PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segway



honi
14.09.2006, 12:16
http://www.segway.de/pics/saarland_240.jpg

Nachdem die "Offiziellen" das Ding für "gut" befunden haben. Gibts hier jemand, der mit so einem Ding schon mal gefahren ist?

Im Moment noch zu teuer, keine Zulassung, etc pp aber kann man ja mal im Auge behaltenhttp://www.segway.de/pics/pagemotive_segwayht.jpg

Irgenwie wirkt das auf mich, als wäre unses Gesellschaft erst in 20 Jahren bereit für solche Dinger. Sieht schon sehr sch... äh SciFIhaft aus.

Insoman
14.09.2006, 12:20
Das Auto der Zukunft....



LOOOOOOL

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 12:24
Zu Fuß laufen ist aber immer noch vieel gesünder. Und billiger.

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 13:08
macht nicht auch der gottschalk mit den gummibärchen werbung für sowas oder is dat wat anderes???

time4web
14.09.2006, 13:13
irgendwann hab ich mal nen bericht über das emirates palace gesehen.
der manager (ein deutscher) fuhr damit morgens seine runden (und hatte seinen hund dabei) - extrem lässig :cool:

honey2006
14.09.2006, 13:18
bin so ein gerät mal in paris gefahren. die vermieten die dort für geführte Stadtrundfahrten. spaß machts allemal.

grüße, marcus

OrangeHand
14.09.2006, 13:19
Ich habe einen Segway auf der Ispo live gesehen. Leider konte man den dort nicht ausprobieren (Zu grosser Andrang, Nur für ausgewählte Kunden.)

Man kann die Dinger auch mieten, oder für einen Tag probefahren. ;)

SegwayKaufen.de (http://segwaykaufen.de/segway/product_info.php?products_id=14)

Segway in Essen (http://www.segwaypoint-essen.de/probefahrt.html)

ibi
14.09.2006, 13:27
Original von time4web
irgendwann hab ich mal nen bericht über das emirates palace gesehen.
der manager (ein deutscher) fuhr damit morgens seine runden (und hatte seinen hund dabei) - extrem lässig :cool:

das kann er in dem hotel auch gut gebrauchen!
ein areal von unvorstellbarer größe!

Insoman
14.09.2006, 14:14
5000 Ocken 8o 8o 8o


ganz schön heftig

theeshh
14.09.2006, 15:20
Naja, statt einer Graham Swordfish.....

OrangeHand
14.09.2006, 15:37
Segway-Polo 8o

Das wäre doch mal eine geniale Sache für das R-L-X Polo Team. :D

http://tinypic.com/2qkjg93.jpg

Silicon Valley Polo Club (http://www.bayareaseg.com/SVPolo.htm) :gut:

drops
14.09.2006, 15:58
Ich habe den Segway HT vor einem Monat ausprobiert und darüber auf meinem Weblog berichtet (http://www.drobnik.com/oliver/2006/08/segway-ausprobiert.aspx).

Fazit: fährt sich genial, ich finde aber es ist vom Konzept her nicht als Stadtgefährt geeignet, sondern ausschließlich in geschlossenen weitläufigen Umgebungen, z.B. Fabriken oder Campus.

In Wien kannst Du es problemlos ausprobieren oder auch eine Stadtrundfahrt machen.

lg
drops

mac-knife
14.09.2006, 16:13
sieht aus wie ein missbrauchter Rasenmäher - oberuncool finde ich - Männer auf Alurollern war auch mal so ein Ding - sowas verwächst sich. -Gott sei Dank!

PVH
14.09.2006, 16:27
Wir haben die Teiel für die Firma gekauft...
Fährt sich ganz lustig!
Erfordert aber ein wenig Übung zum Anfang, v.a. auf glatten Böden ist Vorsicht geboten, hab mich schon derb auf dei Schnauze gelegt!

ABER: die Akkus und die Geräte an sich sind recht anfällig und für privat würde ich so ein Teil niemals kaufen!

Weiters gern per PN!

newharry
14.09.2006, 21:37
In Wien fahren die Dinger dauernd in der Gegend rum ... dürfte man sich in der Innenstadt ausborgen können (vor allem für Touristen) ... habe ich mir auch schon vorgenommen, aber noch nicht gemacht ... der drops natürlich schon ;)

OrangeneHand
14.09.2006, 21:49
[quote]Original von honey2006
bin so ein gerät mal in paris gefahren. die vermieten die dort für geführte Stadtrundfahrten. spaß machts allemal.



....in hamburg hafencity auch!!!

