwert. Original und Kopie sind praktisch nicht auseinanderzuhalten. In der Eigen- und Außenwahrnehmung des geneigten Label-Trägers erhöht sich durch den Zustrom von Fakes hier die Masse der Träger dieses Labels. Die Exklusivität geht flöten und man hebt sich nicht mehr von der Masse ab, im Gegenteil, man geht in ihr unter. Ergo mag, wenn eine bestimmte kritische Menge einmal überschritten ist, keiner der ursprünglichen Fans eines Labels mehr die Originale - erst recht nicht zum teuren Preis - kaufen. Die Originale werden verraamscht und bald kennt keiner mehr die Marke.

Genauso geschehen mit Von Dutch oder vor Jahren mit Chevignon.

Bei fast jedem Modeartikel kommt es zudem auch ohne Fakes irgendwann zu einer Übersättigung, wenn er zu sehr das Straßenbild prägt. Die übliche geographische Verwertungskette ist: Berlin-Prenzelberg, Hamburg/München/Köln/Düsseldorf/Frankfurt, Sauerland/Pinneberg, Exitus.

Ach ja und aus dem HHer Straßen- und Clubbild verschwinden die LMs so langsam....

Hier glaubt doch i.ü. im keiner im Ernst, dass großflächig bedruckte rosa LM-Hemden zu Klassikern werden wie z.B. der Burberry-Trench oder Schuhe von Tricker's.....

Mostwanted
19.09.2006, 17:23
Original von theeshh
Ich will hier niemandem den Spaß verderben. Nur Fakt ist:
Sobald es die Fakes zu Hunderten an den Stränden, auf dem Nachtmarkt in Bangkok und bei ebay gibt, laufen Hans und Franz mit den billig erworbenen Kopien rum, bald tauchen die ersten Grenzdebilen mit den Kopien in den Nachmittagstalkshows auf und die qulitativ meist nicht besseren (weil auch in Fernost hergestellten) Originale mag keiner mehr tragen (siehe Hilfiger, Polo, Von Dutch, Hollister usw.). Der so genannte "Snob-Bonus" der Marke ist weg, statt dessen tritt optische Übersättigung ein. Das ist das Problem jedes ohne großen Aufwand hergestellten überteuerten Artikels... Wartet es ab. Bin gespannt, wer nächstes Jahr noch La Martina trägt. Mein bester Kumpel schenkt seinem Gärtner in Kapstadt immer seine nicht mehr tragbaren Saisonmodeartikel... Nächstes Jahr wird der Garten im La Martina-Hemd gesprengt... Bis dahin aber noch viel Spaß damit. ;)

Ziemlich arrogantes Posting........


Glaubst Du jemand ist besser als "Hans und Franz" weil er mehr Geld in ein Hemd gesteckt hat? Wer aus dem Grund Marke kauft ist eher dümmer als "Hans und Franz". Klamotten sind in dem Preissegment kein Alleinstellungsmerkmal. Wer Sie kauft weil er Sie cool findet ohne auf den Preis zu achten handelt richtig.
Dieses Angeberei ist viel schlimmer.....wer es nötig hat Anderen zu suggerieren er währe Vermögend wählt andere Mittel,kein Hemdchen. Die richtig reichen Leute(ab 2 stelligem Mio Vermögen) die ich persönliche kenne pflegen durch Austrahlung zu glänzen. Ich trage übrigens kein La Martina weil der Dieter Bohlen damit schon seit Ewigkeiten rumeiert und der Zug vom Style her abgefahren ist.

Mostwanted
19.09.2006, 17:25
Original von theeshh
Du kannst Fakes von in Billiglohnländern hergestellte Modeartikel einerseits und von in der Schweiz gefertigten Uhren andererseits und deren Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten nicht vergleichen.

(1) Wer sich ein Rolex-Fake kauft, tut das aus Jux oder weil er sich kein Original leisten kann und würde sich üblicherweise daher auch kein Original kaufen. Das Gleiche gilt umgekehrt für Käufer von Rolexoriginalen. Modetextilien dagegen sind auch als Original für beinahe jeden erschwinglich. Die Käufergruppen überschneiden sich also.

(2) Qualitativ und optisch besteht üblicherweise zwischen in Fernost hergestellten Originalen und in Fernost hergestellten Kopien kein großer Unterschied.

(3) Konsequenz aus den beiden oben aufgeführten Punkten: (a) Es gibt viele Träger von Originalrolexuhren und noch mehr Träger von Fakes. Jedoch sind die meisten Fakes fürs geübte relativ schnell zu erkennen. Das jede Menge Menschen (und auch viele, mit denen man sich nicht gemein machen möchte) mit offensichtlichen Blendern herumlaufen, berührt die Träger der echten Rolexuhren kaum. Die Masse der Rolexuhren- und Träger vermehrt sich dadurch nicht. Man weiß, was man an seinem Original hat, da der Mehrwert offensichtlich ist.

