PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Krönnchen : YES



obo
15.09.2006, 20:05
Nach langen, langen und langem überlegen, habe ich heute durch einen sehr netten Foren-Member meine erstes Krönnchen bekommen...

Heute Mittag beim netten Member erstmal einen Espresso bekommen, ein bisschen gequatscht und nachmittags dann alles klar gemacht...nochmals Danke für den netten Kontakt !


GMT Master II mit Pepsi, 2005, LC-100, super Zustand!

Ich freue mich riesig und werde versuchen mal bessere Pics zu posten...

http://www.unety.de/images/test/rolex_1.jpg
http://www.unety.de/images/test/rolex_2.jpg
http://www.unety.de/images/test/rolex_3.jpg

Die Lünni werde ich kurzfristig gegen eine schwarze Tauschen...

Gleich mal zwei Fragen...

- Ich kenne die Rotorgeräusche vom z.B. 7750. Hier hört man ein relativ lauten Lauf des Rotors. Bei der GMT höre ich nahezu nichts - eher ein leichtes klappern -normal ????

- Glieder rauskürzen - einfach durch schrauben oder gibt es noch was zu beachten???

ulisch
15.09.2006, 20:15
Original von obo
Gleich mal zwei Fragen...

- Ich kenne die Rotorgeräusche vom z.B. 7750. Hier hört man ein relativ lauten Lauf des Rotors. Bei der GMT höre ich nahezu nichts - eher ein leichtes klappern -normal ????

- Glieder rauskürzen - einfach durch schrauben oder gibt es noch was zu beachten???

erst mal gratulation zur pepsi :gut:

ich denke das klappern kommt vom band :D, vom werk dürftest du eigentlich nahzu nichts hören.

was das kürzen angeht ... yep, schrauben und dann die feineinstellung an der schliesse mit dem federsteg.

viel spass mit der uhr.

PVH
15.09.2006, 20:17
Glückwunsch, schöne Uhr und mit Pepsi :gut:

Bei einer Rolex wirst Du kein Rotorgeraäusch vernehmen können,... Wenn Du was hörst, dann ist es entweder ein Fake oder was kaputt... ;)

Band kürzer machen: wie dur beschrieben hast einfach vorsichtig schrauben... Wenn Du ganz vorsichtig bist, dann klebst Du vorger die Flanken den Armbandes noch mit Tesa ab, dann kann gar nix passieren!

Viel Schbass mit der GMT!

EDIT: Uli war schneller...

lj80
15.09.2006, 20:32
Glückwunsch zur ERSTEN :gut: :gut: :gut: :gut:

Die GMT war auch meine erste in Schwarz-Rot,
und dann wurde ich SÜCHTIG :stupid:
Bis heute nicht GEHEILD

VIEL SPASS MIT DER SCHÖÖÖÖNNNEN GMT

pelue
15.09.2006, 20:34
Original von PVH
Band kürzer machen: wie dur beschrieben hast einfach vorsichtig schrauben... Wenn Du ganz vorsichtig bist, dann klebst Du vorger die Flanken den Armbandes noch mit Tesa ab, dann kann gar nix passieren!


Herzlichen Glückwunsch zur GMT. Prima Einstieg.

P.S.
Poliertuchmuschies :D umkleben die Spitze des passenden Schraubendreher (1,6 mm) zusätzlich mit Tesa. Garantiert 100% jungfräuliche Schraubenschlitze nach der Bandkürzung.

Oesi2000
15.09.2006, 20:38
Glückwunsch zur GMT!
Das ist auch eine meiner Favoriten, neben der SD natürlich.

Viel Freude an Deinem neuen Krönchen.

Rolifan
15.09.2006, 20:41
Glückwunsch schöne Uhr :gut:

obo
15.09.2006, 20:50
sorry, wenn der Krönnchen-Newbie nervt...

Habe versucht mal Bandmässig alles mit zwei Händen festzuhalten...
Ich habe beim Schütteln der Uhr wie gesagt kein Rotorgeräusch, was scheinbar ja ok ist...aber ein klar vernehmliches Schüttelgeräusch, wie eine kleine Perle, welche in einem Röhrchen vor- und zurückrutscht...

ist eure absolute Geräuschfrei beim schütteln?

Smartass
15.09.2006, 20:51
Toll! Die Fotos machen an.

Viel Glück mit der GMT

P.S.: Die Lünette kann ruhig so bleiben. :D

picasso
15.09.2006, 20:58
Glückwunsch! Die Geräusche kommen bestimmt vom Band. Um das zu eliminieren, müsstest du das Band schon abmachen. Aber mach dir mal keinen Stress, ist doch fast neu die Uhr.

Flo777
15.09.2006, 21:00
Glückwunsch!!!!! Nie wieder wird sich der Uhrenkauf in Zukunft so schön anfühlen..... - ich spreche aus Erfahrung =)

Oesi2000
15.09.2006, 21:00
Hi, eine Automatik-Uhr sollte man nach Möglichkeit nicht einfach so schütteln! Gut, die Professionals von RLX stecken das weg, klar - aber es entspricht nicht einem "gewöhnlichen" Gebrauch!

So jetzt zum Geräusch des Rotors: ich kann absolut nichts hören - kann aber auch daran liegen, daß die Seadweller noch mehr abgedämpft ist als Deine GMT, sollte aber dennoch nichts zu hören sein!
Aber laß Dich nicht verrückt machen - das hat meines Erachtens nichts zu bedeuten! Du hast doch ein Original oder? Na klar, sorry - im Forum werden nie und nimmer Fakes verkauft. War nur so ein Gedanke!

Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, geh doch mal zum Konzi und laß es einfach mal durchchecken, dann hast Du Gewissheit!

Viel Spass noch!

Jari aus Finnland
15.09.2006, 22:08
Ich weiss das Gefühl du hast. Ich erinnere mich wenn ich meine GMT II vor vier Jahre gekauft habe. Es ist schwer zu beschreiben wie glücklich ich war nach dem Einkauf. Immer freue ich mich für sie. I muss sagen dass GMT ist auch eine von meiner beliebtesten Rolex obwohl ich mehrere als nur eine habe. Oft trage ich ausdrücklich sie an meinem Handgelenk.

http://img.photobucket.com/albums/v407/Jari/GMTIIDSC00181.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v407/Jari/GMTIIonwristDSC00180.jpg

Pete-LV
15.09.2006, 23:11
Eine schöne Uhr , eine Schönheit die du da hast ! Weiter sooo !

Vito
15.09.2006, 23:32
GMT ist klasse!!! Glückwunsch =)

lightmyfire
15.09.2006, 23:42
Original von Vito
GMT ist klasse!!! Glückwunsch =)

dito.... :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 00:23
Die Bilder sind doch voll ok.

Ich mag die Pepsi :gut: :gut:

ähem, eigentlich mag ich mittlerweile jede Krone, komisch =)

xtrem
16.09.2006, 00:32
Ich habs dir ja gesagt... ;)

Super Wahl! :gut:

rizzi
16.09.2006, 00:38
herzlichen Glückwunsch und ich bleibe dabei, 'GMT' ist 'the best'

steve73
16.09.2006, 04:57
glueckwunch
hauptsache du bist gluecklich

mein fall ist es nicht

Dr. K
16.09.2006, 08:53
Original von obo
sorry, wenn der Krönnchen-Newbie nervt...

Habe versucht mal Bandmässig alles mit zwei Händen festzuhalten...
Ich habe beim Schütteln der Uhr wie gesagt kein Rotorgeräusch, was scheinbar ja ok ist...aber ein klar vernehmliches Schüttelgeräusch, wie eine kleine Perle, welche in einem Röhrchen vor- und zurückrutscht...

ist eure absolute Geräuschfrei beim schütteln?

Keine Panik! Es ist zu 99,99% das Band. Bei meiner SubDate (klick mich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38754&sid=)) war's ganz genau so, wie Du es bei Deiner GMT beschrieben hast. (Um ganz genau zu sein, war's bei mir beim waagrechten Schütteln.) Ich habe dann das Band abmontiert und alles war geklärt. Probier's aus, wenn's Dir keine Ruhe lässt! Aber vor allem erfreue Dich an Deiner neuen Uhr. Glückwunsch übrigens!

Gruß,
Marco.

Mawal
16.09.2006, 09:03
Glückwunsch zur GMT!

niksnutz
16.09.2006, 09:05
schöne GMT,glückwunsch...

Boerni
16.09.2006, 10:14
Glückwunsch zur GMT, bei meiner klickert es auch ganz leise, selbst wenn ich das Band ganz festhalte. Zum Abmachen bin ich jetzt aber zu faul, ist ja auch egal, solange die Uhr zuverlässig und problemlos läuft. (Denk ich mal, ist ja immerhin Rolex :rolleyes: )

Bernd

sam
16.09.2006, 10:24
Eine sehr gute Endscheidung.Ich wünsche Dir viel freude mit dem schönen Krönchen.
Sam

wesub
16.09.2006, 10:33
Glückwunsch zur GMT. :gut:

miboroco
16.09.2006, 10:38
Viel Freude damit!!!

obo
16.09.2006, 14:46
Danke für die Glückwünsche !!!
War heute beim Kern, lt. Uhrmacher alles OK - danke für die beruhigenden Worte...

Weiterhin ist die Lünette getauscht worden...
jetzt gefällt sie mir :D

http://www.unety.de/images/test/rolex_5.jpg

steve73
16.09.2006, 14:49
mir gefaellt sie jetzt auch besser..... :gut:

allerdings darf zum schwarzen auch gerne noch was rotes...... :D

Milgauss
16.09.2006, 16:06
Glückwunsch!
Gute Wahl! :gut:

papadidi
16.09.2006, 16:41
Glückwunsch zur Uhr. :gut: :gut: :gut:

Und sie muss klappern, sonst ist es keine Rolex. :D :D :D

Gruß Didi

DeeJay
16.09.2006, 16:46
sehr schön, schwarz auf schwarz noch schöner als vorher :D

Gratulation zur Uhr :gut:

Zarathustra
16.09.2006, 18:48
Sorry, habe erst jetzt deinen Thread gesehen. Von meiner seiner Seite aus nochmal besondere Wünsche ;)
Schwar sieht gar net so übel aus :gut:

Viel Spaß

Pretender82
16.09.2006, 18:49
Sehr gut...schwarz steht der GMT 2 am besten! :gut:

watchman
16.09.2006, 19:07
top, ALLES richtig gemacht. saustarkes g'fühl oder :gut:

love it!

Saxchris
17.09.2006, 17:28
Ja klasse
Glückwunsch..
Feine Uhr
Grüße Chris