PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Date jetzt doch auch mit RolexRolex Gravur auf dem Rehaut



market-research
18.09.2006, 08:45
Soeben bei Meertz in München gesehen, eine 2006er Platin Day Date mit graviertem Rehaut. Sieht m.E. furchtbar aus. ;(

http://www.worldoftime.de/imgserver/worldoftime/images/PICTURE122972.jpg

Hannes
18.09.2006, 08:46
Das wird wohl auf lange Sicht keinem Modell erspart bleiben :(

PCS
18.09.2006, 09:18
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

market-research
18.09.2006, 09:32
Original von PCS
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

Ist das Rehaut nicht einfach die Innenseite der Lünette?

maut
18.09.2006, 18:27
Original von market-research

Original von PCS
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

Ist das Rehaut nicht einfach die Innenseite der Lünette?


keine ahnung. ich weiß nur, daß es furchtbar aussieht. 8o
gerade bei den schmuckuhren.

Dominik
18.09.2006, 18:40
Die werte Gemeinde wird auch die neue Rehaut "fressen" was am Anfang fremd wirkt macht dem Menschen ;)Angst :)
Glaubt ihr das die neuen Modelle mit glatter Rehaut was besonderes werden ???. Wäre toll...

Pretender82
18.09.2006, 18:46
Original von Dominik
Glaubt ihr das die neuen Modelle mit glatter Rehaut was besonderes werden ???. Wäre toll...

Denke ich eher nicht. Davon wurden viiiiiiiel zu viele produziert. ;)
Die Gravur finde ich übrigens weder besonders schön, noch störend. Beim TOG fällt sie mir nur auf, wenn ich speziell drauf achte.

ehemaliges mitglied
18.09.2006, 19:27
Sieht übel aus mit der Gravur auf dem Rehaut. Erinnert mich irgendwie immer an die Bandenwerbung auf dem Fußballplatz...... ;-((

boerseler
18.09.2006, 20:32
Hallo

Mir gefallen die Modelle mit der Beschriftung auf der Rehaut sehr gut :D :D :D

Gruss, Toni

Charles.
18.09.2006, 20:40
Schlimm ist's nicht, aber wohl nötig, um Fälschungen zu erschweren. Allerdings nützt's nur, wenn alle Uhren eines Modells ein solches Réhaut haben.

Ich habe beispielsweise eine neue Datejust ohne Text und Nummer auf dem Höhenring, wie das hier heisst. Also ist das Fehlen des Textes für dieses Modell noch kein Zeichen für eine Fälschung.

Es sei denn, ich habe die Uhr selber gemacht und der Text fehlt deshalb

Insoman
18.09.2006, 20:46
Grausam

ehemaliges mitglied
18.09.2006, 21:03
Original von Charles.
Schlimm ist's nicht, aber wohl nötig, um Fälschungen zu erschweren. Allerdings nützt's nur, wenn alle Uhren eines Modells ein solches Réhaut haben.

Ich habe beispielsweise eine neue Datejust ohne Text und Nummer auf dem Höhenring, wie das hier heisst. Also ist das Fehlen des Textes für dieses Modell noch kein Zeichen für eine Fälschung.

Es sei denn, ich habe die Uhr selber gemacht und der Text fehlt deshalb


Fälscher kriegen das im Nullkommanix auch hin......das ist kein Schutz, das ist scheußlich.

fliplock_frans
18.09.2006, 21:10
Naja, elegant ist anders, wobei ich die bauchige Lunette auch nicht so toll finde :rolleyes:

THX_Ultra
18.09.2006, 21:55
Original von Ticktacktom

Original von Charles.
Schlimm ist's nicht, aber wohl nötig, um Fälschungen zu erschweren. Allerdings nützt's nur, wenn alle Uhren eines Modells ein solches Réhaut haben.

Ich habe beispielsweise eine neue Datejust ohne Text und Nummer auf dem Höhenring, wie das hier heisst. Also ist das Fehlen des Textes für dieses Modell noch kein Zeichen für eine Fälschung.

Es sei denn, ich habe die Uhr selber gemacht und der Text fehlt deshalb


Fälscher kriegen das im Nullkommanix auch hin......das ist kein Schutz, das ist scheußlich.

Das schon aber immerhin ist die Seriennummer so schneller überprüfbar. Ein klitzekleiner wenn auch optisch unschöner Vorteil.

market-research
18.09.2006, 22:01
Original von THX_Ultra

Original von Ticktacktom

Original von Charles.
Schlimm ist's nicht, aber wohl nötig, um Fälschungen zu erschweren. Allerdings nützt's nur, wenn alle Uhren eines Modells ein solches Réhaut haben.

Ich habe beispielsweise eine neue Datejust ohne Text und Nummer auf dem Höhenring, wie das hier heisst. Also ist das Fehlen des Textes für dieses Modell noch kein Zeichen für eine Fälschung.

Es sei denn, ich habe die Uhr selber gemacht und der Text fehlt deshalb


Fälscher kriegen das im Nullkommanix auch hin......das ist kein Schutz, das ist scheußlich.

Das schon aber immerhin ist die Seriennummer so schneller überprüfbar. Ein klitzekleiner wenn auch optisch unschöner Vorteil.

