PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft des Forums - ÄNDERUNGEN!



MODS
14.09.2006, 23:56
Neuregelungen

Liebe Members,

viele von Euch werden die Diskussionen der letzten Tage, speziell im Off Topic Bereich verfolgt haben.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die Belastungen für uns Administratoren, zeitlich aber auch psychisch nicht mehr hinnehmbar sind.

Die meisten von Euch können, wenn es ihnen zu viel wird, den Computer ausschalten und Abstand nehmen, wir können das nicht.

Wenn, wie es in den letzten Tagen der Fall war, wir uns fast nur noch um Beiträge im Off Topic kümmern müssen und selbst für die normalen Foren keine Zeit mehr haben, von Privatleben ganz zu schweigen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

So wie die letzten Tage, Wochen, geht es für uns nicht weiter.

Wir werden von nun an keinerlei persönliche Angriffe und Pöbeleien im Forum mehr dulden. Solche Diskussionen werden geschlossen oder alternativ gelöscht, betreffende User im Wiederholungsfall gesperrt.

Dabei spielt es keine Rolle, wer agiert und wer reagiert hat. Wir werden weder Richter spielen noch uns auf Diskussionen diesbezüglich einlassen.

Wer meint, er brauche sich hier nicht zu benehmen, wer meint, hier nur mit Postings wie *****, **** & Co. am Forengeschehen teilhaben zu müssen, der möge gehen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob derjenige dann 10 oder 10.000 Beiträge hat.

Wer dies als Zensur oder Ungerechtigkeit bezeichnet, der soll dies tun, möge sich aber bitte fragen, ob er selbst gewillt wäre, dauerhaft so ein Forum wie das OT zu moderieren, ohne sich solcher Maßnahmen zu bedienen.

Uns ist klar, dass diese Entscheidung bei einigen Usern nicht auf Wohlwollen stoßen wird, für uns jedoch ist es die einzige Möglichkeit, dieses Forum dauerhaft fortführen zu können.

Des Weiteren möchten wir diejenigen, die noch immer meinen, auf JEDEN Thread antworten zu müssen, und wenn sie nur ihr Unverständnis oder Unbehagen ausdrücken wollen, darauf hinweisen, dass auch solche Postings auf Dauer das Forenklima vergiften.

Wer ein angenehmes Forenklima möchte, der möge auch aktiv etwas dafür tun.

Daxi
15.09.2006, 00:32
Hallo,

klasse, das find ich gut. Mal sehen wie ernst ihr das meint, denn dann könnte es ja passieren, dass die Karten hier ganz neu gemischt werden und die Forums"Größen" hier nicht mehr präsent sein werden. Ist schon ein seltsames Klima hier, wäre toll wenn sich das ändert!

Cheers

Herbert

Richie
15.09.2006, 00:58
Liebe Mods,

ich finde diesen Schritt echt klasse. :gut:
Ich weiss das ihr eine Menge Zeit ins Forum investiert, und da mich teilweise einige Post auch ärgern und mir sage, ich muss es nicht lesen, kann ich mir entfernt vorstellen, was sich bei euch im Kopf dabei abspielt. Ich hoffe es wird jetzt mit dem Forum wieder bergauf gehen.

An dieser Stelle deshalb noch einmal ein dickes Lob an die Moderatoren des Forums. Laßt euch nicht unter kriegen.

Und an alle User noch einmal der Aufruf, erst nachdenken und dann schreiben. ;)

Flo777
15.09.2006, 01:00
Schon vorhin, als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe, kam mir in den Sinn:

"Ruhe, oder wir lassen den Saal räumen" ;)

Es hat wohl so kommen müssen.... und ich kann die Mods verstehen - aber irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei :rolleyes: und ich habe das ungute Gefühl, dass sich jetzt ein paar ganz spezielle Mitglieder vor Freude die Hände reiben und das passt mir nicht.

@ Herbert

zu diesem, wie Du es nennst, "seltsamen Klima" haben nicht nur die Forums "Grössen" beigetragen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass diese ihr Verhalten in irgendeiner Forum verändert haben. Jedenfalls nicht, seit ich hier mitlese. Es wird nur schärfer geahndet.

Aber ich glaube auch, dass hier in nächster Zeit die Karten neu gemischt werden. Ich befürchte auch, dass ein paar gute Spieler dann nicht mehr mitspielen werden und das Spiel viel von seinem Reiz verlieren wird.

Wir werden sehen.... .

GulDukat
15.09.2006, 01:04
Der Schritt, ist das einzig Richtige!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut:

AndyStolte
15.09.2006, 01:14
eine weise und wohl auch notwendige entscheidung diese "neuregelung"

wer einmal eine online community aufgebaut hat kann das sehr gut
nachvollziehen, denn es steckt viel mehr dahinter als man im frontend
als "normaler user" so gewahr wird. ist auch gut so, es soll den usern
ja spaß machen und ein forum wie dieses lebt auch vom spaß.

dennoch liebe mods und admins vergesst nie wer das forum ausmacht:
das ist die forumsbevölkerung,, die user und da ist wie im richtigen leben, es gibt nunmal solche :wall: und solche :gut: , fatal ist das man irgendwie beide braucht ;-)

in diesem sinne weiterhin viel erfolg

Flo777
15.09.2006, 01:17
Original von AndyStolte
...

dennoch liebe mods und admins vergesst nie wer das forum ausmacht:
das ist die forumsbevölkerung,, die user und da ist wie im richtigen leben, es gibt nunmal solche :wall: und solche :gut: , fatal ist das man irgendwie beide braucht ;-)



Alt und abgedroschen, aber irgendwie passend:

"ein Pendel braucht wohl die Extreme, denn in der Mitte steht es still"

THX_Ultra
15.09.2006, 01:24
Hier geht es nicht um Extreme - hier geht es um Beleidungung, Pöbelei und andere unqualifizierte Aktionen im Forum.

Sowas werden wir nicht mehr dulden, gegen die Extreme sofern sie nicht beleidigend etc. sind haben wir nichts, und hatten wir auch noch nie.