(b) Das gilt nicht für Modeartikel wie T-Shirts oder Polohemden. Hier gibt es auf Seiten des Originals keinen deutlich erkennbaren Mehrwert. Original und Kopie sind praktisch nicht auseinanderzuhalten. In der Eigen- und Außenwahrnehmung des geneigten Label-Trägers erhöht sich durch den Zustrom von Fakes hier die Masse der Träger dieses Labels. Die Exklusivität geht flöten und man hebt sich nicht mehr von der Masse ab, im Gegenteil, man geht in ihr unter. Ergo mag, wenn eine bestimmte kritische Menge einmal überschritten ist, keiner der ursprünglichen Fans eines Labels mehr die Originale - erst recht nicht zum teuren Preis - kaufen. Die Originale werden verraamscht und bald kennt keiner mehr die Marke.

Genauso geschehen mit Von Dutch oder vor Jahren mit Chevignon.

Bei fast jedem Modeartikel kommt es zudem auch ohne Fakes irgendwann zu einer Übersättigung, wenn er zu sehr das Straßenbild prägt. Die übliche geographische Verwertungskette ist: Berlin-Prenzelberg, Hamburg/München/Köln/Düsseldorf/Frankfurt, Sauerland/Pinneberg, Exitus.

Ach ja und aus dem HHer Straßen- und Clubbild verschwinden die LMs so langsam....

Hier glaubt doch i.ü. im keiner im Ernst, dass großflächig bedruckte rosa LM-Hemden zu Klassikern werden wie z.B. der Burberry-Trench oder Schuhe von Tricker's.....



Die Übersättigung kommt daher weil alle auf den Modezug aufspringen und etwas das jeder trägt zwar modern aber kein Trend mehr ist.

honi
19.09.2006, 18:00
Deswegen geht RL immer noch so gut, weil es davon zum Glück noch keine Fakes gibt... ....oder so ...

VintageWatchcollector
19.09.2006, 18:39
LOL :D

RL für die BWL-Studis (Kragen hoch) und LM für die Bohlen-Fans. :D

MacLeon
19.09.2006, 18:39
Der Unterschied zwischen LM und RL (oder Boss) ist doch wohl, dass LM momentan einen Hype erlebt und die anderen Marken etabliert sind. Bei derartigen Hypes liegt es in der Natur der Sache, dass es massenweise Leute gibt, die dem Trend einfach blind hinterherrennen. Bei etablierten Marken wächst der Anteil derer, die sich mit der Marke in irgendeiner Form identifizieren können aus vielen Gründen, z.B. Stil und Qualität.

theeshh
19.09.2006, 18:55
@Vintage: Dito! ;)

@honi: Sooo gut geht RL auch nicht mehr. War gerade in NY. Da wird das "unter ferner liefen" angeboten...

So, jetzt den Thread bitte schließen. Kann nicht sein, dass hier erwachsene heterosexuelle Männer ernsthaft endlos über bunte Hemdchen diskutieren...

MacLeon
19.09.2006, 18:58
Original von theeshh
So, jetzt den Thread bitte schließen. Kann nicht sein, dass hier erwachsene heterosexuelle Männer ernsthaft endlos über bunte Hemdchen diskutieren...

:tongue: :tongue: :tongue:

Terminator
19.09.2006, 19:00
Um welche Lappen geht`s hier eigentlich ?????? ?( ?( ?( ?( ?(

Gruss :D

Terminator

mac-knife
19.09.2006, 19:16
um die aktuellen Forumstieschörts - glaube ich :tongue: guckst Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37950&sid=&hilight=martina)

theeshh
19.09.2006, 19:21
http://www.textildeal.de/article-720792.html

mac-knife
19.09.2006, 19:28
wieso Dieter? 8o Ist das irgendwie was Besonderes? 8o Ist das jetzt in? 8o 11Ökken ist doch nichtmal exklusiv teuer - Ich würde nicht mal im Sarg was tragen, wo "Dieter Bohlen" draufsteht. Ich bin verwirrt 8o - klär mich auf, bitte! 8o 8o 8o

theeshh
19.09.2006, 19:33
Es geht um La Martina-Hemden, kurz LM, zur Zeit wohl ein echtes Must-have...

...und Dieter trägt sie auch.

So und nun Schluss damit, sonst passiert es noch, dass Dieter sich hier im Forum anmeldet!!!!! Die eine oder andere Rolli wird der Mann ja wohl auch haben und die Mitgliedschaft ist umsonst.... ;)

ehemaliges mitglied
19.09.2006, 19:35
Also für mich ist die Mitgleidschaft kostenlos und ned umsonst........

