PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray Ban Shop



nugget
16.09.2006, 13:47
Wer kauft denn Ray Ban Brillen übers Internet und kennt einen guten Shop?

Es gibt einfach zu viele Fälschungen. Daher würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen! :gut:

Scrooge
16.09.2006, 14:19
Noblelook, Referenzen (http://www.noblelook.com/catalog/references.php)

Scheint seriös zu sein, ich habe da allerdings noch nichts gekauft.

Donluigi
16.09.2006, 14:45
Ich dachte bis vor kurzem immer, Ray Ban wäre der Name des Designers gewesen, bis mir wie Schuppen von den Augen fiel, daß dieses ja nix anderes als Strahlenschutz oder Strahlensperre heißt :wall: War nicht mein Tag.

Dennis
16.09.2006, 20:26
Original von Donluigi
Ich dachte bis vor kurzem immer, Ray Ban wäre der Name des Designers gewesen, bis mir wie Schuppen von den Augen fiel, daß dieses ja nix anderes als Strahlenschutz oder Strahlensperre heißt :wall: War nicht mein Tag.

Upps, ich bin (war) genau so bloed wie du 8o

kingmarcus
16.09.2006, 20:57
Hallo,

ein Kollege von mir hat seine letzte Ray Ban hier (http://www.bennewitz.com/) erworben und war sehr zufrieden.

Schöne Grüße

marcus

maut
17.09.2006, 02:16
Original von Donluigi
Ich dachte bis vor kurzem immer, Ray Ban wäre der Name des Designers gewesen, bis mir wie Schuppen von den Augen fiel, daß dieses ja nix anderes als Strahlenschutz oder Strahlensperre heißt :wall: War nicht mein Tag.

hm. da sind wir eindeutig die mehrheit. :rolleyes:

Dennis
17.09.2006, 05:50
Hmm, sag mal Ray Ban bekommst du doch in jedem Optiker Laden an der Ecke, oder?

Ich hab meine in den Staaten gekauft, hat grad mal 100$ gekostet. Sind die in Deutschland so teuer das sie tatsächlich gefälscht werden?

watchman
17.09.2006, 08:29
man würde ich jetzt gern ein bild einstellen, brille liegt aber im auto. ich bin sowas von enttäuscht, ja gar richtig sauer. hab mir vor zwei jahren eine in NY für 219$ gekauft und jetzt haltet euch fest: die gläser sind mit einer art folie überzogen die jetzt im zuge des warmen sommers blasen wirft. momentan behelfe ich mir diese wieder glatt zu streichen und gut, doch nie wieder werde ich eine rayban kaufen, nie! wieder. als ich mit dem optiker meines vertrauens sprach bezüglich meiner linsen sprach ich ihn drauf an und er schmunzelte nur und sagte zu mir etwas was ich gar nicht glauben konnte...

jede gucci, armani etc... mode brille hätte bessere gläser mittlerweile, ich war und bin entsetzt. ich dachte ich kauf vielleicht nicht die schönste aber qualitativ das hochwertigste glas, das gegenteil ist der fall, sagte mir der optiker, denn diese mode firmen können es sich gar nicht erlauben für die augen der stars schlechte gläser herauszubringen... ich war echt verwundert...

gekrönt wurde seine aussage durch einen stiftung warentest-test bei dem rayban (bausch&lomb) als schlechteste brille abschnitt.

ich bin richtig enttäscht, geld zum fenster rausgeschmissen zu haben X(

nie wieder rayban.

wollte euch das nur mal mitteilen, für den den's interessiert und evtl. einen kauf tätigen will...

Vito
17.09.2006, 09:21
Hast Du Kunstoffgläser oder Glas drin?

Ich meine die mit Glas sind OK, die mit kunstoff nicht :(

orange
17.09.2006, 09:55
also meine AVIATOR large metal II ist gut. äusserst robust, deckt super das sichtfeld ab und hat genau die richtige tönung..... hat 109 € gekostet und ich habe sie noch nie irgendwo günstiger gesehen. geh zum brillenkonzi und kauf sie da. die 10 € die du sparst, verlierst du spätestens wenn du mal den bügel einstellen lassen musst, oder schrauben bzw. gläser auf kulanz gewechselt werden (bei mir passiert..). =)

nugget
17.09.2006, 09:59
Ich danke Euch sehr! :]

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit Ray Ban gemacht.

Aber interessant auch mal was anderes zu hören. Hat mich schon ein wenig überascht 8o

lightmyfire
17.09.2006, 09:59
habe eine 20 jahre alte wayfarer...die iss top.... =)

rudi
17.09.2006, 10:34
Original von watchman
man würde ich jetzt gern ein bild einstellen, brille liegt aber im auto. ich bin sowas von enttäuscht, ja gar richtig sauer. hab mir vor zwei jahren eine in NY für 219$ gekauft und jetzt haltet euch fest: die gläser sind mit einer art folie überzogen die jetzt im zuge des warmen sommers blasen wirft. momentan behelfe ich mir diese wieder glatt zu streichen und gut, doch nie wieder werde ich eine rayban kaufen, nie! wieder. als ich mit dem optiker meines vertrauens sprach bezüglich meiner linsen sprach ich ihn drauf an und er schmunzelte nur und sagte zu mir etwas was ich gar nicht glauben konnte...

jede gucci, armani etc... mode brille hätte bessere gläser mittlerweile, ich war und bin entsetzt. ich dachte ich kauf vielleicht nicht die schönste aber qualitativ das hochwertigste glas, das gegenteil ist der fall, sagte mir der optiker, denn diese mode firmen können es sich gar nicht erlauben für die augen der stars schlechte gläser herauszubringen... ich war echt verwundert...

gekrönt wurde seine aussage durch einen stiftung warentest-test bei dem rayban (bausch&lomb) als schlechteste brille abschnitt.

ich bin richtig enttäscht, geld zum fenster rausgeschmissen zu haben X(

nie wieder rayban.

wollte euch das nur mal mitteilen, für den den's interessiert und evtl. einen kauf tätigen will...


Also entweder du hast einen Fake gekauft, oder die Brille ist noch verpackt,
mach halt die Folie ab, ich hatte auch zwei drei Ray Bans, hab jetzt ne Jaguar, bin sehr zufrieden damit. ;)

nugget
17.09.2006, 10:46
Original von lightmyfire
habe eine 20 jahre alte wayfarer...die iss top.... =)

Und die hat doch auch Kunststoffgläser, oder?

Vito
17.09.2006, 10:53
Original von nugget

Original von lightmyfire
habe eine 20 jahre alte wayfarer...die iss top.... =)

Und die hat doch auch Kunststoffgläser, oder?

Die hat Glas. Viele neue Modelle haben auch Glas. Zum Beispiel meine 4075 hat Glas

Mawal
17.09.2006, 10:59
Original von maut

Original von Donluigi
Ich dachte bis vor kurzem immer, Ray Ban wäre der Name des Designers gewesen, bis mir wie Schuppen von den Augen fiel, daß dieses ja nix anderes als Strahlenschutz oder Strahlensperre heißt :wall: War nicht mein Tag.

hm. da sind wir eindeutig die mehrheit. :rolleyes:

wieder was gelernt :D

PCS
17.09.2006, 11:08
Oh. Wusste ich auch nicht.

fliplock_frans
17.09.2006, 11:58
Original von watchman
man würde ich jetzt gern ein bild einstellen, brille liegt aber im auto. ich bin sowas von enttäuscht, ja gar richtig sauer. hab mir vor zwei jahren eine in NY für 219$ gekauft und jetzt haltet euch fest: die gläser sind mit einer art folie überzogen die jetzt im zuge des warmen sommers blasen wirft. momentan behelfe ich mir diese wieder glatt zu streichen und gut, doch nie wieder werde ich eine rayban kaufen, nie! wieder. als ich mit dem optiker meines vertrauens sprach bezüglich meiner linsen sprach ich ihn drauf an und er schmunzelte nur und sagte zu mir etwas was ich gar nicht glauben konnte...

