PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Zifferblatt: Und wenn ich mein altes wieder haben möchte?



Shroud Shifter
14.09.2006, 22:26
Servus!

Da renne ich doch bald 10 Jahre mit einer Vintage rum, nächstes Jahr droht ein runder Geburtstag und ich möchte mir rolexmäßig mal wieder was gönnen.

Sagen wir mal so: Ich hole mir ein neues ZB für eine 16220, z.B. mit Brillis oder so. Wie ich beim Konzi erfahren habe, gebe ich dazu mein jetziges ZB ab. Aber: Wenn ich keine Brillis mehr will und lieber ein günstiges wieder zurück möchte?

Oder lieber doch eine neue DJ-Rotgold, denn die hätte ich schon gern, doch die alte läuft einfach super.

Das sinn Probleme, was?

Gruß von der Playa

Aöex

Ingo.L
14.09.2006, 23:03
Besorg dir ein Gammelblatt für kleine Kohle bei Ebay und geb das Deinem Konzi zum tauschen ;)

Paian
14.09.2006, 23:15
Original von Ingo.L
Besorg dir ein Gammelblatt für kleine Kohle bei Ebay und geb das Deinem Konzi zum tauschen ;)

mal Spass beiseite. Funktioniert das? Ich meine, ohne das Blatt vorher einzubauen?

Ingo.L
14.09.2006, 23:17
Wenn Du einen guten Draht zum Konzi hast : Ja.

Ansonsten halt vorher durch einen freien Uhrmacher einbauen lassen

EDIT: Für die Sparkassengesichter. Am billigsten ist es natürlich ein Fakeblatt (aftermarket) einbauen zu lassen, das wird dann von Rolex eh eingezogen :D

Oder auch custom made

30$ Blatt (http://cgi.ebay.de/CUSTOM-MADE-BEAUTIFUL-DIAL-for-MENS-DATE-JUST_W0QQitemZ300022633694QQihZ020QQcategoryZ10363 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Hertie
14.09.2006, 23:58
Ich musste bei meinen bisher dreimaligen Zifferblattwechsel (2x DJ, 1x Date) noch niemals das ausgetauschte Zifferblatt abgeben.
Ich glaube, dies wird nicht einheitlich gehandhabt. Also mit dem Konzi Klartext sprechen und er wird sich nicht querlegen. :)

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, das bei den Daytonas gem.Weisung von Rolex das ausgetauschte ZB prinzipiell vom Konzi einzubehalten ist.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 00:03
immer diese daytonas

hugo
15.09.2006, 07:43
zifferblattwechsel bei einer daytona geht nur noch wenn die uhr in köln vorliegt,zwingend.
es sei denn euer konzi ist gut drauf und hat welche in der schublade liegen,oder ihr bring eins mit.
wobei zu beachten ist bei der daytona der zeigerwechsel nicht ganz einfach ist.
die zeiger sind so stramm aufgepresst das bei der demontage mit normalem zeigerabheber meistens die zeigerbuchsen abreißen und dann auf der welle sitzen was nicht selten dazu führt das das werk demontiert werden muss.
köln hat da spezielles werkzeug für.95% aller konzis nicht.

ansonsten no way.

THX_Ultra
15.09.2006, 08:01
Gut aber hier gehts doch nicht um Daytonas, sondern um eine Datejust, da müsste das doch etwas lockerer gehen.

Wie schon gesagt kommt es auf den Konzi an. Entweder du kansnt auch das alte ZB behalten, oder er hebt es dir möglicherweise sogar auf wenn du Kunde bist. Dafür muss man wahrscheinlich aber auch einen guten Draht zum Konzi haben. Ansonsten bleibt wohl noch die Nummer mit dem billigen Tauschblatt.

Donluigi
15.09.2006, 08:06
Wenn du ein Brilliblatt haben magst und deinem Konzessionär freundlich, aber bestimmt zu verstehen gibst, daß du dieses Blatt nur kaufst, wenn du das andere behalten kannst, wird er deinem Wunsch garantiert nachkommen.

time4web
15.09.2006, 08:31
Original von THX_Ultra
Gut aber hier gehts doch nicht um Daytonas, sondern um eine Datejust, da müsste das doch etwas lockerer gehen.


nach der theorie müsste es doch bei einer date noch lockerer möglich sein, oder?

weit gefehlt, sämtliche versuche (auch über die hier ansässigen "forumskonzis" - vielen dank nochmal für die mühe :gut: ) brachten leider keinen erfolg.

ein simples blatt für eine date ist nicht zusätzluch zu bekommen.
aber ich hab´s mittlerweile auch aufgegeben und mich gestern für den tausch des alten blattes entschieden ...

niksnutz
15.09.2006, 09:32
Original von Donluigi
Wenn du ein Brilliblatt haben magst und deinem Konzessionär freundlich, aber bestimmt zu verstehen gibst, daß du dieses Blatt nur kaufst, wenn du das andere behalten kannst, wird er deinem Wunsch garantiert nachkommen.
sehe ich auch so,bisschen verhandeln dann gehts schon....