PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mir dank euch allen total unsicher: EXII? YM? SD?



m_gee
16.09.2006, 00:42
Also, dank diesem xxxxxx Forum ;) bin ich total verwirrt. Vor kurzem hatte ich ja mein Topic über die EX-II erstellt. Nun habe ich in den letzten Tagen etwas mehr Zeit gehabt und haufenweise Topics über die EXII, YM und SD gelesen. Bin mir absolut unsicher, was ich nun machen soll:

- Die YM habe ich beim Händler nur mal kurz anprobiert, eigentlich hat mich an dem Tag die EX-II mehr interessiert, die YM war nur zum Vergleich. Auf Anhieb hat mir das Gewicht und die Optik in Stahl/Platin unheimlich gut gefallen. Die Uhr hat hier ja ein abartig negatives Image, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich warte drauf, bis sich ein SD-Träger als S******* outet :) Die Uhr kommt wenn dann nur in Ø40 in Frage und ist damit neu schlicht und ergreifend zu teuer - also wenn dann gebraucht, und dann sind auch noch 4.5 zu berappen, was für mich verdammt viel Geld "nur" für eine Uhr ist. Die Kratzeranfälligkeit spielt keine Rolle, die Uhr käme abends oder am Wochenende für ein paar Stunden ans Handgelenk und würde dann wieder gut gepolstert verpackt - Schreibtisch gibt ja bekanntlich Mikrokratzer...

- Die SD hab ich vor kurzem in Las Vegas am Arm gehabt. Ich LIEBE schwere Uhren, und die SD gehört definitiv dazu. Allerdings fehlt mir die Rolex-Lupe; desweiteren finde ich das Heliumventil irgendwie albern. Warum ist ausgerechnet die SD hier so dermaßen angesehen? Außergewöhnlich wasserdicht ist die Submariner ja auch - aber wenn einer postet, dass er sich die SD gekauft hat, sind alle aus dem Häuschen. Warum??

- Die EX-II ist hier auch nicht besonders beliebt - was ich auch nicht nachvollziehen kann. Mir gefällt das zeitlose Design, außerdem ist sie relativ "günstig" zu haben - günstiger als die anderen beiden, aber die YM gefällt mir einfach um einiges besser.

Unterm Strich will ich eine Uhr, bei der es mich jedesmal freut, aufs Handgelenk zu schauen. Aber der Wertverlust soll sich auch in Grenzen halten. Für mich sind schon die 3.2, für die eine EX-II im SC angeboten wird, verdammt viel Geld für eine Uhr; die YM kriege ich gebraucht kaum unter 4.5. Aber billiger werden die Dinger halt nicht... Bin mir unsicher, bitte um Entscheidungshilfe :gut:
Ach so, und bitte keine Homo-Andeutungen zur YM. Hab etliches in der Richtung gelesen und finde es unter aller Kanone - abgesehen davon bin ich so hetero, wie man es nur sein kann :D

Marci
16.09.2006, 00:45
.....machs so wie ich..........einfach mal alle durchprobiert.......dann festlegen.............

Rolifan
16.09.2006, 00:48
Probieren geht über studieren.... ;)

Flo777
16.09.2006, 00:48
Ich würde auch sagen, einfach ausprobieren.... und mach Dir keine Sorgen, in Zukunft wird keiner mehr die Yachtmaster als typisch schwul ansehen. Das war früher, als es hier noch ungehobelt zuging ;)

m_gee
16.09.2006, 00:49
Original von Marci
.....machs so wie ich..........einfach mal alle durchprobiert.......dann festlegen.............
Und, warum ist es dann welche geworden?

Marci
16.09.2006, 00:49
......so ist es.......


habe mich auf die stahlsporties eingeschossen........erst die 14060m.......zeitloser klassiker......dann die sub mit datum......auch ne wunderschöne uhr.........dann ne ex1....war mir etwas zu klein....dann ne gmt.....da störte mich die kleine krone......dann ne sd....mit der konnte ich nicht meinen style kombinieren.........und und und......hängengeblieben bin ich für den moment an einer fast neuen subdate.........stand heute....... ;)

steve73
16.09.2006, 04:55
standardantwort:

SD

atolc
16.09.2006, 07:18
Also ich hatte mich schon auf nr SD eingeschossen und dann beim KOnzi hab ich die EX1 gesehen ... um mich zu versihern, was denn jetzt das richtige ist, hab ich sie alles anprobiert und bin bei der Kleinen hängengeblieben.

Man soll ja immer klein anfangen hat Mama immer gesagt :D

Gruß, Stefan

Edmundo
16.09.2006, 07:28
also lies deinen text selber - überall negative punkte außer bei der YM. ;)

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen

Donluigi
16.09.2006, 07:33
Immer dieser Irrglaube, daß man sich mit dem Kauf einer Uhr fürs Leben festlegt. Kaufen - eigentlich egal welche - und tragen. Wenn du sie nicht mehr magst: hier hates genug Süchtlinge, die dir das Teil gern wieder abkaufen. Irgendwann hast du dann die Uhr fürs Leben - und vermutlich wird es die weiße Ex II sein :D

atolc
16.09.2006, 07:34
Original von elmar2001
also lies deinen text selber - überall negative punkte außer bei der YM. ;)

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen

:gut: Genau sooo ist es!