Jeder der sich auskennt nimmt das Band ab und vergleicht die Nummer mit dem angegebenen Alter sowie den Papieren. Wer sich nicht auskennt, wird das trotz der Gravur nicht tun, denke ich.

Uhrenbär
18.09.2006, 22:09
Imho ist das Rehaut ein Teil des Gehäuses. Würde auch nur dann Sinn machen, dort die Gehäusenummer einzugravieren.

JHG
18.09.2006, 22:12
Es ist doch so, dass man beim Betrachten von Fotos auf dem PC die Uhr ganz anders sieht. In der Realität sieht die Sache ganz anders aus. Ich denke nicht, dass man noch über eine Rehaut-Gravur palavert, wenn man sich gerade eine Uhr dieser Klasse umschnallt.

Homa
19.09.2006, 07:15
Original von boerseler
Hallo

Mir gefallen die Modelle mit der Beschriftung auf der Rehaut sehr gut :D :D :D

Gruss, Toni

Auch wenn es viele Gegner gibt mir gefällt sie auch. :gut: :gut:

artbroker
19.09.2006, 08:18
Mir gefällt die Uhr auch besser ohne die lästige Gravur - das ist einfach zu viel.

Edmundo
19.09.2006, 08:32
Original von PCS
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

:motz:

fischer
19.09.2006, 08:36
wie spricht man Rehaut überhaupt aus?

englisch? Ri-oh
französisch? Re-o
deutsch? Reh-Haut

Mawal
19.09.2006, 09:14
Original von fischer
wie spricht man Rehaut überhaupt aus?

englisch? Ri-oh
französisch? Re-o
deutsch? Reh-Haut


Warum nicht Portugiesisch (brasilanische Variante) He-otschi ;)


würde für die französische variante plädieren, wobei das o natürlich stimmlos nasal ausgesprochen wird :tongue:

the
19.09.2006, 09:36
Hallo,

ich vermute, dass Rolex in Zukunft bei allen Modellen die Rehaut gravieren wird. Auf den Bildern, die meistens auch noch vergrössert sind, sieht es schlimmer aus als in der Wirklichkeit. Am Arm fällt es nicht auf.

Die Seriennummer noch zusätzlich bei der Sechs einzugravieren, finde ich noch o.k. Aber auf die restliche Gravur hätte man verzichten können. Ich glaube, dass sich die meisten Käufer einer Rolex nicht an der gravierten Rehaut stören. Nur die Puristen schreien auf, und dass ist die Minderheit.

Beim Kauf meiner 116200 habe ich darauf geachtet, dass ich noch ein Modell ohne "Bandenwerbung" bekomme.

Thomas

chris01
19.09.2006, 09:41
bei den sporties siehts wirklich klasse aus.
bei der oyster-collection muss man erst noch sehen. aber grundsätzlich könnte ich mich schon damit anfreunden.

dmb
19.09.2006, 10:35
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

http://i12.photobucket.com/albums/a207/dmb1/IMG_0076.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a207/dmb1/IMG_0088-1.jpg

Gruss,

Dennis

Maga
19.09.2006, 11:50
Original von market-research

Original von PCS
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

Ist das Rehaut nicht einfach die Innenseite der Lünette?

bin auch der Meinung, dass es auf den äußeren Glasrand graviert ist .... und die Lünette bringt die Sache zur Ansicht ;)

Moehf
19.09.2006, 12:40
Stört mich gar nicht...

karli
19.09.2006, 14:52
und wo soll da die seriennummer sein ?

OrangeHand
19.09.2006, 14:54
Bei der "6".

theeshh
19.09.2006, 15:54
Ich fand bei Rolex schon die Beschriftungsexzesse auf den ZB grenzwertig. Die gravierte Lunetteninnenseite ist echt geschmacklos. Fans von MCM, LV und ähnlich tuntigem Tand werden's mögen....

Die neueren Modelle haben's alle.

Uhrenbär
19.09.2006, 22:12
Original von Maga

Original von market-research

Original von PCS
Wie ist denn jetzt eigentlich das Rehaut mit dem Gehäuse verbunden? ;)

Ist das Rehaut nicht einfach die Innenseite der Lünette?

bin auch der Meinung, dass es auf den äußeren Glasrand graviert ist .... und die Lünette bringt die Sache zur Ansicht ;)

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Rehaut ein Teil des Gehäuses. Nur so macht es Sinn, dort die Seriennummer einzugravieren. Bei Teilen, die evtl. ausgewechselt werden können, wie z.B. das Glas, wäre die Seriennummer dann verloren. Bei einem Auto würde man die Fahrgestellnummer auch nicht auf Windschutzscheibe oder Stossstange anbringen.

Dennis
19.09.2006, 22:25
Ich finds grausam........ ?(

Sieht billig aus.

karli
20.09.2006, 07:07
ja sieht komisch aus

watchman
20.09.2006, 09:29
ist nicht unbedingt mein geschmack. billig würd ichs vielleicht nicht gerade nennen aber irgendwie gewollt ?(

oyster8
21.09.2006, 11:31
einmal rolex auf dem blatt muss reichen!

niksnutz
21.09.2006, 11:37
ich mags auch nicht... :flop: