PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argumente für die neue GMT II in R o l e s o r



Charles.
19.09.2006, 13:01
sind nicht nur die bisher genannten, so die schönen gelben Zahlen auf Schwarz, sondern die mir bisher nicht sonderlich aufgefallene kommende Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland.

.

Weiss eigentlich jemand, wie dies mit Voraus- und Anzahlungen aussieht. Sind die nach altem oder neuem Satz MWSt.-pflichtig?

Kann der Konzessionär jetzt Einnahmen "alt" verbuchen?

(Ich rate übrigens nicht dazu, denn man müsste die finanzielle Lage genau kennen!)

Moehf
19.09.2006, 13:04
Ich kenne ein Argument:

DIE UHR SIEHT SCHWEINEGEIL AUS und ich bekomme vielleicht dieses Jahr noch eine, wenn es saugut läuft, gell Tobias :-)

Edit: Hoffentlich kommt die Uhr dieses Jahr überhaupt noch nach D...

Sub-Date
19.09.2006, 13:24
Original von Charles.
.

Weiss eigentlich jemand, wie dies mit Voraus- und Anzahlungen aussieht. Sind die nach altem oder neuem Satz MWSt.-pflichtig?

Kann der Konzessionär jetzt Einnahmen "alt" verbuchen?

(Ich rate übrigens nicht dazu, denn man müsste die finanzielle Lage genau kennen!)

Entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung.
Wenn die Uhr erst im neuen Jahr kommt, dann werden auch 19% MwSt. fällig.

Es bleibt aber jedem überlassen bei der Bestellung eine Endpreisgarantie
auszuhandeln, so dass die MwSterhöhung lediglich den Konzi trifft.

Ist die Rolesorvariante eigentlich hübscher anzusehen als die etwas
protzig geratene Goldversion?

Charles.
19.09.2006, 14:11
Original von Sub-Date
Ist die Rolesorvariante eigentlich hübscher anzusehen als die etwas
protzig geratene Goldversion?

Mir gefällt die Goldversion mit grünem Zifferblatt sehr gut. Weil die Farbe des Goldes passt, nicht weil Gold teuer ist und deshalb auf viele Leute protzig wirken kann.

Das Gold fällt bei der Rolesor-Variante natürlich wesentlich weniger auf, auch am Band. Trotzdem ist die tiefschwarze Email-Lünette mit gelben Zahlen versehen, was mir ausserordentlich gut gefällt. Voraussichtlich wird gelegentlich diese Uhr in der Rolesor-Variante zu meiner am häufigsten getragenen Uhr. Elegant eine Daydate. Besonders eben die Gold-Variante der neuen GMT II oder eine Ulysse Nardin FREAK oder Sonata. Wird sich zeigen. :]

Micha-K
19.09.2006, 14:51
Mir persönlich gefallen der grüne Sekundenzeiger und das grüne Datum unheimlich gut. Sieht man sonst sehr selten bzw. mir fällt keine andere Uhr ein, die das hat.

gersthof
19.09.2006, 15:26
Weder Sekundenzeiger noch Datum sind grün,

aber abgesehen davon ist die neue wirklich WUNDERSCHÖN, und meiner Meinung nach (hatte sie am Arm, und besitze nicht so einen "Dinosaurier" - Unterarm) überhaupt nicht globig.

Wer Gold protzig findet, ist selbst schuld.

lg

Gunnar

theeshh
19.09.2006, 15:42
Verkauft sich im Dubai-Duty-Free-Shop bestimmt großartig und wird hierzulande neben dem Turn-O-Graph ein echter Klassiker an den Handgelenken von Luden und Gebrauchtwagenhändlern...

gersthof
19.09.2006, 16:01
Verkauft sich im Dubai-Duty-Free-Shop bestimmt großartig und wird hierzulande neben dem Turn-O-Graph ein echter Klassiker an den Handgelenken von Luden und Gebrauchtwagenhändlern...

Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber was mir irgendwie ungut auffällt, dass auf alles, was nicht SubD oder Seadweller in Stahl ist, und wo vielleicht noch ein bisschen Gelbgold drauf ist, ziemlich "eingedroschen" wird (insbesondere YM und seit neuestem eben GMT Bi).

Ist das nötig?

Meiner Meinung nach rennen eh schon zuviel mit der Standard-Tauchuhr oder eben Replika (Kellner, Tankwarte) rum!

Und nochmal: Die neue GMT ist in Bicolor eine WUNDERSCHÖNE Uhr.

Charles.
19.09.2006, 16:28
Und die Taucher mit ihren alten Lotterbändern sind Abtaucher, aber keine Aufsteiger mehr! Oder mangels Gewicht steigt man damit so schnell auf, dass sich im Blut runde Indexe bilden.

theeshh
19.09.2006, 16:33
Auch DU bist darauf angewisen, dass Kellner und Tankwarte Dich bedienen.... Die können sich nunmal von ihrem Gehalt keine Originale leisten.

Aber im Ernst: Meiner Meinung nach hat Bicolor fast immer etwas Halbseidenes - das hat sich seit den Zeiten der TAG Heuer S/el nicht geändert. Die meisten Hersteller - dazu gehört auch Rolex - haben bei der Kombination von Stahl und Gold - auch nur meine Privatmeinung - wenig Fortune. Ich würde mir nie ein Goldmodell ans Handgelenk legen, da es mir zuviel "Heavy Signalling" ist - "seht her, ich kanns mir leisten". Das ist m.M. nach so, wie mit dem Doktortitel zu unterschreiben.