Man heiratet ja auch die Frau, die man liebt und nicht die, die die Familie nett findet.

walti
16.09.2006, 07:59
Hallo,

Kaufen was gefällt, wer sich immer darauf kapriziert wie seine uhr auf andere leute wirkt, ist ein armes Würstchen. Man sollte immer seinem Instinkt folgen, dann ist man bestens beraten.

Gruss an alle rolexianer une uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rolex 24
16.09.2006, 08:14
hallo , kauf dir was am besten zu dir passt - was gefällt. ich finde die sd schön.

Mawal
16.09.2006, 08:42
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen. :D

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 09:39
Original von Marci
.....machs so wie ich..........einfach mal alle durchprobiert.......dann festlegen.............

Wo hast Du Dich den festgelegt?!?!? :D ;)

Masta_Ace
16.09.2006, 09:41
EX nicht, YM nicht, also SD ganz klar!

m_gee
16.09.2006, 11:15
Original von steve73
standardantwort:

SD
Warum? Gefällt sie Dir einfach am besten oder gibts Punkte, die auch objektiv für die SD sprechen?

m_gee
16.09.2006, 11:19
Original von elmar2001
also lies deinen text selber - überall negative punkte außer bei der YM. ;)

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen
Doch, der Preis ist ein negativer Punkt ;( Mich hat halt nur gewundert, dass die YM hier so übel weg kommt und die SD so gut...

m_gee
16.09.2006, 11:20
Original von atolc

Original von elmar2001
also lies deinen text selber - überall negative punkte außer bei der YM. ;)

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen

:gut: Genau sooo ist es!

Man heiratet ja auch die Frau, die man liebt und nicht die, die die Familie nett findet.
Da ist allerdings was dran :D

m_gee
16.09.2006, 11:21
Original von walti
Hallo,

Kaufen was gefällt, wer sich immer darauf kapriziert wie seine uhr auf andere leute wirkt, ist ein armes Würstchen. Man sollte immer seinem Instinkt folgen, dann ist man bestens beraten.

Gruss an alle rolexianer une uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ja, aber wenn man die Uhr dann irgendwann wieder loswerden will und massivst Verlust macht, ist das auch nicht wirklich schön. Wobei dieses Risiko ja beim Gebrauchtkauf ziemlich minimiert wird...

m_gee
16.09.2006, 11:24
Original von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen. :D
Die Breitling B2 war vor ca. 1,5 Jahren die allererste teure Uhr, die mir bewusst gefallen hat. Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauft :] Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.

d_s
16.09.2006, 11:50
Hallo,
finde die YM ebenfalls sehr gelungen. Jedoch solltest Du sie jeden Tag tragen und nicht nur ab und zu.
Bei so viel Geld für eine Uhr, solltest Du dich jeden Tag darüber freuen können und wenn die Kratzer überhand nehmen, einfach polieren lassen. Kostet ja nicht die Welt.

Wenn Du dir die letzten Preise im SC anschaust, so gab es neuwertige YM´s zu sehr moderaten Preisen. Selbst wenn Dir die Uhr in einem Jahr nicht mehr gefallen sollte, wirst Du beim Verkauf keinen größeren Verlust machen.

Also greif zu und freue Dich.

Ciao

Mostwanted
16.09.2006, 12:28
Die YM nur Abends ausführen und am Wochenende? Warum? Sitzt Du dann mit erhobenen Armen am Tisch,der Bar oder sonstwo rum? Kleine Kratzer am band würde ich auch nicht rauspolieren,sonst sind die 2 Tage später wieder drinn. Evtl. erst dann wenn Du die Uhr verkaufst - obwohl es auch hier besser ist das dem Käufer zu überlassen.

Zum Modell: Kaufe was Dir gefällt. Bei einem halbwegs gängigen Modell ist der Wertverlust überschaubar,gerade wenn Sie gebraucht gekauft wurde.

Warum SubD in Stahl?

1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert


Das gilt aber auch für die GMT! Die neue GMT in Stahl werde ich mir auch holen. Momentan hat die SubD einen leichten Vorteil beim Wertverlust gegenüber der GMT, aber das ist zu vernachlässigen.

Explorer ist schön, vor allem mit dem weissen Blatt. Wirkt etwas eleganter als die SubD/GMT. Geringere Fangemeinde, was sich aber über die Jahre ändern kann. Auch hier drohen beim Gebrauchtkauf (Oder Forenkonzi) keine grossen Verluste.

SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön.


YM ist eine sehr schöne Uhr, elegant und sportlich. Auch diese Uhr hat Ihren Fanclub.

Fazit: GMT oder SubD/SD gegen Explorer/YM was den Stil angeht.

