PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee ... was ist sehenswert

IPAQ1
14.09.2006, 10:59
Hallo fahre nächste woche zum bodensee

insel reichenau

nu eine frage an euch ....was gibt es sehenswertes rund um den see

wie zbsp. Uhrenmuseum, Märkte, Veranstalltungen

oder auch nur dies und das

oder nette ausflugsziehle

bin für infos dankbar

LOLEX & BOLEX
14.09.2006, 21:11
Original von IPAQ1
Hallo fahre nächste woche zum bodensee

insel reichenau

nu eine frage an euch ....was gibt es sehenswertes rund um den see

wie zbsp. Uhrenmuseum, Märkte, Veranstalltungen

oder auch nur dies und das

oder nette ausflugsziehle

bin für infos dankbar

Also, eine der (imho) schönsten Städte am See ist sicher Meersburg. Tolle Altstadt, gute Fischrestaurants an der Hafenpromenade, nette Kneipen in der Parallelstraße dahinter.
Empfehlenswert ist (oder war zumindest einmal) das Restaurant "3-Stuben (hatte auch schon einmal einen Stern...)
Fischfreunde fahren i.d.R. mit dem Bodenseefischteller gut. Der besteht aus drei bis vier Sorten Fisch und den gibts in nahezu jedem Restaurant.

Von Meersburg aus sind alle erdenklichen Fahrten mit der weißen Flotte buchbar.
Schöne Strecke: Meersburg - Lindau - Meersburg. Ganztagesfahrt mit ca. 2 Stunden Aufenthalt in Lindau (Antiquitäten und Kunstshops)

Ausflug nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum

Ausflug nach Bregenz mit Besichtigung der Seebühne und vielleicht Einkehr im Haubendekorierten Restaurant des Hotel "Deuring-Schlössle" von Heino Huber.

Ausflug nach Vaduz (Liechtenstein)

Ausflug nach Schaffhausen (Rheinfall) mit Besichtigung von IWC - oder alternativ dem Uhrenaltelier von Preisig. Bezahlbare feine Uhren aus Meisterhand - klick (http://www.preisig-uhren.ch)

Besuch des SeaLife Aquariums in Konstanz mit anschließendem Shopping in der Innenstadt

Besichtigung der Pfahlbauten von Unteruhldingen

Interssant wäre auch der Erwerb der sog. Bodensee-Card, mit der zahlreiche Vergünstigungen (teilweise bis 100 %) auf Nahverkehrsmittel, Schiffe, Museen, Ausstellungen gewährt werden. Je nach Nutzung und Dauer des Aufenthaltes entlastet das die Urlaubskasse ganz schön.
Ich hatte dieses Karte dieses Jahr für Rügen erworben und satte 100 EUR gegenüber den regulären Preisen gespart - nach Abzug der Kosten für die Karte, wohlgemerkt!

Ich denke, da dürfte schon mal was dabei sein ;)

Für mich gehört der Bodensee zu den abwechslungreichsten und attraktivsten Ferienregionen Deutschlands (neben zahlreichen anderen!)

IPAQ1
14.09.2006, 21:22
Markus ....

vielen lieben dank für die info´s

du hast recht das ist eine abwechslungsreiche umbegebung

ein kunde meinte heute nach saalem zu den affen ....

affen finde ich klasse da werde ich mal vorbei schauen

sicher aber auch den einen oder anderen tipp von dir werde ich mir mal genauer anschauen

nochmals danke auch für den tipp mit der bodenseekarte

LOLEX & BOLEX
14.09.2006, 21:30
Original von IPAQ1
Markus ....

sicher aber auch den einen oder anderen tipp von dir werde ich mir mal genauer anschauen

Über die Affen gab es heute einen Bericht in SWR1 . In Saalem gibt es auch eine Menge an Störchen, die noch auf den Hauskaminen leben und sich einen abklappern. Das klang sehr interessant.

Vor allem sollen ein paar Affen richtig frech sein und schon die Gestik des Stinkefingers beherrschen :D

newharry
14.09.2006, 21:35
Und auf jeden Fall wollen wir BILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR, wenn Du wieder zurück bist! Wünsche Dir eine schöne Reise! =)

IPAQ1
14.09.2006, 21:41
danke für die info´s

bilder gibts versprochen

wenn ich wlan habe dann täglich mal eins oder 2

hoffentlich wissen die affen dann was sie zutun haben wenn ich knipse

:D :D :D

LOLEX & BOLEX
14.09.2006, 21:44
Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit, ordentliche Wetter und beste Erholung!!!

IPAQ1
14.09.2006, 21:47
danke !!!!!!
wird eine lange woche noch bis ich dann da bin *schniefff

werde aber die zeit geniessen ....

ist lange von weihnachten bis ende september

den habe ich mir verdiehnt den urlaub

berliner123
15.09.2006, 19:08
Original von LOLEX & BOLEX

Original von IPAQ1
Markus ....

Über die Affen gab es heute einen Bericht in SWR1 . In Saalem gibt es auch eine Menge an Störchen, die noch auf den Hauskaminen leben und sich einen abklappern. Das klang sehr interessant.

Vor allem sollen ein paar Affen richtig frech sein und schon die Gestik des Stinkefingers beherrschen :D

Das ist wirklich nett dort - wie die Affen das Popcorn aus der Hand futtern, einfach niedlich!

IPAQ1
15.09.2006, 20:28
ihr macht mich echt affen neugierig

solangse nur popcon klauen

und nicht mit der sinn abhauen ist mir das egal :D :D :D

simon
15.09.2006, 22:22
Wer nicht zum Affenberg geht ist selber Schuld....

Es macht wirklich Spass die Gesellen zu fuettern.

Auch die Storche sind beeindruckend. Wenn Fuetterungszeit (tote Kueken) ist, rauschen einem 15 Stoerche mit 2 Metern Abstand ueber den Kopf.

http://img150.imageshack.us/img150/2668/img0587mediumnp4.jpg (http://imageshack.us)

http://img370.imageshack.us/img370/8330/img0589mediumkz2.jpg (http://imageshack.us)

http://img170.imageshack.us/img170/5338/img0595mediumhp8.jpg (http://imageshack.us)

IPAQ1
15.09.2006, 22:37
also die erste tour steht *gggg

affen müssen sein egal was die holde weiblickeit sagt *gggg

berliner123
17.09.2006, 17:43
Original von IPAQ1
also die erste tour steht *gggg

affen müssen sein egal was die holde weiblickeit sagt *gggg

die "holde Weiblichkeit" wird das sicher auch gut finden

und verfüttert nicht alles an die ersten Affen, als letztes kommen die Omegatiere, die müssen sich hinten platzieren und sehen allesamt auch ziemlich rampuniert aus :(

VIEL SPASS!!! :gut:

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 16:35
omegatiere....da ist es wieder das böse wort...aber hinten anstellen passt..wie im richtigen leben ;-)

IPAQ1
21.09.2006, 20:40
2 tage noch dann bin ich unterwergs

urlaub wie schön 2 wochen nichts tun ... hoffe das ich da inet habe

Pete-LV
21.09.2006, 22:01
Uhrlaub ?!

IPAQ1
21.09.2006, 22:23
jo uhrlaub ..... vielleicht werde auch mal nach samnaun fahren

mal schauen was es da so gibt :D :D

und der ist verdiehnt

Moehf
21.09.2006, 22:47
Konstanz lohnt auf jeden Fall auch, können wir am Sonntag nen Bier trinken...

siebensieben
22.09.2006, 08:25
Ich weiß nicht, wo Deine Interessen liegen. Jedenfalls ist die nahe Klosterbibliothek St. Gallen für manchen eine Reise Wert. http://www.stibi.ch/index.asp http://www.univie.ac.at/kunstgeschichte-tutorium/stgallen/index.htm Der Klosterplan von St. Gallen ist die älteste bekannte Architekturzeichnung überhaupt - zumindest auf Papier bzw. Papyrus und etwa 1200 Jahre alt. Abgesehen davon ist die Bibliothek selber schon sehenswert.

Ralle
22.09.2006, 15:39
....Empfehlenswert ist (oder war zumindest einmal) das Restaurant "3-Stuben (hatte auch schon einmal einen Stern...)