In Europa sind nun mal die Stahlsporties gefragter (auf Goldmodelle bekommt man hier locker Rabatt) - im nahen Osten steht man mehr auf die Gold- und Bicolormodelle (siehe Dubai-Duty-Free). Mir ist der europäische Geschmack näher und auch die dahinter stehende Philososphie des "Mehr Sein als Schein". Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Charles.
19.09.2006, 16:56
Die neue GMT II Rolesor gehört aber zu den wenigen Uhren, bei welchen mich die Zweifarbigkeit überhaupt nicht stört. Die Uhr ist so passend strukturiert. Das sieht bei vielen Uhren völlig anders aus. Chronoswiss ist da ein Paradebeispiel. Da sieht man was aus Gold, bekommt aber den Spargeschmack sehr intensiv mit, denn es werden Teile, die an sich zur gleichen Struktur gehören, verschieden "gefärbt".

Die Abwechslung bei der neuen GMTII, Zifferneinfassung gelb, Réhaut (...) weiss, Lünette schwarz/gelb (sehr schön), Gehäuse weiss, Krone und Bandinneres gelb: Eine Abfolge die nirgendwo stört.

Die Preise in der Schweiz in kCHF: 25, 10, 7 ca. für Gold, Rolesium, Stahl.
Da spart man viel gegenüber Gold und zahlt wenig mehr als für Stahl.
Und vielleicht sieht die Uhr zweifarbig am elegantesten aus.

Moehf
19.09.2006, 17:06
Original von theeshh
Verkauft sich im Dubai-Duty-Free-Shop bestimmt großartig und wird hierzulande neben dem Turn-O-Graph ein echter Klassiker an den Handgelenken von Luden und Gebrauchtwagenhändlern...

Ich hab nen TOG und will ne 116713... :stupid:
Zähl mich weder zum einen noch zum anderen. Mods, bitte den Thread schließen lassen, weil meine Gefühle / Meinung hier mit Füßen getreten werden :D :D

theeshh
19.09.2006, 17:26
Was Chronoswiss angeht geb ich Dir Recht. Die können tatsächlich durch den (sparsamen) Einsatz von Gold Uhren mit dezentem und hochwertigem Gesamtbild gestalten. Aber: der übliche Rolex-Bicolor-mit-Brilli-Kruste-Käufer und der übliche Chronoswiss-Käufer haben wohl auch nicht viel gemein.... ;)

hasenpapa
19.09.2006, 18:07
Original von theeshh
...... Klassiker an den Handgelenken von Luden und Gebrauchtwagenhändlern ..... blah blah .... mir nie ein Goldmodell ans Handgelenk legen, da es mir zuviel "Heavy Signalling" ist - "seht her, ich kanns mir leisten" blah blah und dann blah blah .... der übliche Rolex-Bicolor-mit-Brilli-Kruste-Käufer ... blah blah ...

:muede:

caracas
19.09.2006, 20:10
Hallo Leute,

num mal halblang. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn hier auf die Goldträger, Bicolor so eingedroschen wird.
Natürlich ist es jedermanns Geschmack zu kaufen, was er will.
Und natürlich gibt es Uhrenmodelle dieser Marke, die ich mir auch nicht unbedingt ans Handgelenk binden würde.

Aber mir drängt sich hier im Forum auch manchmal der Verdacht auf,
dass einige wenige, die sich aus welchem Gründen auch immer, eben nur eine Stahluhr leisten können, ein wenig Neidkultur entwickeln, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Freunde spart ein wenig mehr, dann ist halt auch eine Stahl/Gold drinn, die gibt es doch auch als Sportuhren. Muss ja nicht unbedingt in jungen Jahren eine DJ sein. Diese vielleicht ab 50.

Eine vollgoldene Uhr werden sich sowieso die wenigsten von uns jemals leisten können, wie auch die wenigsten einen Porsche, die S-Klasse oder einen 7er fahren....

Also bitte ein bisschen mehr Toleranz denen gegenüber zeigen, die eben halt ein paar Cents mehr auf dem Sparbuch haben.

Euch einen schönen Abend.

Gruß
Caracas

justintime
19.09.2006, 20:38
Interessant wird für mich die Geschichte erst dann, wenn die Stahlmodelle die Aufwertungen an Gehäuse, Werk und Band erfahren. Erst an der am wenigsten sportlichen GMTII, dann später evtl. auch an Sub und SD?!

Uhrenbär
19.09.2006, 22:19
Trotzdem ist die tiefschwarze Email-Lünette mit gelben Zahlen versehen, was mir ausserordentlich gut gefällt

@Charles,

ich dachte, die Lünette sei aus Keramik 8o

Charles.
19.09.2006, 22:28
Du hast Recht. Habe gerade eine JD vor mir!!!

paddy
19.09.2006, 23:33
@theeshh und caracas:
Schöne, "sachliche" Diskussion, ich hol schon mal Chips und Bier. :rolleyes:

watchman
19.09.2006, 23:35
Original von paddy
@theeshh und caracas:
Schöne, "sachliche" Diskussion, ich hol schon mal Chips und Bier. :rolleyes:

agree.

geht in die semmeln wenn ihr zuviel druck habt.