Unbedingt alle anprobieren(Bei einem Konzi) und dann die nehmen, die Dir am besten gefällt.

Mein Favorit war die SubD weil man sich an Ihr am wenigsten satt sieht. GMT Lünette wirkt etwas unruhig weil das Auge keinen Bezugspunkt findet, an YM und EX gewöhnt man sich zu schnell.

rizzi
16.09.2006, 12:33
nimm die EXII und dann, wenn der Geldbeutel wieder gefüllt ist, wirst Du bestimmt zur nächsten greifen.

steve73
16.09.2006, 14:15
Original von m_gee

Original von steve73
standardantwort:

SD
Warum? Gefällt sie Dir einfach am besten oder gibts Punkte, die auch objektiv für die SD sprechen?

antwort schon gekommen:


Original von Mostwanted

Warum SD (hier leicht angepasst :D ) in Stahl?

1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert


SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön..

JHG
16.09.2006, 14:17
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.

steve73
16.09.2006, 14:23
Original von JHG
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.

die mehrheit meiner kroenchen hat keine lupe und ich kann sehr gut damit leben........

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 15:23
Original von m_gee

Original von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen. :D
Die Breitling B2 war vor ca. 1,5 Jahren die allererste teure Uhr, die mir bewusst gefallen hat. Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauft :] Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.

Ich finde ja, die Explorer II ist gut für den Anfang. sie ist sehr günstig, man kann sie quasi einfach bei herummbummeln schnell kaufen und später dann sich für die nächste entscheiden.

Baumschubser
16.09.2006, 15:41
Beim konzi probieren bis dir eine definitiv gefällt,kein geld mitnehmen,

dann gesuch über sc und gut.

gruß jan

ps wie bei allen anderen dingen des lebens kann man sichandere meinungen

offen anhören, entscheidungen sollte man alleine treffen.

Prince Brancard
16.09.2006, 16:07
Hi m gee,

bei mir wars so:
erst eine Explorer 1016, die war mir aber irgendwann nicht Fisch und nicht Fleisch, im Grunde Datejustgehäuse mit Sportblatt.
Dann eine Sub 5513. Da war mir mit der Zeit die Krone zu groß, die drückte immer so in die Haut und mit der Lünettenriffelung hab ich fast Kinder und Frau massakriert.
Dann hab ich mir ne feine DJ mit silberweissem Blatt geholt. Finde ich immer noch wunderschön, aber nur ganz schlicht mit glatter Lünette. Die trag ich jetzt nur für gut.
Bald fehlte mir dann aber doch eine Toolwatch, so dass meine Alltagsuhr jetzt die GMT 1675 ist, die hat die kleine Krone und eine feinere Lünettenriffelung als die anderen Toolwatches. Außerdem kann man den Charakter der Uhr durch wechseln der Lünette zwischen Pepsi und Schwarz prima wechseln. Mit schwarzer Lünette hat man den klassischen Sub-Look und die Pepsi Lünette ist einfach ein Hingucker.
Die Ex II find ich mit schwarzem Blatt auch sehr schön, ist eben einfach von der Lünette her schlichter. Ich finde die Stahllünette wirkt technischer und auch ein wenig hochwertiger als die bedruckten Lünetten der anderen Toolwatches.
Viel Spaß bei der Entscheidung und mit der neuen Uhr ;)

watchman
16.09.2006, 16:12
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg

noch fragen?

:D

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 16:27
Original von JHG
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.


8oAlso das kann ich so ja nicht stehenlassen, es soll ja auch Leute geben(wie mich), die mit der Lupe nicht soviel anfangen können.
Ist zwar schon ein bisschen abgeebbt, aber anfangs habe ich die Lupenmodelle gehasst(wie gesagt, legt sich, je länger ich hier im Forum bin...LOL), und mir deswegen eine D gekauft.Was an der weniger Rolex sein soll, versteh ich nicht.

Zum Thema: Ich habe mir bei einem netten Member im Forum eine SD reserviert, für einen sehr fairen Preis.
Also ich hab die SUB und die SD ausprobiert, und fand die SD einfach "rockiger", tougher und männlicher, auch wenn sich das wahrscheinlich voll Panne anhört.

Aber wie alle Vorredner auch, kauf die Uhr, die deinem Arm schmeichelt, deinen Stil unterstützt und von deinem Herz bejaht wird.

EX I finde ich auch ok, EX II naja, YM Platin ist für mich die Schickste mit Lupe(von DD abgesehen).

So, schöne Wochen, bin ab morgen für zwei Wochen in Asien.

Grüße aus HH

Dirk

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 16:28
Original von steve73

Original von JHG
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.

die mehrheit meiner kroenchen hat keine lupe und ich kann sehr gut damit leben........