Nur mal soviel, bevor der Thread sich in die falsche Richtung bewegt.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 03:13
Original von Daxi
Hallo,

klasse, das find ich gut. Mal sehen wie ernst ihr das meint, denn dann könnte es ja passieren, dass die Karten hier ganz neu gemischt werden und die Forums"Größen" hier nicht mehr präsent sein werden. Ist schon ein seltsames Klima hier, wäre toll wenn sich das ändert!

Cheers

Herbert

ich finde das klima hier nicht besonders seltsam, will nix neu gemischt haben, finde einige der forums "größen" nett, andere weniger, aber das is ja nichts anderes als z.b. in einem verein.

in einem verein kann ich auch nicht am 22.8.06 eintreten und am 15.09.06 bereits es toll finden wenn die vereinsgrößen rausgeworfen werden und wünschen dass sich ein klima das ich immerhin 3 wochen beurteilen konnte sich ändert.

es würde mir leid tun, wenn jemand der hier aktiv längere zeit zum forumsleben beigetragen hat wegen einem zugegebenermaßen unangebrachten "r*ü*l*p*s" o.ä. gesperrt würde, schadenfreude hierfür vermag ich nicht zu empfinden und hoffe, dass es solcher schritte erst gar nicht braucht...

nachvollziehen kann ich, dass die verantwortlichen die schnauze woll haben, da würde ich aber zusätzlich einen vorschlag machen: wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?

Hannes
15.09.2006, 05:57
Original von RufusMücke
...wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?
MODERATOR gesucht!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38418&sid=)

Leider hat die Resonanz unser Postfach gesprengt ?(

Ist hat doch ein Scheißjob.

dibi
15.09.2006, 06:37
Original von RufusMücke
es würde mir leid tun, wenn jemand der hier aktiv längere zeit zum forumsleben beigetragen hat wegen einem zugegebenermaßen unangebrachten "r*ü*l*p*s" o.ä. gesperrt würde, schadenfreude hierfür vermag ich nicht zu empfinden und hoffe, dass es solcher schritte erst gar nicht braucht...
Ist man eine "Größe" wenn man das o.g. 5.000 mal schreibt?
Trägt man aktiv zum Forumsleben bei sich ununterbrochen herablassend zu äußern?

Ich würde es sehr begrüßen so etwas und so jemanden hier nicht mehr lesen zu müssen.

Die neuen Regeln finde ich sehr gut und bin auch zuversichtlich, dass diese konsequent durch gesetzt werden.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 07:29
Original von Hannes

Original von RufusMücke
...wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?
MODERATOR gesucht!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38418&sid=)

Leider hat die Resonanz unser Postfach gesprengt ?(

Ist hat doch ein Scheißjob.

sorry, den thread kannte ich nicht...

war nur so eine idee von mir, da es meiner meinung nach für euch und euere angehörigen doch langsam einfach zu viel werden muss...


und @dibi: von mir ist das wort forumsgröße nicht, die damit wohl gemeint sind und um die es geht, dürften auch die sein, mit denen ich am anfang so meine probleme hatte...ich selbst trage omega und breitling, gehöre also auch zur unter******

pelue
15.09.2006, 07:42
Ich verstehe den Schritt der MODS gut.

Zitat der Forumrules aus www.timezone.com:
Be courteous and treat other forum participants with respect

Damit ist doch alles gesagt, aber es gibt nichts Gutes außer man tut es.

maha
15.09.2006, 08:12
aus tz / pp . . .

Whether you are a novice or a collector, we encourage you to post your questions and comments. As a Patek Philippe aficionado, we expect you to behave in a gentlemanly manner.

Mostwanted
15.09.2006, 08:22
Es müssten in Sachthreads auch OT Postings gelöscht werden,die machen alles kaputt. Das Versemmeln ist ein unschöner Virus.
Ich werde NIE verstehen warum jemand dem ein Thema nicht gefällt, es liest und vor allem: Darauf ANTWORTET,wenn er nix dazu zu sagen hat??

Und noch was: Dieses Armutszeugniss von wegen "Ich bin reicher/stärker/schöner/cooler als Du" zeigt doch das diese Leute vor allem eines sind: Unsicher.Wenn z.B. einer schreibt: "Du bist doof und Deine Uhr ist hässlich", dann fängt der "getroffene" an: "Deine noch viel hässlicher" und es schaukelt sich hoch.

Ignorieren ist das Geheimniss!!! Man adelt sein Gegenüber doch indem man es wahrnimmt und erhebt es auf Augenhöhe.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 08:23
Wie wahr wie wahr...........

orange
15.09.2006, 08:26
Ich finde diesen Schritt gut und dringend notwendig. Es sind letztendlich auch alle betroffen. Ob neu dabei oder Veteran.....

Lass uns besser benehmen und es wird wieder.....=)

Mostwanted
15.09.2006, 08:26
Wäre es nicht sinnvoll dieses Statement (Oder Regeländerung)von Euch über Boardmail/Email an alle zu versenden? Bestimmt kommen dann auch einige ältere Member wieder zurück und/oder man schaut mal wieder rein.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 08:43
Original von Mostwanted
Wäre es nicht sinnvoll dieses Statement (Oder Regeländerung)von Euch über Boardmail/Email an alle zu versenden? Bestimmt kommen dann auch einige ältere Member wieder zurück und/oder man schaut mal wieder rein.

halte ich auch für eine sehr gute idee. :gut:

moritz
15.09.2006, 08:43
Schade, dass es erst soweit kommen musste ! Aber es leider wie überall im Leben, einige müssen eben immer aus der Reihe fallen.

Ich kann Euch sehr gut verstehen und wäre auch nicht bereit mir täglich so eine Vielzahl von unqualifizierten Posts anzusehen. Deshalb kann ich Eurer geplanten Vorgehensweise auch nur zustimmen und hoffe, dass die Betroffenen diesen Aufruf als letzte Warnung verstehen und Besserung zeigen, so dass es hier wieder allen gleichermaßen Spaß macht!

Also, Leute reißt Euch doch einfach mal etwas zusammen!