HD_Klaus
21.06.2015, 16:41
Ich greife diesen Urallt-Thread noch mal auf.

Bin gestern von einer AIDA-Reise zurück gekommen. An einem Seetag habe ich dann mal auf dem Basketball-Feld einen Segway-Kurs mitgemacht.

Und siehe da, nach 3 Min. wie auf einem Wildpferd klappte es gut und nach 10 Min. gab es keine Probleme mehr beim Auf- und Absteifen, bei engen Kurvenfahrten, beim starken Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit usw.

Meine Frau kam mit dem Dingens auch schnell klar und mit ihren 55 kg Gewicht (ich habe da leider 40 kg mehr ;) ) ging das I 2 noch flotter ab.

Also gleich beim Stopp in Amsterdam so ein Dingens von nem Anbieter in Hafennähe (AIDA gibt die Dinger nur her, wenn man in ner Gruppe fährt, was ich aber nicht wollte) gemietet.

Kurzum: es hat rießig Spaß gemacht und nun bin ich so angefixt von dem Zeugs, das es sicherlich nicht mehr lange dauert, bis sowas bei mir einzieht ;) !

Das Segway X2 (Geländetauglich) wäre nicht übel. Komisch nur, das diese X2 nur ein Bayern eine Straßenzulassung bekommen. Warum auch immer.

O.K., kein Problem, wohne in Bayern und habe sicherlich nicht vor, woanders mit dem Dingens rumzufahren.

Hat von Euch jemand ein Segway und wenn ja, welches Modell ?

Edmundo
21.06.2015, 18:02
Das X bei X2 steht für Allrad, oder? :bgdev:

HD_Klaus
21.06.2015, 18:07
Jou, genau wie beim BMW X5...der hat ja auch 5-Rad-Antrieb :kriese:

ehemaliges mitglied
21.06.2015, 18:56
X2 hat eine andere Motorprogrammierung und die fetten Offroadreifen. Die Dämpfung der fetten Gummis ist auch wesentlich besser.

skask
21.06.2015, 19:00
Und wie ist der Erfinder des Segway ums Leben gekommen? :bgdev:

AndreasL
21.06.2015, 19:00
Hatte mal mit dem geländetauglichen einen längeren Ausflug irgendwo bei Kreuth gemacht. Macht Spass; aber würde nicht jeden Tag damit dort rumfahren wollen. Teste doch lieber noch einmal. Bei den hohen Kaufpreisen dürfte mieten auch angenehmer sein.

HD_Klaus
21.06.2015, 19:42
Heselden war nicht der Erfinder, sonder in Investor. Er hat die Firma irgend wann gekauft und dann nach 1 Jahr in seinem Besitz ist er verunglückt. Mit einem seiner Produkte ! Über ne Klippe in einen Fluß gestürzt und ein paar Stunden nicht gefunden worden. Wäre mit nem Mountainbike u. U. auch passiert.

Klar ist so ein Ding nicht ungefährlich. Aber WAS ist schon ungefährlich. Ich möchte gar nicht daran denken was passiert, wenn bei voller Fahrt z. B. einer der beiden Motoren blockiert oder die el. Regelung ausfällt oder oder oder...


@AndreasL: hast schon recht, mit dem Dingens ist man nur bei schönem Wetter unterwegs...aber da steht zuhause ja noch ein Motorrad, ein Cabrio usw usw...und dann kommt das Gefährt max. 10 x pro Jahr zum Einsatz. Dafür sind dann die Anschaffungskosten schon rel. hoch. Andererseits ist es halt auch nervig, jedesmal wenn man mit dem Segway raus will, erst zur Verleihstation (die hier nicht vor Ort ist) zu fahren usw...

Ein Zeichen, das viele Käufer davon wieder loslassen ist die Tatsache, das der Gebrauchtmarkt gar nicht mal so klein ist und Segways, die vor 300 oder 500 KM bzw. 1 oder 2 Jahren mal 8.500 Euro gekostet haben jetzt für unter 4.000 Euro angeboten werden.

tela
21.06.2015, 22:05
Ältere Segways haben andere Akkus verbaut, die relativ teuer sind im Ersatz. Die neueren Serien liegen günstiger. Auch die Ladevorrichtung soll wohl schonender sein bei den neueren- einfach ausgereifter.

giftmischer
22.06.2015, 11:58
Ich war vorletztes Wochenende in Prag und dort hatten wir eine dreistündige Stadtführung auf Segways.
Ich fands für den Zweck dort cool, die anderen auch alle.
Aber ob man sich so ein Teil unbedingt für privat kaufen muss, ich weiss nicht.