D-Day, würde ich sagen..... :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

steve73
16.09.2006, 16:32
SD und D wuerde ich sagen..... :D

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 16:36
Machs wie ich....kauf dir nacheinander alle 3........ ;-))

Wobei: meine SD aus 1984 trage ich nicht mehr.......meine YM würde ich verkaufen........meine Sub ist ne LV, die geb ich nicht mehr her......und meine GMT ist SG, die geb ich auch nicht her, die paßt grad demnächst so schön zur Wintergarderobe...... ;-))))

papadidi
16.09.2006, 16:48
Ich sag nur EX1, mehr brauch man(n) nicht :gut: :gut: :gut:

Gruß Didi

JHG
16.09.2006, 17:00
Schiess mich tot, die Daytona ist natürlich ausgenommen.

eri
16.09.2006, 18:03
Original von m_gee

Original von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen. :D
Die Breitling B2 war vor ca. 1,5 Jahren die allererste teure Uhr, die mir bewusst gefallen hat. Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauft :] Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.

Ich verstehe zwar nicht was an einem Großteil von IWC oder Omega abartig hässlich ist und man(n) sich für eine B2 erwärmen kann. Gehts Dir nun um eine tolle Uhr zum Tragen für all Fälle oder geht es Dir um Dein Image "aufzupolieren". Wenn ich den ganzen Thread durchlese kann mir nur dieser Gedanke kommen. Wenn Du das Geld für eine Krone hast, dann kauf Dir eine die Dir gefällt und nicht den anderen oder nimmst Du zum Anzug kaufen auch Deine Freunde, Frau und Mutter mit ?? :D
Eine Rolex ist eine Uhr an der man sich täglich erfreut und darum gehört sie auch täglich ans Handgelenk und nicht nur am WE. Wenn's beim Arbeiten nicht geht, dann eben runter und danach wieder ran.
Gerade ihre Robustheit spricht für die Rolex. Du kannst sie immer und zu jeder Gelegenheit tragen. Was macht schon ein Kratzer ?? Der gehört irgendwann genaus so dazu und wenn es mal zu viele werden und die Uhr eine Revi braucht, gehen auch diese Dinger wieder rauß - Köln macht es möglich.
Zu Deiner engeren Auswahl:
-SD geht immer - ist groß und schwer - muss am Handgelenk probiert werden und wenn sie passt KAUFEN. Wenn Du das Ventil doof findest und Dir die Lupe fehlt, dann wirf sie gleich wieder aus dem Kopf, Du wirst nicht glücklich.
-YM ist nicht mein Fall aber eine tolle Uhr. Gebraucht gut zu bekommen. Neu würde ich sie nicht kaufen, ebensowenig wie eine SG DJ.
-EXII würde ich Dir raten. Einzig die wie bei der YM kratzempfindliche Lunette ist zu erwähnen. Ein Klassiker und total unterbewertet, zumindest hier im Forum, aber das kann Dir "Wurscht" sein, da es Deine Uhr ist. Die Uhr im SC ist ein sehr gutes Angebot für eine neue Uhr. Was willst Du mehr ??. Alternativ überlege Dir eine gebrauchte EXII. Liegen je nach Alter und Zustand zwischen 2.200 - 2.700 €. Dann brauchst Du Dir auch nichts denken, wenn mal ein Kratzer reinkommt.

Und was den Wertverlsut anbelangt, da gibt es eh nur eine Marke -ROLEX und wenn Du da noch zauderst - kauf Dir eine Swatch.

Also jetzt mach zu und poste dann mal Deine Entscheidung mit Foto.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
16.09.2006, 18:36
Original von steve73
SD und D wuerde ich sagen..... :D


Du bist mein Mann!! :D :D :top:

watchman
16.09.2006, 19:08
sagen wir so, er versucht einer zu sein ;)

costafu
16.09.2006, 21:56
Original von Donluigi
...- und vermutlich wird es die weiße Ex II sein :D

Hey, es wurde doch klar gesagt: Keine Homo- Andeutungen! :D :D :D :D

m_gee
16.09.2006, 23:05
Original von eri

Original von m_gee

Original von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen. :D
Die Breitling B2 war vor ca. 1,5 Jahren die allererste teure Uhr, die mir bewusst gefallen hat. Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauft :] Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.