jede gucci, armani etc... mode brille hätte bessere gläser mittlerweile, ich war und bin entsetzt. ich dachte ich kauf vielleicht nicht die schönste aber qualitativ das hochwertigste glas, das gegenteil ist der fall, sagte mir der optiker, denn diese mode firmen können es sich gar nicht erlauben für die augen der stars schlechte gläser herauszubringen... ich war echt verwundert...

gekrönt wurde seine aussage durch einen stiftung warentest-test bei dem rayban (bausch&lomb) als schlechteste brille abschnitt.

ich bin richtig enttäscht, geld zum fenster rausgeschmissen zu haben X(

nie wieder rayban.

wollte euch das nur mal mitteilen, für den den's interessiert und evtl. einen kauf tätigen will...


8o

Hab ich noch nie gehört, danke auf jeden Fall für die Warnung.

PCS
17.09.2006, 12:16
Äh. Aber Ray Ban ist doch gar nicht mehr Bausch & Lomb.......

watchman
17.09.2006, 12:24
wenn ich wieder beim wagen bin hol ich die brille mal rauf und mache ein bild. einer hat geschrieben bzgl. ich solle mal die folie abmachen, ihr werdet lachen, ich hab darüber auch schon nachgedacht, im ernst!

wartet auf das bild dann werdet ihr verstehen warum ich so enttäuscht bin. hoffe, dass ich die blasen gscheit auf's bild kriege.

ist übrigens kunststoff kein glas!

heut zu tage glas zu kaufen ist in meinen augen wirklich gefährlich!

wer wie ich 2 monate in der augenklinik PJ gemacht hat wird nie mehr in seinem leben eine glasbrille benutzen, zumal eine sonnenbrille bei mir beim boarden, skifahren, cabrio fahren, strand, volleyball etc... zum einsatz kommt.

wenn sie jetzt wirklich im eimer ist, dann ists zwar schade aber das gestell hab ich noch, welches zwar auch nur plastik ist, aber est steht mir immerhin :D (sagt zumindest meine süße) und dann lass ich mir kunststoffgläser mit sehstärke einmontieren.

ich will weiß gott nichts schlecht machen aber ich war halt enttäuscht und !!!! der hammer war für mich ja eigentlich nur, dass ich immer dachte diese mode brillen, quasi wie ich dachte "accessoires" wären nicht dolle, genau das gegenteil ist laut optiker scheinbar der fall....


schönes WE =)

watchman
17.09.2006, 12:27
Original von PCS
Äh. Aber Ray Ban ist doch gar nicht mehr Bausch & Lomb.......

ja ist verkauft worden 99 glaub ich, gläser dürfen aber weiterhin gebrandet werden und meine hat ein BL-glas

watchman
17.09.2006, 12:29
das ist sie übrigens:

http://www.ray-ban.com/html/collections.php?modelcode=RB4044&pageNum_catalogo=6&collections=psun&collection=&framematerial=plastic&lensshape=&submit.x=17&submit.y=10&totalRows_catalogo=58#

KaiB
17.09.2006, 12:38
Ich gehe lieber zum Optiker und suche mir ein schönes, hochwertiges Gestell aus, dann ordere ich die gewünschten Gläser dazu.

Dann hat man etwas Vernünftiges, woran man über Jahre Freude hat.
Vor allen Dingen sieht man das Teil dann nicht an jeder Ecke.