Im Job könnt Ihr Euch doch auch nicht so benehmen und das ist hier doch auch kein Kinderspielplatz!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen bessere Zeiten! ;)

watoo
15.09.2006, 08:48
Ein Kommentar hierzu erübrigt sich und ändert nichts. Wir sind alle nur Gäste der Mods hier.
Wer sich in ihren Augen schlecht benimmt, wird gefeuert, so einfach ist das.
Das sich dann vielleicht so manche Seilschaften die Hände reiben, da kann man nichts gegen tun.
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 08:52
Original von watoo
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.

schade

orange
15.09.2006, 09:07
Original von RufusMücke

Original von watoo
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.

schade

wollte gerade das gleiche schreiben..... genau das geht es zu verhindern....

picasso
15.09.2006, 09:14
Ich denke auch, dass der Schritt der einzig Richtige ist. Jede pöbelnde Aussage provoziert und führt zu mindestens fünf weiteren usw usw usw..... Ist aber alles kein Weltuntergang finde ich. Wird sich schon wieder einspielen.

Donluigi
15.09.2006, 09:15
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.

schwarzbaer
15.09.2006, 09:17
Original von Donluigi
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.

.....dito..... :gut:.....Ich verspreche es auch!...... :gut:

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 09:18
Original von Donluigi
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.

das trifft es, auch ich werde mich zusammenreißen und lieber mal den mund halten

Der Goldmann
15.09.2006, 09:27
ich auch =)

die nächste WM ist ja erst in 4 Jahren ;)
kleins Schbässle am Rande ;)

gruß Olli

GulDukat
15.09.2006, 09:47
Für mich ist das Forum schon zu einer "kleinen" Familie geworden. Es vergeht kein Tag wo ich mich nicht darauf freue hier zu lesen und etwas zu schreiben. Manchmal kommt es mir vor als würde ich div. Member schon lange kennen, obwohl ich diese noch nie getroffen habe. In jeder "Familie" gibt es Auseinandersetzungen und das sollte auch hier so sein, denn ohne diese wäre es meiner Meinung nach kein Diskussionsforum. Man sollte aber jeden mit gebührend Respekt entgegentreten. Wenn mir z.b. die Uhr eines anderen nicht gefällt so kann man das ja sagen und begründen, aber das geht auch ganz gut ohne beleidigend zu werden.

Meine Meinung: Ein wenig mehr Respekt und viele Probleme lösen sich von selbst.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 10:07
schön das sich (hoffentlich) jetzt alles in (besser) geregelte bahnen bewegen sollte.............
die beweggründe der mods unterschreibe ich zu 100%
auch wenn mal nicht passt, ich bin gast, und als gast muss ich mich bis zu einem gewissen maß an den gastgeber anpassen.
die pflege eines forums bedarf unmengen an zeit, welche sich bei einer aus dem ruder laufenden community ins unermessliche aufbläht....................auch für die drei ist das was hier läuft hobby............

in diesem sinne bleibt locker und gschmeidig R_L_X ist nicht das leben, aber es macht es etwas lebenswerter, verhaltet euch danach entsprechend. ;)





ansonsten bewerbe ich mich als mod und drehe euch säcken den virtuellen hals um :D :D

vblank
15.09.2006, 10:19
Hannes, Percy und Michael, ich kann Euch nur beglückwünschen zu dieser mehr als verständlichen Haltung. Euch gebührt grossen Dank für die Ausdauer und das Verständnis, welches mit dem Betrieb dieses Forums vonnöten ist.

Gruss, Valentin

steboe
15.09.2006, 10:29
Man kann den Mods nicht genug danken! :gut:

Ist Euch allen vielleicht aufgefallen was für Ärger es im VRF und bei Kamal gegeben hat? 8o

Dieses Niveau haben wir hier glücklicherweise nicht... ;)
Dies liegt sicher v.a. am Einsatz der Mods.

Meinerseits will ich tun was ich kann, um die Bälle flacher zu halten ;)
Dies im Sinn aller Members und auch der Mods!

mac-knife
15.09.2006, 10:58
Auch für mich ist dieses Forum zum gern besuchte "Stammtisch" geworden. Ich betrachte den mehr oder weniger täglichen Besuch hier als Berreicherung.

Nachdem mein Informationshunger bezüglich des eigentlichen Themas Uhren, durch wachsendes Grundwissen, vermittelt von kompetetenten Forumsmitgliedern, weitestgehend gestillt ist, geniesse ich öfters die eher entspannende Unterhaltung in den Wurschtsemmeln. Zu manchen Themen fiel mir nichts ein. Zu manchen meinte ich etwas sagen zu müssen. Oft fühlte ich mich herausgefordert angesichts einer sich abzeichnenden Threadtendenz zu Dingen einen anderen Betrachtungswinkel einzunehmen und zu erklären. Wahrscheinlich habe ich mich auch regelmäßig dazu hinreissen lassen provozierende Positionen einzunehmen. Wahrscheinlich habe ich auch manchmal das Gefühl für den richtigen Ton verloren. Das tut mir leid.

Die Abneigung gegen Pöbel-Posts in Onelinerlänge ist mehrfach hier formuliert worden. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Donluigi hat geschrieben:

Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an - möchte aber gerne ergänzen, daß neben dem besser schreiben auch das besser Lesen und darüber Nachdenken hilfreich für das allgemeine Klima hier sein sollte. Viele Missverständnisse könnte vermieden werden.

arndt
15.09.2006, 10:59
Original von R.H.
ansonsten bewerbe ich mich als mod und drehe euch säcken den virtuellen hals um :D :D

Roland als "Semmel-Mod" – finde ich klasse, dass du dich anbietest :gut:

Edmundo
15.09.2006, 11:04
Also ich sehe die o.g. Änderungen nicht als Einschränkungen - überhaput nicht, denn

* es darf ja weiter rege diskutiert werden, wenn auch im angenehmen Ton.
* Die Themen bleiben länger On-Topic
* Man kommt durch die reduzierte Anzahl der Beiträge wieder durch die interessanten Themen durch.

Dieser Schritt war imho notwendig im Sinne des Forums und zur Erleichterung der Arbeit der MODs! :gut: Ich denke hierdurch wird sich das Forum positiv weiterentwickeln.

hasenpapa
15.09.2006, 11:19
Was soll man dazu groß sagen .... evtl. *zustimm* :gut:
und einfach mal nur:
Danke fürs Bereitstellen dieses Forums und die viele Zeit, die Ihr dafür aufwendet.