Ich verstehe zwar nicht was an einem Großteil von IWC oder Omega abartig hässlich ist und man(n) sich für eine B2 erwärmen kann. Gehts Dir nun um eine tolle Uhr zum Tragen für all Fälle oder geht es Dir um Dein Image "aufzupolieren". Wenn ich den ganzen Thread durchlese kann mir nur dieser Gedanke kommen. Wenn Du das Geld für eine Krone hast, dann kauf Dir eine die Dir gefällt und nicht den anderen oder nimmst Du zum Anzug kaufen auch Deine Freunde, Frau und Mutter mit ?? :D
Eine Rolex ist eine Uhr an der man sich täglich erfreut und darum gehört sie auch täglich ans Handgelenk und nicht nur am WE. Wenn's beim Arbeiten nicht geht, dann eben runter und danach wieder ran.
Gerade ihre Robustheit spricht für die Rolex. Du kannst sie immer und zu jeder Gelegenheit tragen. Was macht schon ein Kratzer ?? Der gehört irgendwann genaus so dazu und wenn es mal zu viele werden und die Uhr eine Revi braucht, gehen auch diese Dinger wieder rauß - Köln macht es möglich.
Zu Deiner engeren Auswahl:
-SD geht immer - ist groß und schwer - muss am Handgelenk probiert werden und wenn sie passt KAUFEN. Wenn Du das Ventil doof findest und Dir die Lupe fehlt, dann wirf sie gleich wieder aus dem Kopf, Du wirst nicht glücklich.
-YM ist nicht mein Fall aber eine tolle Uhr. Gebraucht gut zu bekommen. Neu würde ich sie nicht kaufen, ebensowenig wie eine SG DJ.
-EXII würde ich Dir raten. Einzig die wie bei der YM kratzempfindliche Lunette ist zu erwähnen. Ein Klassiker und total unterbewertet, zumindest hier im Forum, aber das kann Dir "Wurscht" sein, da es Deine Uhr ist. Die Uhr im SC ist ein sehr gutes Angebot für eine neue Uhr. Was willst Du mehr ??. Alternativ überlege Dir eine gebrauchte EXII. Liegen je nach Alter und Zustand zwischen 2.200 - 2.700 €. Dann brauchst Du Dir auch nichts denken, wenn mal ein Kratzer reinkommt.

Und was den Wertverlsut anbelangt, da gibt es eh nur eine Marke -ROLEX und wenn Du da noch zauderst - kauf Dir eine Swatch.

Also jetzt mach zu und poste dann mal Deine Entscheidung mit Foto.

Gruss Wolfgang
Nein, um mein "Image aufzupolieren" brauche ich keine Uhr. Ich bemitleide Menschen, die ein besonderes Auto oder eine teure Uhr brauchen, um sich wertiger zu fühlen. Im Gegenteil, ich kaufe die Uhr wenn dann für MICH, am liebsten wäre es mir, wenn überhaupt niemand (außer Familie und Freunde) wissen, dass ich überhaupt eine habe. Aber jedem das seine...
Mir gefallen mehrere Breitlings ganz gut, allerdings finde ich den Großteil des aktuellen Breitling-Programms einfach hoffnungslos überteuert. Ich habe den Omega-Katalog vor mir liegen und beim Durchblättern finde ich einfach nichts, was mich wirklich begeistert. Mit IWC genauso, ist einfach nicht meine Richtung. Sind aber beides natürlich hervorragend gemachte Uhren, da gibts nichts.

m_gee
16.09.2006, 23:09
Original von d_s
Hallo,
finde die YM ebenfalls sehr gelungen. Jedoch solltest Du sie jeden Tag tragen und nicht nur ab und zu.
Bei so viel Geld für eine Uhr, solltest Du dich jeden Tag darüber freuen können und wenn die Kratzer überhand nehmen, einfach polieren lassen. Kostet ja nicht die Welt.

Wenn Du dir die letzten Preise im SC anschaust, so gab es neuwertige YM´s zu sehr moderaten Preisen. Selbst wenn Dir die Uhr in einem Jahr nicht mehr gefallen sollte, wirst Du beim Verkauf keinen größeren Verlust machen.

Also greif zu und freue Dich.

Ciao
Naja, das Band ist ja nicht das Problem, eher die Lünette aus relativ weichem Platin. Die 1300€ für eine neue möchte ich mir sparen ;) Mit meiner TAG Heuer (ein wie ich finde atemberaubender Sportchrono) mache ich es nicht anders - wenn ich heim komme, kommt sie ans Handgelenk. Sieht nach einem Jahr immer noch so aus wie aus dem Laden! Aber Du hast natürlich recht, nur alle paar Tage mal würde ich die Rolex nicht tragen.
Die Preise für die YM sprechen ganz eindeutig für eine Gebrauchte. Sollte ich mich für dieses Modell entscheiden, kommt nur eine Gebrauchte in Frage.

m_gee
16.09.2006, 23:14
Original von Mostwanted
Die YM nur Abends ausführen und am Wochenende? Warum? Sitzt Du dann mit erhobenen Armen am Tisch,der Bar oder sonstwo rum? Kleine Kratzer am band würde ich auch nicht rauspolieren,sonst sind die 2 Tage später wieder drinn. Evtl. erst dann wenn Du die Uhr verkaufst - obwohl es auch hier besser ist das dem Käufer zu überlassen.

Zum Modell: Kaufe was Dir gefällt. Bei einem halbwegs gängigen Modell ist der Wertverlust überschaubar,gerade wenn Sie gebraucht gekauft wurde.

Warum SubD in Stahl?

1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert


Das gilt aber auch für die GMT! Die neue GMT in Stahl werde ich mir auch holen. Momentan hat die SubD einen leichten Vorteil beim Wertverlust gegenüber der GMT, aber das ist zu vernachlässigen.

Explorer ist schön, vor allem mit dem weissen Blatt. Wirkt etwas eleganter als die SubD/GMT. Geringere Fangemeinde, was sich aber über die Jahre ändern kann. Auch hier drohen beim Gebrauchtkauf (Oder Forenkonzi) keine grossen Verluste.

SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön.


YM ist eine sehr schöne Uhr, elegant und sportlich. Auch diese Uhr hat Ihren Fanclub.

Fazit: GMT oder SubD/SD gegen Explorer/YM was den Stil angeht.

Unbedingt alle anprobieren(Bei einem Konzi) und dann die nehmen, die Dir am besten gefällt.

Mein Favorit war die SubD weil man sich an Ihr am wenigsten satt sieht. GMT Lünette wirkt etwas unruhig weil das Auge keinen Bezugspunkt findet, an YM und EX gewöhnt man sich zu schnell.
Danke für Deine Antwort. Wie schon oben bemerkt, muss von meinen Kollegen niemand wissen, dass ich eine Rolex habe, außerdem ist mir die Gefahr, die teure Lünette doch irgendwo zu beschädigen, einfach zu groß. Die Uhr kommt wenn dann deswegen ins Haus, weil ICH mich dran freuen will.
Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden :D ) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.

m_gee
16.09.2006, 23:15
Original von watchman
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg

noch fragen?

:D
Die einzige Ausführung, die mir wirklich gut gefällt! Schwarz/rot ist auch noch ok, aber diese hier ist definitiv die attraktivste.

watchman
17.09.2006, 00:20
sach ich doch :D

zu toppen ist sie nur noch mit glasboden :]

*soichmachmichjetztmalschleunigstvomacker* ;)

ehemaliges mitglied
17.09.2006, 00:24
Ist das des Ganzen nicht zu viel?
Ich denke, es gibt hier Jäger und Sammler, meist Beides, niemand hat die ultimative Antwort, jeder seine Sicht.
Sind solche Threads wirklich hilfreich?
Der Eine sagt Konzi(sag ich ja auch), der Andere weiß, daß im SC eine Perle auf ihn wartet(sag ich ja auch), aber gibts da eine letzte, eindeutige Antwort?

Manchmal ist es nur ermüdend :sleeping:

ehemaliges mitglied
17.09.2006, 00:26
Original von watchman
sach ich doch :D

zu toppen ist sie nur noch mit glasboden :]

*soichmachmichjetztmalschleunigstvomacker* ;)

oder ewiger Kalender, das hat auch was.... ;)

badi
17.09.2006, 02:58
Mein Tip:

http://img145.imageshack.us/img145/8740/p8192117dn9.jpg (http://imageshack.us)

1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehen :)
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz :]
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommen :cool:
4. Gebe ich nicht mehr her :gut: :gut: :gut:

walti
17.09.2006, 07:00
Hallo,

mein Tipp für gelegentliches Tragen ist folgender:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Pra.jpg

Kann ich als Teilzeit bzw: Sonntagsuhr aus eigener Erfahrung zu 100 % empfehlen, am Handgelenk ein Traum und qualitativ unerreicht ! Seit einer Stunde habe ich sie wieder um. SD ist imho zu fett;YM ist ein Bastard der übelsten Sorte, EX II ist OCK, auch gut wäre die EX I, die ist auch traumhaft schön, ansonsten: Siehe oben !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

steve73
17.09.2006, 07:08
Original von walti
Seit einer Stunde habe ich sie wieder um. SD ist imho zu fett;
Walti


Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar!
Da ist nichts zu fett, Tragekomfort ist perfekt.
Die ganzen Damen-Uhren die hier verehrt werden, sind aus meiner Sicht weder schoen noch maennlich..

watchman
17.09.2006, 08:42
Original von badi
Mein Tip:

http://img145.imageshack.us/img145/8740/p8192117dn9.jpg (http://imageshack.us)

1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehen :) da so häßlich :D
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz :]wenn man keine sub oder gmt kennt :D
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommen :cool:da sie keiner haben will :D
4. Gebe ich nicht mehr her :gut: :gut: :gut:will auch gar keiner :D


:D :D :D

walti
17.09.2006, 09:57
Original von watchman

Original von badi
Mein Tip:

http://img145.imageshack.us/img145/8740/p8192117dn9.jpg (http://imageshack.us)

1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehen :) da so häßlich :D
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz :]wenn man keine sub oder gmt kennt :D
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommen :cool:da sie keiner haben will :D
4. Gebe ich nicht mehr her :gut: :gut: :gut:will auch gar keiner :D


:D :D :D

Hallo,

LOOOOL, Watchi. Passt Scho. Das übelste Uhrenclone von Rolex schlechthin. An das Ding könnte ich mich nie gewöhnen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
17.09.2006, 12:51
coool walti wir haben was gemeinsam :gut: :gut: :gut:

bist ab sofort nur noch mein semi-spießer, einverstanden?

mach nur schbass walti, hoffe du weißt das! :D

auf ein treffen hoffentlich mal bald! =)

badi
17.09.2006, 13:16
Original von watchman

Original von badi
Mein Tip:

http://img145.imageshack.us/img145/8740/p8192117dn9.jpg (http://imageshack.us)

