PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Zifferblatt



pitty
18.09.2006, 13:55
Hallo, heute habe ich bei jemanden eine Daytona mit weißem Ziffernblatt gesehen, bei dem die Totalisatoren nicht in einer Kontrastfarbe (silber/schwarz) abgesetzt waren. Kennt jemand solch ein Ziffernblatt?

Grüße

Peter

steboe
18.09.2006, 13:57
kenn das nur von einer HandaufzugsD, das sog.Albino ;)

kaiserfranz
18.09.2006, 19:23
Gibt´s meines Wissens nur bei den Handaufzugsmodellen.
Sehr begehrt und sehr selten. Wird "albino" genannt, denn es fehlen die typischen Kontrastfarben der Hilfszifferblätter. Ein Bild davon gibts im Buch Rolex Chronographen von Callwey.

pitty
18.09.2006, 20:00
Danke für die Antworten, "Albino" paßt zu diesem Ziffernblatt wirklich gut. Ich hab noch kein Handaufzugsmodell gesehen, aber diese Daytona sah den aktuellen Modellen (polierte Lünette, Armband) sehr ähnlich!

Grüße

Peter

steboe
19.09.2006, 08:19
Original von pitty
Danke für die Antworten, "Albino" paßt zu diesem Zifferblatt wirklich gut. Ich hab noch kein Handaufzugsmodell gesehen, aber diese Daytona sah den aktuellen Modellen (polierte Lünette, Armband) sehr ähnlich!

Grüße

Peter

Peter, die Handaufzusmodelle sahen den aktuellen gar nicht ähnlich!
Das Du eine Albino gesehen hast ist eigentlich auch recht unwahrscheinlich...bleibt leider auch eine andere Schlussfolgerung...irgendein Fake vielleicht?

THX_Ultra
19.09.2006, 09:30
Naja so unähnlich finde ich die letzten Handaufzugsmodelle nun auch wieder nicht. Immerhin ist die Anordnung der Totalisatoren ja gleich.
Ein Bild von der Daytona wäre perfekt, dann hätten wir mehr Gewissheit ;)