Mostwanted
19.09.2006, 19:35
Der liebe Dieter hat die La Martina doch etabliert, jetzt heissen Sie eben Dieter`s Polo.


Können die Hemden doch nix für.....

theeshh
19.09.2006, 19:53
Dieter- das Hemd.

MacLeon
19.09.2006, 19:57
Wer ist denn jetzt eigentlich seine Neue?

theeshh
19.09.2006, 20:01
Kennt noch keiner - irgendso eine Malle-Urlauberin, die jetzt ganz schnell "ganz ganz viele Kinder" vom Dieter will....

Am Hemd muss es liegen.

Mostwanted
19.09.2006, 20:35
Karina bügelt Dieters Polo`s

honi
20.09.2006, 09:19
Und Dieter Karina




Original von theeshh

Am Hemd muss es liegen.

Es liegt an der Uhr..

Der Goldmann
20.09.2006, 09:33
Original von theeshh
@Vintage: Dito! ;)

@honi: Sooo gut geht RL auch nicht mehr. War gerade in NY. Da wird das "unter ferner liefen" angeboten...

So, jetzt den Thread bitte schließen. Kann nicht sein, dass hier erwachsene heterosexuelle Männer ernsthaft endlos über bunte Hemdchen diskutieren...

ich schreibs jetzt noch ein mal ..........Dieser Thread ist NUR für LM Fans gedacht und bestimmt nicht für dich ,lieber Herr ohne Nahmen .
im übrigen ,ich trage die Klamotten schon ne weile ,bevor man Bohlen damit in der Glotze gesehen hat !!
Es ist mir auch völlig sch... egal was gerade in NY mal wieder angesagt ist !!!
Fakt ist ,solange es Polo gibt ,wird es LM geben ,ob es dir passt oder nicht !!

ps. ob ein Thread geschlossen wird oder nicht entscheiden einige Leute ,aber bestimmt nicht DU !!!!!!!!!

in diesem Sinne ,Gruß Olli

Donluigi
20.09.2006, 09:34
Ruhig, Brauner =)

PCS
20.09.2006, 09:41
Original von Donluigi
Ruhig, Brauner =)


;)

Mostwanted
20.09.2006, 09:42
mit olli gehen die polo pferde durch :D


Also La Martina hat zumindest ein Design gefunden das man auf 300 Meter erkennt. Sicher wird das Design geklaut, aber der Ruhm bleibt bei La Martina und wird auch auf die normalen Textilien abfärben wenn sich der Trend ändert. Schliesslich ist an einem uni Polo von Lacoste,RL oder BOSS auch nur das Logo unique.

Signore Rossi
20.09.2006, 10:52
Original von Donluigi
Ruhig, Brauner =)

Olli hat doch Recht. Das hier ist wieder ein signifikantes Beispiel für die Kategorie: "Jeder muss seinen Senf...".

Mawal
20.09.2006, 11:07
Original von Der Goldmann
....Fakt ist ,solange es Polo gibt ,wird es LM geben ,ob es dir passt oder nicht !!

...


wen interssiert was der Herr ohne Namen als Mikrotrend in HH-Pöseldorf, -Eimsbüttel oder -Bergedorf auszumachen glaubt?


...und natürlich ist niemand davor gefeit, in den 10 Jahren bei Ansicht eines alten Bilden zu hören zu bekommen:


"Ihhhh, neinnnn, du hat auch mal so'n LaMartina getragen" ;)

...so what? :D

Wir haben auch die 80iger Jahre ästhtetisch überlebt. :D


Original von Signore Rossi

Original von Donluigi
Ruhig, Brauner =)

Olli hat doch Recht. Das hier ist wieder ein signifikantes Beispiel für die Kategorie: "Jeder muss seinen Senf...".


das ist eher " ich pisse mal in den Pool...und freue mich über die Reaktionen" :rolleyes:

Terminator
20.09.2006, 11:22
Ich kann an diesen Fetzen nichts besonderes finden ! ?( ?(

Sieht für mich wie ein Mix aus Poloreklameanfangachtzigerfootballshirt aus !!

Aber für round about 13,- Ocken ein gutes Malocheshirt ..........

...........und egal welcher Kasper es trägt, .......noch lange kein Grund
mir auch eines zu kaufen ! ;) ;)

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 11:30
...finde ich auch, ich trage die dinger auch nur noch zum sport...

honi
20.09.2006, 12:15
Du bleibst beim S.. angezogen ? MIt Socken?

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 12:53
....;-))

Bäda
20.09.2006, 13:07
Original von LV Gott
...finde ich auch, ich trage die dinger auch nur noch zum sport...

Wie nennt sich diese Sportart? Extrem WWW Grilling? :D

http://img70.imageshack.us/img70/9836/rimg0196ba5.jpg

VintageWatchcollector
20.09.2006, 13:11
Ihr kleinen Poser. :D ;)