Das "3 Stuben" war zu Zeiten, als Stefan Marquard Pächter war ein echtes highlight. Heute ist es nach etlichen Pächterwechseln eher Mittelmass. Eines der besten Restaurants am See ist sicher die Seehalde (http://www.seehalde.de/index2.htm).
Sehenswert sind v.a. Meersburg, Hagnau, Ludwigshafen, Wasserburg, Lindau, Konstanz. Ganz nett ist auch der "Bodanrück" mit seinem Wildpark. Dort gibt es Bisons, Wölfe, Bären, Hirsche... Am besten ist es, Tagesausflüge in die einzelnen Städte zu machen und vor Ort entscheiden, ob ihr Lust auf Schifffahrt, Stadtführung Weingutsbesichtigung... habt. Das Angebot ist sehr vielfältig und jede Gemeinde hat eine sehr gute Touristeninfo-Stelle.

Viel Spass,

Ralf

LOLEX & BOLEX
22.09.2006, 17:00
Original von Ralle

....Empfehlenswert ist (oder war zumindest einmal) das Restaurant "3-Stuben (hatte auch schon einmal einen Stern...)

Das "3 Stuben" war zu Zeiten, als Stefan Marquard Pächter war ein echtes highlight. Heute ist es nach etlichen Pächterwechseln eher Mittelmass.

Das habe ich mir schon fast gedacht... Tja, in der Gastronomier bracuhts halt schon einen langen Atem - vor allem in der Preisklasse, in der die damals mitgespielt haben.

Was soll´s... Werde mich vor meinem nächsten Bodenseeaufenthalt noch einmal bei Dir schlau machen :D

Ralle
22.09.2006, 17:06

Original von Ralle

Das "3 Stuben" war zu Zeiten, als Stefan Marquard Pächter war ein echtes highlight. Heute ist es nach etlichen Pächterwechseln eher Mittelmass.

Das habe ich mir schon fast gedacht... Tja, in der Gastronomier bracuhts halt schon einen langen Atem - vor allem in der Preisklasse, in der die damals mitgespielt haben.

Was soll´s... Werde mich vor meinem nächsten Bodenseeaufenthalt noch einmal bei Dir schlau machen :D

Gerne,
bin was die Gastroszene am Bodensee angeht nicht ganz planlos.:]

Grüsse,

Ralf

IPAQ1
23.09.2006, 19:56
danke nochmal für die guten tips

werde in der nacht losfahren, ein nickerchen zwischendruch machen und hoffe morgen früh bodensee luft schnuppern zu können

denke das ich zwischendurch mal reinschauen kann

IPAQ1
26.09.2006, 11:53
hallo

heute ist nun der 2te tag am see

leider mit einer dicken erkältung
das wetter sit sehr regnerisch aber was solls

ich geniesse den urlaub

Moehf
26.09.2006, 12:49
Original von IPAQ1
hallo

heute ist nun der 2te tag am see

leider mit einer dicken erkältung
das wetter sit sehr regnerisch aber was solls

ich geniesse den urlaub

Schade, tut mir Leid, in Konstanz ist so ein Volksfest, lohnt aber kaum, die Innenstadt ist Pflicht oder bei Regen Shopping im Lago Center, ggf. nach Zürich zum Uhrenshopping bzw. kucking...
Oder hier zu mir ne Reise nach Südamerika buchen, da ist das Wetter besser :D

IPAQ1
05.10.2006, 18:44
bin grade wieder rein

war total klasse

schade die ersten tage waren echt bescheiden mit der dicken grippe

das nächste mal plane ich besser dann klappts auch mit einem bier in konstanz moehf

bericht mit bildern folgt

erstmal auspacken und was futtern

Moehf
06.10.2006, 07:46
Original von IPAQ1
bin grade wieder rein

war total klasse

schade die ersten tage waren echt bescheiden mit der dicken grippe

das nächste mal plane ich besser dann klappts auch mit einem bier in konstanz moehf

bericht mit bildern folgt

erstmal auspacken und was futtern

Klasse, freue mich auf den Report, die Gegend hier ist wirklich schön!
*****, das mit der Grippe und das Wetter war ja auch nicht so dolle, hoffe, Du konntest das trotzdem genießen!

Manuel