Ist doch nett hier am "Familie Rolex Stammtisch".

cardealer
15.09.2006, 11:26
Original von elmar2001
Also ich sehe die o.g. Änderungen nicht als Einschränkungen - überhaput nicht, denn

* es darf ja weiter rege diskutiert werden, wenn auch im angenehmen Ton.
* Die Themen bleiben länger On-Topic
* Man kommt durch die reduzierte Anzahl der Beiträge wieder durch die interessanten Themen durch.

Dieser Schritt war imho notwendig im Sinne des Forums und zur Erleichterung der Arbeit der MODs! :gut: Ich denke hierdurch wird sich das Forum positiv weiterentwickeln.

genau :gut: :gut: und finde ich auch man sollte sich immer so verhalten wie man ach gerne von andern behandelt werden möchte.
Danke an die MOD´s für die Arbeit an diesem Forum :gut: :gut:

Maga
15.09.2006, 11:30
Danke Euch ... :gut:

Vielleicht verweile ich dann auch wieder länger mit Spaß und Freude hier ... :]

GeorgB
15.09.2006, 11:43
Original von MODS
Neuregelungen

Wir werden von nun an keinerlei persönliche Angriffe und Pöbeleien im Forum mehr dulden. Solche Diskussionen werden geschlossen oder alternativ gelöscht, betreffende User im Wiederholungsfall gesperrt.

Dabei spielt es keine Rolle, wer agiert und wer reagiert hat. Wir werden weder Richter spielen noch uns auf Diskussionen diesbezüglich einlassen.



Vollkommen richtig und überfällig :gut:

Schmeiisst die Rüpel im Wiederholungsfall einfach raus. Wenn ich in einer Kneipe wiederholt an den Tresen pinkle, dann muss ich mich auch nicht über ein Hausverbot wundern.

Die Spam-Schreiber mit ihren sinn- und hirnlosen Äusserungen wie "LOL" etc. sollen auch im Wiederholungsfall rausfliegen.

Dann wird das Forum vielleicht mal wieder ein Fachforum und es kommen dann hoffentlich wieder einige der echten Fachleute und Sammler mit "richtigen" Beiträgen ins Forum zurück.

Evtl ist zu überlegen, den OT-Bereich ganz zu sperren und nur nach Anmeldung freizugeben - so wie früher den Erotik-Bereich. Für allgemeine OT-Themen gibt es genügend andere Treffs im Netz, da sollte man nicht ein Fachforum dafür opfern ...

.

Ich hab zur Zeit keinen rechten Nerv, hier Fachwissen zu posten ...

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 11:43
Original von watoo
Ein Kommentar hierzu erübrigt sich und ändert nichts. Wir sind alle nur Gäste der Mods hier.
Wer sich in ihren Augen schlecht benimmt, wird gefeuert, so einfach ist das.
Das sich dann vielleicht so manche Seilschaften die Hände reiben, da kann man nichts gegen tun.
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.

so siehts aus.
es tauchen leute wie mac-knife, natafrse auf, die keiner kennt und die nie auf einem treffen waren und persönliche angriffe starten (der hundethread, etc.)
aber es wird auf R*ü*L*p*s und f*u*r*z herumgeritten, nun denn wenn es die entwicklung ist ist es nun mal so, man sollte sich aber dann bitte nicht wundern wenn noch mehr der alt-members diesem forum den rücken kehren werden...

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 12:11
Stimme dir an sich sich zu, Bobber, soweit es die Member anbelangt, die keiner persönlich kennt, die sich hier aber gehörig danebenbenehmen.......aber sorry, das Vonsichgegebe ständiger Verdauungs- und ähnlicher Geräusche geht einem doch langsam gewaltig auf den S*** !!!!! Und es nervt wahrlich nicht nur mich.....

Und es ist wohl kaum so, daß die Verfasser dieser Laute in Anbetracht ihrer vollakademischen Bildung nicht in der Lage sein dürften, auch was Vernünftiges von sich zu geben, oder täusche ich mich da ???? ;-)

mac-knife
15.09.2006, 12:33
@ Bobber - jetzt bin ich ein wenig empört. :D :D :D
@ Tom - bitte wo habe ich mich daneben benommen? Als ich bei Seite 6 eingestiegen bin war schon soviel Porzelan zerschlagen.

Wieder der "Brecher"-thread ;(- lest bitte genau (man muss sich das mal vorstellen - ich habe erst meine Meinung dazu gesagt, nachdem es schon 6 Seiten lang hoch her ging) - beachtet die Reihenfolge der gegenseitigen Provokationen - achtet auf die jeweilige Wortwahl - achtet darauf, wer wie von mir welche Antwort und wie formuliert gekriegt hat - wenn andere Members mit meinem Post einverstanden sind, spricht letztendlich doch jeder für sich selbst - wenn ich mich mit seinen anschließenden Posts solidarisiere, dann sage ich das schon - mich deshalb mit Demjenigen in einem Darkroom zu vermuten....

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 12:47
wenn sich jeder etwas zusammenreißt, hat sich dieses thema doch schon wieder erledigt, mehr ist es doch nicht...

paddy
15.09.2006, 12:52
Naja, mac-knife. Beispielsweise 10 Postings (und das sind immerhin 5 % aller Antworten in diesem Thread) im "Wohin bewegt sich das Forum ..."-Thread von denen nicht wirklich die Mehrzahl mit dem Thema zu tun hat.
Da kann man sich schon fragen ob es nicht eine Alternative wäre einfach manchmal den einen oder anderen Kommentar auszulassen ...

Marci
15.09.2006, 12:58
aber hallo.....mac-knife hat nur reagiert.....lest lieber mal ne seite davor......

mac-knife
15.09.2006, 13:07
@Paddy - so ist das eben - hier bin ich jetzt schon bei 3 Posts - statistisch gesehen - weiß ich nicht - ich antworte Dir jetzt nicht weiter - und gut ist - oder??? - ist irgendwie wie in einem Westernsaloon - Du sagst was - Irgendeinem passt Deine Meinung nicht - gibt Dir ordentlich brutal und trocken eins zwischen die Hörner - wenn Du dann was sagst, machst Du Dich unbeliebt. Ist ja ein heiliges Gründungsmitglied, was von vielen Forentreffen bestens bekannt ist.