1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehen :) da so häßlich :D
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz :]wenn man keine sub oder gmt kennt :D
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommen :cool:da sie keiner haben will :D
4. Gebe ich nicht mehr her :gut: :gut: :gut:will auch gar keiner :D




1. Das liegt bestimmt an Deinem Arm! :] :] :]
2. Doch, kennt man. Der halbe Bekanntenkreis rennt damit rum, hat halt fast jeder! :) :) :)
3. Ist doch gut so, jetzt kann man gut zuschlagen. Das wird sich bestimmt auch mal ändern (siehe D) =) =) =)
4. Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Auch das kann sich schnell mal ändern :D :D :D

PCS
17.09.2006, 13:22
Original von watchman

Original von badi
Mein Tip:

http://img145.imageshack.us/img145/8740/p8192117dn9.jpg (http://imageshack.us)

1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehen :) da so häßlich :D
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz :]wenn man keine sub oder gmt kennt :D
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommen :cool:da sie keiner haben will :D
4. Gebe ich nicht mehr her :gut: :gut: :gut:will auch gar keiner :D


:D :D :D



Pffffff!!!!!!!!!!!!! Eine der geilsten Uhren im Rolexprogramm. :gut::gut::gut:

Aber wer schon Glasböden an seine GMT schraubt....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D

badi
17.09.2006, 13:24
@PCS:

Danke, wir verstehen uns!

watchman
17.09.2006, 13:40
percy alias rosa von praunheim :D

watchman
17.09.2006, 13:46
Original von PCS
Eine der geilsten Uhren im Rolexprogramm. :gut::gut::gut:


au weia, dieser satz wird dich von mir ein leben lang verfolgen :D ;) :D

Mostwanted
17.09.2006, 13:57
Die Namensgebung von ROLEX zeigt doch wie es gemeint ist.

YachtMASTER = Eigner des Kahns
SubMariner = Matrose


:D :twisted:

watchman
17.09.2006, 14:02
GMT = general master :P

PCS
17.09.2006, 14:11
Original von watchman
percy alias rosa von praunheim :D

Freu Dich auf unser nächstes "Zusammentreffen" :D:D:D

Aber im Ernst. Hätte die Uhr nicht so designfreie Bandanstoßglieder,
sie wäre meine Traumuhr.

watchman
17.09.2006, 14:14
echt jetzt? trotz des zifferblatts? jetzt sag aber nicht, dass du sie auch elegant findest, sportlich meinetwegen, aber bitte sprich jetzt nicht von sportlicher eleganz...!

ALEXANDER
17.09.2006, 14:31
Original von watchman
GMT = general master :P

Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:

LG, ALEXANDER

watchman
17.09.2006, 14:36
festhalten an tradition. bei einer so verstaubten marke wie rolex wird es nach abschaffen der universal time auch eine UTC geben :D

Mostwanted
17.09.2006, 14:37
Original von ALEXANDER

Original von watchman
GMT = general master :P

Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:

LG, ALEXANDER


Weil GMT eben Nostalgie ist und sich umgangssprachlich eingebürgert hat. Selbst Windows nennt die Zeitzone "GMT".

Mawal
17.09.2006, 15:44
Original von ALEXANDER

Original von watchman
GMT = general master :P

Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:

LG, ALEXANDER


IWC hat ein UTC Modell...also ab nach Schaffhausen! :D :tongue:

watchman
17.09.2006, 16:13
genau :gut:

rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch =)

steve73
17.09.2006, 16:21
Original von watchman
genau :gut:

rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch =)

RICHTIG!!
und das wird hoffentlich auch auf ewig so bleiben und davon gehe ich auch fest aus

ehemaliges mitglied
17.09.2006, 22:02
Hallo,
um es mal klar zu sagen. Die YM ist eine super Uhr; gerade wenn man sie im Detail betrachtet. Überlege auch gerade sie anzuschaffen. Ich kenne keine Meinungen über diese Uhr. Diese Interresieren mich auch nur am Rande. Es wäre meine zweite Rolex, neben meiner IWC und Omega. Lass Dich nicht beirren. Die YM ist einfach Klasse!! Gr., No.

David1973
18.09.2006, 17:05
Ich bin der Meinung Du solltest Dir Deine Kohle schnappen, zum Konzi hirschen und Dir dort die Uhr kaufen die Dir am besten gefällt.

Zur Sicherheit würde ich vorher kurz anrufen und fragen welche Modelle vor Ort sind.

Dann Fotos machen und hier einstellen. :gut:


P.S.: Mir gefällt bei Deiner Auswahlmöglichkeit die SeaDweller am Besten. Da Du aber sagst das Du die Lupe vermissen würdest und das Heliumventil störend ist, würd ich die Finger davon lassen.