PCS
17.09.2006, 12:42
Hab grad nachgeschaut. Meine letzte Ray Ban is made by Luxottica.

rudi
17.09.2006, 12:44
Ich würde die hier in München in ein Geschäft bringen und einschicken laßen, die müssen doch in Deutschland einen Service haben.

watchman
17.09.2006, 12:47
da haste recht, allerdings war ich ja in einem extra spezial sonnenbrillen shop. ihr kennt die kette sicher heißt glaub ich sunglass hut oder so ähnlich, gibts in USA an jeder ecke und ich weiß noch wie mir meine freundin dreimal gesagt hat ne ne das ist ok, die kosten wirklich so viel, meine uuuund ja da war es wieder GUCCI brille hat noch viel mehr gekostet...

wie dem auch sei, ich war nach drei schönen gläsern von der neuen art ray ban enttäuscht, vielleicht hängts ja sogar wirklich mit dem verkauf von BL damals zusammen, keine ahnung. jedoch was ich definitiv nicht wusste, dass in optiker kreisen eine gucci brille als hochwertiger angesehen wird...

vielleicht findet sich ja ein optiker hier, der dazu mal was schreiben kann und diese eine aussagen meines optikers unterstützt oder sogar widerlegt.

so, nu muß ich abba los, tschüssi. wetter ist eh grad nicht passend für die sonnenbrille :D

Vito
17.09.2006, 12:47
Original von PCS
Hab grad nachgeschaut. Meine letzte Ray Ban is made by Luxottica.

Steht das auf dem Bügel?

watchman
17.09.2006, 12:47
Original von PCS
Hab grad nachgeschaut. Meine letzte Ray Ban is made by Luxottica.

das ist glaub ich genau die firma an die's verkauft wurde...

watchman
17.09.2006, 12:48
Original von Vito

Original von PCS
Hab grad nachgeschaut. Meine letzte Ray Ban is made by Luxottica.

Steht das auf dem Bügel?

hab meine leider grad nicht da, schaut mal aufs glas, da ist's meist so eingeätzt, wie auch unser laser"ätz"krönchen :D ;) :D

Vito
17.09.2006, 12:51
Original von watchman

Original von Vito

Original von PCS
Hab grad nachgeschaut. Meine letzte Ray Ban is made by Luxottica.

Steht das auf dem Bügel?

hab meine leider grad nicht da, schaut mal aufs glas, da ist's meist so eingeätzt, wie auch unser laser"ätz"krönchen :D ;) :D

In den Gläsern steht einmal ray ban und auf dem anderen Glas ist RB eingraviert. Nix weiter. Im Bügel steht Made in Italy.

Datt isse...

http://www.ray-ban.com/catalogohtml/RB4075/img_zoom.jpg

PCS
17.09.2006, 12:55
Steht auf der Packung und dem Etui drauf.

Vito
17.09.2006, 12:57
Original von PCS
Steht auf der Packung und dem Etui drauf.

Jo, da steht och Luxotticax :cool:

watchman
17.09.2006, 13:00
cool ich hab meine wie gesagt 2004 gekauft und hatte noch die BL garantie drauf, da sieht man mal wieder. allerdings durfte ich mir ein etui aussuchen, denen war es egal welches ich nehme, ich hab damals so ein soft bag genommen, würd ich heut auch nicht mehr machen, war totaler krampf... egal ich werd euch auf dem laufenden halten, nur eine brille mit geschliffenen gläser hat seinen preis wohl leider, der optiker meinte mit 300€ müsste ich schon rechnen 8o

aber was mich wie gesagt am meisten interessiert ob ein optiker hier die these meines optikers bestätigen kann, dass diese mode brillen wie zum beispiel gucci etc... gar nicht schlecht sind im gegenteil sondern sehr sehr gut...

Donluigi
17.09.2006, 13:50
Luxottica ist der größte Modebrillenhersteller der Welt. Nahezu jede große Kollektion (Gucci, Chanel, Armani etc.) kommt von dieser Firma.

watchman
17.09.2006, 13:53
gut gegoogelt aber trifft leider nicht gänzlich zu, wiki hast du ja eh gelesen außerdem sprachen wir von BL :D