PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbgold



TimA
16.09.2006, 00:38
Ich hätte es gar nicht erwartet, aber Gelbgold ist schon ziemlich auffällig. :stupid:

Habe zwei relativ ähnliche DJs einmal in Stahl komplett silberfarben (Armband, Uhr, Ziffernblatt) und einmal komplett goldfarben (ebenfalls Armband, Uhr, Ziffernblatt).:)

Habe dann eine Zeit lang die silberfarbene Uhr getragen, keinem Mensch ist es aufgefallen, dass ich eine neue Uhr trage bzw. eine Rolex. ;)

Bei der Golduhr ist das ganz anders: Da haben mich schon extrem viele darauf angesprochen und vielen fällt sie vielleicht auch nur auf und sagen nichts. ?(

Finde das schon etwas eigenartig, schließlich tragen doch auch nicht so wenige Menschen eine goldene Uhr, sei es nur vergoldet für 10 Euro aus dem nächsten Kaufhaus. :rolleyes:

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 10:42
Hängt stark von dem ab, der die Uhr trägt.
Wenn die Uhr zum restlichen Outfit passt (sie einfügt in die Erscheinung), dann fällt da nix auf.
Wenn man natürlich oberlässig mit Jeans und T-Shirt rumfläzt, und dazu die Brilli-Daydate kombiniert fällt das natürlich eher auf, würd ich sagen.
Und auf den Träger selber kommt es natürlich an. Es gibt einfach Typen (nicht negativ gemeint), zu denen passt ne goldene Uhr einfach.
Und andere sehen damit einfach nur lächerlich aus. Ist nicht mal so vom alter abhängig.
AlexH

Masta_Ace
16.09.2006, 10:50
Viele Träger bilden sich aber auch ein dass sie gerade wegen der Uhr angeschaut werden.

Genauso wenn man mit einem neuen Auto rumfährt, dann denkt man auch dass die ganzen Leute nur wegen des neuen Autos schauen..

Vieles ist auch Einbildung

Donluigi
16.09.2006, 11:03
Du bildest dir das nur ein, weil du selber die Uhr mit einem anderen Gefühl trägst. Das ist wie mit einem neuen Auto: kauf dir eines und die ersten 3 Stunden denkst du, jeder schaut nur auf dich - dabei interessiert sich keine Sau dafür. Mit einer goldfarbenen Uhr ist das nicht anders, ich bin noch nie auf meine angesprochen worden.

Bilder von deinen Uhren wären nett :gut:

miboroco
16.09.2006, 11:23
Ja genau Bilder bitte, damit wir wissen warum wir gucken =)

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 12:32
Immer abhängig, von Style, Ambiente und Auftreten..........

TimA
16.09.2006, 13:15
Es ist, wie ich meine, auch niemandem negativ aufgefallen, das wollte ich damit nicht sagen. Niemand sagte, dass die Uhr nicht zu mir passen würde. Aber es ist aufgefallen und von vielen angesprochen worden. Das auch in unterschiedlichen Kleidungsstyles und Umfeldern: Meeting im Hotel mit Geschäftspartnern (Anzug), auf dem Golfplatz von Gegnern und meinem Trainer (Freizeitlook), Besuch von Freunden, Eltern und Verwandten.

http://www.dom.info/meineuhrgold.JPG178248, aber mit goldenem Perlmutt-ZB (Sonder-ZB).

Donluigi
16.09.2006, 13:56
Jede Mark in die Uhr, keine Mark in die Kamera - das ist auch mein Motto :D

TimA
16.09.2006, 14:19
Stimmt, 249 vs. über 10.000 ist schon ein Unterschied... :D
Aber ich fotografiere auch eher selten.

dibi
16.09.2006, 14:24
Die Bilder sagen gar nix.
Auch mit der schlechtesten Kamera lassen sich bessere Bilder machen wenn man will.
Also...

Gruß
Dirk

P.S. Ref. 178248 ist ein Medium Modell.

TimA
16.09.2006, 14:51
Wollte in diesem Thema auch nicht die Uhr zur Schau stellen, daher habe ich die Bilder verkleinert.:) Die Uhr gibt es auch so ähnlich hochauflösend in jedem Katalog zu sehen. ;)
Es geht vielmehr um Reaktionen auf Golduhren im Allgemeinen im Vergleich zu normalen Stahlmodellen. Bitte schildert mal eure Erfahrungen! Ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass sie im Vergleich zu einer identischen Stahluhr sehr auffällig sind und kann mir das nicht ganz erklären.:(

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 15:01
Ja, GG fällt eindeutig mehr ins Auge. Merke das auch immer, wenn ich meine GG Daytona trage......da fällt schon so mancher Blick begehrlich drauf..... ;-)) trage ich eine Stahl 16520, schaut nahezu niemand drauf.....obgleich seltener und gefragter.

Zum Golde drängt, am Golde hängt....... ;-)))

dibi
16.09.2006, 19:36
Vielleicht ist es auch nicht das Gold was so auffällig ist, sondern die besondere Größe der Medium DJ mit 31mm. :D

Vielleicht kann Walti was dazu. ;)

Besten Gruß
Dirk

TimA
16.09.2006, 19:51
Verstehe ich nicht ganz mit 31mm? Eine kleinere Uhr ist doch im Gegenteil weniger auffällig und könnte leichter übersehen werden. Daran kann es also nicht liegen, dass man neben Blicken Fragen und Anmerkungen wie "wow, ein Krönchen", "eine neue Uhr?", "ist die aus echtem Gold", "sehr schick", "schöne Uhr", etc. erhält. Außerdem habe ich die selbe ja auch in Stahl, ohne dass sie jemandem auffällt.

Kmunich
16.09.2006, 20:08
Original von dibi
Vielleicht ist es auch nicht das Gold was so auffällig ist, sondern die besondere Größe der Medium DJ mit 31mm. :D

Vielleicht kann Walti was dazu. ;)

Besten Gruß
Dirk

.. das wirds sein

walti
16.09.2006, 21:22
Original von dibi
Vielleicht ist es auch nicht das Gold was so auffällig ist, sondern die besondere Größe der Medium DJ mit 31mm. :D

Vielleicht kann Walti was dazu. ;)

Besten Gruß
Dirk

Hallo was soll ich denn dazu sagen, ausser das ich deM threadstarter rate sich eine Swatch zu kaufen, dann hat er das Problem nicht mehr. Problem erkannt, Gefahr gebannt , so einfach ist das ! LOOOOOL !

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein, back to Topic. Ich habe mit meiner DD hinsichtlich dieser Thematik noch nie Probleme gehabt, bin halt ein Goldjunge ! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Entweder man kann damit umgehen, dass man eine Golduhr trägt, oder man kann es nicht: So einfach ist das.

Gruss an alle Golduhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

TimA
16.09.2006, 21:27
Wirklich keine begehrlichen Blicke geerntet oder öfters darauf angesprochen worden als auf eine andere Rolex? Ich sage ja nicht, dass ich ein Problem damit hätte. Es ist mir nur aufgefallen.:)

walti
16.09.2006, 21:37
Original von TimA
Wirklich keine begehrlichen Blicke geerntet oder öfters darauf angesprochen worden als auf eine andere Rolex? Ich sage ja nicht, dass ich ein Problem damit hätte. Es ist mir nur aufgefallen.:)

Hallo,

1.Trage ich die Uhr nur Sonntags, unter der Woche nur Stahluhren.
2. Achte ich nicht darauf, ob mir die Leute auf das Handgelenk blicken.
3.Wäre mir das im Fall des falles eh vollkommen wurscht.
4.Bin ich noch nie auf eine Rolex angesprochen worden.
5.Sitzt die Uhr i.d.R. unter der Hemdenmanschette, da sieht sie eh keiner.

Deswegen kann ich das halt nicht ganz nachvollziehen. Aber mag schon sein, dass es sowas gibt.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

TimA
16.09.2006, 22:02
Original von walti
5.Sitzt die Uhr i.d.R. unter der Hemdenmanschette, da sieht sie eh keiner.Achso, bei mir natürlich auch oft. Aber häufig auch sichtbar... :D