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 21:03
Hallo, bin zwar neu hier im Forum, aber beschäftige mich schon lange mit Uhren. Meine erste gute Uhr war die Omega-Seamaster Titan (natürlich mit Goldgliedern im Band, also die echte!!! lach) . Und ich hatte noch keine Ahnung, aber dieses Design hat mich umgehauen. Für mich immer noch eines der größten Design-Entwürfen überhaupt. Und soll ich dir was sagen, so ähnlich gehts mir gerade mit der YM. Aus basta! Diese ganze schw....Diskussion ist für mich totaler quatsch!!!
LG, der No (absolut hetero!!)
PS: Achte mal auf die Details dieser Uhr !

badi
20.09.2006, 21:49
Genau wie ich immer sage :wall:

Die YM in Stahl/Platin ist ein Hammerteil! Und wird von vielen hier einfach unterschätzt.

Siehe auch hier:

Hallo, ich bin der Neue! 2 Kronen sind heute in unser Haus gezogen ..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34111&sid=&hilight=kr%F6nchen)

karlll61
20.09.2006, 21:59
.. nimm dir zeit, kauf eine nach der anderen. du wirst an allen freude haben, weil alle aus gutem hause sind. und je nach tagesform, anzug oder dame trägst du, wozu du lust hast.

nur ein tip: selbst wenn du alle hast, hört das fieber nicht auf!

aber fieber kann ja auch schön sein - vor allem die träume.

;)

m_gee
20.09.2006, 22:22
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer... :(

Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...

badi
20.09.2006, 22:27
No way!

Der Virus kommt garantiert mit der ersten. Bei mir war es so, dass bereits wenige Tage nach Einzug der YM eine DJ aus meinem Geburtsjahr (1969) her musste.

Und z.Zt. ist der Virus schon wieder aktiv.....

neo507
20.09.2006, 22:27
Original von m_gee
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer... :(

Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...

der virus ist schon da 8o 8o

maut
20.09.2006, 23:25
Original von m_gee
Wie schon oben bemerkt, muss von meinen Kollegen niemand wissen, dass ich eine Rolex habe, außerdem ist mir die Gefahr, die teure Lünette doch irgendwo zu beschädigen, einfach zu groß. Die Uhr kommt wenn dann deswegen ins Haus, weil ICH mich dran freuen will.
Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden :D ) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.


das mit dem schonen der uhr, nur sonntags, nur abends... wenn du erstmal eine hast, wird
es relativ schnell normal, so ein ding am arm zu haben.

die freude währt sehr lange, aber die angst läßt schnell nach! ;)

aber wieso solltest du bitteschön eine rolex vor kollegen verheimlichen? :rolleyes:

thorstenhoppe
20.09.2006, 23:51
hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
auf wunsch auch mit foto,
hoffe es hilft bei der entscheidung.
gruesse aus amsterdam

Mawal
21.09.2006, 09:13
Original von thorstenhoppe
hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
auf wunsch auch mit foto,
hoffe es hilft bei der entscheidung.
gruesse aus amsterdam

toller Tipp 8o :rolleyes:


so'ne YM ist ja auch so verdammt selten.... :evil:

BESP
21.09.2006, 11:46
:xmas:

B.

m_gee
21.09.2006, 17:22
Original von neo507

Original von m_gee
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer... :(

Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...

der virus ist schon da 8o 8o
Ich hoffe nicht!!! 8o

m_gee
21.09.2006, 17:25
Original von maut

Original von m_gee
Wie schon oben bemerkt, muss von meinen Kollegen niemand wissen, dass ich eine Rolex habe, außerdem ist mir die Gefahr, die teure Lünette doch irgendwo zu beschädigen, einfach zu groß. Die Uhr kommt wenn dann deswegen ins Haus, weil ICH mich dran freuen will.
Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden :D ) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.


das mit dem schonen der uhr, nur sonntags, nur abends... wenn du erstmal eine hast, wird
es relativ schnell normal, so ein ding am arm zu haben.

die freude währt sehr lange, aber die angst läßt schnell nach! ;)

aber wieso solltest du bitteschön eine rolex vor kollegen verheimlichen? :rolleyes:
Ich mache es mit meiner Carrera nicht anders. Ist keine so teure Uhr wie die Rolex, aber trotzdem trage ich sie ausschließlich daheim und in der Freizeit.

Verheimlichen will ich es nicht direkt, aber es muss ja keiner wissen :]
Der Neidfaktor ist bei manchen Menschen eben ausgesprochen ausgeprägt... Dazu kaufe ich die Uhr ausschließlich für mich - und mir reicht es, sie nur in der Freizeit zu tragen!

m_gee
21.09.2006, 17:25
Original von thorstenhoppe
hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
auf wunsch auch mit foto,
hoffe es hilft bei der entscheidung.
gruesse aus amsterdam
Hi, vielen Dank für das Angebot, aber ehrlich gesagt sind 4.500 für eine gebrauchte YM nicht wirklich ein außergewöhnliches Angebot...

m_gee
21.09.2006, 17:26
Original von BESP
:xmas:

B.
Wolltest Du was sagen? :D

theeshh
21.09.2006, 18:36
SD oder EX mit schwarzem ZB - YM ist meiner Meinung nach zu wenig Rolex-like...