Das beste kommt dann noch am Schluss - ich fliege raus -toll - Danke

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 13:14
Original von mac-knife
@ Bobber - jetzt bin ich ein wenig empört. :D :D :D
@ Tom - bitte wo habe ich mich daneben benommen? Als ich bei Seite 6 eingestiegen bin war schon soviel Porzelan zerschlagen.

...

mac-knife:

meine Antwort bezog sich nicht speziell auf dich, auch wenn Bobber dich erwähnt hatte......meine Antwort bezog sich auf all die Member, die hier unglaublich loslegen und die keiner näher kennt.....also bitte nicht persönlich nehmen. ;) :D

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 13:36
Original von Ticktacktom
Stimme dir an sich sich zu, Bobber, soweit es die Member anbelangt, die keiner persönlich kennt, die sich hier aber gehörig danebenbenehmen.......aber sorry, das Vonsichgegebe ständiger Verdauungs- und ähnlicher Geräusche geht einem doch langsam gewaltig auf den S*** !!!!! Und es nervt wahrlich nicht nur mich.....

Und es ist wohl kaum so, daß die Verfasser dieser Laute in Anbetracht ihrer vollakademischen Bildung nicht in der Lage sein dürften, auch was Vernünftiges von sich zu geben, oder täusche ich mich da ???? ;-)

mein lieber tom, was hötre ich denn von dir an sinnvollen beiträgen, kraftausdrücke mal ausgenommen, denk mal drüber nach

Black RS
15.09.2006, 13:51
Original von MODS
Neuregelungen


Prima :gut:

THX_Ultra
15.09.2006, 13:53
Ja und jetzt könnt ihr eure Diskussion über wer hier mehr sinnvolle Beiträge postet auch per PN weiterführen.

Weil genau so fängts ja immer an. ;)

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 14:13
Hallo liebes Forum,

habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, ob mein Beitrag hier überhaupt jemanden etwas bringt oder nicht - ich denke eher nicht... aber egal.

Ich bin schon ziemlich lange im Rolex Forum unterwegs, wenn auch manchmal mit großen Pausen dazwischen. Ich durfte hier miterleben, wie 2 Leute eine tolle Community mit viel Arbeit und Engagement gründeten. Es wurde viel über Uhren gesprochen zu einer Zeit als die Informationen zu Rolex Uhren nur in Fachliteratur, aber kaum im Internet zu finden waren. Ich habe viel von Euch gelernt und nebenbei meine Rolex Uhren kennen, ja schätzen gelernt. Aber nicht nur die Uhren lernte ich schätzen, viele von den alten Hasen lernte ich persönlich auf den Treffen in Wiesbaden, Hamburg, Düsseldorf, etc. kennen - nicht zu vergessen, dass Percy und ich das seltene Vergnügen hatten, den großen Gatsby als erste Live zu erleben. Es waren wunderbare Treffen mit einzigartigen, sehr netten Menschen. Ja es war eine schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Manche von Euch haben mir bei privaten Krisen geholfen, bzw. mich auf andere Gedanken gebracht. Dafür bedanke ich mich bei manchen von Euch. Aber dieses, ich will es mal "altes" Forum nennen, gibt es aus meiner Sicht nicht mehr.

Die letzten Änderungen, die ich hier lesen muss, sind nur die neuesten in einer Kette von Änderungen, die ich hier schon seit 3 Jahren verfolge. Es tut mir für Hannes, Percy und Michael wirklich leid, dass Ihr Euch diesen Problemen konfrontiert seht. Es ist halt nicht mehr das kleine Webmart-Forum mit den 40 Stammgästen, sondern jetzt ein riesen Laden geworden. Mir gefällt das nicht so recht - aber vielleicht ist das der Wandel, den jedes erfolgreiche Internet-Forum mal stellen muss. Ich begrüße Eure Änderungen, bin aber sehr skeptisch, dass Ihr damit wieder ein Forumsklima errichten könnt, in dem ich mich wohlfühle.

Hoffentlich irre ich mich. In diesem Sinne wünsche ich uns, dass diese Regeln etwas bringen.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 14:48
...gutes statement

Richie
15.09.2006, 15:03
Tom, dein Post ist :gut: :gut: :gut: und spricht mir aus der Seele.


P.S Im übrigen kannst du dich auch mal wieder bei mir melden. ;)

herriflens
15.09.2006, 15:26
Gut gesprochen, Tom.

Ein bisschen mehr gepflegte Konversation darfs schon sein. Ist doch schließlich kein Kindergarten hier. Wenn sich jeder ein wenig Mühe gibt, haben auch die Mods wieder mehr Spaß. Und das Lesen wird wieder spannender.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 15:27
Danke Euch beiden.


Original von Richie
Tom, dein Post ist :gut: :gut: :gut: und spricht mir aus der Seele.


P.S Im übrigen kannst du dich auch mal wieder bei mir melden. ;)


Lieber Richie,

ja - das werde ich gerne wieder machen. Im Moment ist's nur sehr stressig bei mir privat. Ich muss viele Dinge gleichzeitig regeln und das sind leider keine Kindergeburtstage, die ich gleichzeitig ausrichten darf.

Leider war ich das letzte mal zu kurz in Hamburg und leider hat es nur zu einem Abendessen gereicht. Aber das nächste Mal kommt bestimmt - gibt ja noch ein paar Musicals in HH, die sich meine Freundin anschauen will - also ist der nächste Ausflug in die Hansestadt vorprogrammiert ;) Hoffentlich machen Dir die Ameisen dann nicht wieder einen Strich durch die Terminplanung :D

Mawal
15.09.2006, 15:36
Liebe Mods,


gute Neuregelung, vielen Dank! :gut:



Und nun die Bitte:


Jetzt auch konsequent umsetzen!

herbhank
15.09.2006, 15:38
Vielleicht schaue ich ja demnächst wieder öfter - und lieber ... - mal hier rein.

Manche Dinge sind bzw. waren m.E. so überflüssig wie ein Kropf.

Eigentlich sollte es doch jedem hier Spaß machen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und - wie in meinem Fall - noch erhebliches Fachwissen dazuzugewinnen.

Ich möchte hier GERNE lesen, lernen - und ab und zu sicher auch meinen Senf dazugeben.

