PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche einen rat bezüglich Datejust Medium



honey2006
17.09.2006, 19:25
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************

habe heute durch einen bekannten eine aktuelle(31mm) datejust medium in komplett roségold mit superjubileeband angeboten bekommen.uhr ist mit allen papieren und klimbim.1 Jahr alt. sie hat ein helles diamantziffernblatt. habe leider keine ref nummer und kann mir deswegen nicht den aktuellen listenpreis ziehen. kann mir einer den aktuellen listenpreis sagen mit refnummer.meine mutter wäre hin und weg für die uhr. aufgerufen werden 9.900 €. eure meinung zum preis und zur uhr? danke vielmals.

grüße, marcus

Mostwanted
17.09.2006, 19:39
Also da kannst du mit Geduld eine sehr gute gebrauchte Uhr für 6k-7k bekommen, die etwas älteren liegen bei 4,5-5,5 werden aber teilwiese mit (fast) neuen Bändern angeboten. Bei dem Blatt würde ich nur original von Rolex nehmen,nix nachträgliches aus Bastelanien.

Moehf
17.09.2006, 20:04
Kann Dir keine Antwort geben aber den Rat nen besseren Titel zu verwenden...

honey2006
17.09.2006, 20:15
toller rat.vielen dank.hilft mir im kontext weiter.sehr freundlich dazu noch.

Donluigi
17.09.2006, 20:39
Ich finde genaudie Uhr nicht in der Liste, aber eine vergleichbare 178245 - allerdings ohne Diamantblatt - kostet ca. 13.200,- neu. Insofern ist der von dir genannte Preis nicht toll, aber akzeptabel, wenn die Uhr perfekt und komplett ist. Goldene Mediums sind nicht wirklich in der Käufergunst ganz vorn, insofern kann man bei solchen Modellen eher mal einen reizvollen Rabatt rausschinden. In der Liste steht noch eine mit Perlmutt-Diamantblatt, die liegt bei etwa 14800,-. Aber das ist wie gesagt ein MoP-Blatt.

ehemaliges mitglied
17.09.2006, 20:43
Vor allem werden goldene Mediums nicht so oft gebraucht angeboten, meistens die kleineren Damen- oder die größeren Herrenmodelle.

Der Preis ist insofern nicht besonders günstig, da man jederzeit über die hier bekannten Grauhändler eine Uhr mit einem Nachlaß NEU erhält, der nicht wesentlich über dem Preis dieser Gebrauchtuhr liegen dürfte. daher nochmal verhandeln, selbst Konzis räumen einem beim Kauf einer Gelbgold- oder Rosegolduhr vernünftige Nachlässe ein.

Donluigi
17.09.2006, 20:46
Yep, aber 6-7 Mille halte ich für sehr optimistisch. Die Uhr ist fast neu und 50%? Da muß es einem schon sehr dreckig gehen. RG-Mediums sind schon richtig selten, ich bezweifle, daß viele Gebrauchthändler sowas auf Lager haben.

ehemaliges mitglied
17.09.2006, 20:48
Eben, Tobias. Für 6-7 K dürfte man eine erhalten, die auch schon deutlich Jahre auf dem Buckel hat. Aber 9900 sind auch noch zu viel.

Donluigi
17.09.2006, 20:51
Wenn das Blatt ein Dia-Mop ist, würde ich bis 9000 gehen - wenn ich wirklich heiß auf die Möhre bin. Ansonsten wäre man mit 8 als Käufer recht gut bedient. Als Verkäufer nicht, aber viel mehr wird er in der Tat kaum bekommen.

Edit: ich seh gerade 9900,- - das ist in der Tat ziemlich uninteressant.

honey2006
17.09.2006, 21:59
dankedanke für die sehr wetvollen antworten. muss noch einmal klären ob es perlmutt auf dem ziffernblatt hat. original ist alles an der uhr.

@ mods

sorry für meinen schlecht gewählte themenüberschrift.