PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!! VERSAND nach UK



oyster
14.09.2006, 14:58
Hallo, brauche noch einmal Hilfe, muß eine Uhr nach UK versenden. Hatte schon einmal hier gefragt, und auch gesucht, dabei wurde immer DHL und Post genannt.

Die Post und DHL, sind aber definitiv NICHT in der Lage, als versichertes Wertpaket eine Uhr zu verschicken !!!!!

Da steht zwar immer was von Valoren und bis zu 25.000€.

ABER
Die Kombination mit England geht nicht. Dann ist die Uhr nur bis ca 600€ versichert.
Das haben wir gestern in einer großen Filiale ausprobiert, die EDV macht bei ca. 600€ dicht.

- Janus habe ich angefragt, die liefern nur in Deutschland aus.
- UPS und Co. verichern Uhren auch nicht über 500€.


Hat jemand von Euch schon etwas als versichertes Paket (über 600€) nach UK verschickt ?????????????????????????????????????????????????? ???????????
Und wenn ja mit wem !

Bin ratlos und von DHL genervt.


oyster ;(

dibi
14.09.2006, 15:16
Siehe:
CLASSICS: Versand von Uhren ----------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25992&sid=)

Wirklich versichert ist es nur mit der Post als versiegeltes Wertpaket, kostet ca. 90,- EUR.

Gruß
Dirk

P.S. Bevor jetzt alle wieder losschreien es sei mit mit der Post nicht versichert bitte ich unter o.g. Link sich zu informieren.

dibi
14.09.2006, 15:17
Hilfe zu Versand nach UK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35881&sid=)

oyster
14.09.2006, 16:11
Ja, habe ich doch ALLES schon gesehen! Danke

Aber es muß doch eine Möglichkeit geben! Wie gesagt bei DHL, Post oder wie sich der Laden gerade nennt, bekommt man von jedem Mitarbeiter etwas anderes gesagt. Fakt ist nur das die EDV meine Konfiguration nicht nimmt. Also nach all dem Lesen, Hotlines, DHL Läden ...., bin ich immer noch nicht weiter. Ich glaube ich kann einfacher zum Mond fliegen, als ein blödes Päckchen auf die Insel schicken!

oyster

dibi
14.09.2006, 16:27
Fakt ist, dass es mit DHL (Post) auf jeden Fall geht.
Der Mitarbeiter an Deiner Poststelle wird damit überfordert sein.
Entweder einen anderen Mitarbeiter bitten, oder eine anderen Postfiliale aufsuchen.

Gruß
Dirk

oyster
14.09.2006, 16:35
Bei der Post/DHL hat keiner einen Plan. Auch die Hotlines blicken das nicht und dafür zahlst Du dann noch.

Es muß doch auch ohne die schei* Post gehen!
Wenn die ihre Tarife selber nicht kennen und durch ihre Preislisten nicht durchblicken!

oyster

Der Hanseat
14.09.2006, 16:36
Schon mal bei UPS, FEDEX, TNT etc angefragt?

ehemaliges mitglied
14.09.2006, 17:53
Fliege hin, ist billiger ;) schöner ;) sicherer ;) freundlicher ;)

Oh man diese Diskussionen über was bei der Filialen so abgeht.......

Gr,
István

hugo
14.09.2006, 19:20
dhl wert international nach großbritanien max höchstwert 687€ !!

jedes land hat andere höchstwerte.

nach zu lesen bei den länderinformationen !!

okumonux
14.09.2006, 19:26
Welcome to the european union! You would like to send a watch from geramany to the uk? Please walk! :D

picasso
14.09.2006, 20:11
Unbedingt bei der DHL EXPRESS Hotline anrufen. Ist was anderes als DHL, warum auch immer. Mir hat man damals gesagt, es geht nach England, auch höherversichert, und die gute Frau wirkte sehr kompetent. Vielleicht hat aber auch Hugo recht. Würde ich aber noch versuchen. Wie schon gesagt, der Service heißt Wert International, eine Zusatzleistung von DHL EXPRESS.

oyster
14.09.2006, 20:25
Vielen vielen Dank !!!
Für die vielen Tips!
Aber DHL / Post ist und bleibt ein sche*** Unternehmen! That´s for sure ! :wall:
Da helfen auch nicht die Gottschalk Brüder! :D

Aber ein netter Rolexianer hier, hat mir den entscheidenden Tip gegeben, und der klappt!

Super, vielen dank! :gut:

Also Versand geht jetzt mit
ICS courier aus Nürnberg

http://www.icscourier.de/content/c_kon.html


toller Service! schicken mir versiegelbare Versandtaschen zu und holen sie am Montag schon ab. Man hat mich sogar schon 3 mal angerufen! Ich kann es kaum glauben! Die Post oder DHL hat das noch nie gemacht und wird es auch nie mehr machen! :D


51€, incl 2500€ Versicherungssumme und pick up, klingt fair!
Da kann ich gerne auf den "weltweit größten Logistiker" verzichten.

Danke
oyster