Ich möchte mich hier NICHT ärgern oder irgendwelches sinnlose Gepöbele wie auf einem Hinterhof-Jahrmarkt erleben. Das vergällt einem die Freude an der einen ( oder anderen ) Krone.

Es würde mich freuen, wenn das Forum wieder so wäre, wie ich es im Januar d.J. zufällig "gefunden" habe.

xtrem
15.09.2006, 16:34
Hoffentlich beibt es dann einigen Members erspart,
was ich erlebt habe.

@ LV Gott

:gut:

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 17:31
Original von xtrem
Hoffentlich beibt es dann einigen Members erspart,
was ich erlebt habe.

@ LV Gott

:gut:


...eben :gut: :gut:

myself
15.09.2006, 17:35
Lieber Hannes, lieber Percy, lieber Michael,

ich wuensche euch, dass dieses Vorgehen trotz der zuerst zu erwartenden Mehrarbeit eine gewisse Erleicherung fuer eure Arbeit dadurch schafft, dass sich alle an die Spielregeln halten.

Uns, der community kann man nur wuenschen, dass es dieses Forum weiterhin in der Form geben wird, denn:

Ich bin hier sehr nett aufgenommen worden, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Krone, sondern "nur" eine Omega und eine Zenith hatte.
Ich bin durch dieses Forum mit Sicherheit davor bewahrt worden, Geld in der Bucht oder auf Boersen zu versenken.
Ich habe durch dieses Forum meine (erste) Traumuhr bekommen. Kostenlos dazu gab es es eine sehr nette neue Bekanntschaft und ein paar nette Stunden, in denen ich viel gesehen und gelernt habe.
Ich habe durch dieses Forum noch mehr nette Leute persoenlich kennengelernt.

Diese Erfahrungen wuensche ich auch noch anderen neuen Mitgliedern, daher kann man nur hoffen, dass sich die Wogen wieder glaetten.

Gruss
Andreas

Virtuose
15.09.2006, 19:07
Ja ich bin hier einer der sich im Forum rumtummelt den aber keiner persönlich kennt. Und zwar weil ich hier eigentlich auch keinen kennlernen möchte.

Wenn ich morgens aufstehe und rasiere mich mit einer ganz normalen Gilette-Triple Klinge anstatt mit irgendwelchen superteuer importierten japanischen Hightechschneiden dann sagt mir die Mehrheit des Forums ich seie unkultiviert.

Wenn ich nach dem Rasieren ein ganz normales Armani-Aftershave verwende anstatt eines aus Südamerika das man nur für schweineteures Geld aus einem winzingen Andenkaff beziehen kann, dann sagt mir das Forum ich seie out.

Wenn ich nach der Nutzung meines Rasierwassers ein gängiges Sweat-Shirt für 20 Euro überziehe, dann sagt mir das Forum dass ich in der normalen Gesellschaft nicht mehr bestehen kann, wenn es kein La-Martina Shirt für 150 Euro ist.

Buche ich eine Pauschalreise in die Türkei erfahre ich was ich doch für ein armer Wicht bin, denn es ist nunmal in diesem Forum in, eine Luxusyacht von mindestens 30m ständig zur Verfügung zu haben.

Fahre ich dann in einem ganz normalen BMW oder Mercedes zur Arbeit, dann wird mir mitgeteilt dass solche Marken nur von s.c.h.w.u.l.e.n Weicheiern benutzt werden, aber doch nicht von einem Rolex-Träger.

Stelle ich im Forum eine harmlose juristische Frage, wird mir vorgeworfen den Anwälten ihr sauer verdientes Geld nicht zu gönnen.

Will ich mir einen Rat zu einer bestimmten Digi-Cam holen, dann wird mir mitgeteilt, dass Fotografieren sowieso überbewertet wird.

Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier. Genau aus diesem despotischen Gehabe sind dann diese *****- und ****kommentare entstanden.

Und wenn die Moderatoren jetzt den Verfall der Sitten beklagen, mögen sie durchaus recht haben. Andererseits haben sie dieser Entwicklung viel zu lange zugesehen und nicht bereits im Anfangsstadium korrigierend eingegriffen.

ibi
15.09.2006, 19:10
@virtuose, schön geschrieben aber etwas übertrieben und dein text paßt irgendwie nicht zu deiner signatur!!!

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 19:11
Sorry Virtuose, meinst du nicht, du schießt ein wenig, aber auch nur ein ganz klein wenig übers Ziel hinaus ???????? ;-))

watoo
15.09.2006, 19:36
Original von Virtuose
Ja ich bin hier einer der sich im Forum rumtummelt den aber keiner persönlich kennt. Und zwar weil ich hier eigentlich auch keinen kennlernen möchte.

Wenn ich morgens aufstehe und rasiere mich mit einer ganz normalen Gilette-Triple Klinge anstatt mit irgendwelchen superteuer importierten japanischen Hightechschneiden dann sagt mir die Mehrheit des Forums ich seie unkultiviert.

Wenn ich nach dem Rasieren ein ganz normales Armani-Aftershave verwende anstatt eines aus Südamerika das man nur für schweineteures Geld aus einem winzingen Andenkaff beziehen kann, dann sagt mir das Forum ich seie out.

Wenn ich nach der Nutzung meines Rasierwassers ein gängiges Sweat-Shirt für 20 Euro überziehe, dann sagt mir das Forum dass ich in der normalen Gesellschaft nicht mehr bestehen kann, wenn es kein La-Martina Shirt für 150 Euro ist.

Buche ich eine Pauschalreise in die Türkei erfahre ich was ich doch für ein armer Wicht bin, denn es ist nunmal in diesem Forum in, eine Luxusyacht von mindestens 30m ständig zur Verfügung zu haben.

Fahre ich dann in einem ganz normalen BMW oder Mercedes zur Arbeit, dann wird mir mitgeteilt dass solche Marken nur von ************e.n Weicheiern benutzt werden, aber doch nicht von einem Rolex-Träger.

Stelle ich im Forum eine harmlose juristische Frage, wird mir vorgeworfen den Anwälten ihr sauer verdientes Geld nicht zu gönnen.

Will ich mir einen Rat zu einer bestimmten Digi-Cam holen, dann wird mir mitgeteilt, dass Fotografieren sowieso überbewertet wird.

Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier. Genau aus diesem despotischen Gehabe sind dann diese In dieser Hinsicht hast Du meine vollste Zustimmung!- und ****kommentare entstanden.

Und wenn die Moderatoren jetzt den Verfall der Sitten beklagen, mögen sie durchaus recht haben. Andererseits haben sie dieser Entwicklung viel zu lange zugesehen und nicht bereits im Anfangsstadium korrigierend eingegriffen.

*****

Maga
15.09.2006, 19:39
@ Virtuose:

jeder sollte sich Deinen Text zu gemüte führen, und für sich selber die Lehren daraus ziehen .... :gut:

es gibt nun mal Menschen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen -finanziell gesehen ... und Andere, die sich Vieles vom Mund absparen "müssen" ... sind diese Menschen schlechter als die Anderen ...

Größe zeigt man in seiner Toleranz gegenüber "Andersartigen" in welcher Hinsicht auch immer.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 19:41
Original von Virtuose
Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier.


Doch....schon mal bei www.******************** gewesen ??????? :D :D :D

ibi
15.09.2006, 19:43
Original von Virtuose
Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier.


ist deine signatur nicht arrogant und herablassend?????

Mostwanted
15.09.2006, 19:58
@virtuose Zitat ".. den Anwälten ihr sauer verdientes Geld nicht zu gönnen"


Es gibt keinen Anwalt der so hart schuften muss,ausser er fährt Taxi... :D :twisted:





@ Virtuose Allgemein

Das interessiert Dich doch gar nicht,was da an gequassel kommt!! Wenn hier einer gross****t ist es entweder spaß oder geleast . Und wenns dem Angeber trotzdem gehört dann macht GELD AUS EINEM BAUERN KEINEN LORD! Dann ist es halt eine reiche Null. SO musst Du das sehen....

PS: Mein Gilette hat 4 Klingen, ist bei deinem eine kaputt?




:D :D :D

Mostwanted
15.09.2006, 20:00
Original von ibi

Original von Virtuose
Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier.


ist deine signatur nicht arrogant und herablassend?????


Oder er nur hat einen Stehtisch

Georg_Akkerman
15.09.2006, 20:21
Ich finde Viruose übertreibt nicht-er komprimiert nur!

Diese latente Dicketuerei passt dann besonders gut, und hier holt das wahre Leben die etwas gealterten Römer wieder ein, wenn ausgerechnet in dieser Gemeinschaft der omnipräsenten Völlerei in regelmäßigen Abständen beklagt wird, dass beim Uhren An- und Verkauf um jeden Cent gerungen, nein, schlimmer noch, in schier unverschämter Weise um Marginalien gefeilscht wird.

Das Gleiche gilt für "Knöllchen", Versandkosten und so'n Pipifax wie GEZ-Gebühren, an denen man sich hier seit Jahr und Tag unisono ach-so-schrecklich reibt.

Da passt einiges wohl doch nicht so recht zusammen, oder...?!

Und das hier nur Edelmänner unterwegs sind, kann ich aus eigener Real-Erfahrung nur schärfstens in Abrede stellen. Also, meine Bitte: "Runter vom hohen Ross-und etwas mehr Gemeinsinn, dann wird's auch wieder ein Forum von Uhrenfreunden für Uhrenfreunde!"

Schönen Abend
wünscht der
Georg

Rob
15.09.2006, 21:20
Original von ibi

Original von Virtuose
Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier.


ist deine signatur nicht arrogant und herablassend?????

Ich denke Virtuose hat seine Sig nur fuer diesen Thread eingestellt und ich finde sie gut! Das geschriebene auch ;)

Gruss Rob

Virtuose
15.09.2006, 21:31
Also jetzt geht der Thread in eine Richtung, die weder die Moderatoren noch ich beabsichtigt hatten.

1. Mein Sofa hat mich ca. 1.800 Euro gekostet. Ich habe 2 davon = 3.600 Euro. Also stimmt meine Signatur nicht, sie war eh nur ironisch gemeint.

Mein Auto ist alllerdings teurer als eine Daytona. Aber unter uns dazu braucht man noch nicht mal ein besonders tolles Auto.

Ja ich habe vielen Mitgliedern dieses Forums Snobismus, Arroganz und Wichtigtuerei vorgeworfen. Aber das habe ich nicht einfach so getan. Sondern weil ich viel in diesem Forum gelesen habe.

Und ich habe gesagt das aus genau diesen Eigenschaften die Beleidigungen gegenüber anderen resultieren. Ich weiss auch dass nichts so heiss gegessen wie gekocht wird. D.h. wenn ich mal zu einem Forumstreffen ginge, dann würden viele die hier auf dicke Hose und Herabsetzung machen plötzlich nett und menschlich wirken.

Und gar nicht mehr so überheblich und herablassend wie man dies aus den Beiträgen vermuten könnte. Die Anonymität des Internets macht vieles möglich. Auch das manche per Tastatur so weit gehen, wie sie es in einem persönlichen Gespräch nie tun würden.

Aber wenn hier weniger Arroganz, weniger Neid und mehr Humanismus und Verständnis herrschen würden, dann wäre dieser Thread niemals nötig gewesen und nie eröffnet worden.

herriflens
15.09.2006, 21:47
Ich denke, jeder hat jetzt hier seine Position ausführlich genug dargestellt. Die Moderatoren haben ihre Schlüsse aus den letzten Tagen gezogen und dabei sollte man es dann auch langsam bewenden lassen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend und ein nettes Wochenende allerseits!

Mostwanted
15.09.2006, 21:51
@ virtuose

Hast ja RECHT, aber warum darüber aufregen? Was schert es den Mond wenn Ihn der Hund anheult....

Mit der Reaktion adelst Du die Poser, dem Narr keine Bühne geben. Also ich nehme so Gesabbel gar nicht wahr?




@ michael

recht haste

Mawal
15.09.2006, 22:10
@Virtuose


Das ist das Rolex-Forum und nicht das postmaterialistische Erleuchtungsforum. ;)


Man wird sich über eine gewisse materialistische Grundorientierung und eine Fokussierung auf Luxusmarken nicht wundern dürfen.


Ich finde dieses Forum ist eine tolle Fundgrube für Anregungen aller Art...


Man kann dies Forum allerdings überfordern:


Wenn man ernsthafte Lebensberatung, medizinischen oder juristischen Rat sucht...


...wenn sich am Lebensstil des jeweiligen maximum spenders orientiert, Uhren wie Hannes, Autos wei Tobias, Polo und Motorrad wie Bobber dann wird es schwierig...

...am Ende hat die Forumsakzeptanz doch verhältnismäßig wenig mit dem Bankkonto zu tun... und das ist gut so!


Kurz: das hier ist doch ein ziemlich gutes Forum! :gut:

Donluigi
15.09.2006, 22:12
Mein letzter Einwurf in diesem Thread, der spätestens danach geschlossen werden kann: was hier so häufig als Arroganz bemängelt wird, ist lediglich Überheblichkeit. Arroganz ist eine Tugend.

In diesem Sinne: Gute Nacht - und nehmt nicht immer alles so ernst.

Mawal
15.09.2006, 22:15
Original von Donluigi
Mein letzter Einwurf in diesem Thread, der spätestens danach geschlossen werden kann: was hier so häufig als Arroganz bemängelt wird, ist lediglich Überheblichkeit. Arroganz ist eine Tugend.

In diesem Sinne: Gute Nacht - und nehmt nicht immer alles so ernst.


Göttliche Arroganz! :D :cool: :gut:

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 22:18
Original von Mawal

Original von Donluigi
Mein letzter Einwurf in diesem Thread, der spätestens danach geschlossen werden kann: was hier so häufig als Arroganz bemängelt wird, ist lediglich Überheblichkeit. Arroganz ist eine Tugend.

In diesem Sinne: Gute Nacht - und nehmt nicht immer alles so ernst.


Göttliche Arroganz! :D :cool: :gut:

das waren auch meine gedanken, nur traute ich mich nicht:-))))))))) :D :gut:

newharry
15.09.2006, 22:56
Original von Virtuose
Ja ich bin hier einer der sich im Forum rumtummelt den aber keiner persönlich kennt. Und zwar weil ich hier eigentlich auch keinen kennlernen möchte.


Lieber "Virtuose" (?)

Meinst Du nicht, daß Dein Posting nur ein weiteres in der Reihe der "überheblichen" oder "arroganten" ist ... wie man das auch bezeichnen mag ...

Wenn Du mal auf ein Treffen kommen würdest, dann könntest Du Dir ein Bild von den tatsächlich hinter den Avataren stehenden Personen machen ... die virtuelle Realität ist eben keine Realität ...

Und dann fällt es auch leichter zwischen augenzwinkernden Kommentaren netter Leute und angriffigen Kommentaren von sich in der Anonymität versteckender Member mit was weiß ich für Problemen zu unterscheiden ... und solche sollen in Zukunft in ihrem Aktionsradius hier eingeschränkt werden ... ein guter Schritt ...

Du willst niemanden hier wirklich kennenlernen? Was tust Du dann eigentlich hier? Das meine ich in keinster Weise angriffig sondern als ernstgemeinte Frage!

Edmundo
15.09.2006, 23:03
Original von Virtuose
Ja ich bin hier einer der sich im Forum rumtummelt den aber keiner persönlich kennt. Und zwar weil ich hier eigentlich auch keinen kennlernen möchte.

Wenn ich morgens aufstehe und rasiere mich mit einer ganz normalen Gilette-Triple Klinge anstatt mit irgendwelchen superteuer importierten japanischen Hightechschneiden dann sagt mir die Mehrheit des Forums ich seie unkultiviert.

(...)

Auf deutsch: Ich kenne kein einziges Internet-Forum dass sich so arrogant und herablassend präsentiert wie dieses hier. Genau aus diesem despotischen Gehabe sind dann diese In dieser Hinsicht hast Du meine vollste Zustimmung!- und ****kommentare entstanden.



Original von newharry
Du willst niemanden hier wirklich kennenlernen? Was tust Du dann eigentlich hier? Das meine ich in keinster Weise angriffig sondern als ernstgemeinte Frage!

Harald, das frage ich mich auch, denn es passt ja gar nichts. Die Fragen werden nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet, die Leute sind auch käse, weil arrogant ... http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/93.gif

Marci
15.09.2006, 23:03
........jungs.....ihr dreht euch im kreis..........nehmt das geschriebene von hannes percy und michael als gegeben hin und macht euch gedanken darüber......ihr seid doch nicht so einsam dass ihr diesen thread auch noch einsamen müsst............

COMEX
15.09.2006, 23:04
Original von Mawal
@Virtuose


Das ist das Rolex-Forum und nicht das postmaterialistische Erleuchtungsforum. ;)


Man wird sich über eine gewisse materialistische Grundorientierung und eine Fokussierung auf Luxusmarken nicht wundern dürfen.


Ich finde dieses Forum ist eine tolle Fundgrube für Anregungen aller Art...


Man kann dies Forum allerdings überfordern:


Wenn man ernsthafte Lebensberatung, medizinischen oder juristischen Rat sucht...


...wenn sich am Lebensstil des jeweiligen maximum spenders orientiert, Uhren wie Hannes, Autos wei Tobias, Polo und Motorrad wie Bobber dann wird es schwierig...

...am Ende hat die Forumsakzeptanz doch verhältnismäßig wenig mit dem Bankkonto zu tun... und das ist gut so!


Kurz: das hier ist doch ein ziemlich gutes Forum! :gut:

Das ist es und mehr muss nicht gesagt werden: Wir sollten lieber versuchen Antworten auf technische Fragen zu geben, Shopping Tipps verteilen und bitte neue Angebote platzieren.

Euch allen ein sonniges WE

THX_Ultra
15.09.2006, 23:13
@Vituose - ehrlich gesagt erachte ich dieses und die folgenden Postings hier in diesem Thread als absolut unnötig und nicht förderlich.

Für mich ein weiteres Posting das einfach nur Senf dazugibt, ohne dass es notwendig war.

Wenn das Forum für dich nicht interessant, oder notwendig ist, hält dich keiner hier auf.
Für mich ist das nichts weiter als ein weiteres provizierendes Posting, dass die üblichen Diskussionen auslöst, die wir hier nicht mehr haben wollen.

Abgesehen davon denke ich, ist an dieser Stelle hier Schluß - das Eingangsposting soll weiterhin als Information dienen.